Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Titanic Verschwörung

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Titanic Verschwörung

09.06.2012 um 19:41
@bigwolf

Ja die Querdenker hatten es schon immer nicht einfach da hast du recht.
Ja ich habe die Ausführungen von LivingElvis gelesen und bin auch seiner Meinung das es so ist. Deswegen muss ich es aber nicht verstehen das sich die Menschheit andauernd selber im Weg steht oder?

Ganz besonders wenn es um das Leben anderer geht und ich sehr schade finde das erst etwas passieren muss bevor man agiert und reagiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

09.06.2012 um 19:48
@steven01
meine vorausgegangenen Beschreibungen über die Geschichte der Titan?? hab zwar nie eine solche Beschreibung abgegeben aber das Lob nehm ich trotzdem an xD


melden

Titanic Verschwörung

09.06.2012 um 19:48
@steven01
Es gab ja mit der Great Eastern bereits ein Schiff, das tatsächlich sehr nahe am "unsinkbar" dran war. Allerdings haben die Sicherheitseinrichtungen das Schiff wenig luxeriös gemacht und es wurde ein finanzieller Flop.

Das sind widerstreitende Interessen. Und letztlich kann man zumindest heute in unseren Gefilden sagen, dass jeder auch für sich selbst verantwortlich ist. Wenn ich auf nem Riesenkreuzfahrtschiff bin, dann gibts nunmal Gefahren. Über die kann ich mich -hier und heute- im Vorfeld informieren und die Risiken abwägen.

Damals war das sicher in der Form nicht möglich. Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass mehr Rettungsboote wohl kaum dazu geführt hätten, dass alle gerettet hätten können. Dazu hat die Bemannung und das Fieren viel zu lange gedauert.


melden

Titanic Verschwörung

09.06.2012 um 22:18
@LivingElvis

Sicher hast du recht das auch jeder für sich verantwortlich ist aber es gibt Ausnahmen in denen man das recht auf Unversehrtheit an eine andere Person abgibt. Wir machen das zu gerne immer wenn wir in ein Schiff, in einen Zug oder in ein Flugzeug steigen legen wir unser Leben in andere Hände. Sicher kann immer etwas passieren und sicher waren es andere Zeiten das weiß ich und ich bin sehr froh heute zu leben und nicht damals. Damals wie heute legen Menschen Ihr leben vertrauensvoll in die Hände anderer um von A nach B zu kommen. Sicher kann ich mich heute besser erkundigen wie damals doch kannst du mir Glauben das damals wie heute nicht alles offenbart wird man will ja Kunden zu gewinnen und nicht zu vertreiben. Heute hat man es auch leichter nach einem Unglück besser an sein recht zur Entschädigung zu kommen als damals. Ja und ich weiß das die Titanic damals überdurchschnittlich gut mit Rettungsmitteln Versehen war aber eben nicht gut genug. Ja und ich weiß auch das die Zeit nicht reichte alle Boote zu Wasser zu lassen und das so eh mehr Menschen als nötig gestorben sind.
Dennoch hätte die Zeit gereicht alle Boote voll besetzt zu Wassern wer hätte an Bord bleiben müssen um zu sterben?


melden

Titanic Verschwörung

09.06.2012 um 22:26
@LivingElvis

Zuerst mal: warum sollte die 'Great Eastern' beinahe unsinkbar sein?

Zweitens: mir persönlich scheint das mit der Anzahl Rettungsboote sowieso so eine Sache zu sein. Wenn das Schiff in eine starke Schräglage gelangt - und das kann beim Sinken ja doch recht schnell mal passieren - ist das Ausfieren offenbar recht häufig sowieso nicht möglich... dann helfen sie auch nicht so besonders.


melden

Titanic Verschwörung

09.06.2012 um 22:28
@Kafkaesk
Na na na nur mal nicht so bescheiden hast du nicht alle Maße und Daten der Titan aufgezählt?
Ich bin aber immer noch der Meinung das man ein fiktives Schiff nicht mit einem realen vergleichen kann.


melden

Titanic Verschwörung

09.06.2012 um 22:31
@Thawra
1.) Doppelter Schiffsrumpf, mehrere wasserdichte Abteilungen und ein Schott, das Überläufe in andere Abteilungen verhindert. Kollisionen wie die der Titanic hätte sie sicher überlebt. Allenfalls großflächige schwere Beschädigungen in Verbindung mit Sekundärflutungen hätten sie zum Sinken bringen können.

