Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdbeben Haiti...Haarp?

701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Haarp, Haiti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 09:43
@wissenschaft
@OpenEyes
@Groschengrab
@memnosis


im übrigen gibt es nicht "das haarp", wenn hier schon vergleiche zu einer sendeanlage im wertachtal aufgestellt werden.

haarp ist eine art projektname und es gibt anlagen mit der haarp technologie in etlichen ländern der welt, wo die sendeleistung variiert, diese lässt sich angeblich auch koppeln in irgendeiner form.

auch heißen nicht alle "haarp-anlagen" haarp, die norwegische nennt sich z.b. eiscat.

also nicht äpfel mit birnen vergleichen bitte. nur weil eine der einrichtungen weniger leistung als die sendeanlage im wertachtal besitzt, hat das keine bedeutung für die restlichen anlagen oder das projekt an sich.

zumal angaben der leistung auch mit vorsicht zu geniessen sind, wenn es tatsächlich zu experimenten mit erdbeben oder anderen aggressiven projekten kommen sollte, werden die betreiber so oder so keine realistischen zahlen publizieren sondern niedrig pokern damit erst gar kein verdacht aufkommt.

um schonmal vorzugreifen, für geheimprojekte braucht es keine komplette belegschaft, es reicht das jeder grade soviel weiß wie es für seine tätigkeit notwendig ist.
es kann durchaus sein das die betreiber der haarp anlagen nichtmal wissen was sie dort getan haben.
bei vielen "geheimprojekten" läuft das ähnlich, grade auch im nicht-militärischen bereich, z.b. in entwicklungsbereichen, dort weiß eigentlich keiner der beteiligten alles zum projekt, jeder weiß nur das was er wissen muss um arbeiten zu können.

Anzeige
2x zitiertmelden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 09:46
das war kein statement für oder gegen die these die hier im thread behandelt wird das in haiti das beben von haarp ausgelöst worden sein kann, nur ein gedankenanstoss für die diskussionsteilnehmer.


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 09:47
@Tygo
und weil es so geheim ist kann es sachen die andere vergleichbare oder sogar grössere Anlagen nicht können ?
Und weil es so geheim ist konnten die Nachweise von den Aktivitäten vor dem Erdbeben auch öffentlich werden ?


2x zitiertmelden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 09:53
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und weil es so geheim ist kann es sachen die andere vergleichbare oder sogar grössere Anlagen nicht können ?
ich wollte nur klarstellen das es nicht nur "das haarp" gibt sondern viele davon. was hat das mit vermeintlich größeren anlagen zu tun?

weil es geheime projekte beinhalten könnte, könnte die genannte leistung höher liegen als man für die öffentlichkeit angibt.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Und weil es so geheim ist konnten die Nachweise von den Aktivitäten vor dem Erdbeben auch öffentlich werden ?
wie erwähnt nicht jeder mitarbeiter muss zwingend wissen an was grade gearbeitet wird, jeder erfüllt seinen zweck und fehler passieren überall.
warum sollte nicht wie es standardmässig der fall ist der mitarbeiter der für die veröffentlichung der protokolle zuständig ist diese veröffentlichen? zumal es keinerlei aussagekraft hätte wenn es tatsächlich geheimprojekte sein sollten, geschönte berichte werden überall veröffentlicht.. oder willst du mir erzählen das menschen prinzipiell immer ehrlich sind und auch niemals falsche angaben machen?


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 09:54
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:auch heißen nicht alle "haarp-anlagen" haarp, die norwegische nennt sich z.b. eiscat.

also nicht äpfel mit birnen vergleichen bitte. nur weil eine der einrichtungen weniger leistung als die sendeanlage im wertachtal besitzt, hat das keine bedeutung für die restlichen anlagen oder das projekt an sich.
Dann scheinst Du hier etwas missverstanden haben, da von der Haarp Anlage in Alaska die Rede ist und nicht von anderen Anlagen auf dieser Welt.

Warum sollte ich keine Sendeanlage im Wertachtal mit dem Haarp Projekt vergleichen, wenn beide Anlagen Radiopulse im Kurzwellenbereich aussenden?

Sicherlich hat das eine Bedeutung, da beide Anlagen Radiopulse im Kurzwellenbereich aussenden.

Ich darf hierzu nochmals drauf aumferksam machen:
HAARP (High Frequency Active Auroral Research Program) ist ein gemeinsames Programm von Air Force und Navy zur Erforschung von Aurorae durch Bestrahlung mit hochfrequenten Ra­dio­wel­len



melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 12:12
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:zumal angaben der leistung auch mit vorsicht zu geniessen sind, wenn es tatsächlich zu experimenten mit erdbeben oder anderen aggressiven projekten kommen sollte, werden die betreiber so oder so keine realistischen zahlen publizieren sondern niedrig pokern damit erst gar kein verdacht aufkommt.
Falsch. Solche Anlagen haben eine Leistungsgrenze, und wenn man die auch höherschrauben kann ist bald Schluss.

Ob das Ding nun mit 3,6 oder mit 10 MW läuft ist für seine Wirkung auf die Atmosphäre völlig irrelevant. Um wirklich etwas zu erreichen müssten die im Petawatt- Bereich senden, und dazu müssten sie die gesamte Energieproduktion der Erde zur Verfügung haben.

