Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Titanic Verschwörung

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Titanic Verschwörung

11.06.2010 um 15:18
@Lufton
es wurden bei fast allen teilen der titanic die nummer 401 entweder eingeschweisst oder mit nem stemmpel ein geschlagen. und das vor dem zusammen bau der titanic.

Anzeige
melden

Titanic Verschwörung

13.06.2010 um 16:22
@EC145
ja ist schon so.... aber man beachte auch

Alle Baupläne der Olympic und der Titanic sind verschollen.
In Reederei-Prospekten, die die Titanic präsentierten, waren grundsätzlich nur Innenaufnahmen der Olympic abgebildet.
Robert D. Ballard entdeckte bei seinen Untersuchungen beim Wrack der Titanic ein Schott, dass eigentlich nicht dort hingehörte.
Mit großer Wahrscheinlichkeit befand sich bei der Olympic dieses Schott aber an genau dieser Stelle.
Der Teilhaber der Reederei, J. Pierpont Morgan, sagte kurz vor der Jungfernfahrt die Reise wegen angeblicher Krankheit ab.
Wenige Tage später wurde er aber in bester Gesundheit gesehen.

Hält ja nun auch schon so viele Jahre die Verschwörung-würde was fehlen.....
Hier* kann man auch fragen...
http://www.titanicverein.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=47&Itemid=66


4x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

13.06.2010 um 16:34
@Samnang
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Robert D. Ballard entdeckte bei seinen Untersuchungen beim Wrack der Titanic ein Schott, dass eigentlich nicht dort hingehörte.
woher weiss man dass wenn :
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Alle Baupläne der Olympic und der Titanic sind verschollen.
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Der Teilhaber der Reederei, J. Pierpont Morgan, sagte kurz vor der Jungfernfahrt die Reise wegen angeblicher Krankheit ab.
Wenige Tage später wurde er aber in bester Gesundheit gesehen
stimmt mit seiner jungen Geliebten ..............


melden

Titanic Verschwörung

13.06.2010 um 16:46
@querdenkerSZ
SCHOTT-vielleicht weil es irgendwie nun gar nicht passte ? Baupläne-sind (angeblich) verschollen- weißt du die Antwort*
SAMNANG schrieb das-um vielleicht eine Antwort zu bekommen :) ohhhhhhhh
querdenkersz
stimmt mit seiner jungen Geliebten ..............
na denn, besser als mit einer ALTEN....


melden

Titanic Verschwörung

13.06.2010 um 16:49
@Samnang
wie will man denn wissen das es da nicht hingehörte wenn es keine Baupläne mehr gibt ?


melden

Titanic Verschwörung

13.06.2010 um 16:53
anscheinend kann man ja auch was bestellen:

http://www.rms-titanic-shop.de/artikel.php?kat=1&sid=5722ac5d6a99a22b64151b02d640bc18 (Archiv-Version vom 20.11.2009) :D
Hahn Titanic-Plans
Pläne, Drucke und Modelle des berühmtesten Passagierdampfer der Geschichte
http://www.titanic-plan.com/start.html

angeblich die genauesten Pläne weltweit, derzeit...


melden

Titanic Verschwörung

13.06.2010 um 16:57
@Samnang
sag mal. warst du schon einmal an einer titanic ausstellung? und wenn ja war diese zufälligerweise in zürich?


melden

Titanic Verschwörung

13.06.2010 um 16:59
@Samnang
Zitat von SamnangSamnang schrieb: Robert D. Ballard entdeckte bei seinen Untersuchungen beim Wrack der Titanic ein Schott, dass eigentlich nicht dort hingehörte.
von dem weiss ich nichts. wo kommt diese info her?


