Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Titanic Verschwörung

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Titanic Verschwörung

23.04.2020 um 01:03
Das ist wohl wahr, und gut geschrieben. Ich mein, dieses ereignis hat ja bereits mehr menschen dahingerafft, als die Titanic je transportieren könnte. Noch nichtmal als Hospitalschiff. Bei der Aktuellen Anzahl an Toten weltweit, circa 190.000 (Es werden ja sicherlich noch mehr) müsste man eine bis zum letzten Bett ausgebuchte und mit Crew und passagieren vollgepackte Titanic über 50x nebeneinander stellen, um dieselben zahlen zu erreichen, die es aktuell an Todesfällen gibt. Mehr als 50x dieses Schiff nebeneinander ist schon gewaltig.
Was mir graue Haare verschafft:
Ich habe sachen gelesen, da weiß ich nicht ob ich das glauben, oder lachen und weinen soll.
Zum beispiel etwas über einen Armenier Vaghinak Byurat, der behauptet den Untergang überlebt zu haben und meint, das Schiff sei einfach einer Boilerexplosion zum Opfer gefallen und dann gesunken, es hätte nie einen Eisberg gegeben, obwohl man am nächsten morgen unweit der Unfallstelle einen vorbeitreibenden Eisberg mit schwarzen und roten farbresten gesichtet hatte. Ich glaube nicht, dass dafür Sprayer verantwortlich waren, die sonst in Berlin U-Bahnen beschmieren, die sich gesagt haben ,,Lass ma auf den Eisberg Titanic-lack Sprayen". :D .
Ich hab alles durchgesucht, sämtliche Passagierlisten hier in meinem Buch, im Internet... alles... erste klasse, zweite klasse, dritte klasse. Ich hab keinen gefunden, der so heißt. Für mich ein ganz übler Hoax.

Anzeige
2x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

23.04.2020 um 10:40
Zitat von Mena842Mena842 schrieb:Ich glaube nicht, dass dafür Sprayer verantwortlich waren, die sonst in Berlin U-Bahnen beschmieren, die sich gesagt haben ,,Lass ma auf den Eisberg Titanic-lack Sprayen"
ich lach mich schlapp.....

von diesem Typen habe ich schon mal gelesen und den gab es wohl wirklich nicht an Bord des Schiffes. Der wollte, wer auch immer er ist, aus der Katastrophe Kapital schlagen.


4x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

23.04.2020 um 12:12
Zitat von Mena842Mena842 schrieb:Zum beispiel etwas über einen Armenier Vaghinak Byurat, der behauptet den Untergang überlebt zu haben und meint, das Schiff sei einfach einer Boilerexplosion zum Opfer gefallen und dann gesunken, es hätte nie einen Eisberg gegeben,
sehr sehr unwahrscheinlich.... es gab auch damals schon Sicherheitsvorkehrungen.

und ja leider ist es trotzdem nie ganz ausgeschlossen dass einfach so mal etwas explodiert. Siehe Wikipedia: Trans-World-Airlines-Flug 800


