Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Titanic Verschwörung

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Titanic Verschwörung

30.04.2011 um 12:51
gibt es ein tragisches oder bedeutendes ereignis, wovon es keine verschwörungstheorie gibt?

Anzeige
melden

Titanic Verschwörung

30.04.2011 um 13:03
Noch gibt es keine von der Hochzeit gestern. Ich warte aber noch.


2x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

30.04.2011 um 17:00
http://identifinders.wordpress.com/page/2/ (Archiv-Version vom 18.08.2011)


ein unbekanntes Kind auf der Titanic /ganz interessante Geschichte

bisschen nach unten scrollen


melden

Titanic Verschwörung

01.05.2011 um 02:44
Ja....Verschwörungstheorien machen schon Spaß

Die Titanic war weder das schnellste, noch das sicherste Schiff der Welt. Die Great Eastern aus dem 19 Jhdt hatte einen weit höheren Sicherheitsstandart.

Und das Größte wäre sie maximal ein Jahr lang gewesen. In Hamburg bastelte man schon länger am deutlich größeren Imperator.

Soviel zur Legendenbildung. White Star hat seinerseits auch hauptsächlich mit Größe und Luxus geworben. Luxus taugt halt weniger zur Legendenbildung, deswegen fällt er heute gerne weg aber damals war marketingtechnisch mehr mit Schwimmbad und Türkischem Bad zu reissen, als mit Sicherheitsstandards.

Dennoch waren die gut. Keiner konnte sich eine derartige Verkettung unglücklicher Umstände vorstellen. Sollte es so etwas vorher schon mal gegeben haben, so dürfte es in Ermangelung der Funktechnik kaum Zeugen dafür gegeben haben. Die sind dann alle im Bermuda-Dreieck verschwunde (auch damals gabs genug VTler)


Die Futility-Sache ist dann auch ziemlich langweilig. Namen aus der griechischen Mythologie (nicht Götternamen!!! Olymp war der Berg!) waren damals beliebt und der Trend zu immer größeren Schiffen absehbar, insbesondere für Seeleute wie den Autor Morgan Robertson.

Da wird noch ein bissl übertrieben (dazu sah sich Petersen ja auch bei Poseidon genötigt), man nimmt die wohl gängigste Schifffahrtsroute der damaligen Welt (New York war Einwandererhafen Nr 1) und fertig ist der Mythos. Mehr Wahrscheinlichkeit als Mystik.

Tatsäschlich kann ich nur jedem VTler empfehlen das Buch zu lesen. Ich glaube es sind 2 Seiten auf denen Titan überhaupt erwähnt wird. Danach geht´s rein um den Überlebenskampf auf dem Eisberg. Da fehlt dann dummerweise die Titanic-Parallele.


melden

Titanic Verschwörung

01.05.2011 um 06:33
@LivingElvis
Die zu der Zeit fahrende Mauretania und Lusitania waren den Schiffen der Olympic Klasse definitiv überlegen, allerdings wurden diese auch für andere Zwecke gebaut und waren von Anfang an auch für Kriegseinsätze/Truppentransporte konzipiert. Die Konkurrenten der White Star Line, die Cunard Line hatte wohl vom Anbeginn des Baus entsprechende Verträge/Absprachen mit der Britischen Admiralität. Ausserdem wurde die Geschwindigkeit der Olympic Klasse bewusst gedrosselt, da dort der Komfort im Vordergrund stand und leistungsstärkere Maschinen hätten auch mehr Lärm und Vibrationen bedeutet.

mfg
Eye


melden

Titanic Verschwörung

01.05.2011 um 07:06
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Noch gibt es keine von der Hochzeit gestern. Ich warte aber noch.
Echsenhochzeit! :D :D :D


melden

Titanic Verschwörung

02.05.2011 um 05:32
@PrivateEye
Völlig richtig.

White Star konnte da aufgrund der Förderung durch die Royal Navy gar nicht mithalten, deswegen ist auch diese ganze Blaue-Band-Story völliger Humbug.

