Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Titanic Verschwörung

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Titanic Verschwörung

19.04.2012 um 13:13
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das Bild ist eine schwarz weiß Fotografie, da wird es schwer sein, eine rote Farbe zu erkennen
graue Farbe sehe ich da auch nicht. das dunkle sind die schatten des eisbergs.

Anzeige
melden

Titanic Verschwörung

19.04.2012 um 13:17
@jeremybrood
Ja, sehr schade, dass der Chefsteward damals sein Smartphone nicht zur Hand hatte. ;)


melden

Titanic Verschwörung

19.04.2012 um 13:23
wie soll man von einem rettungsboot auf einen eisberg klettern, wenn die eisbergwände erst steil vom wasser rauf gehen?


melden

Titanic Verschwörung

19.04.2012 um 13:31
@dasewige
Halte ich auch für sehr fraglich, weshalb diese Idee wohl auch niemandem damals in den Sinn kam. Außerdem sank die Titanic weit entfernt von dem Eisberg. Wäre auch schwer gewesen den Eisberg in der Nacht wiederzufinden.

@jeremybrood
Hab auch nie behauptet, dass das zu 100% der Eisberg ist, ich habe nur das wieder gegeben was ich im WWW fand. ;)


melden

Titanic Verschwörung

19.04.2012 um 18:35
@Aniara
ich müsste das bild mal einscannen und digiutalisieren. mal sehen ob ich da vielleicht mit dem farbfilter was rausbekomme.


melden

Titanic Verschwörung

22.04.2012 um 02:17
Zitat von FrankDFrankD schrieb am 11.04.2012:Um, sorry, aber wo hast Du denn den Unsinn mit den vertauschten Ruderübersetzungen her? Ich beschäftige mich schon lange mit historischer Schifffahrt, und das ist mir noch nie untergekommen. Ruder Backbord hieß immer, dass das Ruderblatt nach Backbord gedreht wurde (die Pinne also nach Steuerbord) Das wurde durch die Seilführung automatisch übersetzt, wenn man also das Rad nach Backbord drehte, wurde die Pinne nach Steuerbord gezogen. Was durch die verwendeten Seiltrommeln auch die natürliche Übersetzung war.
Wenn ich mich recht entsinne, schreibt Walter Lord in "The Night lives on" davon. Ich guck vllt die Tage mal rein.


melden

Titanic Verschwörung

22.04.2012 um 08:25
@LivingElvis
in allen büchern und filmen die über den untergang der R.M.S Titanic geschrieben und gedreht wurden, wird tatsächlich von einem ruderkommando geschrieben und gesprochen.
habe mich erst vor kurzem mit Susanne Störmer und Claes Göran Wetterholm sowie mit Günter Bäbler alles Titanic Experten in zürich getroffen. wir haben die sache mit dem " angeblichen ruderkommando " sehr intensiv besprochen. alle mich eingeschlossen kamen zum schluss dass es das ruderkommando nie gegebebn hat. warum in all den büchern und filmen die über den untergang geschrieben und gedreht wurde ein sollches kommando explizit erwähnt wird, kann nur auf grund vom höhrensagen stammen.

Fazit: Das Ruderkommando ist reine Spekulation und konnte Historisch nicht nachgewiesen werden.


melden

Titanic Verschwörung

22.04.2012 um 11:51
@LivingElvis
Naja, Anwalt, die verdrehen gerne mal Dinge ;)
Egal was er schreibt, es ist Unsinn.


melden

Titanic Verschwörung

23.04.2012 um 11:26
@FrankD
@LivingElvis
@Kurzschluss
Fazit: Das Ruderkommando ist reine Spekulation und konnte Historisch nicht nachgewiesen werden.


melden

Titanic Verschwörung

23.04.2012 um 22:43
@EC145
@FrankD

Ihr werdet verstehen, dass ich das nicht einfach so übernehme, nur weil das mal im Internet behauptet wurde.

Lord führt in der Nachlese folgende Zeugen für ein Kommando auf:
- Olliver (US 527-528, 532-532)
- Boxhall (US 229-230, Br 15346-15355, 15505)
- Scarrott ( Br 351-356)
- Hitchens Br 948-993, 13141316; US 450, 456)

Welche Beweise/ Hinweise gibt es, dass das gelogen sein soll?


BTW: Die "Revers-Ruderkommandos", die hier auch kritisiert wurden, stehen tatsächlich bei Lord:
Diese Sätze haben schon so manchen Lehrstuhlnavigator verwirrt. Vielleicht hilft es, wenn man darauf hinweist, dass 1912 das Steuerruder eines Schiffes so angebracht war, dass der Rudergänger er nach Steuerbord drehte, wenn er nach Backbord steuern wollte - ein Überbleibsel aus den Tagen, als man Schiffe noch mit der Ruderpinne lenkte. Erst 1924 wurden die Steuerruder umgerüstet, weil man der Intuition einer ganzen Generation Rechnung tragen wollte, die mit Automobilen aufgewachsen war.
Quelle: Lord, Walter "Titanic - Wie es wirklich war" München 1998 S.77


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

24.04.2012 um 16:17
Das Nachrichtenmagazin Der Spiegel hat eine interessante Theorie zur
Titanic:

"Haben täuschende Wassererscheinungen die Titanic ins Verderben geführt? Kürzlich kam die Theorie auf, eine Fata Morgana habe den todbringenden Eisberg unsichtbar gemacht."

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-81261-3.html (Archiv-Version vom 27.04.2012)


Fata Morgana

fata


melden

Titanic Verschwörung

25.04.2012 um 10:17
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb: Lord führt in der Nachlese folgende Zeugen für ein Kommando auf:
- Olliver (US 527-528, 532-532)
- Boxhall (US 229-230, Br 15346-15355, 15505)
- Scarrott ( Br 351-356)
- Hitchens Br 948-993, 13141316; US 450, 456)

Welche Beweise/ Hinweise gibt es, dass das gelogen sein soll?


BTW: Die "Revers-Ruderkommandos", die hier auch kritisiert wurden, stehen tatsächlich bei Lord
naja: wie glaubhaft ist

Olliver, Boxhall, Scarott und Hitchens wirklich? du weisst genau so wie ich auch dass da vieles vertuscht und verschleiert wurde. mein problem ist auch die glaubwürdigkeit von Walter Lord.

nochmals: es gibt sehr viele Titanic Experten die NICHTan ein ruderkommando glauben. dazu gehören Goran Wetterholm Günter Bäbler Susanne Störmer und ich.

zeugen die zur sache in dem untersuchungsausschüssen ausgesagt haben US und UK haben viele details verschwiegen bzw umgedreht.


melden

Titanic Verschwörung

25.04.2012 um 13:11
Hier wird teilweise ein ganz schöner Mist geschrieben!

Ich geb´hier einmal eine Buchempfehlung:
Gerhard Wisnewski "Das Titanic-Attentat"

Und denkt auch mal über die folgenden Punkte nach:

1. Die Rettungsboote wurden lediglich zu ca. 60 % besetzt!

2. Es befand sich zumindest ein Schiff in unmittelbarer Nähe der Titanic (die Mount Temple)!


2x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

25.04.2012 um 13:24
@mrcreasaught
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:1. Die Rettungsboote wurden lediglich zu ca. 60 % besetzt!

2. Es befand sich zumindest ein Schiff in unmittelbarer Nähe der Titanic (die Mount Temple)!
Und was folgerst du daraus?


melden

Titanic Verschwörung

25.04.2012 um 13:28
Uuuuuh Wisnewski ... bei dem Namen wird mir immer ganz anders.


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

25.04.2012 um 13:34
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Hier wird teilweise ein ganz schöner Mist geschrieben!

Ich geb´hier einmal eine Buchempfehlung:
Gerhard Wisnewski "Das Titanic-Attentat"
Nach seinen Büchern über die Mondlandung und 9/11 kann ich mir vorstellen, was da drinnen steht. Alles, nur nicht das, was wirklich war.


melden

Titanic Verschwörung

25.04.2012 um 13:37
Ja, erst mal das Buch lesen und sich dann ein Urteil bilden!

@Lufton
Ich folgere daraus, dass hier vorsätzlich Menschenleben geopfert wurden!

Noch was:
Es wurde hier ein Bild von den Schäden am Rumpf der Titanic gepostet.
Nur: Die Sonaraufnahmen kann keiner mehr beibringen.


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

25.04.2012 um 13:38
@Branntweiner

Nochmal: Buch lesen und sich dann eine Meinung bilden!


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

25.04.2012 um 13:54
@mrcreasaught
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb: Nochmal: Buch lesen und sich dann eine Meinung bilden
aber hallooooooooo Das Titanic Attentat. wenn ich so ein bullshit schon lesen muss. naja wir alle kennen ja Gerhard Wisnewski. ein VTler durch und durch.

@slider
Zitat von sliderslider schrieb: Uuuuuh Wisnewski ... bei dem Namen wird mir immer ganz anders.
geht mir genau so. der ist und bleibt ein dummschwätzer. naja bei dem verlag dass seine verblödeten bücher verlegt auch kein wunder. Knauer und Kopp sind typische VTler verlage.


melden

Titanic Verschwörung

25.04.2012 um 14:02
@EC145
So, so.
Dann verrate mir doch mal, warum J.P. Morgan die Reise abgesagt hat.
Eine Krankheit mag ja vielleicht ein Grund sein, aber warum hat er dann auch seine
neu erstandenen Kunstgegenstände nicht mit der Titanic nach New York geschickt??


Anzeige

melden