Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Titanic Verschwörung

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Titanic Verschwörung

15.06.2010 um 12:17
Schon in der Bestellung der Olympic-Klasse waren Spezifikatiionen die ein Rennen ums Blaue -Band ausgeschlossen haben .
Schnellste Schiffe auf dem Meer waren damals die Schiffe der Lusitania -Klasse .
Die Turbinen damals waren noch nicht sehr gut entwickelt und brauchten Unmengen an Kohlen und zeigten bei hoher Geschwindigkeit unangenehme Vibrationen.
Der Vorstand der Whitestar-Line beschloss darum mit den etwas langsameren aber deutlich grösseren und komfortableren Schiffen der Olympic-Klasse zu antworten .

Wegen ihres masslosen Kohlenverbrauchs bei Höchsgeschwindigkeit wurde die RMS Lusitania auch nicht als Hilfskreuzer eingezogen als der WW I ausbrach .
Durch den Kohlenmangel im Krieg fuhr sie mit nur 3 Kesselräumen in Betrieb was ihre Höchstgeschwindigkeit auf max 21 Knoten reduzierte und mit zu ihrer späteren Versenkung führte .

Anzeige
melden

Titanic Verschwörung

15.06.2010 um 13:09
Will jetzt auch auch jemand behaupten, es seien mehr als genug Rettungsboote an Bord gewesen :( tzzzzzzzzzzzz


melden

Titanic Verschwörung

15.06.2010 um 13:21
Den Titel grösstes Schiff verloren die Schiffe der Olympic -Klasse auch schon 1913 ( vor der Fertgstellung der Britannic ) an die deutsche Imperator-Klasse (Imperator später Beringa 1913 , Vaterland späterLeviathan 1914 , Bismarck später Majestic 1922 ) .

Die deutschen Luxusliner waren nicht nur grösser , bei ihnen gingen die wasserdichten Schotten auch bis zum Oberdeck .
Wie bei den Olympics wurde auch hier der Hauptaugenmerk auf Grösse und Komfort anstatt Geschwindigkeit gelegt .


melden

Titanic Verschwörung

06.07.2010 um 01:11
ich hab ma gehört das nicht die titanic ägstrer versängt wurde weil ein schiff der titanic immer gefolgt ist es hatte nur decken und essen bei sich aber es kamm 2 sunden zu spät weil es in ein sturm oder so kam


melden

Titanic Verschwörung

06.07.2010 um 02:52
Und ich habe mal gehört dass es Leute gibt, die trotz ihrer vielleicht schlechten Rechtschreibung verständliche Sätze schreiben können.^^


melden

Titanic Verschwörung

06.07.2010 um 07:41
mhhhhh vieleicht aber auch nicht


melden

Titanic Verschwörung

06.07.2010 um 07:41
was dagegen?


melden

Titanic Verschwörung

06.07.2010 um 08:14
@Swellcussed
also nochmals die " Titanic Veschwörung" ist und bleibt der grösste schwachsinn von dem ich jemals gelesen und gehört habe. wer an eine verschwörung glaubt müsste mir so einige dinge erklären.


melden

Titanic Verschwörung

28.07.2010 um 00:17
da muss ich AlphaMontero zustimmen...


melden

Titanic Verschwörung

07.09.2010 um 18:44
@Samnang schrieb:
Will jetzt auch auch jemand behaupten, es seien mehr als genug Rettungsboote an Bord gewesen tzzzzzzzzzzzz
Japp! Ich!!! ;)

Es waren mehr als genug an Bord!! Mehr als genug nach den damaligen Bestimmungen für Schiffe dieser Kategorie.

