Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Titanic Verschwörung

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Titanic Verschwörung

20.10.2015 um 12:21
@Pierrot
Titanic bricht auseinander beim Heben des Wracks in der Tiefe des Meeres??

Könnte ja sein, das es so ist. Könnte ja sein. Kann ja auch sein, das Hochhäuser durch Feuer einstürzen. Kann doch sein. Theoretisch ;)


@Narrenschiffer
Ich antworte noch. Kommt Zeit. Kommt Antwort. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

20.10.2015 um 12:25
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Titanic bricht auseinander beim Heben des Wracks in der Tiefe des Meeres??
Das Wrack wird jeden Tag um etwa 50 kg leichter, da die Korrosion voranschreitet, in wenigen Jahren wird es in sich zusammenbrechen. Man hat schon mal versucht, ein größeres Bordwandteil zu heben, knapp unter der Oberfläche, riß es sich los und versank wieder.

Schlag du mal vor, wie du das Wrack heben würdest...


melden

Titanic Verschwörung

20.10.2015 um 13:11
@Pierrot
Für mich ist es nicht von besonderen Interesse WIE GENAU man nun die Titanic heben KANN. Mich interessiert es vielmehr ob man die Titanic heben kann, ob man es nicht kann. Das ist alles.

Dem Funker John George Phillips kommt eine besondere Bedeutung bei der Aufklärung des Untergangs der Titanic zu.



Hier ein Ausschnitt aus Wikipedia dazu...
Philipps und sein Kollege Harold Bride taten auf der Titanic abwechselnd Dienst. Die Funker gaben eingehende Eiswarnungen nach eigenem Ermessen an die Hauptbrücke weiter. Es wird angenommen, dass dies nicht in ausreichendem Maße unternommen wurde, was zur Kollision der Titanic mit einem Eisberg beitrug.



1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

20.10.2015 um 13:13
Ja@HeurekaAHOI

Wie schon erwähnt wurde, es ist leider nicht möglich die Titanic zu heben. Ich glaube, dass macht das Ganze auch noch so geheimnisvoll.


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

20.10.2015 um 13:24
@HeurekaAHOI
Ja man kann auch hinter jedem Baum des nächtens einen Vampir sehen, wenn man das unbedingt will. Seit dem das Wrack der Titanic gefunden wurde wird an ihr geforscht untersucht gemacht und getan. Man hat Proben genommen und untersucht usw. Das alles unabhängig von der Lloyd,( Versicherung). Jetzt mal ehrlich Hand aufs Herz wer hätte da noch einen Grund einen eventuellen Betrug weiterhin zu vertuschen? Dann nach hundert Jahren die mittlerweile vergangen sind wer hat denn jetzt noch Anspruch auf Entschädigung? Eine Rederei die es so nicht mehr gibt? Wohl kaum! Eine Handvoll Nachfahren die nachweisen können das jemand direkt verwandtes auf der Titanic geblieben ist? Auch unwahrscheinlich und wenn bitte sollen sie Geld bekommen macht auch kaum was aus, zumindest der Lloyd nicht. Dann kann ich immer noch kein Motiv sehen warum jemand, die Titanic bewusst versenkt haben soll. Und wenn dies doch getan wurde wie hat man die Überlebenden dazu gebracht auszusagen das es ein Eisberg war? Also das hinkt doch, das währe ja gar nicht möglich gewesen so was.

Titanic heben, mach mal will ich sehen ? Geht nicht! @Pierrot hat da schon recht. Weißt du eigentlich wie sich verrostetes Metal irgendwann verhält? Wie Blätterteig bröselig einmal schief anschauen und es fällt auseinander.


4x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

20.10.2015 um 13:46
Gerade noch mal den Herrn Wisnewski nachgeschlagen um Gotteswillen bitte der scheint ja auch hinter jedem Baum im Wald Hexen zu sehen die kleine Kinder in den Ofen schieben wollen.


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

21.10.2015 um 01:44
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Für mich ist es nicht von besonderen Interesse WIE GENAU man nun die Titanic heben KANN. Mich interessiert es vielmehr ob man die Titanic heben kann, ob man es nicht kann. Das ist alles.
Nun, man kann sie nicht heben. Noch nie wurde aus solch einer Tiefe auch nur ein kleines Wrack gehoben.

Dr. Holger Jannasch, der Fachmann für Eisenbakterien in Woods Hole, hält das Schiff für so stark korrodiert, daß der Rumpf beim geringsten Versuch einer Hebung in viele Stücke zerbräche.