melden

Titanic Verschwörung

13.06.2010 um 17:18
nein-eine Freundin war in Wiesbaden.... die Austellung ist bis 1.8.10 verlängert-hoffe komme selbst noch hin. Ansonsten eben durch Bücher und Dokus.
Ist mir einfach vor ein paar Tagen wieder mal in die Hände gefallen...
ansonsten irgendwo in meinen Büchern....
und hier
http://www.hh.schule.de/hhs/info11-13/lennart/kreuzf11.htm (Archiv-Version vom 26.06.2010)
ist ja auch ur etwas was immer mal wieder auftaucht-werd versuchen zu finden, waren in mehreren berichten solche aussagen-dann tauchen sie wieder gar nicht auf.

http://matematyka.pl.dmoza.net/de/RMS_Titanic.html


melden

Titanic Verschwörung

14.06.2010 um 07:46
@Samnang
@querdenkerSZ
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Robert D. Ballard entdeckte bei seinen Untersuchungen beim Wrack der Titanic ein Schott, dass eigentlich nicht dort hingehörte.
persönlich fand ich keine quelle die das bestätigt, dass beim wrack der Titanic ein Schott entdeckt wurde das nicht zur R.M.S Titanic gehört. das ist meiner meinung nach wieder so ein versuch die Verschörung aufrecht zu erhalten.
zu den angeblich verschollenen bauplänen ist zu sagen dass es in vielen büchern eben sollche abgedruckt hat. es könne auch wellche in poster format bestellt werden.
im übrigen waren an der Ausstellung " Expidition Titanic " die vom November 1998 bis im Mai 1999 in Zürich zusehen war Orginale Blaupausen aller Titanic Baupläne zusehen.

also wie kommt man auf diese absurde aussage, dass all die baupläne der R.M.S Titanic verschollen sind?
Zitat von SamnangSamnang schrieb:In Reederei-Prospekten, die die Titanic präsentierten, waren grundsätzlich nur Innenaufnahmen der Olympic abgebildet.
dies hat ein ganz einfachen grund. die R.M.S Olympic wurde ja bekanntlich vor der R.M.S Titanic fertig und in dienst gestellt. dass in Reeerei-Prospekten ausschliesslich fotos der Olympic zusehen waren hat ein grund, denn von der R.M.S Titanic existirten fast keine innenaufnahmen. und White-Star brauchte ja fotos für den Prospekt der R.M.S Titanic.
fazit: die White-Star-Linie nahm ganz einfach fotos der R.M.S Olympic für die Prospekte. weil der innenausbau der R.M.S Olympic fast baugleich war wie der der R.M.S Titanic.


melden

Titanic Verschwörung

14.06.2010 um 14:15
@EC145
ja, ja das weiß ich auch-ich habe auch nur was wiedergegeben was ich fand irgendwie und irgendwo-in der Hoffnung dass hier ein spezieller experte rumwimmelt der es besser weiß.
Ich habe diese aussage ja nicht erstellt-und wer beweißt mit letztendlich dass die Baupläne wirklichdie ORIGINALEN sind-die existieren oder wie auch immer.Läßt sich doch alles fälschen oder ändern....
das mit den Schwesternschiffen wusste ich....-also wegen der Fotos
-habs nur mit übernommen.
Auch in dem Material was ich an Büchern ect. habe taucht das Schott nicht auf-deshalb sprach ich es auch an.... gerade weil ich auch nichts fand.
hast du eine Quelle die eindeitig beweißt dass alle Baupläne ORIGINAL vorhanden sind ?

http://www.titanicverein.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=88&Itemid=101

Neues Titanic Museum in den USA/ Tennessee
http://reisekomplizen.de/neues-titanic-museum-in-den-usa-tennessee.html

