Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Titanic Verschwörung

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Titanic Verschwörung

25.05.2012 um 20:37
@LivingElvis

Jep bisher habe ich aber leider noch nichts gefunden was das angeht also nichts was belegen würde das es so ein Ruderkommando nicht gegeben wurde.

Gebe aber noch nicht auf :-)

Anzeige
melden

Titanic Verschwörung

25.05.2012 um 20:37
@kleinundgrün
Ja, nur die armen Reichen.


melden

Titanic Verschwörung

25.05.2012 um 20:38
@kleinundgrün

Wie meinst du das bitte genau?


melden

Titanic Verschwörung

04.06.2012 um 21:41
welch ein gkück, daß ich jetzt hier bin.
ich habe jahre lang alles zum thema titanic studiert und zahlreiche berichte und bücher gelesen.

es haben sehr wohl bedeutende menschen überlebt.
- Madeleine Asto, die frau des JJ Astor, multimullionär
- due unsinkbare Molly brown, ebenfalls millionärin
- J. Bruce Ismay, Direktor der White star line
und zahlreiche eher unbekannte millionäre

laut Augenzeugenberichten waren zum Zeitpunkt des Unglücks nur sehr weniger Passagiere der dritten Klasse an Deck. Auch wenn der Kapitän die Anweisung gab: Frauen und Kinder zuerst! handelte es sich hierbei nur um jene der ersten und zweiten Klasse.

Bei einem Tauchgang zur Titanic entdeckte Robert Ballard eine noch verschlossene Durchgangstüre zur dritten Klasse, die verhindern sollte, dass Passagiere der dritten Klasse die Rettungsversuche behindern. und erst, wenn alle aus der ersten Klasse gerettet waren, dann sollten die Türen geöffnet werden. doch leider kam es für Hunderte von Menschen zu spät, sie waren die Allerersten, die im Bauch der Titanic ertranken.

Laut der Aussage eines Trimmers und anderer Zeugen befand sich beim Auslaufen der Titanic in einem Kohlebunker ein Schwelbrand, welches angeblich erst auf hoher See gelöscht werden konnte. Wurde dieses Feuer jemals gelöscht oder ereignete sich sogar eine Explosion, welche die Außenwand durchschlug? Passagiere wollen vor der Kollision mit dem Eisberg eine Detonation gehört haben.

Das Krähennest der Titanic besaß eine Aufbewahrungsnische für Ferngläser, aber es waren keine vorhanden. Der Ausguck Fleet kann sich aber erinnern, dass bei der Probefahrt Ferngläser an Ort und Stelle waren. Wer lies diese verschwinden?

Dem Untersuchungsausschuss lagen verschiedene Passagierlisten vor.

Es konnte beweisen werden, dass mehrere Besatzungsmitglieder einen Tag vor Beginn der Jungfernfahrt gekündigt haben. auch wohlhabende Passagiere traten von der Reise zurück. wussten sie, was auf sie zukam?

Ein Versicherungsbetrug ist nicht auszuschließen. Die Titanic und die Olympic wurden einige Wochen zuvor in ein Trockendock geschleppt, um angeblich die Schrauben zu erneuern. an Deck der Titanic gabs nur wenige Utensilien, die auch den Namen trugen. Also nichts, was nicht ausgetauscht werden konnte.

die Olympic war bei Weitem nicht so luxuriös ausgestattet wie ihre große Schwester. Wenn also anstatt der Titanic die Olympic unterging, dann konnte eine große menge Geld gut gemacht werden.

Kapitän Smith war schuld an den Unfällen der Olympic. Das folgenschwerste Unglück geschah bei der Kollision mit dem Kreuzer Hawk. Kapitän Smith war schon bekannt dafür, mit schwer manövrierfähigen Schiffen Probleme zu haben, durfte aber dennoch die Jungfernfahrt der Titanic übernehmen.

Je näher sich das Schiff der Eisgrenze näherte, desto mehr Eiswarnungen erhielten die Funker der Titanic. Viele schiffe lagen bereits im Packeis fest und funkten Eiswarnungen. Die Funker übergaben diese dem Kapitän, aber er gab den Befehl, weiterhin auf voller Fahrt zu bleiben. dies wurde ihnen zum Verhängnis!