(R.D. Ballard, Das Geheimnis der Titanic; S. 217, Ullstein Verlag 2. Auflage 1987)

Wohlgemerkt, diese Einschätzung ist über ein Vierteljahrhundert her!
Dem Funker John George Phillips kommt eine besondere Bedeutung bei der Aufklärung des Untergangs der Titanic zu.
Die Funker waren kein Teil der Schiffsbesatzung, sondern der Marconi-Gesellschaft unterstellt. Die Funkerei war damals fast völlig ungeordnet, und wer mit wem Kontakt aufnahm oder Nachrichten weiterleitete, war bis auf wenige Ausnahmen den Funkern freigestellt. So konnte es vorkommen, dass Nachrichten, die von Funkern verbreitet wurden, die nicht der Marconi-Gesellschaft angehörten, von Marconi-Funkern ignoriert wurden. Dies änderte sich kurz nach dem Titanic-Untergang.

Inwiefern, glaubst du, hat Phillips mit dem Untergang zu tun?


melden

Titanic Verschwörung

23.10.2015 um 02:27
Zitat von steven01steven01 schrieb:Gerade noch mal den Herrn Wisnewski nachgeschlagen um Gotteswillen bitte der scheint ja auch hinter jedem Baum im Wald Hexen zu sehen die kleine Kinder in den Ofen schieben wollen.
Würde ich auch wenn ich damit Geld verdiene.


4x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

23.10.2015 um 05:54
Jeder Verschwörungs-Vortrag ist auch gleichzeitig eine Buchbesprechung ;)
Natürlich kann man die dann auch direkt vor Ort kaufen ...


melden

Titanic Verschwörung

23.10.2015 um 08:14
Zitat von steven01steven01 schrieb:Dann kann ich immer noch kein Motiv sehen warum jemand, die Titanic bewusst versenkt haben soll.
Ist uns allen schon klar, das du die Zusammenhänge ( wieder mal ) nicht verstehst. Das ist von Anfang an das Thema hier: Es geht um Versicherungsbetrug: Zwei Schiffe, die nebeneinander in der Werft gebaut wurden. Diese Schiffe sind baugleich, Zwillinge, sie gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Das eine Schiff Totalschaden, das andere vollkommen neu. Das die jetzt schon 100 Jahre mit dem Schwindel durchgekommen sind, bedeutet ganz sicher nicht, das es auch für alle Zeiten so sein wird, das die Wahrheit nicht rauskommt.
Zitat von PierrotPierrot schrieb:G.Wisnewski schreibt wie er kann
Ja, natürlich tut er das. Deswegen ist er ja auch Grimme Preisträger und nicht @Pierrot oder @Issomad oder@steven01

@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Würde ich auch wenn ich damit Geld verdiene.
Geld VERDIENEN : " Verdienen " kommt von " Ver - Dienen " kommt von " Dienen "

Herr Wisnewski dient den Menschen. Er sagt Ihnen wie es wirklich gewesen ist. Andere tun das nicht. Im Gegenteil: Sie helfen kräftig mit, das die Wahrheit auch weiterhin im Dunkeln bleibt. Ich weiß jetzt nicht genau was du damit sagen willst, das er mit seinen Büchern Geld verdient, aber es ist mir alle mal lieber wenn jemand für die Wahrheit Geld bekommt, als irgendwelche Heini´s die mir was vorm´ Pferd erzählen wollen. So ist die Arbeit von Herrn Wisnewski auch für dich wertvoll: Denn an dem Fall Titanic kannst du schön Parallelen ziehen zu " MH370". Bei der Titanic wurde der Kapitän wie ein Gott verehrt, obwohl er mit Höchstgeschwindigkeit, als verantwortliche Person in die Katastrophe gefahren ist.

Bei MH370 sollte von Anfang an der Pilot " Shah " verteufelt werden. Also genau diametral zu Kapitän Smith von der Titanic soll Kapitän Smith als Gottheit trotzdem unschuldig sein, man hatte Ihm zu Ehren sogar ein ( halt dich fest ) Denkmal gebaut!! Warum wollen die bei MH370 von Anfang an den Piloten schuldig sehen?

Auch siehst du, das das Wrack der Titanic nicht geborgen werden kann. Nur einzelne Teile. Bei MH370 wurde auch ein ( angeblich ) Flugzeugteil gefunden. Das Wrack wollen die anscheinend gar nicht finden, oder warum ist nach dem Flaperon Wirbel der Medienhype um die weitere Suche nach MH370 wohl abgeflaut?