also ich werde die "absurden" nennungen noch mal nachforschen


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

14.06.2010 um 15:06
1.Die Titanic gab es wirklich!
2.Sie kollidierte am 14.April 1912 gegen 23.40 Uhr!2h und 40 min nach dem zusammenstoß sank sie!Am 1.September 1985 orteten die Forscher Jean-Louis Michel und Robert Ballard das Wrack.
3.Auf seite 1 wird ganz schön diskutiert ob es sie überhaupt gab.Wenn ihr es nich glaubt dann schreibt doch nicht erst so nen müll hier rein der sowieso nicht stimmt.
4.Man kann heute zur Titanic runter (nur mit speziellen Tiefsee-U-Booten) allerdings kostet
das ganze ca. 30.000 € p.P.
Sie liegt in 3.803 Metern tiefe.Bis heute wurden über 5.000 Gegenstände aus dem schiff geborgen.Leider soll das schiff laut expertenprognose in ca. 15 Jahren zusammenbrechen.Sie sank kurz vor New York!Jedes schiff hat eine Baunummer,die Titanic hatte dir Nr. 401 die später auf dem wrack entdeckt wurde das beweist also das sie die Titanic gefunden haben!!!Nicht wie auf seite 1 beschrieben das es ein anderes schiff war!

Liebe Grüße!


melden

Titanic Verschwörung

14.06.2010 um 15:12
@Samnang
Zitat von SamnangSamnang schrieb:hast du eine Quelle die eindeitig beweißt dass alle Baupläne ORIGINAL vorhanden sind
meine quellen sind eindeutig. denn die kommen direkt von Harland&Wulff.


melden

Titanic Verschwörung

14.06.2010 um 15:18
@TheGirl12345
ich weiss doch das es die Titanic gab. bin ja experte in meiner stadt, und mitglied des Titanic Vereins Schweiz.


melden

Titanic Verschwörung

14.06.2010 um 15:23
@Samnang
nochmals: vergiss die sache mit dem Schott das alles ist Mumpitz. denn ich selber habe baupläne an der wand hängen und hab diese auch studiert, aber in einer ganz anderen sache. nämlich das es auf der R.M.S Titanic ein geheimer saferaum gegeben habe soll was im übrigen auch Mumpitz ist.


melden

Titanic Verschwörung

14.06.2010 um 20:14
@EC145

Das war ja eig nich an dich gerichtet!Das war an die leute die hier nur scheiße über die titanic schreiben!Von wegen die gab es nicht un so nen quatsch!


melden

Titanic Verschwörung

14.06.2010 um 22:14
@EC145
danke...ich galub dir ja... ja Saferaum-stimmt hatte man auch mal erzählt-nun wird wohl immer so sein. Danke für die Mühe*
Dann kann ich ja bei Fragen auf dich zurückgreifen. :)
SCHOTT vergessen*


melden

Titanic Verschwörung

15.06.2010 um 08:34
Meiner Kenntnisse nach, weiss ich, dass das Ruder der Titanic zu klein war für die größe des Schiffes. Und damals gab es die Auszeichnung "Blaues Band" die bekam man nur wenn man eine bestimmte Route übers Wasser als schnellster Überquert. Wenn die Titanic um ein Objekt fahren wollte müssten die Kapitäne das Objekt Kilometer vorher sehen müssen, weil das Schiff sehr lange brauchte bis es das Objekt "Eisberg" zu umfahren, eben wegen des kleines Ruders des Schiffes. Wegen der Auszeichnung "Blaues Band" ,hat damals der Chefkoch eine Speise erfunden die weltweit bekannt istm das "CORDON BLEU", heisst auf französich Blaues Band.

Meine kleine Auflärung.

*gg

Peace Freaky


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

15.06.2010 um 09:03
@Freakyfemi
Zitat von FreakyfemiFreakyfemi schrieb:Meiner Kenntnisse nach, weiss ich, dass das Ruder der Titanic zu klein war für die größe des Schiffes. Und damals gab es die Auszeichnung "Blaues Band" die bekam man nur wenn man eine bestimmte Route übers Wasser als schnellster Überquert. Wenn die Titanic um ein Objekt fahren wollte müssten die Kapitäne das Objekt Kilometer vorher sehen müssen, weil das Schiff sehr lange brauchte bis es das Objekt "Eisberg" zu umfahren, eben wegen des kleines Ruders des Schiffes.
Siehe hier:

