Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Titanic Verschwörung

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Titanic Verschwörung

10.01.2013 um 17:42
@Pierrot
Vielleicht hat die sich selbst vertuscht :D

Anzeige
melden

Titanic Verschwörung

11.01.2013 um 17:30
@LivingElvis
was soll sich selbst vertuscht haben?


melden

Titanic Verschwörung

11.01.2013 um 17:31
@EC145
Die White Star Line sich selbst! Muss man nicht verstehen das ist so!


melden

Titanic Verschwörung

11.01.2013 um 17:32
@steven01
verstehe ich auch nicht.


melden

Titanic Verschwörung

11.01.2013 um 17:33
@EC145
War ein Scherz der auf die vorangegangene Diskussion gemünzt ist. Also nichts weltbewegendes.


melden

Titanic Verschwörung

11.01.2013 um 17:35
@steven01
ok habs geschnallt. auf jedem fall gabs keine titanic verschwörung.


melden
KpO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Titanic Verschwörung

22.02.2013 um 23:06
DIe Titanic IST untergegengen...man hat dies sogar mehrfach beweisen können...aber is echt ein interessantes Thema...


melden

Titanic Verschwörung

11.03.2013 um 02:36
Guten Abend Ladies und Gentlemen,

Meine Argumentationen wurden in letzter Zeit hier in diesem Forum etwas dämlich abgetan und ich als "netter Mensch, der eben etwas gut gegoogelt hätte" simpel beiseite geschoben.
Sorry, dass ich nicht immer überall auf alles antworten kann und nicht immer überall da sein kann!
In letzter Zeit hatte ich Wichtigeres zu tun, als ständig hier vorbei zu schauen - Da gibts auch bei LeichenClub.com wichtigeres zu tun.

Ich arbeite seit über 17 Jahren direkt an der Erforschung der Titanic, der Bismark, Gustloff usw...

Fakt ist nun mal: Dass es den Befehl "Volle Kraft zurück" niemals gegeben hatte! Aufgezeichnet ist nur dass es den Befehl "Maschinen Stopp!" gegeben hat, bevor das Schiff den Eisberg gerammt hat (Log-Buch und Zeugen-Aussagen)).
Im Film von James Cameron also auch absolut falsch dargestellt (Hollywood eben - Muss dramatisierter sein)
Der Befehl: "Volle Kraft zurück" wäre auch in diesem Moment völlig unlogisch gewesen, da zu dieser Zeit bereits jeder Seemann wusste, dass die Auswirkungen des Ruders absolut unwirksam gewesen wären!
Also: Hätte es diesen (nirgends aufgezeichneten) Befehl der Umsteuerung gegeben, wäre die Titanic ziemlich geradeaus auf den Eisberg gelaufen und hätte kaum herum steuern können.

Nochmals, wie ich schon sagte: Das Schiff war nicht zu schwach, das Ruder auch nicht zu klein -> Der Umstand des zu späten Erkennens brachte dieses Unglück.
Also hört auf mit diesen doofen Verschwörungstheorien o.ä. und nehmt die Gesetze der Physik so wie sie sind.

Schönen Abend noch ;)


3x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

11.03.2013 um 09:16
@deifi

Wenn nicht die titanic untergegangen wäre, wäre sie ja noch hier, und die Leute alle am leben ( von denen die anbei umkamen)

LG

Mayar


melden

Titanic Verschwörung

11.03.2013 um 09:40
@leichendoug guten Morgen erst einmal schön das du dich wieder mal meldest.

Du hast geschrieben:
Zitat von leichendougleichendoug schrieb:Meine Argumentationen wurden in letzter Zeit hier in diesem Forum etwas dämlich abgetan und ich als "netter Mensch, der eben etwas gut gegoogelt hätte" simpel beiseite geschoben.
Sorry, dass ich nicht immer überall auf alles antworten kann und nicht immer überall da sein kann!
Deine Argumentation hat hier keiner als dämlich abgetan, du hast sie nur nicht belegt das ist ein Unterschied!
Wenn wir nämlich Argumentationen als dämlich abstempeln würden, dann hätten wir auch nicht über ein Thema lang und breit diskutiert das du gleich als nächstes aufgegriffen hast. Ich Zitiere mal wieder:
Zitat von leichendougleichendoug schrieb:Fakt ist nun mal: Dass es den Befehl "Volle Kraft zurück" niemals gegeben hatte! Aufgezeichnet ist nur dass es den Befehl "Maschinen Stopp!" gegeben hat, bevor das Schiff den Eisberg gerammt hat (Log-Buch und Zeugen-Aussagen)).
Selbst wenn hier einer in Frage gestellt hat, ob es diesen Befehl gegeben hat oder nicht, (ich mag jetzt einfach nicht suchen ob es einer getan hat) unterstützt es nur meine Aussage von oben.Es kann jeder gerne alles schreiben was er will er wird nicht abgewiesen! Der Sound macht die Musik!