melden

Titanic Verschwörung

24.04.2020 um 01:03
Naja, bei TWA-800, das ist ja im vergleich was ganz anderes. Die Titanic und eine Boeing 747 sind zeitlich und Technisch mehr als ein halbes Jahrhundert auseinander und auch ihre einsatzgebiete und fortbewegungsart sind komplett verschieden. Der unterschied zwischen einem Schiff und einem Passagierflugzeug liegt mir doch leicht schwer im magen. Klar, die Boeing, ist genau wie die Titanic auseinandergebrochen und im Atlantik verschwunden. Ich weiß garnicht mehr, warum das Flugzeug abgestürzt ist, ich glaube, wegen einem kabelkurzschluss. Ob nun ein Boiler auf einem Schiff, oder ein Tank in einem Passagierflugzeug entzündet, ist doch ein relativ großer unterschied.
Ich weiß, dass der Schaden, den der Eisberg verursacht hat, verhältnismäßig gering war. Das wird deutlich, wenn man sich Sonaraufnahmen und Ultraschallaufnahmen der risse am Wrack ansieht, die der Eisberg verursacht hat. Ein weiteres und das eigentliche problem ist die ungleichmäßige Flutung der beschädigten bereiche, die dazu führte, dass jede abteilung einen weiteren, unabhängigen Schaden erlitt, der dem Schiff zum verhängnis wurde. Immerhin hatte die White Star Line daraus gelernt, und unmittelbar nach dem Untergang der Titanic dafür gesorgt, dass das Schwesterschiff, die Olympic, eine doppelte Außenwand erhielt. Und das hat sich bewährt, wie man sieht, aber auch schon vorher.
E.J Smith hat zuerst die Olympic geschrottet, bevor er das Kommando über die Titanic bekam (Beim Einparken den Anleger geküsst usw....)
Die Olympic schrottete den Kreuzer Hawke (das passierte vor dem untergang der Titanic), Versenkte das Deutsche U-Boot U103 sowie ein Feuerschiff und schrottete ein weiteres Schiff in ihrer über 20 Jährigen betriebszeit.
Ob das Schiff wohl auch ohne Doppelte außenwand so viele unfälle überstanden hätte, ohne zu sinken? :)


melden

Titanic Verschwörung

08.01.2022 um 19:41
Naja wärs den Passagieren nicht aufgefallen wenn sie in ein bereits genutztes Zimmer eingezogen wären und eben nicht in ein nagelneues, ungenutztes?


melden

Titanic Verschwörung

15.04.2023 um 21:03
@Bergschaf
Zitat von BergschafBergschaf schrieb am 23.04.2020:Der wollte, wer auch immer er ist, aus der Katastrophe Kapital schlagen.
Genau so einen Typen Namens Gerhard Wisnewsk tut dies auf erbärmlicher Art und Weise mit seinem Märchenbuch ( Das Titanic Attentat )


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

17.04.2023 um 12:56
Zitat von EC145EC145 schrieb:Gerhard Wisnewski
Jaja, der... Ausgerechnet der...
Herr Wisnewski ist m.M.n. einer der größten Schwäter der Galaxie, ach ws sag ich, den Universums!
Der strotzt so vor Selbstherrlichkeit, dass er kaum senkrecht furzen kann.
Aus seinem Mund habe ich noch NIE auch nur EINEN Satz gehört, hinter dem man wenigstens etwas Intelligenz vermuten könnte.
Der und dieser... hach... ich komm drauf... Moment... Gernot Lise, oder? Jaaa, der wars.
Ok, der ist der einzige Anwärter, der Wisnewski toppen konnte, weswegen die beiden wohl schon versucht haben, zusamen zu arbeiten.

Fehlt im Bermuda Dreigestirn nur noch Daniele Ganser, der Schweizer Käse, der ausschließlich aus einem (schwarzem) Loch zu bestehten scheint.

Pack die drei in einen Sack und hau drauf, Du wirst immer den richtigen treffen ;)

Gucky.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Estonia Verschwörung
Verschwörungen, 629 Beiträge, am 15.02.2024 von Lars01
zaybatsu am 04.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
629
am 15.02.2024 »
von Lars01
Verschwörungen: Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker
Verschwörungen, 347 Beiträge, am 17.02.2022 von Gucky87
Nightskylover am 29.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
347
am 17.02.2022 »
Verschwörungen: Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?
Verschwörungen, 614 Beiträge, am 06.06.2022 von abberline
Allmystery am 28.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
614
am 06.06.2022 »
Verschwörungen: Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?
Verschwörungen, 1.460 Beiträge, am 29.11.2020 von Masterofarch
jakob. am 13.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.460
am 29.11.2020 »
Verschwörungen: Chemtrails, Smogwolken und Co.
Verschwörungen, 58 Beiträge, am 04.02.2020 von rambaldi
Schmalzfliege am 16.09.2019, Seite: 1 2 3
58
am 04.02.2020 »