Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Titanic Verschwörung

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Titanic Verschwörung

11.12.2012 um 20:21
Zitat von steven01steven01 schrieb:Dann darf man nicht vergessen das selbst der Fund des Wrack's der Titanic in Deutschland nicht so eine Welle geschlagen hat. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern. Man möge mich verbessern wenn ich hier falsch liege
Ich kann mich an eine riesige Schlagzeile in der Bildzeitung erinnern.

Anzeige
melden

Titanic Verschwörung

11.12.2012 um 20:22
@steven01

Die Reaktionen in Deutschland auf die Titanic waren immer etwas verhaltener als in den englischsprachigen Ländern- ist ja auch nur logisch.


melden

Titanic Verschwörung

11.12.2012 um 20:25
@LivingElvis
Ja ok Bildzeitung sei mir nicht böse aber die Lese ich nur im Ausland weil man sie wirklich überall bekommt. Ansonsten lese ich sie nicht. Aber dennoch kann ich mich nicht daran erinnern das man nur noch darüber unterhalten hat.
Also das eine Megasensation gewesen ist.


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

11.12.2012 um 20:27
@Pierrot
Ja das meine ich auch. Die Deutschen haben nicht so ne Bindung zur Titanic.


melden

Titanic Verschwörung

11.12.2012 um 20:27
Der Fund des Wracks hat im September '85 schon für eine Reihe von Schlagzeilen gesorgt, auch in den Fernsehnachrichten war es ein Thema. Aber es dauerte dann eine geraume Zeit, bis es erste Ergebnisse der Untersuchungen gab, die ja dann die bisherige Vorstellung der Ereignisse um die Titanic kräftig änderten.


melden

Titanic Verschwörung

11.12.2012 um 20:30
Die BILD hat damals außerordentlich viel Blödsinn geschrieben... oder die damals noch existierende QUICK, die sich erblödete, eine Grafik zu zeigen, in der das Wrack bugwärts wie ein Pfeil im Meeresgrund steckt...


melden

Titanic Verschwörung

11.12.2012 um 20:39
@Pierrot
Na ja ich war damals noch recht Jung und hatte auch noch nicht so das Interesse für die Titanic. Aber währe es eine Mega Sensation gewesen würde ich es wissen. Egal wie auch immer! Dabei frage ich mich ob die Bild jemals was anständiges geschrieben hat.


melden

Titanic Verschwörung

11.12.2012 um 22:25
@steven01

Das frage ich mich auch... Übrigens war Gerhard Wisnewski auch mal journalistisch für die BILD tätig (laut Wikipedia)...(grins)


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

11.12.2012 um 22:33
Zitat von steven01steven01 schrieb:Ja ok Bildzeitung sei mir nicht böse aber die Lese ich nur im Ausland weil man sie wirklich überall bekommt. Ansonsten lese ich sie nicht. Aber dennoch kann ich mich nicht daran erinnern das man nur noch darüber unterhalten hat.
Also das eine Megasensation gewesen ist.
Warum böse? Ich les die gar nicht....

Ich erinner mich nur, dass die damals ne Riesenaufmachung hatten. Da hab ich noch das Bild vom Kronleuchter im Kopf.

Ich hab die damals als kleiner Stöppke im Zeitungsladen gesehen. Ich hätte sie gekauft, aber so viel Geld hatte ich da noch nicht ;9
Zitat von PierrotPierrot schrieb:Das frage ich mich auch... Übrigens war Gerhard Wisnewski auch mal journalistisch für die BILD tätig (laut Wikipedia)...(grins)
Macht der heute viel sinnigeres? Ich interessiere mich nicht soo für Journalisten, ich erinner mich nur, dass der bei der Kirsten Heisig nicht gerade die beste Figur macht - trotz eingeklagter Akteneinsicht...


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

11.12.2012 um 22:56
Wisnewski hätte bei der BILD bleiben sollen... Dann wüsste zumindest jeder, woran man bei ihm ist.


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

12.12.2012 um 07:56
@Pierrot
Zitat von PierrotPierrot schrieb:Wisnewski hätte bei der BILD bleiben sollen... Dann wüsste zumindest jeder, woran man bei ihm ist.
Na ja nicht unbedingt jeder der mal seinen Werdegang liest weiß ganz schnell, dass dieser Mann einen großen komplex hat. Ist ja grauenhaft was man da zu lesen bekommt. Und ich hatte Nachtschicht ob ich jetzt noch gut schlafen kann? Ich mag es zu bezweifeln.


melden

Titanic Verschwörung

12.12.2012 um 08:02
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Ich hab die damals als kleiner Stöppke im Zeitungsladen gesehen. Ich hätte sie gekauft, aber so viel Geld hatte ich da noch nicht ;9
Gutes Baujahr ;-)


melden

Titanic Verschwörung

10.01.2013 um 14:16
Soweit ich weiß war die Olympic zum größten Teil weiß, da sie mit ihrer 'Schönheit' von den anderen Schiffen hervorstechen sollte :)


melden

Titanic Verschwörung

10.01.2013 um 14:19
@PapsPrinzessin

Die Olympic war genauso angestrichen gewesen wie alle anderen White Star Liner: Schwarzer Rumpf, weiße Aufbauten, gelbes Band zwischen Rumpf und Aufbauten, hellbraune Schornsteine, rote Kielfarbe. Nur beim Stapellauf trug sie einen hellgrauen Schutzanstrich.


melden

Titanic Verschwörung

10.01.2013 um 14:21
Ja sorry hab grad nochmal nachgeschaut das war die Britannic :))


melden

Titanic Verschwörung

10.01.2013 um 14:25
Die Britannic wurde, noch vor ihrer Fertigstellung als White Star Liner, von der britischen Admiralität als Lazarettschiff in Dienst gestellt und trug die vorschriftsmäßige Bemalung: weißer Grundanstrich, grünes Band um den Rumpf und Rotkreuzzeichen. Wäre sie als White Star Liner in Dienst gestellt worden, hätte sie ausgesehen wie ihre Schwestern.


melden

Titanic Verschwörung

10.01.2013 um 14:27
Hab ne DVD die heißt 'Die letzte Nacht der Titanic' :) da wurde das gesagt naja :)


melden

Titanic Verschwörung

10.01.2013 um 14:30
Ui, auf manchen DVDs und in manchen Büchern wird viel Unsinn kolportiert...


melden

Titanic Verschwörung

10.01.2013 um 14:33
Ich weiß obwohl auf der DVD viele interessante techniche Daten vorhanden sind :))
Manche Sachen werden halt auch von der Whitw Star Line gerne vertuscht :)


melden

Titanic Verschwörung

10.01.2013 um 14:34
Was wird denn von der White Star Line vertuscht? Schließlich gibt es sie seit 1947 nicht mehr.


Anzeige

melden