Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Titanic Verschwörung

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Titanic Verschwörung

10.06.2012 um 12:12
@LivingElvis

Seit wann brüllen Wölfe habe ich ja noch nie gehört ;-)

@bigwolf

Ja da hast du wohl leider recht. Die Menschheit muss wohl ständig auf die Schnauze fallen um zu merken was los ist wie war das noch gleich lernen durch Schmerz!

Anzeige
melden

Titanic Verschwörung

10.06.2012 um 12:47
Einmal ist immer das erste Mal :D


melden

Titanic Verschwörung

10.06.2012 um 19:27
verschwörung ?!
titanic rammt eisberg, schiff läuft voll, geht unter, zuwenige rettungsboote -> sehr viele tote
also ich würde das als äußerst unglückliches unglück bezeichnen; muß man heutzutage in allem eine umfassende verschwörung sehen?
naja, wems spass macht :ghost:


melden

Titanic Verschwörung

10.06.2012 um 20:45
@rst1860

Wie so heut zu Tage? Einige dieser Theorien sind älter als du da Wette ich drauf es sei denn du kannst ein alter von 150 Lenzen vorweisen was ich bezweifeln mag.


melden

Titanic Verschwörung

10.06.2012 um 20:52
@steven01
des ist schon möglich, es macht die theorien deßwegen aber nicht unbedingt glaubwürdiger :)


melden

Titanic Verschwörung

10.06.2012 um 20:59
@rst1860

Nö das nicht aber es hat immerhin dazu geführt das man bei der Titanic mehr Untersuchungen am Wrack vorgenommen hat um den Hergang des Unglücks zu rekonstruieren als bei manch anderen Wracks die schon so lange auf dem Grund des Meeres liegen.
Und das was da alles heraus gekommen ist hat schon einiges für sich sehr Interessant. Allein die Tatsache das es Gerüchte gibt die solche Untersuchungen veranlasst haben um genau zu belegen warum die Titanic gesunken ist finde ich sehr faszinierend.


melden

Titanic Verschwörung

10.06.2012 um 21:04
warum die titanic gesunken ist war seit 1912 bekannt (kollision mit eisberg), das mittlerweile näheres herausgefunden wurde, wie höchstwarscheinlich die genaueren umstände/zusammenhänge des untergangs waren ist durchaus als faszinierend zu bezeichnen


melden

Titanic Verschwörung

10.06.2012 um 21:20
@rst1860

1912 war eine Zeit in der man locker auch ein solches Schiff hätte bewusst verschwinden lassen können. Die Beweise währen ja mit dem Schiff auf nimmer Wiedersehen verschwunden.
Dem nach sind gerade wenn man sich die Passagierliste der ersten Klasse ansieht nicht verwunderlich wenn hier Gerüchte aufkommen. Und wie sagt man so schön in jedem Gerücht liegt immer ein Fünkchen Wahrheit. Um so schöner wenn man das alles widerlegen kann. Das ist alles ein wenig mehr als nur volllaufen und sinken.


melden

Titanic Verschwörung

10.06.2012 um 21:25
diesen gedankengang kann ich nicht nachvollziehen, warum jemand sein neuestes schiff absichtlich verschwindenlassen sollte, besonders werbewirksam für eine rederei ist der untergang seines neuesten und modernsten schiffes sicherlich nicht, auch nicht im jahr 1912; gästeliste der 1.klasse hin oder her


melden

Titanic Verschwörung

10.06.2012 um 21:41
Erstens das nicht und zweitens....so supertoll war die Gästeliste jetzt auch nicht.

Astor und Strauss...ok...Guggenheimer ist mehr Lebemann...und dann noch Hays

Heute wären das vielleicht Warren Buffet, Jeff Bezos und Hugh Heffner....und noch Rene Obermann. Wer? Genau....aufsehenerregend, aber keineswegs DIE Creme de la Creme


melden

Titanic Verschwörung

10.06.2012 um 21:46
@rst1860
Werbewirksam war es sicherlich nicht gebe nicht nur ich dir recht sondern auch die Geschichte der White Star Line. Fakt ist das es ein Unfall war dessen Hergang aber erst fast hundert Jahre nach dem Untergang schlüssig belegt werden konnte verschiedene Ereignisse vor dem Untergang wie z.B. das wegschließen von Ferngläsern oder das Absagen von J.P Morgen schürten die Gerüchte das die Titanic nie hätte ankommen sollen. Musst dich mal reinlesen.


melden

Titanic Verschwörung

10.06.2012 um 21:55
also ich beschäftige mich seit 1987 regelmäßig mit der titanic (ist halt schon recht faszinierend) alledings konnte ich bis heute nicht wirklich erkenntnisse gewinnen, dasz es sich beim untergang der titanic um eine verschwörung handeln würde. sicherlich gehört die jungfernfahrt des schiffes nicht unbedingt zu den heldentaten der christlichen seefahrt (bei den ganzen pannen z.b. ferngläser).


melden

Titanic Verschwörung

10.06.2012 um 21:55
Ja, aber wenn J.P drauf gewesen wäre...

