Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Titanic Verschwörung

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Titanic Verschwörung

13.03.2013 um 16:17
@steven01
@scarcrow
für die 3840 meter braucht die MIR I oder die MIR II volle zwei stunden.

Anzeige
melden

Titanic Verschwörung

13.03.2013 um 16:46
@EC145
Ja stimmt ist schon heftig wenn man bedenkt das wir hier oben in dieser Zeit 200km zurücklegen können oder?
Aber diese Tauchboote sind echt klasse. Das wir überhaupt in der Lage sind ein Boot zu bauen das mit Fenstern ausgestattet in so einer Tiefe agieren kann ist schon was besonderes.


melden

Titanic Verschwörung

13.03.2013 um 16:48
@steven01
@EC145
und das diese Boote sogar sinken können ist doch fein oder ;)
Ein sinkendes Boot findet die Unsinkbare Titanic...


melden

Titanic Verschwörung

13.03.2013 um 16:51
@scarcrow
@EC145
Ja die Ironie und er Sache :-)


melden

Titanic Verschwörung

13.03.2013 um 17:07
@steven01
@scarcrow
stimmt genau. die ironie der sache.


melden

Titanic Verschwörung

13.03.2013 um 17:11
@steven01
@scarcrow
hier mal ein bild der MIR2
MIR2

und das ist die Keldish. die james cameron gechartert hat um zur Titanic und der Bismarck zu tauchen.
keldysh2

nochmals die Keldish.
keldysh


melden

Titanic Verschwörung

13.03.2013 um 17:18
@steven01
@scarcrow
auf dem achterschiff steuerbord seite seht ihr die zwei offenen hangars mit der MIR 1 und der MIR 2


melden

Titanic Verschwörung

13.03.2013 um 17:29
@steven01
@scarcrow
hier die MIR1 beim besuch der Titanic. aufgenommen von der MIR 2 aus.
33982xcitefun-mir-submersible-101505-ga

die MIR1 landet auf der brücke der Titanic. ganz schwach ist der Telemotor zu sehen


melden

Titanic Verschwörung

13.03.2013 um 17:30
@EC145
Keldysch mit y oder?

kann euch auch die Reisplanung anbieten:
http://www.deepocean.de/Titanic.html (Archiv-Version vom 10.04.2013)

was mir so kommt, ist, beim tauchen in 40 Metern hat man ja schon ein beklemmendes Gefühl, kalt dunkel, und zig Tonnen über einen. Wie muß das Gefühl in einer "Blechbüchse" bei 3000 Metern sein?


melden

Titanic Verschwörung

13.03.2013 um 17:31
@scarcrow
ja mit y


melden

Titanic Verschwörung

13.03.2013 um 17:34
@scarcrow
man stelle sich mal den druck auf 3840 meter tiefe vor. ich glaube zu wissen das es etwa 4,8 tonnen auf den quadrat cm ist.


melden

Titanic Verschwörung

13.03.2013 um 17:55
@EC145
@scarcrow
Erst einmal danke für die wirklich schönen Aufnahmen der Schiffe an SS Bismarck!
Ich möchte mir den Druck gar nicht erst vorstellen. Ich bin mal mit einer Fähre über Nacht nach Norwegen rüber als ich dann das tief Schwarze Wasser gesehen habe in der Nacht das hat mit schon gereicht.
Du siehst das und weit und breit kein Land in Sicht und dann denkst du scheiße das ist nicht schön wenn jetzt was passiert.
Damals war ich so 10 bis 11 Jahre alt aber diese tief Schwarze See klar hat die Dunkelheit bzw. das Dämmerlicht die dunkle Färbung des Wassers noch verstärkt, aber das geht mir nicht mehr aus dem Kopf da kann einem schon anders werden.


melden

Titanic Verschwörung

13.03.2013 um 20:54
Zitat von leichendougleichendoug schrieb:Lieber Steven01,
es ist OK und ich möchte mich auch nicht weiter in Eure mystischen Gedanken einmischen.
Ich bin Physiker (Wissenschaftler) und befasse mich seit über 15 Jahren mit diesem Thema (also nebenbei - hab noch anderes zu tun).
Wir nicht. Wir sind alles Asoziale, Hartzer und sonstige Schmarotzer.