2.) Absolute Zustimmung


melden

Titanic Verschwörung

09.06.2012 um 22:39
@LivingElvis

Das klingt recht gut - fragt sich allerdings, was passiert, wenn mehrere dieser Abteilungen aufgerissen würden - je nach Wucht eines Aufpralls kann ja auch ein doppelter Schiffsrumpf zerrissen werden.


melden

Titanic Verschwörung

09.06.2012 um 22:39
@steven01

nope... das war ein gewisser jeremybrood, ich hab das nur gelesen und gedacht: "hey das kennste doch irgndwoher!" und dann das XFaktor Video gepostet.....


melden

Titanic Verschwörung

09.06.2012 um 22:41
@Kafkaesk
Na denn Sorry trotzdem danke für den Beitrag :-)


melden

Titanic Verschwörung

09.06.2012 um 22:48
@Thawra
@LivingElvis

Um diese Frage zu beantworten müsste man erst einmal klären von welchem Stand der Beschädigungen am Rumpf der Titanic ausgegangen wird.


melden

Titanic Verschwörung

09.06.2012 um 23:51
@Thawra
Dann wäre sie vermutlich, wenn die Beschädigung des inneren Rumpfes sich auch über so viele Abteilungen erstreckt, auch gesunken.

@steven01
Bei der Titanic war es meines Wissens vermutlich ein insgesamt 1,2qm große mehrfache Aufsplitterung des Bugs, die von der ersten bis zur 6 Abteilung reichten.

Eine solche Beschädigung hätte bei der Great Eastern lediglich den Zwischenraum des doppelten Rumpfes geflutet. Sie hätte tiefer gelegen, wäre aber komplett schwimm- und manövrierfähig geblieben.


melden

Titanic Verschwörung

09.06.2012 um 23:58
@LivingElvis

Hmm ich nehme mal an bei einem Doppelrumpf hätte auch ein Riss von vorne bis hinten kein Sinken verursacht oder?


melden

Titanic Verschwörung

10.06.2012 um 00:12
@steven01
das war eher ein Doppelboden , einen echten Doppelrumpf erhielt erst ihr Schwesterschiff , anch der katastrophe.


melden

Titanic Verschwörung

10.06.2012 um 00:15
@steven01
Solange der Innenrumpf unbeschädigt bleibt, ja.

@querdenkerSZ
Die Titanic hatte einen Doppelboden, wir sprachen aber gerade von der Great Eastern.


melden

Titanic Verschwörung

10.06.2012 um 00:16
Ups sorry


melden

Titanic Verschwörung

10.06.2012 um 00:22
Kein Ding :)


melden

Titanic Verschwörung

10.06.2012 um 10:27
@LivingElvis

Bei der Titanic war es meines Wissens vermutlich ein insgesamt 1,2qm große mehrfache Aufsplitterung des Bugs, die von der ersten bis zur 6 Abteilung reichten.

Diesem stand der Beschädigungen kann ich nur zustimmen.


melden

Titanic Verschwörung

10.06.2012 um 11:45
@steven01
Zitat von steven01steven01 schrieb:Deswegen muss ich es aber nicht verstehen das sich die Menschheit andauernd selber im Weg steht oder?
Tut sie aber. Und das ist vorzüglich stets im Nachhinein zu sehen, besser gesagt, zu erkennen.

Nein, die "Titanic" war eine Katastophe wie viele vorher und danach. Sie hätte verhindert werden können, wie viele vorher und danach.

Iss sich nicht böse gemeint, trifft auch auf mich zu: "Das brauchst Du nicht zu verstehen, das verstehe ich ja noch nicht einmal kaum."


melden

Titanic Verschwörung

10.06.2012 um 12:07
@bigbadwolf
Gut gebrüllt, Wolf :)

100% Zustimmung


Anzeige

melden