Zitat von leichendougleichendoug schrieb:Nochmals, wie ich schon sagte: Das Schiff war nicht zu schwach, das Ruder auch nicht zu klein -> Der Umstand des zu späten Erkennens brachte dieses Unglück.
Hier darf ich dir noch einmal schreiben das, der Stahl der bei der Titanic und Ihrer Schwestern und wahrscheinlich aller Schiffe die damals auf dieser Werft gebaut wurden, nicht hochwertig war. Was aber auch nicht verwunderlich ist, wenn man sich die Art und Weise anschaut wie dieser Stahl hergestellt wurde. Das war damals so!
Wie dem auch sei ich warte seit deinem letzten Besuch hier immer noch auf Belege bzw. schlüssige Erklärungen bezüglich des Stahls und dem Ruder. Währe schön die zu bekommen, für einen der schon 17 Jahre an der Materie arbeitet sollte es kein Problem sein Quellen zu nennen!
Zitat von leichendougleichendoug schrieb:Also hört auf mit diesen doofen Verschwörungstheorien o.ä. und nehmt die Gesetze der Physik so wie sie sind
Du solltest dir mal den Namen dieses Forums genauer anschauen! Allmystery heißt das und nicht Alltechnick oder so.
Wenn du ein rein Technisches Forum sucht bist du hier Falsch!
Aber der Name dieses Forums besagt schon das hier viel spekuliert und auch viel über Geschehen diskutiert wird, die nicht immer mit den Gesetzten der Natur zu erklären sind!

Währe schön deine Quellen endlich mal genannt zu bekommen und oder eine plausible Erklärung dazu ohne Angriffe auf die Kolleginnen und Kollegen hier!

Guten Tag!


melden

Titanic Verschwörung

12.03.2013 um 01:54
Lieber Steven01,
es ist OK und ich möchte mich auch nicht weiter in Eure mystischen Gedanken einmischen.
Ich bin Physiker (Wissenschaftler) und befasse mich seit über 15 Jahren mit diesem Thema (also nebenbei - hab noch anderes zu tun).
Im Gegensatz zu vielen anderen hier, hatte ich nunmal nicht nur das Vergnügen, mich durch etliche Fakten (oder auch dämliche Behauptungen) hier im WorldWideWeb begeben zu dürfen, sondern kenne zumindest etliche Kopien oder originale Dokumente, die aus jener Zeit verblieben sind (z.b. auch das LockBuch in dem u.a. auch die Kommandos verzeichnet sind, die kurz vor dem Unfall gegeben wurden).
Persönlich hatte ich auch bereits 2 mal das Vergnügen, selbst an Tauchgängen zum Wrack teilnehmen zu können und sowas kostet nicht nur Geld, sondern auch unglaublich viel Nerven.
Ich stelle keine Prognosen aufgrund irgendwelchen "Hören-Sagens" sondern sag nur das was ich aufgrund von wirklich existierenden Fakten oder Papieren wiedergeben kann.
Habe mich hier auch nur eingemischt, weil es so viele Fragen gibt und ich dachte vielleicht helfen zu können.
Wenn man hier der Meinung ist, dass ich "Kolleginnen oder Kollegen" angreiffen würde (was ich zumindest hier nirgends nachvollziehen kann), nur weil ich versuche einiges auf wissenschaftlichem Weg auszuräumen -> Dann entschuldige ich mich dafür und weis nun, dass ich hier im falschen Forum bin. Mit solchem mystischem Zeug, Geistergeschichten o.ä. hab ich nix zu tun und da bin ich nunmal hier an der falschen Adresse - Sorry, dass ich Eure Fantasiewelt etwas gestört hatte - Kommt nicht mehr vor und ich poste in Zukunft wo anders.
Das wusste ich leider nicht - SORRY!

