Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdbeben Haiti...Haarp?

701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Haarp, Haiti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdbeben Haiti...Haarp?

24.01.2010 um 15:55
Zwischen Weihnachten und Neujahr tagt hier traditionell der Chaos Communication Congress,neben neben Hackern,Gamern,Psychos,Freunden der Schliesstechnik...natürlich alle total vernerdet...geben sich auch die Bastler ein Stelldichein,logisch auch die extrem vernerdeten Teslafreunde

https://www.youtube.com/watch?v=vKkPqVtrrv4

Youtube: 26c3 Tesla Coil - rythm is a dancer - single voice
26c3 Tesla Coil - rythm is a dancer - single voice
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der CCC Kongress ist schuld,die Drachen waren los

Anzeige
melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

24.01.2010 um 16:33
Hey, zumindest habt ihr Haarper Hugo Chavez auf euerer Seite! :-)

"USA griffen Haiti mit Erdbeben-Waffe an"

http://www.dnews.de/nachrichten/verrucktes/170069/usa-griffen-haiti-mit-erdbeben-waffe-an.html

dnews hat die Meldung gleich mal bei Verrücktes eingeordnet, da wo sie hingehört. :)


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

24.01.2010 um 16:38
Gestern waren in den Narichten die ersten Berichte über überfüllte Flüchtlingsboote die sich auf den Weg machen und der Spiegel berichtet gerade das es bis zu 150.000 Tote gab .


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

24.01.2010 um 16:39
@Enegh

Weiter oben habe ich schon angeführt, dass Venezuela unlängst eine neue Kurzwellensendeanlage installiert hat (ist ja auch sowas wie HAARP) und damit selbst eine Erdbebenmaschine hat.

Ich bin davon überzeugt, dass Chavez nur davon ablenken will, dass er gemeinsam mit den Brüdern Castro (die haben auch so Kurzwellensendeanlagen) einen Angriff auf Haiti gestartet hat.

;)


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

24.01.2010 um 17:37
@Helm
Zitat von HelmHelm schrieb:Wenn ein dicker Brocken auf die Erde einschlägt, gibt es ein Erdbeben. Ohne Verschiebung von Kontinentalplatten als Ursache. Schon damit ist deine Theorie völlig widerlegt.
Was Du hier veranstaltest, ist ein reiner Kindergarten, wenn Du ständig von Thema A nach B wanderst. Und da gebe ich Voidol Recht, dass es lediglich ein Troll Verhalten ist, ständig vom Thema abzulenken.

Gehts hier jetzt aufeinmal um Asteroideneinschläge oder gehts noch um Haiti?

Hat im Falle Haiti ein "Brocken" eingeschlagen? Nein!

In der Geschichte dieser Erde gab es sicherlich Asteroideneinschläge, das bestreitet auch niemand. Das ist aber hier weder Thema, noch hat jemand danach gefragt.

Und hätte jemand danach gefragt, gabs vor Millionen Jahren sicherlich keinen Joystick oder Technologien, die diesen Asteroiden gelenkt hätten, die dann auf der Erde eingeschlagen sind.

Das, was Du gerade machst, ist das Kinderspiel "was wäre, wenn"

Da im Falle Haiti diese Frage garnicht aufkommt, beziehe Dich bitte auf meine Angabe, dass bereits seit 4 Milliarden Jahren Kontinentalplatten bewegen und Du darauf keine Antwort gabst.

Die Zeitrechnungen (vor Deinen ständig erwähnten Tesla Technologien) interessieren Dich anscheinend gar nicht, als hätte es gar keine Vergangenheit und historischen Vorgänge in der Natur gegeben.

Fakt ist, dass vor Deinen erwähnten Technologien Erdbeben auf dieser Welt stattgefunden haben und seit der Überlieferung ab 65 nach Christus bereits Erdbeben registriert wurden:

http://www.bgr.bund.de/cln_145/nn_1522586/DE/Themen/Seismologie/Seismologie/Erdbebenauswertung/Besondere__Erdbeben/Liste__Schadensbeben/li__schadensbeben__node.html?__nnn=true

Jeder, der hier gelisteten Erdbeben sind nicht von einem Asteroiden entstanden, sondern durch die Verschiebung von Kontinentalplatten.

Und im Falle Haiti hat wohl auch jeder mitbekommen, dass da nicht so einfach ein Asteroid vom Himmel gefallen ist.

Ist schon sehr Kinderpipi, was Du hier veranstaltest, sorry.


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

24.01.2010 um 22:24
Was Chavez gesagt haben soll (...blabla Erdbebenmaschine...!), ist wahrscheinlich nichts weiter, als ein Gerücht, das möglicherweise von den üblichen Zwietrachtsäern in Umlauf gebracht wurde.


1x zitiertmelden

Erdbeben Haiti...Haarp?

