Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdbeben Haiti...Haarp?

701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Haarp, Haiti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdbeben Haiti...Haarp?

13.02.2010 um 17:40
@saro30
Zitat von saro30saro30 schrieb:u-boot
ey leute wir leben in der realität und nicht in einem jules verne roman

die tiefste bohrung überhaupt (kola bohrung) erreichte "nur" 12.000 m

die vorstellung dass ein u-boot ein 13 kilometer tiefes loch bohrt um eine atombombe zu platzieren ist lächerlich

außerdem bezweifle ich das eine mega-wasserstoffbombe mehr als ein leichtes erdbeben verursachen würde

als der mount st. helens ausbrach hatte das die stärke von 1300 atombomben

um ein erdbeben zu verursachen braucht es einiges mehr als so ein atombömbchen

Youtube: Underground Nuclear Test
Underground Nuclear Test
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=l5jfaXSFfGQ

Anzeige
melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

13.02.2010 um 20:30
Hi,

@StUffz
Zitat von voidolvoidol schrieb:Ach ja, wie bringen wir jetzt HAARP rein?
Gelbe Seiten!
-gg


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

21.02.2010 um 16:24
http://nutze-deine-freiheit.blogspot.com/2010/02/haarp-werner-altnickel-im-interview.html (Archiv-Version vom 19.02.2010)


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

21.02.2010 um 17:02
Ah ja, Altnickel. Der auch schon mal mit dem Nazi Horst Mahler am Holocaust-Leugner-Institut Collegium Humanum Vorträge hält:
http://www.antifaschistische-nachrichten.de/2005/03/1collegium.shtml
http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/collegium-humanum

Der kann mir gestohlen bleiben.


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

23.02.2010 um 18:41
Altnickel. x)
Hab mir seinen 1,5h Vortrag über Chemtrails und HAARP bei der AZK angesehen. Mehr als unzusammenhängendes Geschwafel, teils krasse Gedankensprünge, schlechte Vorbereitung, viele Zeugen die nicht genannt werden wollen, sich selbst widersprechende Aussagen, und und und, kam dabei nicht heraus. ;)


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

23.02.2010 um 19:04
Bei Greenpeace ist Altnickel rausgeflogen,Hausverbot hat er auch bei den Oldenburger Autonomen


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

23.02.2010 um 22:34
Wußtet ihr übrigens schon, da man laut Wisnewski auch mit CERN Erdbeben auslösen kann?


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

23.02.2010 um 22:45
Alles redet von der einen HAARP Installation in Alaska, dabei gibt es EISCAT Anlagen auf der ganzen Welt, die nach einem ähnlichen Prinzip funktionieren.


1x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben Haiti...Haarp?

24.02.2010 um 00:52
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Alles redet von der einen HAARP Installation in Alaska, dabei gibt es EISCAT Anlagen auf der ganzen Welt, die nach einem ähnlichen Prinzip funktionieren.
Hui! Wir werden alle sterben!


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

24.02.2010 um 05:03
@dosbox
du solltest lieber mal windows installieren und nach EISCAT googeln ;)


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

24.02.2010 um 06:24
@rambaldi
Ist doch logisch, mithilfe des LHC formt man schwarze Löcher in der Erdkruste, die Materie fressen und sich dann selbst zerstören, wenn ein ausreichend großer Hohlraum geschaffen wurde.
Dieser stürzt dann ein - BÄMM - Erdbeben. ;)