- wäre er gerettet worden, wäre es ein Skandal
- wäre er untergegangen, war´s ne Verschwörung.

Ich weiß, dass der kurz vorher wegen nem Schnupfen abgesagt hat und dann quietschfidel irgendwo gesehen worden sein soll....aber was da hinter steckt, weiß keiner. Dass der seinen eigenen Pott versenkt....nee...wegen den paar dusseligen Unfällen mit der Olympic? Da war die Rufschädigung schlimmer als der Zugewinn.


melden

Titanic Verschwörung

10.06.2012 um 21:57
@LivingElvis
seh ich auch so


melden

Titanic Verschwörung

10.06.2012 um 23:30
@rst1860
@LivingElvis
Ich wollte ja nur erklären an ein paar Beispielen so mal eben neben der Arbeit was so alles dazu beigetragen hat warum alle Welt an mehr glaubte bzw. Einige an mehr Glauben wollten als nur an einen Unfall.

Mal ganz ehrlich konnte ja auch keiner planen gegen einen Eisberg zu fahren der so groß ist und damit so einen Dämpfer zu versenken.
Spaß darüber zu diskutieren macht es aber schon.

Was mich am meisten fasziniert an der ganzen Tragödie ist mehr das Schiff selbst und wie Sie untergegangen ist. Also aus technischer Sicht.


melden

Titanic Verschwörung

10.06.2012 um 23:45
@steven01
es ist ja nicht verboten, dasz einige an mehr glauben wollen als wahrscheinlich ist (wir wissen es ja nicht wirklich was die genauen umstände waren) allerdigs gibts verbissene leute, die mit aller gewalt was reininterpretieren wollen, dasz sich jeglicher rationalen grundlagen entbehrt. haupsache die diskussion macht spasz. am unverständlichsten für mich sind jedoch diejenigen, die ernsthaft die meinung vertreten, dasz die olympic anstatt der titanic da unten liegt.

viele grüsze
rst
;)


melden

Titanic Verschwörung

10.06.2012 um 23:51
@rst1860

Ja von denen habe ich auch schon gehört das sind die Besten ne ne lass mal gut sein obwohl auch diese These Interessant ist mir konnte nur bis dato nie einer schludrig den Austausch der Schiffe erklären.
Grüße Steven01


melden

Titanic Verschwörung

11.06.2012 um 00:21
@steven01
besser ist das :) es gibt ja schlieszlich noch genügend themen zum untergang der titanic, die nicht an den haaren herbeigezogen sind, allerdings deszwegen nicht weniger spannend. besonders interessieren mich die technischen zusammenhänge die am untergang "beteiligt" waren


melden

Titanic Verschwörung

11.06.2012 um 00:50
@rst1860

Ok fasse das doch mal in Worte was du genau meinst das Gebiet das du anspricht ist ja auch nicht gerade klein.


melden

Titanic Verschwörung

11.06.2012 um 01:08
@steven01
also ich nenne mal ein paar stichpunkte zusammen die mir interessannt erscheinen:
- dimmension der ruderanlage und deren einfluss auf das steuerverhalten (mit der größe des schiffes hatte man schließlich noch allzuviel erfahrung)
- art der vernietung (teilweise maschinell und teilweise per hand genietet)
- quallität der nieten
- quallität der stahlplatten
- art und weise der anordnung, bzw. konstruktion der wasserdichten abteilungen
- einfluss der dehnungsfugen des schiffes beim auseinanderbrechen (hätte eventuell den sinkvorgang in der schlussphase hinauszögern können)
- generell das unbedingte vertrauen in die technik (hatte meineserachtens einen nicht unerheblichen einfluss auf die anzahl der rettungsboote)
- interessant wäre auch die frage, ob ein modernes schiff (nicht eisbrecher) genau so einen zusammenstoß mit einem eisberg zu überstehn könnte

so mal ne kleine auswahl von themen, die mir interessant erscheinen in dem zusammenhang mit diesem schiffsunglück


Anzeige

melden