Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Titanic Verschwörung

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Titanic Verschwörung

28.07.2015 um 00:10
@Dante_Must_Die
Hier muss ich dem Kollegen @Pierrot
Recht geben das Video ist wirklich Grotten schlecht. Es gibt so viele auch sehr gute Videos die auch mehr auf den Untergang selbst eingehen, die du auch alle auf You Tube finden kannst. Schau noch mal richtig nach!

Anzeige
melden

Titanic Verschwörung

05.10.2015 um 13:26
Das Thema kam ja schon in dem Hörspiel Offenbarum 23 zur Sprache.
auch da hieß es, dass JP Morgan mit diesem Unglück seine Konkurrenten los wurde.
es sollte erst ein Versicherungsbetrug sein aber dann starben sämtliche Konkurrenten


melden

Titanic Verschwörung

05.10.2015 um 15:17
@steven01
Nicht nur das Video ist Grotten Schlecht sondern auch die Titanic Verschwörung.
Es gibt und gab nie eine Verschwörung bzw ein Versicherungsbetrug. Obwohl die Reederei White Star Line damals tief rote Zahlen schrieb.


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

05.10.2015 um 16:23
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:Obwohl die Reederei White Star Line damals tief rote Zahlen schrieb.
Da bin ich aber anderer Meinung... Hast du eine Quelle für diese Behauptung?


2x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

06.10.2015 um 07:17
@Pierrot
Zitat von PierrotPierrot schrieb: Hast du eine Quelle für diese Behauptung
Ich müsste meine unzähligen Dokumente und Unterlagen ( Sehr Umfangreich ) durchforsten.
Meinte aber das es so gewesen ist wie Ich es in meinem Beitrag geschrieben habe.


melden

Titanic Verschwörung

06.10.2015 um 09:56
@EC145

In fact, White Star's profit and loss account for the year to december 31st 1911 was in surplus by £1,102,756 - even higher than IMM's.

http://www.markchirnside.co.uk/pdfs/Conspiracy_Dissertation.pdf


melden
melden

Titanic Verschwörung

06.10.2015 um 10:23
@Pierrot
Dieser Überschuss ist nur für das Jahr 1911.
Nicht aber für das folge Jahr.


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

06.10.2015 um 10:32
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:Dieser Überschuss ist nur für das Jahr 1911.
Nicht aber für das folge Jahr.
Das war der Stand der Dinge, als die Titanic abgeliefert wurde. Und man bedenke, dass dieser Gewinn trotz des Ausfalls der Olympic durch die Kollision mit der Hawke zustande kam. Auch die Abschlüsse der Jahre zuvor waren positiv.

1912 hat die White Star Line natürlich Verluste geschrieben, durch den Untergang der Titanic.
Aber das sie zum Zeitpunkt der Indienststellung der Titanic in den roten Zahlen war, ist ein Mythos, der gerne als Aufhänger für den angeblichen Versicherungsbetrug herhalten muss.


melden

Titanic Verschwörung

06.10.2015 um 10:52
@Pierrot
Ich habe auch nicht Explizit behauptet das die Reederei zum Zeitpunkt der Indienststellung der RMS Titanic in den roten Zahlen gewesen ist. Ich meinte lediglich das die Reederei in den roten Zahlen steckte. Dies war ende 1912 tatsächlich der Fall.


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

06.10.2015 um 13:35
@Alucardcgn85
Offenbarung 23 ist und bleibt halt ein Hörspiel! Gut recherchiert aber eben nur ein Hörspiel. Fiktion ist immer noch das beste Geschäft gerade dann wenn sie auf einem tatsächlichen Ereignis aufgebaut wird.


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

07.10.2015 um 00:06
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb: Ich meinte lediglich das die Reederei in den roten Zahlen steckte. Dies war Ende 1912 tatsächlich der Fall.
Das ist aber in Bezug auf die VT belanglos, wie es der White Star Line 1912 ging. Normalerweise ist einer Reederei am Ende, wenn es ein derartiges Unglück gibt, siehe Blue Anchor Line, Townsend Thoresen und Estline; da hat die White Star Line viel Glück gehabt.

Der entscheidende Punkt ist, dass die angeblichen finanziellen Probleme der White Star Line ein Kernpunkt der gängigen VTs ist und dass deshalb die Reederei (gerade wegen der angeblichen Finanzlage 1911), sich für ein Abschreiben der Olympic nach der Kollision mit der Hawke entschieden haben soll.


melden

Titanic Verschwörung

19.10.2015 um 19:50
@steven01
klar ist es ein Hörspiel und daher Fiktion. denoch ist es n meinen Augen schon erschreckend das manches logisch ist und sogar stimmen kann. Es wurde auch eine gute Vorarbeit geleistet und ich glaube auch das die Produzenten und Drehbuchschreiber sich über neue Verschwörungstheorien informieren und dann selber nachforschen


melden

Titanic Verschwörung

19.10.2015 um 22:44
@Alucardcgn85
Hätte ja schon geschrieben das es gut sehr gut recherchiert ist. Wenn man sich aber mal den Hintergrund der ganzen Reihe ansieht sollte man aber auch merken das es nicht gerade die glaubwürdigsten Schreiberlinge sind die da ihre Feder geschwungen haben.