Und wenn sie die hätten und auf das Antennen - Array legten gäbe es einen spektakulären Blitz und ein grooooßes Loch in der Erde.


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 15:35
Open_Eyes schrieb:"Über den Film erübrigt sich jeder Kommentar. Aber wenn Du meinst...."

So einfach läßt sich unbequemes aus der Welt schaffen! Prima! Einfach mal behaupten daß alles Unsinn ist.

Solche Kommentare nehme ich schon lange nicht ernst , daß ich überhaupt darauf antworte ist schon zuviel des Guten.

MfG


2x zitiertmelden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 15:40
Zitat von memnosismemnosis schrieb:So einfach läßt sich unbequemes aus der Welt schaffen
Dann erklär mal, was der Schnitt zum Luftballon in der Nähe des Flughafen von Osaka mit Haarp oder gar Haiti zu tun hat.

@memnosis


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 15:46
Hallo!

Also ich kann mir sehr schwer vorstellen wie man durch HARRP eine Erdbeben auslösen soll. Irgendwelche Stürme vielleicht schon eher aber bei einem Erdbeben reiben sich die Krusten bzw. Erdplatten aneinander. Wie soll denn ein paar Antennen das bitte bewerkstelligen? Genauso wie letzte in Greyhunters Blog stand das die USA Haiti mit einer von Tesla entwickelten Erdbebenmaschine angegriffen hätte- so ein totaler Quatsch. Um ein Erdbeben auszulösen müssten man schon, und das ist nur meine Vermutung, eine oder mehrere Atombomben in diese Plattenspalte reinwerfen...heißt die Andreasspalte oder so? Keine Ahnung...aberich denke Ihr wißt schon was ich meine.

Das einzige was ich HARRP zutraue ist eine gewisse Kontrolle über das Wetter ausüben zu können usw. aber Erdbeben bestimmt nicht.


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 15:55
@ Muroc

Um Erdbeben entstehen zu lassen, muss man keine "Erdplatten bewegen". Es würde schon reichen sie einer bestimmten Schwingungsfrequenz auszusetzen...

Das Glas springt auch ab einem bestimmten Ton....


3x zitiertmelden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 15:58
moin,

sobald etwas passiert, egal was, dann gibt es immer skeptiker.
jackson lebt, elvis auch... woher die skepsis? hier war es keine natürliche sache, andere müssen sich vor ihrer bettdecke fürchten.

woher kommt das alles?

lg^^


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 16:02
@ memnosis & reborn

was haltet ihr du davon (auch Unsinn?)

http://skeptoid.com/episodes/4122

http://www.pimath.de/magnetfeld_der_erde/haarp.html


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 16:06
Hier wird sich aber von den "Haiti->HAARP Leuten" ohne irgendwelche brauchbaren Grundlagen was zusammengereimt wie es einem passt.


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 16:12
Hi,

@reborn
Zitat von rebornreborn schrieb:Es würde schon reichen sie einer bestimmten Schwingungsfrequenz auszusetzen...
Du darfst gerne mal versuchen, den Burdsch Chalifa Wikipedia: Burdsch Chalifa mit der Hand in Schwingungen zu versetzen. Theoretisch wäre das denkbar. Aber Kontinentalplatten schwimmen auf Magma und haben die Angewohnheit, fast so groß wie Kontinente zu sein.

Wie genau möchtest du einen Kontinent in Schwingungen versetzen?

fragt sich -gg


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 16:37
Wie genau möchtest du einen Kontinent in Schwingungen versetzen?
------------------------------------

Bei einem Erdbeben bebt ja auch nicht der ganze Kontinent! Sondern nur ein minimaler Teil!
Außerdem sagte ich in welchem Satz, es wäre möglich das zu schaffen? Lies bitte das nächste mal richtig, bevor Du Menschen verurteilst!


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 16:39
@maxi2

Für Dich zählt das gleiche!


1x zitiertmelden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 16:45
Zitat von rebornreborn schrieb:Für Dich zählt das gleiche!
Was zählt für ihn auch? @maxi2 hat zwei interessante Artikel verlinkt.

@reborn


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 16:54
Zu behaupten ich würde die Theorie unterstützen. Und das tat er indem er memnosis und mich in eine Schublade steckte.


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 17:11
@reborn
Zitat von rebornreborn schrieb:Um Erdbeben entstehen zu lassen, muss man keine "Erdplatten bewegen". Es würde schon reichen sie einer bestimmten Schwingungsfrequenz auszusetzen...
Die Erdplatten in Schwingungen zu versetzen, würde man nur mit Atombomben schaffen, damit es Auswirkungen hätte.

Das Erdbeben von Haiti (Richterskala 7) war 35 mal stärker als die Hiroshima-Bombe.


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

26.01.2010 um 17:13
@ reborn

Du glaubst also nicht, dass mittels Haarp Erdbeben ausgelöst werden können?

Hatte das deinem Post nach tatsächlich so verstandem - auch weil das mit dem springenden Glas von vielen die davon überzeugt sind, angeführt wird, um die technische Funktionsweise zu erklären.

Sorry, wenn ich dich falsch verstanden hab.


Anzeige

melden