Mein Fazit aus dem Ganzen: Die Titanic sollte nicht untergehen, sondern nur mit einem Eisberg kollidieren und somit schwer beschädigt werden. Wäre die Titanic frontal auf den Eisberg gestoßen, wäre sie nicht gesunken.

das sind aber alles spekulationen meinerseits. ob es sich wirklich so zugetragen hat, das weiß wohl niemand. Denn alle Passagiere der titanic sind inzwischen gestorben.


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

04.06.2012 um 21:47
@Christine70

Die Eiswarnungen sind bekannt, auch der Wortlaut:
http://www.titanic-titanic.com/warnings.shtml

Nur erreichten nicht alle die Brücke oder das Schiff.

Welche Schiffe sollen im Packeis steckengeblieben sein?


melden

Titanic Verschwörung

04.06.2012 um 22:10
@Christine70
Nein, die Absperrungen sollten lediglich ein geordnetes Einsteigen garantieren. Man war der Auffassung, die 3.Klasse-Passagiere würden sich wie die Tiere versuchen zu retten und wollte so den Strom in geordnete Bahnen lenken. Ein bewusstes "Einschließen" ist nicht verbrieft. Außerdem waren die Absperrungen gewöhnlich geschlossen, so dass bei den aufgefundenen gar nicht auszuschließen ist, dass die schlicht vergessen wurden aufzuschließen.

Warum sollte der Schwelbrand explodieren?

Ferngläser bringen keinen Vorteil beim Erkennen von Hindernissen, sondern erst einen beim Erspähen was genau das Hindernis ist.

Die Versicherungsbetrugsstory ist Quatsch. Der Austausch so vieler Teile hätte nicht nur Millionen verschlungen, auch hätte 1912 niemand wissen können, dass da mal irgendwer was von dem Krams an die Oberfläche holt. Es wäre also nicht nur aufwändig und auffällig, sondern auch noch unnötig.

Und warum sollte die Titanic (oder Olympic) schwer beschädigt werden? Mal abgesehen von der negativen Presse, hätte außer Harland&Wolff wohl keiner was davon gehabt.

Ach und....richtig, die Titanic war anders ausgestattet, als die Olympic. Das müsste dann auch jemand aufgefallen sein, wenn die beiden Schiffe vertauscht wurden, oder? Das Gegenteil ist der Fall - es gibt Berichte, dass es Problem gab, als man die Passagiere übers Promenadendeck in die Boote lassen wollte. Im Gegensatz zu Olympic war das im vorderen Bereich der Titanic nämlich verglast.

Es gibt kaum eine VT, die so glasklar an den Haaren herbeigezogen ist, wie die Titanic-Verschwörung. Da glaub ich noch eher an Bielefeld - und das obwohl ich dort schon war.


melden

Titanic Verschwörung

04.06.2012 um 22:32
@Christine70

Ja es gab einen Schwelbrand auf der Titanic welcher aber keine Explosion verursachte. Hier muss man wissen wie früher solche Brände gelöscht wurden. Man löschte in den man die eh schon brennenden Kohlen verfeuerte und zwar so schnell wie möglich. Was auch einige dazu veranlasste zu behaupten das die Titanic unter Volldampf fuhr. Das Tat sie nicht sie fuhr nicht mit Höchstgeschwindigkeit.

Sie fuhr auch nicht um das blaue Band dazu war sie von vorn herein zu langsam. Die Titanic sollte nicht durch Schnelligkeit heraus stechen sondern durch den Luxus.

Die Titanic und die Olympic wurden nicht vertauscht das ginge ja auch gar nicht weil:
1. Die Titanic und die Olympic unterschieden sich optisch. Das Promenadendeck der Titanic war geschlossen das der Olympic war offen.
Die Titanic war auch länger und breiter als Ihre Schwester auch das für einen Leihen eventuell nicht so gravierend aber Fachleute hätten das bemerkt wenn die Olympic auf einmal breiter und länger gewesen währe.

2. Die Olympic ist das einzige der drei Schiffe die nicht gesunken ist sondern verschrottet wurde. Nach dem die White Star Line von der Cunard line übernommen wurde war die Olympic in Ihrem Dienst tätig und auch jetzt hätte man einen Austausch belegen können hat man aber nie.