Übrigens mit :"Ich bin Wissenschaftler (Physiker)..." hätte es noch einer geglaubt, aber so....
Zitat von leichendougleichendoug schrieb:Im Gegensatz zu vielen anderen hier, hatte ich nunmal nicht nur das Vergnügen, mich durch etliche Fakten (oder auch dämliche Behauptungen) hier im WorldWideWeb begeben zu dürfen, sondern kenne zumindest etliche Kopien oder originale Dokumente, die aus jener Zeit verblieben sind (z.b. auch das LockBuch in dem u.a. auch die Kommandos verzeichnet sind, die kurz vor dem Unfall gegeben wurden).
Ja...und nach all den Jahren der Beschäftigung mit der Titanic weißt Du nicht mal, dass es "Logbuch" heißt....und red Dich net raus, im Englischen heißt es "Logbook" oder einfach "Log".

Vielleicht ist ja ein "LockBuch" auch ein verschlossenes Buch....oder ein Buck über neue Lockentrends. Wer weiß. Das Logbuch der Titanic wirst jedenfalls wirklich nur mit Hilfe von irgendwelchen übersinnlichen Kräften gelesen haben können.
Zitat von leichendougleichendoug schrieb:Persönlich hatte ich auch bereits 2 mal das Vergnügen, selbst an Tauchgängen zum Wrack teilnehmen zu können und sowas kostet nicht nur Geld, sondern auch unglaublich viel Nerven.
Vielleicht in der Badewanne nach nem Modellschiffchen getaucht.
Zitat von leichendougleichendoug schrieb:Ich stelle keine Prognosen aufgrund irgendwelchen "Hören-Sagens" sondern sag nur das was ich aufgrund von wirklich existierenden Fakten oder Papieren wiedergeben kann.
Habe mich hier auch nur eingemischt, weil es so viele Fragen gibt und ich dachte vielleicht helfen zu können.
Wenn man hier der Meinung ist, dass ich "Kolleginnen oder Kollegen" angreiffen würde (was ich zumindest hier nirgends nachvollziehen kann), nur weil ich versuche einiges auf wissenschaftlichem Weg auszuräumen -> Dann entschuldige ich mich dafür und weis nun, dass ich hier im falschen Forum bin. Mit solchem mystischem Zeug, Geistergeschichten o.ä. hab ich nix zu tun und da bin ich nunmal hier an der falschen Adresse - Sorry, dass ich Eure Fantasiewelt etwas gestört hatte - Kommt nicht mehr vor und ich poste in Zukunft wo anders.
Das wusste ich leider nicht - SORRY!

Viel Spass noch weiterhin,
LeichenDoug
Hier hat kein Mensch irgendwas von "mystischen" oder "fantastischen" Sachen erzählt, wenn man mal von Deinen Tauchfahrten und dem LockBuch absieht.

DU hast was erzählt, dass es den Befehl "Volle Kraft zurück" nicht gegeben hätte. Angeblich käme das aus dem Cameron-Film. Blöd nur, dass das schon in etlichen Büchern VOR dem Cameron-Film zu lesen ist. Waren wohl Hellseher. Vielleicht hatten die anstatt dem LockBuch das UnlockBuch. Oder OpenBuch, was ja bekanntlich mit OpenOffice sogar kostenlos zur Verfügung steht....

Für diese Behauptung wurdest Du nach EINER Quelle gefragt und von da an hast Du nur rumgeeiert. Ein kurzes "Autor XY, Buch Z" hätte ja genügt. Von mir aus auch "LockBuch S. 999". Aber so?