melden

Titanic Verschwörung

20.10.2015 um 11:35
Zitat von steven01steven01 schrieb am 06.10.2015:Offenbarung 23 ist und bleibt halt ein Hörspiel! Gut recherchiert aber eben nur ein Hörspiel. Fiktion ist immer noch das beste Geschäft gerade dann wenn sie auf einem tatsächlichen Ereignis aufgebaut wird.
Aber ein wirklich gutes Hörspiel. Vor allem die Stelle wo einer sagte, das die ganze Idee mit dem Versicherungsbetrug nach einem Buch, einem Roman klingt, in dem beschrieben wird, wie ein Ozean Dampfer von einem Eisberg getroffen wird, ist einfach super. Dieser Roman wurde Jahre zuvor von Morgan Robertson geschrieben und heißt "   Futility, or the Wreck of the Titan . "



Wenn das nicht nach echter Verschwörung und Versicherungsbetrug klingt, dann weiß ich nicht was Versicherungsbetrug ist. Dieser Thread ist nichts für  Romantiker die an Eisberge glauben, die auf Ozean Dampfer prallen. Dieser Thread ist für echte Profis


melden

Titanic Verschwörung

20.10.2015 um 11:47
@HeurekaAHOI
Wenn das nicht nach echter Verschwörung und Versicherungsbetrug klingt, dann weiß ich nicht was Versicherungsbetrug ist. Dieser Thread ist nichts für Romantiker die an Eisberge glauben, die auf Ozean Dampfer prallen. Dieser Thread ist für echte Profis
Theorien sind gut Fakten sind besser und dieser Wiedersehen das nun mal aber da du ja ein Profi bist leg mal los und überzeuge mich das es hier um einen Versicherungsbetrug handelt. Bitte aber mit Fackten unterlegt glauben kannst du in der Kirche!


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

20.10.2015 um 11:49
Ich hasse Autokorrektur sollte heißen: die Fakten widerlegen das nun mal !


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

20.10.2015 um 12:06
ein Weiterer Hinweis, das es sich um Versicherungsbetrug handelt, liegt in der Tatsache, das man die Titanic gar nicht heben will. Man hält es zwar für notwendig die Leute mit Spielfilmen zu langweilen , aber einfach ein paar Luftballons an die echte Titanic machen, damit sie nach oben an die Meeresoberfläche kommt is´nicht! Könnte ja sein, das bei einer genauen Untersuchung des Schiffswrack der Titanic dann Dinge festgestellt werden, die die Versicherung gar nicht hören will, und das obwohl gerade eine Versicherung die so viel Geld bezahlen muss, wie für den Schadensausgleich der Titanic, eben natürlich besonders gut untersucht haben will, was genau mit der Titanic passiert ist.  Dennoch hält es die Versicherung nicht für notwendig die Titanic zu heben. Oder warum da ein anderes Schiff das die Schiffbrüchigen hätte retten können,  trotz der Leuchtsignale am Himmel ( von der abgeschossenen Leuchtmunition ) die die sinkende Titanic verkündeten, einfach umgedreht sind, angeblich, weil man da auf illegaler Robbenjagd war....



Übrigens: Ein möglicher Unfall der " Olympic " war NICHT von der Versicherung gedeckt. Schon komisch das Ganze....
Zitat von steven01steven01 schrieb: nun mal aber da du ja ein Profi bist leg mal los
Ich meinte das mehr allgemein, nicht auf mich alleine bezogen. Das mußte einfach mal sein, diese Überheblichkeit ;)
Zitat von steven01steven01 schrieb:Ich hasse Autokorrektur sollte heißen: die Fakten widerlegen das nun mal !
Autokorrektur ist anstrengend. Fakten: Voltaire hat gesagt, das " Wahrheit ist die Lüge, auf die sich die Historiker geeinigt haben " Und in der Geschichtsschreibung steht das die Titanic auf einen Eisberg gelaufen ist.


Gerhard Wisnewski hat dagegen gesagt das die Titanic durch eine vorsätzliche Explosion gesunken sei.


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

20.10.2015 um 12:09
Gerhard Wisnewski hat dagegen gesagt das die Titanic durch eine vorsätzliche Explosion gesunken sei.
Wisnewski hat schon sehr, sehr viel Nonsense von sich gegeben.
Man hält es zwar für notwendig die Leute mit Spielfilmen zu langweilen
Richtig. Die Geschichte vom Versicherungsbetrug stammt vom Goebbels-Langeweilerfilm über die Titanic.


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

20.10.2015 um 12:16
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:ein Weiterer Hinweis, das es sich um Versicherungsbetrug handelt, liegt in der Tatsache, das man die Titanic gar nicht heben will.
Es gab genug Überlegungen, das Wrack zu heben; diese sind allerdings nach Auffindung des Wracks 1985 ad acta gelegt worden: es ist völlig unmöglich, das Wrack zu heben, es würde bei der geringsten Erschütterung auseinanderfallen. Und wer würde dafür bezahlen?
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Übrigens: Ein möglicher Unfall der " Olympic " war NICHT von der Versicherung gedeckt. Schon komisch das Ganze....
Die Schiffe der White Star Line waren zu einem Drittel durch eigene Rücklagen versichert, die Selbstbeteiligungssumme lag bei etwa 125000 Pfund; dadurch war der Unfall der Olympic mit dem Kreuzer Hawke nicht von Versicherungen gedeckt.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Gerhard Wisnewski hat dagegen gesagt das die Titanic durch eine vorsätzliche Explosion gesunken sei.
G.Wisnewski schreibt wie er kann, der Arme...


Anzeige

4x zitiertmelden