Oh Sorry ich muss mich verbessern die Olympic wurde tatsächlich als die Titanic verkauft und zwar auf den Postkarten und Werbeplakaten hier nahm man einfach die von der Olympic und setzte den Namen Titanic drauf um Geld zu sparen. Real wurden die Schiffe aber nie vertauscht ging ja auch nicht aus den oben genannten gründen.

Captain Smith war kein Raser er war auch nicht verantwortungslos ohne die Geschwindigkeit zu mindern in ein Eisfeld zu fahren das war damals auch so üblich. Dazu kommt noch das die Titanic weiter Südlich unterwegs war als ursprünglich geplant wenn ich mich recht entsinne eine Reaktion auf die Warnungen. So weit Südlich hatte man auch nicht mehr mit einem solchen Brocken von Berg gerechnet.

Was die Gläser angeht man hat ein Experiment gemacht unter Ähnlichen Bedingungen wie damals, Resultat war das auch Ferngläser nichts gebracht hätten. Kein Mondlicht Stille See keine Wellen die sich an dem Berg hätten brechen können woran bzw. wie hätte man den Berg sehen können ohne Licht und ohne andere Zeichen?

Die Titanic sollte nicht untergehen sie sollte ankommen das Tat sie aber leider nie wie wir wissen.


melden

Titanic Verschwörung

04.06.2012 um 23:01
Als kleine Empfehlung meinerseits:
Das Hörspiel "Offenbarung 23"-Titanic (Folge 5 oder 6,glaub ich).
zum schlafen gehen sehr angenehm und unterhaltsam ;)


melden

Titanic Verschwörung

05.06.2012 um 16:56
wieso spielt igentlich J. P. Morgan in jeder großen Verschwörungsthorie eine Rolle? hmm... naja.. die Verschwörungstheorie zum Thema Titanic die mir bisher bekannt war spielte sich anders ab, hatte irgendwie etwas mit der Gründung der Federal Reserve Bank zu tun, demnach sind alle einflussreichen persönlichkeiten die gegen die Gründung der Fed waren, komischerweise auf der Titanic ums Leben gekommen beispielsweise John Jacob Astor, schonmal jemand davon gehört?


melden

Titanic Verschwörung

05.06.2012 um 18:06
@Kafkaesk

Nun ich denke das dies nur Zufall war das so viele einflussreiche Menschen auf einmal Ihr leben lassen mussten. Ich glaube aber nicht das ein jemand eine Firma aufs Spiel setzt um eine andere zu Gründen in dem er mal eben Hunderte von Menschen im Meer ertrinken lässt. Mal davon abgesehen wie das damals abgelaufen ist während des Unterganges hätte man auch damit rechnen müssen das eben gerade diese Männer in die Rettungsboote setzen.
Mal davon abgesehen warum dann unbedingt auf der Titanic? Und nicht auf der Olympic oder gar auf der gerade in der Planung befindliche Britannic? Ausgerechnet die Titanic zu nehmen für so ein Vorhaben ist ziemlich dämlich oder? Bei der Olympic hätte man noch Versagen von diesem oder jenem behaupten können, bei einem Unglück der Britannic hätte man auf die zwei Schwestern verweisen können die immer noch in Glanz und Anmut über die Meere Schiffen. Aber der Untergang der Titanic egal wie viele Millionäre darauf gewesen sind hat der White Star das Genick gebrochen. Fraglich ob das nur um eine Bank zu Gründen in Kauf genommen hätte immer vorausgesetzt JP Morgan war an der Planung eines solchen Unglückes beteiligt.


melden

Titanic Verschwörung

05.06.2012 um 18:14
@steven01

okay.. ich hab anscheinend den Eindruck erweckt als würde ich an diese Theorie glauben das ist dann falsch rüber gekommen sorry ich halte das ganze für ein ganz sicher nicht geplantes unglück! aber wenn es schon einen titanic verschwörungs Thread gibt sollte er auch alle gängigen verschwörungstheorien zum Thema Titanic enthalten meine ich. Die von mir erwähnte Theorie habe ich glaube ich mal in einem Youtube Video aufgegriffen wollte den Link posten finde das Video allerdings nicht wieder leider....

hir nochmal die Theorie (leider english):

In 1910, seven men met on Jekyll island just off the coats of Georgia to plan the Federal Reserve Bank. Nelson Aldrich and Frank Vanderclip represented the Rockefeller (Illuminati) financial empire. Henry Davidson, Charles Norton and Benjamin Strong represented J.P. Morgan (Illuminati). Paul Warburg (Illuminati) represented the Rothschilds (Illuminati) Banking dynasty of Europe. The Rothschilds were the banking agents for the Jesuits and hold `the key to the wealth of the Roman Catholic Church.'