Viel Spass noch weiterhin,
LeichenDoug


3x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

12.03.2013 um 04:38
@leichendoug
Sehr geehrter Leichendoug,
sollte ich dir auf den Schlips getreten sein, möchte ich ebenfalls um Entschuldigung bitten.

Zitat von leichendougleichendoug schrieb:Ich arbeite seit über 17 Jahren direkt an der Erforschung der Titanic, der Bismark, Gustloff usw...
Wer so lange an diesem Thema arbeitet oder waren es:
Zitat von leichendougleichendoug schrieb:Ich bin Physiker (Wissenschaftler) und befasse mich seit über 15 Jahren mit diesem Thema (also nebenbei - hab noch anderes zu tun).
Bin ganz verwirrt? Na ja zwei Jahre mehr oder weniger was soll's!
Zitat von leichendougleichendoug schrieb:(z.b. auch das LockBuch in dem u.a. auch die Kommandos verzeichnet sind, die kurz vor dem Unfall gegeben wurden).
Hmm das Logbuch ja, das ist eine Tolle Sache und im Original eingesehen oder zumindest eine Kopie vom Original! Respekt ich ziehe meinen Hut!
Ich habe mich doch glatt hingesetzt und mal nachgesehen, ich kann kein Logbuch der RMS Titanic finden weder im Original noch als Kopie?
Zitat von leichendougleichendoug schrieb:Habe mich hier auch nur eingemischt, weil es so viele Fragen gibt und ich dachte vielleicht helfen zu können.
Warum wurden dann Fragen die an dich gezielt gestellt wurden nicht beantwortet?
Zitat von leichendougleichendoug schrieb:Wenn man hier der Meinung ist, dass ich "Kolleginnen oder Kollegen" angreiffen würde (was ich zumindest hier nirgends nachvollziehen kann), nur weil ich versuche einiges auf wissenschaftlichem Weg auszuräumen
Ja die Wissenschaft, sag mal in einem deiner Beiträge ich glaube sogar in dem der Gelöscht wurde hast du gemeint Bücher geschrieben zu haben! Wir waren noch gleich die Titel? Ich wollte doch mal eines davon lesen!
Im übrigen habe ich schon einmal geschrieben Sachliche Kommentare sind immer Willkommen wenn man sie denn auch belegen kann!
Ich bin zwar kein Physiker aber ich habe mal gelernt, nie gar nie und nimmer wird gebucht ohne Beleg! Gerade als Wissenschaftler sollte man immer seine Quellen auch angeben können!

Nun ja wie dem auch sei ich wünsche dir, dass du einen dir gewachsenen Chat auftun wirst und dort würdige Gesprächspartner findest.
Grüße Steven01


melden

Titanic Verschwörung

12.03.2013 um 08:27
@leichendoug
also mal echt.
es gibt kein orginal logbuch der RMS Titanic. das den untergang über dauert hätte.


melden

Titanic Verschwörung

12.03.2013 um 08:29
@EC145
So deutlich wollte ich das dem Kollegen nicht klar machen :-)


melden

Titanic Verschwörung

12.03.2013 um 08:31
@steven01
doch das musste sein. so ein geschwurbel von sich geben.
der soll mal in sich gehen und nach denken.


melden

Titanic Verschwörung

12.03.2013 um 08:33
@EC145
Na ja war der Meinung mich eh schon weit genug aus dem Fenster gelehnt zu haben mit meinen Kommentaren, da wollte ich nicht noch mehr oben drauf setzen. Bin ja auch nicht rot gewandet wie du ;-)


melden

Titanic Verschwörung

12.03.2013 um 08:35
@steven01
das hat mit rot nix zu tun.
das hat mit wissen zu tun. aber ganz offensichtlich weiss er diverse dinge einfach nicht.


melden

Titanic Verschwörung

12.03.2013 um 08:38
@EC145
Davon mal ganz abgesehen, neigt er auch zur Übertreibung.


melden

Titanic Verschwörung

12.03.2013 um 08:41
@steven01
naja: glauben tu ich ihn auf jedem fall nix.

@leichendoug
sollte es ein orginal logbuch der RMS Titanic geben wäre dies längst an ausstellungen gezeigt worden. also bist du jetzt in der bring schuld. und poste ein link der mich zum orginal logbuch bringt.


melden

Titanic Verschwörung

12.03.2013 um 08:44
@EC145
Jep da haben wir was gemeinsam!


Anzeige

melden