24.01.2010 um 22:29
@dosbox

Hmm..
Wer sind denn in diesem Fall nach Deiner Meinung die "Zwietrachtsäer"?


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

24.01.2010 um 22:36
Ist der Chavez nicht eigentlich auch eher so ein Stänkerheini der erstmal gegen alles ist?
Speziell die Amis sind doch immer die bösen wenns ihn mal wieder im Schritt kneift oder?


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

24.01.2010 um 22:47
Laut eines Berichts der EU, scheint HAARP nicht ganz so ungefährlich zu sein, wie öffentlich behauptet:

http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+REPORT+A4-1999-0005+0+DOC+XML+V0//DE
HAARP - Ein klimabeeinträchtigendes Waffensystem
...
HAARP ist für viele Zwecke einsetzbar. Durch Manipulation der elektrischen Eigenschaften in der Atmosphäre lassen sich gewaltige Kräfte kontrollieren. Wird dies als militärische Waffe eingesetzt, können die Folgen für den Feind verhängnisvoll sein. Durch HAARP läßt sich ein fest umrissenes Gebiet millionenfach stärker mit Energie aufladen als mit irgendeiner anderen herkömmlichen Energiequelle. Die Energie läßt sich auch auf ein bewegliches Ziel ausrichten, u.a. auf feindliche Raketen.
...
Eine Reihe internationaler Übereinkommen (Übereinkommen über das Verbot der militärischen oder sonstigen feindseligen Nutzung umweltverändernder Techniken, der Antarktis-Vertrag, der Vertrag über die Grundsätze zur Regelung der Tätigkeiten von Staaten bei der Erforschung und Nutzung des Weltraums einschließlich des Mondes und anderer Himmelskörper sowie das UNSeerechtsübereinkommen) lassen HAARP nicht nur unter humanen und politischen Aspekten, sondern auch unter rechtlichen Aspekten als äußerst zweifelhaft erscheinen. Der Antarktis-Vertrag schreibt vor, daß die Antarktis nur für friedliche Ziele genutzt werden darf.(26) Dies würde bedeuten, daß HAARP eine Verletzung des Völkerrechts darstellt. Alle Auswirkungen der neuen Waffensysteme müssen von unabhängigen internationalen Einrichtungen untersucht werden. Es sind weitere internationale Vereinbarungen anzustreben, um die Umwelt im Krieg vor unnötiger Zerstörung zu schützen.
Es wird festgestellt, dass Wettermanipulation und zumindest das Durchleuchten der Erde möglich ist.


2x zitiertmelden

Erdbeben Haiti...Haarp?

24.01.2010 um 22:55
Wie funktioniert HAARP?

Eine seiner Fähigkeiten ist, mittels Hochfrequenzwellen Teile der Ionosphäre binnen kurzer Zeit extrem zu erhitzen. Möglich sind Energien von 1 Milliarde Watt! Das entspricht der Leistung von 1 Million herkömmlicher Mikrowellenöfen! Diese Energie, umgewandelt in Hochfrquenzwellen erhitzt kurzfristig, wie schon erwähnt, genau definierte Bereiche der Ionosphäre. Diese muss sich nach physikalischen Gesetzen ausbreiten, wie eine Blase. Fällt diese Blase durch Abkühlung wieder zusammen, breiten sich extrem gefährliche Schockwellen aus, die an gewissen Stellen Erdbeben auslösen können.

http://womblog.de/2010/01/23/haiti-haarp-und-amerika/ (Archiv-Version vom 27.01.2010)


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

24.01.2010 um 22:55
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Was Chavez gesagt haben soll (...blabla Erdbebenmaschine...!), ist wahrscheinlich nichts weiter, als ein Gerücht, das möglicherweise von den üblichen Zwietrachtsäern in Umlauf gebracht wurde.
Durchaus möglich. Das ist die "Quelle":
http://www.abc.es/hemeroteca/historico-20-01-2010/abc/Internacional/el-arma-secreta-para-provocar-terremotos_1133182612243.html

Ein Checkup des Zitats bringt keine Primärquelle (Transkript einer Pressekonferenz, Presseaussendung oder Ähnliches).

Was RT auf youtube bringt, ist auch nur ein englischer Kommentar, die Bilder einer Konfernez mit Chávez im Hintergrund haben nichts mit dem übersprochenen Text zu tun.

Das mit den Zwietrachtsäern sehe ich nicht ganz so:

abc.es ist eine spanische Onlinezeitung
RT ist ein russischer Privatsender (gehört zur Novosti Group)

Der Rest ist einfach c/p von Bloggern.

Ich tippe jetzt mal auf spinnerte Zeitungsente.

@dosbox


2x zitiertmelden

Erdbeben Haiti...Haarp?