NIEMAND hat Dir in irgendeiner Form hier auch nur nen despektierlichen Beitrag entgegengebracht und trotzdem flippst DU so aus. Ach...und da Du es vermutlich nicht gemerkt hast - am Anfang war man gewillt Dir zu zuhören und ggf. auch zu glauben. Jetzt hast Du Dich natürlich selbst ins Abseits gestellt. Und das obwohl Du LockBuch-Physiker mit 15-17 Jahren Berufserfahrung bist und schon 3 Malbücher geschrieben hast....


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

13.03.2013 um 21:01
Hahaha....

Das "LockBuch" kannst Du auch erst kürzlich gelesen haben:
8. LogBücher der Titanic konnten bis heute nie gefunden oder geborgen werden, weil es am Ende alles viel zu schnell ging. Ausserdem solltet Ihr Euch diesbezüglich mal die Bilder der Titanic ansehen, welche deutlich zeigen, wie sehr es die KommandoBrücke und den Rest des Schiffes zerborsten hat - Wie und woher soll man da ein auf Papier geschriebenes Dokument bergen? Und denkt ihr ernsthaft, dass ein mit Bleistift geschriebenes Büchlein nach über 100 Jahren im Salzwasser noch existent sein kann?
Beitrag von leichendoug (Seite 35)


melden

Titanic Verschwörung

13.03.2013 um 22:25
@LivingElvis
Alter Schwede kannst du abgehen!
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Wir nicht. Wir sind alles Asoziale, Hartzer und sonstige Schmarotzer.
Ähm wenn ich nun einen Job habe, muss ich mich dann hier abmelden? :-)


melden

Titanic Verschwörung

14.03.2013 um 07:53
@LivingElvis
beruhig dich wieder und bleib bitte sachbezogen.


melden

Titanic Verschwörung

14.03.2013 um 07:56
@steven01
@LivingElvis
@scarcrow
den befehl " Volle Kraft zurück " gabs in der tat.


melden

Titanic Verschwörung

14.03.2013 um 08:08
@EC145
Kläre uns bitte auf. Das was ich zu diesem Thema bislang herausgefunden habe ist dass es eben nicht schlüssig ist das es Ihn gegeben hat. Hier sollen die Zeugenaussagen auseinander gehen wenn ich mich recht erinnere.


melden

Titanic Verschwörung

14.03.2013 um 08:16
@steven01
ok mein freund.
es gibt tatsächlich wiedersprüchliche aussagen.
vor dem US Ausschuss wurde das kommando nur randläufig behandelt.
vor dem Engl Ausschuss wurde das Kommando bestätigt.

müsste mir das ganze nochmals durchlesen. beide berichte.

meiner persönlichen meinung nach gabs das kommando " Volle Kraft zurück. "


melden

Titanic Verschwörung

14.03.2013 um 10:40
@EC145

Es gibt keine Zeugenaussagen, die für das Kommando "Volle Kraft zurück" sprechen.
Von der Brücke hat niemand überlebt. Offizier Boxhall gab zu Protokoll, die Telegraphen auf "Volle Kraft zurück" gesehen zu haben, als er später auf der Brücke war. Allerdings sprechen die überlebenden Zeugen aus dem Maschinenraum nur von einem "Stop"-Kommando. Auch gingen die Indikatoren in den Kesselräumen auf "Feuerungen zu", was ebenfalls gegen ein "Volle Kraft zurück" spricht, da man für ein derartiges Manöver auf jeden Fall Dampf gebraucht hätte.

Da damals die Aussage eines Wachoffziers als höherwertiger eingeschätzt wurde als die eines einfachen Maschinisten, wurde das "Volle Kraft zurück" als gegeben genommen.

Unzweifelhaft gingen die Maschinen nie auf "Volle Kraft zurück", das ergibt sich aus sämtlichen Zeugenaussagen.


Anzeige

1x zitiertmelden