According to theorists, the plan for the Federal Reserve was set in motion, but experienced some opposition to its creation. Three of the richest people in the world opposed the Federal Reserve in the United States because they knew the repercussions of a private institution dictating the monetary trends within the country. These people were Benjamin Guggenheim, Isa Strauss, and Jacob Astor; all of which were aboard the Titanic when it sank.

(Ich hab den Text so kopiert also was das (Illuminati) angeht xD)

und der Link dazu:

http://jimstrutzin.hubpages.com/hub/Titanic-Conspiracy-and-the-Federal-Reserve (Archiv-Version vom 21.05.2012)


melden

Titanic Verschwörung

05.06.2012 um 18:43
@Kafkaesk
Sorry wenn ich eventuell zu hart geschrieben habe nein ich glaube nicht das du das glaubst und mal so ganz neben bei bemerkt finde ich diese Theorie besser als jene das man zwei Schiffe vertauscht wurden um einen Betrug zu begehen. Ich habe lediglich darüber nachgedacht und meine Meinung dazu geäußert. Aber danke für den Artikel der ist seh interessant.
Grüße Steven


melden

Titanic Verschwörung

05.06.2012 um 19:37
Also um gezielt ne handvoll bestimmte Menschen zu killen wär mir ja so ein inmszenierter Schiffsuntergang schlicht zu unspezifisch und zu usicher. Schwachsinn und Auswurf blühende Phantasie, von wem auch immer..


melden

Titanic Verschwörung

06.06.2012 um 02:41
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb am 19.04.2012:Was mir bei der ganzen Sache immer durch den Kopf geht: Warum hat Kapitän Smith das Schiff nach der Kollision nicht zurück in die Nähe des Eisberges gesteuert. Der Eisberg selber hätte das Rettungsbootproblem lindern können. d.h. viel Menschen hätten mit den vorhandenen Booten zum Eisberg transportiert werden können, dann zurück, die nächsten holen usw.
Das hätte Kalle ma schön verhindert wa. :D
Youtube: titanic
titanic
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Titanic Verschwörung

06.06.2012 um 22:25
@Bone02943

Die Idee ist nicht übel aber so ein Eisberg ist nicht gerade dass was man als stabil bezeichnet. Was kaum einer weiß die Dinger drehen sich von Zeit zu Zeit um. Dann kann man so einen Berg auch nicht gerade steuern selbst wenn er sich nicht umdreht sitzt man mit tausend Mann auf einem immer kleiner werdenden Berg und treibt was weiß ich wohin. Ich glaube nicht das dies wirklich eine Alternative gewesen ist.


melden

Titanic Verschwörung

07.06.2012 um 11:02
@Bone02943
Funktioniert nicht.

Erstens war der Eisberg zum Zeitpunkt des Untergangs gar nicht mehr zu sehen. So ein Schiff hat ja einen nicht gerade unerheblichen "Bremsweg"

Auch ist der Wendekreis nicht gerade klein.

Auch haben die damals ja nicht mal alle Boote zu Wasser gekriegt. Ob die da Boote mehrmals hätten beladen können erscheint fraglich.

Und dann musst Du auch irgendwie auf den Eisberg rauf. Der hat ja keine gemütliche Landebucht oder so...


melden

Titanic Verschwörung

07.06.2012 um 18:31
@LivingElvis
@steven01

Es war nicht meine Idee den Eisberg als Rettungsplatz zu benutzen. Das ist ein Zitat von vor einigen Seiten.