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

24.02.2010 um 08:48
@dosbox
Da haben doch ein paar gutmeinende Leute in der Erde Süddeutschlands herumgebohrt und hätten beinahe ein Erdbeben ausgelöst:
http://www.faz.net/s/Rub2542FB5D98194DA3A1F14B5B01EDB3FB/Doc~EB24A2E445EA34922987C69850E2AF7BC~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 04.03.2010)
So schwiering scheint das also nicht zu sein. Man muss nur etwas Wasser zwischen die Erdschichten drücken.
Das war die KCA Deutag, das weiss ich weil ich zu dem Zeitpunkt bei der Firma gearbeitet hab. So schwierig scheint es nicht zu sein kann man bei Tiefbohrungen nicht allgemein sagen. Es liegt an dem Gebirge welches sich da unten befindet.
Man hat dort versehentlich das Gebirge "angefragt" (so nennt man das).
Auf gut deutsch, man hat vorhandende risse im gebirge erweitert durch zuviel druck, ausgelöst von dem Gewicht der Bohrspülung und zu hohen Pumpdruck.
Bei einer Erdgas oder Öl bohrung muss das Gewicht der Spülung so genau abgestimmt sein, das der Hydrostatischedruck der Borhrspülsäule ausreicht um den natürlichen druck des Erdgasspeicher oder Ölspeicher unter der Erde entgegenzuwirken. Also einen Blowout zu verhindern... Allerdings darf die Spülung auch nicht zu schwer sein, da sonst das Gebirge gefragt wird. Die eigentliche gefahr eines Frags ist allerdings nicht ein Erdbeben, was absolut selten vorkommt, sondern eher die Gefahr das die Spülung in den rissen im Gebirge verschwindet. Wenn das der Fall ist, kann die Spülsäule nicht mehr den Hydrostatischendruck auf den Speicher ausüben der nötig wäre um das Gas oder Öl unten zu halten. Also Blowoutgefahr!
In dem Fall war es aber eine Geothermie-bohrung. Es war also keine Blowoutgefahr vorhanden. Ich vermute das man von dem porösen Gebirge wusste und deshalb eine schwere Spülung verwendet hat damit das Bohrloch nicht zusammenfällt. Warscheinlich haben sie sich verkalkuliert. Kann ich aber nicht genau sagen da ich nicht auf der Lokation war. Allerdings war das ein sehr sehr schwaches Beben. Ansonsten hätte Basel nämlich so ausgesehen wie Haiti heute ;)
Es hat sich auch noch keiner Gedanken darüber gemacht, was passiert, wenn man Erdöl im globalen Maßstab über Jahrzehnte aus der Erde abpumpt. Da entstehen doch sicher Hohlräume, die gefüllt werden wollen. Die Erdbebenserien der vergangenen Jahre könnten immerhin durchaus eine ungewollt, künstliche Ursache haben, da sich der Ermantel einfach nur setzt.
Da muss sich auch keiner Gedanken rüber machen weil das Öl nicht in unterirdischen Seen oder Blasen lagert. Es befindet sich in mikroskopisch kleinen Poren im Gestein. Darum entstehen nicht wirklich hohlräume.
Zudem kann man nur etwa 30% einer Lagerstätte förden. Sie wird also nie ganz leer sein.
Hinzu kommt auch noch das man mit ziemlich hohem Druck versucht noch mehr Öl aus den Poren zu pressen. Man pumpt dazu im Allgemeinen Salzwasser hinein. Also wo vorher Öl war ist nun Salzwasser.
http://sciencev1.orf.at/science/news/144962 (Archiv-Version vom 13.04.2022)

Ob dieses ominöse HAARP dahintersteckt, weis ich nicht, aber anscheinend möchte man der Erde mit künstlichen Erdbebeben möglichst noch den letzten Tropfen Öl ausquetschen.
Halte ich für absoluten Unfug! Da Bohrlochkontrolle Lebenswichtig für das Bohrteam ist, und auch für in der Nähe befindliche Bevölkerung (Schwefelwasserstoff ist hochgiftig), wird man kein Erdbeben mit absicht erzeugen. Da sich Erdbeben nicht kontrollieren lassen...


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

25.02.2010 um 09:30
Es macht doch immer wieder Spass, wenn Fachidioten anwesend sind, die den biederen Erklärbären geben.

Nach unbestätigten Aussagen ist das Militär und die Geheimdienste technologisch mindestens 30 Jahre weiter, als wir es kennen. Die Technik der Atmosphärenheizer ist geheim und ihre wahre Wirkung wird verschleiert. Geheim heist nicht nur geheim, sondern es bleibt auch geheim. Alles Andere sind eher gesteuerte Desinformationen.


3x zitiertmelden

Erdbeben Haiti...Haarp?

25.02.2010 um 10:35
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Geheim heist nicht nur geheim, sondern es bleibt auch geheim.
Das gibt natürlich einen Freibrief für technisch Unterbelichtete, die Welt zu erklären.