24.01.2010 um 23:08
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Laut eines Berichts der EU
Der ist aber eher skurril. Keine der angeblichen Fähigkeiten von HAARP werden belegt, Nick Begich (von earthpulse.com?) als Sachverständiger [1] und mit "Seit den 50er Jahren führen die USA Atomexplosionen im Van Allen-Gürtel durch" ein grober Fehler (diese Tests wurden natürlich 1962 mit dem Verbot oberirdischer Nukleartests gestoppt).

Ein ziemlich hingerotzter Bericht.

[1] http://www.earthpulse.com/src/productindex.asp# (Archiv-Version vom 11.03.2010)


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

24.01.2010 um 23:12
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Ich tippe jetzt mal auf spinnerte Zeitungsente.
Aber doch schon bezeichnend das man sich für diesen Scherz "uns Hugo" ausgesucht hat.

Dem traut man inzwischen in Richtung USA jede Unsinnsaussage zu. :D


2x zitiertmelden

Erdbeben Haiti...Haarp?

24.01.2010 um 23:26
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Aber doch schon bezeichnend das man sich für diesen Scherz "uns Hugo" ausgesucht hat.
Ich bin ein Stück weiter gekommen, hier hat einer tiefer recherchiert und einen zweiten Artikel gefunden.

Offensichtlich bezieht sich abc.es auf eine Nachricht von Vive, dem staatlichen venezuleanischen Fernsehsender, der wiederum den im Internet kursierenden "unbestätigten Bericht der russischen Arktikflotte" wiedergegeben hat. Der Bericht soll Vive wieder vom Netz genommen haben.

Den "unbestätigten Bericht der russischen Arktikflotte", dass die USA eine Erdbebenwaffe mittels Haarp eingesetzt hätte, habe ich bereits recherchiert, die Quelle ist das iranische "Press TV":
http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=116834&sectionid=351020104 (Archiv-Version vom 27.01.2010)

Für mich ist damit der Kreis geschlossen und "Chavez kritisiert" ist somit schlimmste journalistische Stille-Post (den Staatssender Viva mit eingeschlossen).

Den Rest machen nun die nicht recherchierenden c/p-Blogger.

@Larry08


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

24.01.2010 um 23:28
@Larry08

Den Link habe ich vergessen:
http://www.eurotrib.com/story/2010/1/21/222732/506 (Archiv-Version vom 25.01.2010)

Der brachte mich auf die Spur.


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

24.01.2010 um 23:37
@voidol

Ich sag mal so, schwierig einzuschätzen.

Einerseits könnte ich mir vorstellen das Chavez in seinem Verfolgungswahn gegenüber den USA, die ja seiner Meinung nach kurz davor steht in Venezuela einzufallen, so etwas vielleicht denkt aber das er so eine verquere Theorie in der Öffentlichkeit äußert kann ich mir nicht vorstellen.

Er würde sich ja komplett lächerlich machen.

Die Beteiligung von Medien wie Press TV oder auch Russia Today (die auch mal gerne Alex Jones mit der Einblendung "Investigativer Journalist" im Programm zu Wort kommen lassen), lassen einen doch eher am Wahrheitsgehalt dieser Nachricht aufkommen.


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

24.01.2010 um 23:39
*lassen einen doch eher zweifeln am Wahrheistgehalt dieser Nachricht.

So müsste es heißen.


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

24.01.2010 um 23:57
@voidol

Aber auch interessant zu sehen wie drei !!!staatlich kontrollierte!!! Medien aus Ländern die die USA jetzt nicht so toll finden, nach jedem noch su kleinen oder auch bescheuerten Strohalm greifen, um antiamerikanische Propaganda zu verbreiten.

Sollte das iranische Atomprogramm in nächster Zeit per Megaerdbeben ausgeschaltet werden, dann können wir ja noch mal auf diese Story zurückkommen. ;)


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

25.01.2010 um 00:29
"Zeitungsente", oder Zwietracht säen kommt am Ende aufs Gleiche raus. Wer schreibt denn da wieder bei wem ab? Inzwischen sollten eigentlich alle wissen, wem die meisten Nachrichtenagenturen der westlichen Welt angegliedert sind.

Kein Wort über künstliche Erdbeben auf der Seite der venezuelanischen Regierung. Nur, dass Chavez dem Nachbarland Ecuador einen Besuch abstattet.

Auch die Tagespresse aus Caracas liefert auf den ersten Blick keine Hinweise auf entsprechende Äusserungen/Beschuldigungen durch Hugo Chavez. Nur allgemeine Kritik an der Behinderung der internationalen Bergungs- und Rettungsaktionen durch die USA.


1x zitiertmelden

Erdbeben Haiti...Haarp?

25.01.2010 um 00:32
@Larry08


Denk dran, Helm hat schon arumentiert, dass Erdbeben auch entstehen wenn was von oben auf die Erde fällt. Die Israelis haben das schonmal im Iran gemacht....


Anzeige

2x zitiertmelden