Ich zitiere mich mal eben selbst aus meinem Artikel, der unter anderem von Wikipedia gestützt wird:
http://www.baerfacts.de/2010/04/14/titanic-mythen-fakten-und-hintergruende/ (Archiv-Version vom 12.07.2010)
Zudem waren für die rund 2.200 Personen nur 1.178 Plätze in den Rettungsbooten vorgesehen. Zum Glück, könnte man sagen: Vorgeschrieben waren für ein Schiff dieser Größe nämlich nur 756 Plätze.
@ topic:

Verschwörung? Total banane! ;)

Euer Lord Bär


melden

Titanic Verschwörung

09.09.2010 um 17:41
@LordBaer
es waren nicht mehr als genug rettungsboote an bord der R.M.S Titanic das stimmt so nicht. es waren genau die anzahl boote vorhanden wie es in der bestimmungen im jahre 1912 gestanden hat.


melden

Titanic Verschwörung

09.09.2010 um 17:43
@EC145

1. Hast du dafür eine Quelle? Meine Quelle ist Wikipedia.

2. Selbst wenn; sie hatte auf jeden Fall nicht zu wenig an Bord. Zumindest nicht weniger als von den Vorschriften verlangt... ;)

Euer Lord Bär


melden

Titanic Verschwörung

09.09.2010 um 18:21
@LordBaer
ich muss die kopie der damaligen bestimmungen mal ein scannen und heir posten. wikipedia ist mir zu schwammig.


melden

Titanic Verschwörung

09.09.2010 um 18:23
@EC145

Ich weiß, dass Wikipedia nicht das Nonplusultra in Sachen Quelle ist. Aber ich hab nunmal keine andere. Vllt. würde man ja eine finden, wenn man nur lange genug sucht...

Aber wäre sehr cool, wenn du die Bestimmungen hier einscannen und posten würdest!! ;) Würd mich mal interessieren...

Euer Lord Bär


melden

Titanic Verschwörung

09.09.2010 um 18:25
@LordBaer
ich werde sie suchen. naja: bei über 1200 seiten matererial über die Titanic gehts net so schnell.


melden

Titanic Verschwörung

09.09.2010 um 18:28
@EC145

Wow... Dann weißt du vermutlich alles mögliche über die Titanic. Von der Geschichte über die Konstruktion bis hin allen Fakten über / nach dem Untergang, richtig??

Und wenn das so ist, werd ich dich vermutlich bald mal wegen einiger Fragen per PN anschreiben; wenns recht ist! ;)

Euer Lord Bär


melden

Titanic Verschwörung

09.09.2010 um 18:31
ich denke schon dass ich ein fundiertes wissen habe.

bin ja auch mitglied vom titanicverein schweiz.

http://www.titanicverein.ch


melden

Titanic Verschwörung

09.09.2010 um 23:23
@EC145

Also diese Seite ist wirklich sehr interessant! Gleich mal gespeichert! ;)

Doch auch diese Seite simmt mit der Aussage von Wikipedia überein:
Titanic-Verein Schweiz
Die Titanic hatte zwar nicht für alle an Bord einen Platz im Rettungsboot, trotzdem hatte sie nicht zuwenig Rettungsboote. Wie das möglich ist? Die White Star Line erfüllte die zu jener Zeit gültigen gesetzlichen Vorschriften. Ein Emigrantendampfer (als solcher war die Titanic registriert) musste ab einer Grösse von 10.000 BRT 16 Rettungsboote mit sich führen. Diese Vorschrift des Britischen Handelsministeriums stammte aus dem Jahr 1894, als es kaum grössere Schiffe gab. Die Titanic hatte mit 20 Booten (14 Rettungsboote zu 65 Personen, 2 Notboote zu 40 Personen und 4 Faltboote zu 47 Personen) Platz für 1.178 Menschen in den Rettungsbooten, mehr als vom Gesetzgeber verlangt. Man rechnete auch nicht damit, dass man das Schiff vor dem Eintreffen eines Rettungsschiffes verlassen musste, die Boote waren in erster Linie zum Übersetzen der Passagiere gedacht.
Aber schon mal gut zu wissen, dass du "fundiertes Wissen" hast!! Ich werd das bestimmt bald in Anspruch nehmen! ;)

Euer Lord Bär


melden

Titanic Verschwörung

10.09.2010 um 13:04
@LordBaer
zunächst mal Danke für derine Antwort-sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, würde ich mich da gerne mal mit dir unterhalten, wenns recht ist :) MERCI


melden

Titanic Verschwörung

10.09.2010 um 13:16
@Samnang

Sehr gerne! ;)

Euer Lord Bär


Anzeige

melden