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

25.02.2010 um 10:50
@voidol
Und diese geheimen Techniken wenden immer nur dann eingesetzt, wenn es keinen echten (außer den üblichen antiamerikanischen Tiraden) Grund gibt, während lohnende Ziele (man könnte doch mal den Iran an den richtigen Stellen beben lassen) komischerweise konventionell angegriffen werden müssen.


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

25.02.2010 um 16:07
@dosbox
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Es macht doch immer wieder Spass, wenn Fachidioten anwesend sind, die den biederen Erklärbären geben.

Nach unbestätigten Aussagen ist das Militär und die Geheimdienste technologisch mindestens 30 Jahre weiter, als wir es kennen. Die Technik der Atmosphärenheizer ist geheim und ihre wahre Wirkung wird verschleiert. Geheim heist nicht nur geheim, sondern es bleibt auch geheim. Alles Andere sind eher gesteuerte Desinformationen.
Dann erkläre doch mal, wieso du das alles weißt? Woher hast du all das Wissen darüber, was das Militär kann oder nicht kann, hat oder nicht hat?

Denn
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Geheim heist nicht nur geheim, sondern es bleibt auch geheim.



melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

25.02.2010 um 16:48
Öhm, ich bin beim Militär. Das Material was wir zur Verfügung haben, ist dem Äquivalent im zivilen Bereich um Längen hinterher.

Mal so als Anhalt:
Das modernste Artillerieraketensystem der Natostreitkräfte arbeitet mit einem Magnetblasenspeichercomputer. Es dauert EWIG bis das Teil rausbekommen hat, dass es nur 10 Raketen wegschicken soll.

Das Ding hat noch nicht mal GPS.

Ebenso verhält es sich mit der gesamten Technik des Militärs....
Nix ist da dreissig Jahre voraus. Wir haben 2000 noch Feldhaubitzen von 1944 geprüft, die stehen einsatzbereit in den Depots.

Mal so als Denkanstoss:
Wenn der "Ernstfall" eintritt, dann muss man mit dem Material, was die Armee so zur Verfügung hat sicher umgehen können, sonst ist die Landesverteidigung am ARSCH.
Da kann man nicht aufmal mit Sachen um die Ecke kommen, die vorher noch nie jemand gesehen hat.
Das Maschinengewehr fast aller Nato Armeen und nem ganzen Haufen Nahost Armeen ist eine Waffe die auf dem MG42 aus dem zweiten Weltkrieg von 1942 basiert.
(bei uns das MG3, im Iran, bei den Dänen, bei den Griechen usw. auch) Bei den Amis und den Franzosen ist es das M60, welches ebenfalls das MG42 als Vorbild hat.

Die Armeen kaufen Sachen, die mindestens 30 Jahre im Bestand bleiben. die sind robust aber nicht auf dem absolut neuestem Stand.
Guck dir die UH6 an, der Gefechtsfeldbelüfter war bei der Bundeswehr als Übergangslösung für ein paar Monate gedacht.... Nu ham wir die Mühle seit mehr als 30 Jahren....

Das Militär ist mitnichten so fortschrittlich wie du glaubst.


Geheim ja?
So wie die Koordinatenverpetzer im Irak? Einen davon hab ich kennengelernt, das waren zwei Mann, und trotzdem ist das Geheimnis rausgekommen. Aber deine VT Ideen sind immer Wasserdicht...


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

25.02.2010 um 16:48
@dosbox
Habbich vergessen


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

25.02.2010 um 18:06
also das ist sehr mysterious das erbeben meines achtens. könnte ja auch in deutschland passieren warum dann in haiti... mysterious


1x zitiertmelden

Erdbeben Haiti...Haarp?

25.02.2010 um 18:16
@ghosthunt
Ist das jetzt dein Ernst?


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

25.02.2010 um 18:20
Zitat von ghosthuntghosthunt schrieb:also das ist sehr mysterious das erbeben meines achtens. könnte ja auch in deutschland passieren warum dann in haiti... mysterious
srsly, y!?

Das war doch nicht ernst gemeint, oder?


Anzeige

melden