Das Video ist ja auch lustig gemeint das selbst wenn es die Möglichkeit gegeben hätten, der Eisbär Kalle keine leute auf seinen Eisberg gelassen hätte. ;)


melden

Titanic Verschwörung

07.06.2012 um 19:44
Zitat von Christine70Christine70 schrieb:Ein Versicherungsbetrug ist nicht auszuschließen
versicherungsbetrug ist sehr unwahrscheinlich, viel wahrscheinlicher ist das das alles
von langer hand geplant war, noch lange vor dem bau der titanic und olympic

14 Jahre vor der Titanic ist der Abenteurroman "Titan" erschienen
wo die ganzen Unglücksereignisse prophezeit werden
Wikipedia: Titan (Robertson)
Titan. Eine Liebesgeschichte auf hoher See ( ist ein 1898 entstandener Roman des amerikanischen Schriftstellers Morgan Robertson . Es handelt von einem Kreuzfahrtschiff namens Titan, das nach einem Zusammenstoß mit einem Eisberg im Nordatlantik sinkt. Als auffällig gelten die Parallelen zum Untergang der Titanic 14 Jahre später.
Folgende Parallelen lassen sich finden:
Die Länge der Schiffe: Titanic 269 Meter, Titan 244 Meter.
Beide Schiffe waren aus Stahl gebaut, hatten drei Propeller und zwei Masten.
Beide Schiffe hatten wasserdichte Schotten. Die Titan hatte 19, die Titanic 16.
Beide Schiffe galten als unsinkbar.
Beide Schiffe waren zu ihrer Zeit die größten Passagierschiffe.
Beide Schiffe konnten 3.000 Passagiere befördern.
Die Bruttotonnage der Titan betrug 45.000, die der Titanic 46.328.
Beide Schiffe verfügten über zu wenig Rettungsboote.
Die letzte Fahrt der Schiffe fand im April statt.
Beide Schiffe stießen mit einem Eisberg zusammen und wurden an der Steuerbordseite beschädigt.
Die Orte, an denen die beiden Schiffe untergingen, waren nur ein paar hundert Meilen voneinander entfernt.
Beide Schiffe gehörten britischen Reedereien, die ihren Sitz in Liverpool hatten und in New York eine Dependance am Broadway unterhielten.
Laut Wikipedia kann ein Vorbild für dieses Buch das Unglück "der Titania" 1880 , die nach der Kollision mit einem Eisberg gesunken ist, gewesen sein.

Wenn man der "DATABASE OF SHIP COLLISIONS WITH ICEBERGS" glauben darf, war die
"Titania" aber eine Brig.
http://researchers.imd.nrc.ca/~hillb/icedb/ice/bergs2_01e.html (Archiv-Version vom 21.06.2012)

Eine Brig sieht so aus:
EyeofthewindOriginal anzeigen (0,2 MB)

Auf der "DATABASE OF SHIP COLLISIONS WITH ICEBERGS" gibts auch einege Fotos von Kollisionen mit einem Eisberg, die kann man vergleichen, ob das so aussieht wie bei der Titanic


melden

Titanic Verschwörung

07.06.2012 um 19:56
@jeremybrood
Ich weiß nicht, ob Du das Buch gelesen hast. "Futility" erwähnt diese "Titan" in nur wenigen Sätzen. Das Riesen-Schiff verschwindet binnen Minuten, statt wie im Titanic-Unglück in Stunden.

Der Rest des Buches handelt von dem Überlebenskampf des Protagonisten auf dem Eisberg. Wenn ich mich recht entsinne war da auch noch n Eisbär drauf.

Morgan Robertson war Seemann und Autor. Der wird solche Storys oft gehört haben und der Trend ging um die Jahrhundertwende zu immer größeren Schiffen.

Und - die Titan war kein reines Dampfschiff, sondern zusätzlich noch mit Segeln ausgestattet.

Diese ganz Aufzählung ist schön und lustig zu lesen, aber bei weitem nicht ungewöhnlich:
Wikipedia: Lincoln-Kennedy-Rätsel


melden

Titanic Verschwörung

07.06.2012 um 20:13
Diese ganz Aufzählung ist schön und lustig zu lesen, aber bei weitem nicht ungewöhnlich:
Wikipedia: Lincoln-Kennedy-Rätsel
Dieser Vergleich ist abwegig. Das Lincoln-Kennedy-Rätsel ist völliger Unfug,
da werden Zusammenhänge zwischen "Kennedy" und "Lincoln" gesehen nur weil beide Namen
7 Buchstaben haben.
Das ist ja was ganz anderes als die Namensähnlichkeit zwischen "Titanic" und "Titan".


Anzeige

melden