Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

1.322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Skeptiker, Gwup ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 21:01
Aha und was ist mit Millionen von Menschen wenn nicht sogar Milliarden die davon berichten?

Anzeige
5x zitiertmelden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 21:04
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ähm nein, das ist falsch! "Skeptiker" haben Fakten und Beweise. Believer haben diese nicht!
Kein Wunder, daß Du die Skeptikerhabenimmerrecht-Believer nicht erkennen kannst...


1x zitiertmelden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 21:04
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Und es ist ein Fakt dass es Unnatürliches gibt ;)
Nur wen du es belegen kannst. Ansonnsten ist es schwachsin. :D
Zitat von VenomVenom schrieb:Aha und was ist mit Millionen von Menschen wenn nicht sogar Milliarden die davon berichten?
Millionen berichten das es den Christlichen Gott gibt udn Millionen das es den Islamischen Gott gibt und wieder millionen von menschen von anderen Göttern.

Wen es nicht belegbar ist ist das alles halt mist.


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 21:05
@Venom

Glaube ist kein Beweis.


2x zitiertmelden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 21:06
Zitat von NerokNerok schrieb:Das sich Naturgesetze nach, derzeitigem Kenntnisstand, nicht brechen lassen.
Wenn Du meinst, daß das Kenntnisstand ist, dann ist das ein Fakt. Wenn Du es anders meintest: Kenntnisstände sind keine Fakten.


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 21:06
Zitat von VenomVenom schrieb:Aha und was ist mit Millionen von Menschen wenn nicht sogar Milliarden die davon berichten?
Und in 500 - 1000 Jahren werden die Menschen unsere Bücher finden und an Orks, Hobbits und eine geheime Welt voll Zauberern glauben.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 21:07
Wir können bis morgen so im Kreis diskutieren, kommt erstmal damit klar, dass ihr euch nicht über Believer erheben könnt...bzw ihr könnt es, aber damit seid ihr eher unter als über sie ;)


1x zitiertmelden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 21:08
@Venom
Das gilt auch umgekehrt.


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 21:09
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Hängt wohl davon ab, ob im Vakuum oder nicht ...
Gleich viel wiegen tut es unter jeder Bedingung. Sobald es sich an praktisch dem selben Ort befindet.


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 21:09
@Venom

Du müsstest eigentlich erstmal damit klarkommen und einsehen, dass kein Believer bis heute auch nur einen einzigen Beweis für seine Behauptungen bringen konnte.


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 21:10
@perttivalkonen
Verrats ihm doch nicht... sonst versteht er noch mal etwas...


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 21:10
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Wir können bis morgen so im Kreis diskutieren, kommt erstmal damit klar, dass ihr euch nicht über Believer erheben könnt
Da ist kein Kreis, da ist eine Wand, und du läufst direkt rein... da gibt's nichts, womit wir 'klarkommen' müssen.


1x zitiertmelden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 21:11
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Solange es für etwas keinerlei grund (belege oder fakten) gibt daran zu glauben ist es halt sinnlos.
Seit wann muß ich etwas Belegtes / Faktisches noch glauben?

Sag lieber, Du glaubst nichts, was nicht hinreichend fundiert ist. "Hinreichend2 ist zwar etwas schwammig, aber Faktenglauben ist in jedem Fall die dümmere Wahl.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 21:12
@Lepus
Na klar, aber im Gegensatz zu einigen hier, habe ich die Believer nicht als was Besseres dargestellt und ihr Glauben als das Richtige dargestellt

Aber ok da scheinen sich einige angesprochen fühlen zu haben beim Wort "Skeptischer Extremist" ;)


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 21:12
@Venom
Aber beleidigen tust du ohne Grund...
Ist genauso unschön.


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 21:14
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Für was den? Wen du sagst du hast in deinem Keller ein Rosa einhorn dan musst du das belegen. Kein andere muss es dir wiederlegen.
Aber er hat recht. Wenn Du sagst, daß es dieses Einhorn nicht gibt, hast Du genauso die Arschkarte des Unterfütterns Deiner Behauptung. Wenn Du einwendest, daß man Nichtexistenz schließlich nicht beweisen könne - wieso sagst Du dann, daß es quasi bewiesene Tatsache sei? Diesen Vorwurf muß sich ein Skeptiker gefallen lassen, wenn er nicht nur die Belege der Believer zerfleddert, sondern meint, die Gegenannahme sei gleich ne Tatsache.

Und das begegnet in Skeptikermund tatsächlich sehr häufig.


1x zitiertmelden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 21:15
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Und ich sags nochmal: Sowohl die Skeptiker als auch die Believer sind derzeit nicht am Gewinnen nur ich habe am Anfang nur die Extremen angesprochen obwohl ich eig nur Skeptiker schreiben hätte sollen, das war mein Fehler sry.
Mir scheint es so, dass die Believer hier schon haushoch gewonnen haben. Hier noch als wissenschaftlich orientierer User diskutieren zu wollen ist, meiner Ansicht nach, mittlerweile völlig sinnlos.


1x zitiertmelden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 21:16
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Da ist kein Kreis, da ist eine Wand, und du läufst direkt rein
Wer sagt denn, dass du nicht schon längst drin steckst?
Zitat von ThawraThawra schrieb:Glaube ist kein Beweis.
Augenzeugenberichte sind also kein Beweis? Und wenn es sogar mehrere sind, die das gleiche erzählen/berichten? Du wärst ein toller Richter - die "Glauben" alle nur..bei sowas wie dir, können wir den Laden echt bald zu machen.


6x zitiertmelden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 21:16
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Mir scheint es so, dass die Believer hier schon haushoch gewonnen haben. Hier noch als wissenschaftlich orientierer User diskutieren zu wollen ist, meiner Ansicht nach, mittlerweile völlig sinnlos.
Nunja..die Wissenschafts Rubrik ist quasi die letzte Bastion.


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 21:17
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber er hat recht. Wenn Du sagst, daß es dieses Einhorn nicht gibt, hast Du genauso die Arschkarte des Unterfütterns Deiner Behauptung.
Nope. Man kann aus den bekannten fakten ableiten das es nicht so ist.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn Du einwendest, daß man Nichtexistenz schließlich nicht beweisen könne - wieso sagst Du dann, daß es quasi bewiesene Tatsache sei?
Schau dir an wie man wissenschaftlich arbeitet.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden