Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Titanic Verschwörung

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Titanic Verschwörung

25.04.2012 um 14:15
@mrcreasaught
Die Frage, warum er seine Kunstgegenstände nicht mit der Titanic verschickt hat, kann ich dir nicht beantworten. Müsstest du den Herren schon selber fragen. (Eine mögliche Antwort wäre aber, dass er das Ein- und Ausladen persönlich überwachen wollte, was aber nur funktioniert hätte, wenn er an Bord gewesen wäre.)

Aber eine Gegenfrage hätte ich an dich:

Dass die Rettungsboote nur zu einem kleinen Teil befüllt wurden ist ja Fakt.

Wenn es also eine Verschwörung gegeben hätte, dass möglichst wenig Leute gerettet werden sollen, dann hätten sich doch die Leute, die auf dem Schiff zurückgeblieben sind selber opfern müssen um andere am Betreten der Boote zu hindern. Klingt das für dich plausibel?

Anzeige
1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

25.04.2012 um 14:39
@Lufton
Es ging ja nicht um die No-Names aus der 3. Klasse.
Kein einziger der wirklich wichtigen bzw. einflussreichen Personen hat überlebt!


2x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

25.04.2012 um 15:06
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Kein einziger der wirklich wichtigen bzw. einflussreichen Personen hat überlebt!
Definiere doch mal „wirklich wichtig“, wer ist denn alles der „wirklich wichtigen“ ums Leben gekommen und überlege mal warum. Es wurde bis zum bitteren Ende versichert, „alles sei in Ordnung“, auch das Orchester sollte weiter spielen, auch als der Untergang längst besiegelt war. Personen wurden gebeten wieder in ihre Kabine zu gehen, Ruhe zu bewahren, „sei alles nur Übung“. Und erst als es bereits zu spät war, begann die wirkliche Evakuierung. Rettungsboote wurden viel zu früh zu Wasser gelassen, weil man befürchtete, sie würden der Last nicht standhalten. Die Leute waren damit einfach völlig überfordert, damit hatte niemand gerechnet. Also für mich sind da vorne und hinten keine Ungereimtheiten, nur ein sehr tragisches Unglück.


melden

Titanic Verschwörung

25.04.2012 um 15:13
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:erst mal das Buch lesen und sich dann ein Urteil bilden
Bis hierher hat mich die Google-Vorschau gebracht.

Qce5uH wisnewski1

Das genügt fürs erste. Zielgruppe sind fanatische Allesglauber.


melden

Titanic Verschwörung

25.04.2012 um 15:44
@mrcreasaught
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Kein einziger der wirklich wichtigen bzw. einflussreichen Personen hat überlebt!
Offensichtlich hast du noch nicht einmal im Ansatz verstanden, was ich mit dieser Frage
Zitat von LuftonLufton schrieb:dann hätten sich doch die Leute, die auf dem Schiff zurückgeblieben sind selber opfern müssen
meinte.

Es ist völlig egal, wer da nun absichtlich hätte untergehen sollen. Wer auch immer das gesteuert hat, musste an Bord bleiben um sicherzustellen, dass niemand (aus deiner Sicht) "Unbefugtes" das Schiff verlässt. Und wer auch immer das gewesen sein soll, musste eingeweiht sein (wie sonst hätte er steuern können wer in die Boote darf und wer nicht) und mit dem Schiff untergehen.

Und um hier noch mal drauf zurück zu kommen
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Es ging ja nicht um die No-Names aus der 3. Klasse.
Du weißt schon, dass gerade die die meisten Opfer hatten? Dass die meisten Geretteten aus der 1. und 2. Klasse stammten?

Irgendwie verrennst du dich da in etwas.


melden

Titanic Verschwörung

25.04.2012 um 15:51
Ich verrenne mich ganz und gar nicht!
Welcher der Millionäre hat den überlebt?

Einer von ihnen wurde angeblich von einem Schornstein erschlagen.
Als man die Leiche fand, war sie bei Nahe unversehrt.


5x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

25.04.2012 um 16:37
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Einer von ihnen wurde angeblich von einem Schornstein erschlagen.
Als man die Leiche fand, war sie bei Nahe unversehrt.
Beleg? Quelle?
Sonst behaupte ich nämlich einfach, dass es andersrum war.


melden

Titanic Verschwörung

25.04.2012 um 16:44
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Welcher der Millionäre hat den überlebt?
Wen?


melden

Titanic Verschwörung

25.04.2012 um 18:16
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Einer von ihnen wurde angeblich von einem Schornstein erschlagen.
Als man die Leiche fand, war sie bei Nahe unversehrt.
Ja, klar. Träum weiter. :D

Wäre schön, wenn du mal dafür Belege erbringen könntest. :D


melden

Titanic Verschwörung

25.04.2012 um 20:04
Die Quelle bringe ich schon noch ran - ging nur schlecht von der Arbeit aus.
Und mir ein vergessenes "n" vorzuwerfen halte ich für übertrieben.


melden

Titanic Verschwörung

25.04.2012 um 20:16
"Der vordere Schornstein brach dabei ab und erschlug viele Passagiere, darunter vermutlich auch Astor, dessen Leichnam starke Ruß- und Farbspuren aufwies."

aus: Wikipedia

Soviel zum ersten Teil meiner Behauptung.


melden

Titanic Verschwörung

25.04.2012 um 21:41
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Ich verrenne mich ganz und gar nicht!
Welcher der Millionäre hat den überlebt?