Schnelligkeit war damals wohl auch kein allzu großes Kriterium für die Wirtschaftlichkeit eines Schiffes. Das Geld brachten hauptsächlich die Auswanderer und die Post. Da war Raum sicher wichtiger als ein vergleichsweise geringer Zeitgewinn.


melden

Titanic Verschwörung

02.05.2011 um 05:44
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Noch gibt es keine von der Hochzeit gestern. Ich warte aber noch
Da musstest du nicht lange warten. Es wurde verschleiert dass die beiden Cousin & Cousine sind ! ^^

article-1299794-0AAAC2F2000005DC-737 468


A dark and deliciously murky secret hovers over the continuing relationship between Prince William and his girlfriend Kate Middleton - a skeleton so large that even a vast royal closet would struggle to contain it



http://www.dailymail.co.uk/femail/article-1299794/How-Prince-William-Kate-Middleton-related-thanks-Tudor-tyrant.html


:D


melden

Titanic Verschwörung

02.05.2011 um 21:54
@LivingElvis
Genau. Es hieß ja nicht umsonst RMS Titanic - Royal Mail Ship! Damit liess sich damals wohl ganz gut Geld verdienen. Auch Frachtkapazitäten hatte die Olympic Klasse ganz ordentlich anzubieten. Ausserdem selbst wenn die Dienst/Reisegeschwindigkeit etwas erhöht wäre, normal waren 21 Knoten und AK war ca 23-24 Knoten (läuft aber nur Kurze Zeit), an den Aufenthalten im Hafen und der Bunkerprozedur für Kohle, die zeitaufwendig war, hätte das gar nichts geändert.

Was wichtig war, das das Schiff seine Reisegeschwindigkeit halten konnte und das permanent, ohne zu rumpeln etc, aber da sind wir wieder beim Komfort und Zuverlässigkeit.

Ja, die Story mit dem Blauen Band ist und bleibt der beliebteste Irrtum in Europäischen Lagen! Das hängt wohl mit der etwas antibritischen Verfilmung aus dem Deutschland den 40er zusammen. Da spielte sogar ein guter und natürlich moralisch überkorrekter Deutscher Erster Offizier mit, den es aber niemals gab!

Ausserdem lag der Rekord des Blauen Bandes damals schon über der Geschwindigkeit der Titanic, also total Hanebüchen.

mfg
Eye


melden

Titanic Verschwörung

28.10.2011 um 11:29
Das ist gar nicht wahr. wieso gibt es dann Wracke und tote???????????????????@PrivateEye @smokingun @LivingElvis @schimbaa @Samnang @KnutHansen @japistole @omem @klausbaerbel @LordBaer
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb am 10.04.2011:Ende



melden

Titanic Verschwörung

28.10.2011 um 14:07
@nisc
wie meinst du das? Wrack ja..wie auch immer-aber Tote wurden meines Wissens nicht mehr gefunden, oder habe ich dich falsch verstanden? :) lG


melden

Titanic Verschwörung

28.10.2011 um 19:13
@nisc
Was meinst d8u jetzt und worauf bezieht sich deine Frage? Ich kann sie leider nicht ganz nachvollziehen, bitte erklär mal.

mfg
Eye


melden

Titanic Verschwörung

16.11.2011 um 09:38
wie ist es überhaupt zur verschwörung gekommen? ich halte da bald ein referat und so, habe aber nert so viel ahnung.....


melden

Titanic Verschwörung

17.11.2011 um 21:23
Von dieser Verschwörung habe ich auch schon öfter gelesen, mal dachte ich es sei was dran, mal dachte ich "Ach, Blödsinn!" aber gerade nach der Lektüre hier gerate ich wieder ein wenig ins Grübeln!


melden

Titanic Verschwörung

17.11.2011 um 21:27
Die Verschwörungstheorien haben alle ihren Kern in diesem Nazi-Film:
Wikipedia: Titanic (1943)


melden

Titanic Verschwörung

17.11.2011 um 21:33
Ich habe mich sehr lange mit der Titanic befast, auch diese Theorie ist mir damals zu Ohren gekommen. Es gibt noch sehr viele unglaublichen aber total Realitätsferne Theorien. Ich glaube es nicht.


melden

Titanic Verschwörung

17.11.2011 um 21:51
@Branntweiner
Es gibt schon noch einige andere Theorien, die aber nicht weniger gehaltvoll sind, je tiefer man forscht.


melden

Titanic Verschwörung

18.11.2011 um 09:12
@Branntweiner


Dieser Film entzog sich bislang völlig meiner Kenntnis - aber er interessiert mich! Danke für die Info!


melden
1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

24.11.2011 um 10:22
Zitat von Casy00Casy00 schrieb:was meint ihr?
Warum sollte das ein anderes Schiff sein ? Dieser Thread widerlegt die angeblichen 'Beweise' für diese VT schon ganz gut, einfach ein paar Seiten zurückgehen.
Die Olympic war außerdem in der Nacht, in der die Titanic unterging, nur mehrere hundert Seemeilen davon entfernt, beide Schiffe waren also gleichzeitig auf See.
Wikipedia: RMS Olympic#Titanic disaster


Anzeige

melden