Das Ruder der Titanic war zu klein

Nach dem Untergang der Titanic wurde auch die Manövrierfähigkeit der Titanic kritisiert und die Behauptung aufgestellt, das Ruder des Schiffes sei zu klein gewesen, um ein adäquates Ausweichmanöver durchzuführen. Diese These beruht vor allem auf einem Vergleich mit den Konkurrenzschiffen Lusitania und Mauretania. Dieser Vergleich ist aber unangebracht, denn diese beiden Dampfer der Cunard-Line wurden mit erheblichen Subventionen der britischen Regierung gebaut, mussten dafür im Kriegsfall aber auch als Hilfskreuzer zur Verfügung stehen. Daher hatten sie auch die Spezifikationen der Admiralität zu erfüllen, die andere Anforderungen stellten, als sie für rein zivile Schiffe wie die der Olympic-Klasse notwendig waren. Außerdem beschränkte der mittlere Propeller Dimension und Anordnung des dahinter befindlichen Ruders. Das Titanic-Ruder genügte selbstverständlich allen Konstruktionsrichtlinien, auch was die Größe betraf, und ein Wendekreisdurchmesser von 1.175 Metern (bei 20 Knoten Geschwindigkeit) war für ein Schiff dieser Größe beim damaligen Stand der Technik durchaus als gut zu betrachten. Angesichts des Einsatzzwecks des Schiffes war eine bessere Manövrierfähigkeit nicht erforderlich.

Die Titanic fuhr um das Blaue Band

Dieses Gerücht besagt, mit der Titanic habe man versucht, das Blaue Band als Ehrung für die schnellste Transatlantiküberquerung zu erhalten. Es stammt hauptsächlich aus dem deutschen Propagandafilm Titanic von 1943, der auch ansonsten kaum der Wahrheit entspricht. Die Titanic war jedoch fast 45 Prozent größer und hatte mit 51.000 PS gegenüber 78.000 PS auch deutlich schwächere Maschinen als die damalige Rekordhalterin Mauretania. Die Mauretania hatte auf ihrer Rekordfahrt das Blaue Band mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von rund 26 Knoten gewonnen, während die Titanic es auf eine Höchstgeschwindigkeit von lediglich 24 Knoten brachte. Dennoch ist das durch den Film entstandene Gerücht heute immer noch verbreitet.


Q: Wikipedia: RMS Titanic
Zitat von FreakyfemiFreakyfemi schrieb:Wegen der Auszeichnung "Blaues Band" ,hat damals der Chefkoch eine Speise erfunden die weltweit bekannt istm das "CORDON BLEU", heisst auf französich Blaues Band.
Zur Herkunft des Namens gibt es zahlreiche Legenden, doch keine gesicherten Informationen.

Der Zusatz „à la cordon bleu“ kommt in älteren französischen Kochbüchern vor und bedeutet so viel wie „nach Art der guten Köchin“. Die älteste bekannte Erwähnung des Schnitzel Cordon Bleu findet sich in Harry Schraemlis Buch Von Lucullus zu Escoffier aus dem Jahr 1949. Von Banzer/Friebel wurde es 1956 in die vierte Auflage von Die Hotel- und Restaurationsküche aufgenommen mit dem Hinweis „Diese Platte ist in den letzten Jahren populär geworden.“ Im deutschen Duden steht es seit 1967.


Q: Wikipedia: Schnitzel Cordon bleu

Es ist, wie man hier nachlesen kann, nicht all zu weit her, mit "Deinen Kenntnissen"... ;)


melden

Titanic Verschwörung

15.06.2010 um 11:08
@schmitz
das die Titanic um das blaue band fuhr kann mit ruhe als Mumpitz bezeichnet werden. denn hierfür war die Titanic nicht ausgelegt. denn die Titanic fuhr nur mit 21 von möglichen 24 knoten. es waren auch nur 26 der 29 kessel beheizt.


Anzeige

melden