Einer von ihnen wurde angeblich von einem Schornstein erschlagen.
Als man die Leiche fand, war sie bei Nahe unversehrt.
Soso....und woher weiß man, dass Astor von einem Schornstein erschlagen wurde? Richtig, weil die Leiche total zermatscht und rußverschmiert war. JJ konnte nur identifiziert werden, wegen dem vielen Geld und dem Schmuck in seiner Tasche.

War vielleicht auch ne clevere Gegenverschwörung vom ollen Astor...who knows?


melden

Titanic Verschwörung

25.04.2012 um 21:43
naja: wie glaubhaft ist

Olliver, Boxhall, Scarott und Hitchens wirklich? du weisst genau so wie ich auch dass da vieles vertuscht und verschleiert wurde. mein problem ist auch die glaubwürdigkeit von Walter Lord.

nochmals: es gibt sehr viele Titanic Experten die NICHTan ein ruderkommando glauben. dazu gehören Goran Wetterholm Günter Bäbler Susanne Störmer und ich.

zeugen die zur sache in dem untersuchungsausschüssen ausgesagt haben US und UK haben viele details verschwiegen bzw umgedreht.
Du wiederholst jetzt wieder, wer alles nicht an ein Ruderkommando glaubt. Leider versäumst Du auch in diesem Post etwas Substantiiertes dazu beizutragen, warum Lord und "seine" Zeugen unglaubhaft sind.

Wie kommt ihr Experten auf diese Schlußfolgerung?


melden

Titanic Verschwörung

24.05.2012 um 08:32
Hmm laut meinem Kenntnisstand der hat nun mal nichts mit dem historischen Ablauf auf der Brücke zu tun hat haben Tests ergeben das der Eisberg so spät gesichtet wurde das man gar nicht mehr drum herum Schiffen können. Das lag allerdings an den Sichtverhältnissen in der Nacht und daran hätten auch keine Ferngläser geholfen. Also ist es doch ziemlich müßig hier um Befehle zu kloppen wenn sie an der Tatsache nichts ändern?

Zumal man die damaligen Verhältnisse in der Schifffahrt nicht außer acht lassen darf. Früher war es üblich so schnell wie möglich in ein Eisfeld zu Fähren und es war üblich zu versuchen um Eisberge drum herum zu fahren wenn man auf sie traf. Beides wurde in dieser Nacht getan. Man fuhr schnell in das Gebiet der Schollen und als man den Eisberg gesichtet hatte versuchte man auszuweichen anstatt frontal auf ihn drauf zu fahren. Mit ist ehrlich gesagt schleierhaft warum man sich hier so um die Ruderkommandos streitet? Bitte klärt mich auf.


melden

Titanic Verschwörung

24.05.2012 um 15:19
@steven01
Ganz einfach - in aller Literatur, in jeder Doku, in jedem Film, den ich kenne, gibt es das Ruderkommando.

Jetzt gibt es einen angeblichen Experten, der mit einem Trupp anderer Experten aufwartet, die allesamt behaupten, das Kommando hätt's nie gegeben.

Da interessiert mich schon, wie die darauf kommen.
Bezeichnenderweise kommt auf so Fragen selten bis nie was. Wie auch hier.


melden

Titanic Verschwörung

24.05.2012 um 15:29
@LivingElvis

Ja ok das ist durchaus eine berechtigte Frage und eine sehr interessante noch dazu. Vorstellen kann ich mir schon das ein Steuermann aus Panik selbst das Ruder rumgerissen hat, aber da es auf einer solchen Brücke zugeht wie beim Militär glaube ich das eher weniger. Zumal es dann auch kundig geworden währe wegen einer Anzeige wegen eigenmächtigen oder besser gesagt nicht genehmigter Handlung. Somit hätte man ja auch sehr schnell einen Sündenbock in den Verhandlungen in den USA oder auch in GB gehabt. So sehe ich das zumindest. Also auch von mir die Frage warum hätte es so einen Befehl nicht geben sollen?


melden

Titanic Verschwörung

25.05.2012 um 17:05
@steven01
Mir leuchtet das auch nicht ein. Ich gehe deswegen auch davon aus, dass es das Kommando sehr wohl gegeben hat.

Der User @EC145 hat ja auch auf meine Frage nichts vorgebracht. Deswegen denk ich mal, dass es nur Wichtigtuerei war.


melden

Titanic Verschwörung

25.05.2012 um 17:29
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb am 25.04.2012:Welcher der Millionäre hat den überlebt?
Immerhin haben 32% der Männer der ersten Klasse überlebt. Waren das nur die armen Reichen?


melden

Titanic Verschwörung

25.05.2012 um 17:33
@LivingElvis
Na ja ich weiß nicht ob das nur Geschwätz war Er hat schon Ahnung und normalerweise lässt er einen auch nicht Dumm sterben mal sehen was noch kommt.
Ich mache mich auch mal schlau mal sehen was ich raus bekomme.


melden

Titanic Verschwörung

25.05.2012 um 18:41
@steven01
Kann ich nicht beurteilen.

Ich kann nur sagen, dass auf wiederholtes Nachfragen, warum er das glaube, jedesmal nur die Aufzählung der Experten kam, die sich sicher sind, dass es kein Kommando gab.

Wär schön, wenn Du was rausbekommst.


Anzeige

melden