4x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

23.10.2015 um 08:29
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Also genau diametral zu Kapitän Smith
Es muss richtig heißen ...

Also genau diametral zu Kapitän Shah


melden

Titanic Verschwörung

23.10.2015 um 11:54
/dateien/6032,1445594073,Titanic Oct.@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Es geht um Versicherungsbetrug
Unsinn.

Wie ich schon weiter oben erläutert habe, waren die Schiffe der White Star Line unterversichert.Wie man mit unterversicherten Schiffen Versicherungsbetrug begehen will, solltest du mal erläutern.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Diese Schiffe sind baugleich, Zwillinge, sie gleichen sich wie ein Ei dem anderen
Unsinn.

Du braucht bloß einen Fotovergleich zu machen, dann werden die Unterschiede zwischen der Olympic und der Titanic offenkundig. Der Platz reicht hier nicht aus, um alle Unterschiede zu beschreiben.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Das eine Schiff Totalschaden, das andere vollkommen neu
Unsinn.

Was du im angehängten Foto sehen kannst, ist der Zustand der Schiffe während der Reparatur der Olympic im Oktober 1911. Die Reparatur dauerte etwa 6 Wochen, danach ging die Olympic wieder in Fahrt. Die Titanic hatte ihre Jungfernfahrt erst im April 1912.
Herr Wisnewski dient den Menschen. Er sagt Ihnen wie es wirklich gewesen ist.
Was macht Wisnewski?

Zuerst baut er sich ein Weltbild und beginnt dann, nach Bestätigungen dafür zu suchen. Was er nicht macht, ist nach WIDERLEGUNGEN zu suchen, und das ist der erste kapitale Fehler, denn eine beliebige Anzahl von Bestätigungen kann im Prinzip durch eine einzige Gegenevidenz widerlegt werden.

Er sammelt eine große Quantität an "Ungereimtheiten"; er zieht dann eine Schlußfolgerung, die auf einer stillschweigenden Prämisse beruht: dass alle "Ungereimtheiten"; auf einer gemeinsamen Ursache beruhen (was separat belegt werden müsste, er aber nicht tut). Quantität hebt die Frage nach QUALITÄT nicht auf.

Er lässt alle Fakten beiseite, die nicht in sein Weltbild passen; da er nur nach Bestätigungen gesucht hat, kennt er die widerlegenden Belege unter Umständen gar nicht. Kennt er sie, verschweigt er sie weitgehend, muss er sie in seiner Argumentation erwähnen, hakt er sie nur ab.

Dabei hat er kein System. Mal unterstellt er Fälschung, ohne zu argumentieren, dann wiederum ist ein Gerücht, so unbelegt es ist, eine wesentliche Stütze seiner Argumentation.

Dabei ist er weitgehend unbeleckt von dem Stand der Fachdiskussionen. Falls es ihm passt, greift er darauf zurück (auch wenn er die Dinge schnell aus dem Zusammenhang reißt), passt es ihm nicht, macht er sich darüber lustig.

Auf jemanden, der nicht mit der Quellenlage vertraut ist, kann das alles sehr schlüssig wirken.


3x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

23.10.2015 um 13:31
Zitat von PierrotPierrot schrieb: Der Platz reicht hier nicht aus, um alle Unterschiede zu beschreiben.
Da musste ich ehrlich gesagt etwas lächeln. Denn das ist nun schon wieder so dermaßen übertrieben, das es unmöglich ernst gemeint sein kann. Das macht dich dann wieder ein klein wenig sympathisch. Auch wenn lügen ansonsten in so einem Thread nicht so angenehm ist.

Klar, haben die auf den beiden Schiffen ganz leichte Veränderungen vorgenommen, aber da von wirklichen " Unterschieden " zwischen der Titanic und der Olympic zu sprechen, ist absurd. So wie der Im Spiegel Reportage da sagt,...

( ab Minute 6 und 36 Sekunden in dem Video :) )

https://www.youtube.com/watch?v=9VISyxc-_S4

... das es keine Innen Aufnahmen, keine Fotos gibt, die die das Interieur der Titanic zeigen. Von dem Interieur der Olympic dagegen gibt es massenhaft Fotos (!) ist doch wirklich ein Parade Beispiel das an der Sache was hochgradig faul ist.

Was Wisnewski angeht: Klar, er macht auch kleine Fehler, aber das sind nur winzige, meistens Flüchtigkeitsfehler, die man in der Eile nicht aufmerksam genug beachtet. Jedenfalls ist Wisnewski mir allemal lieber, als Leute die mir absurde Dinge erzählen wollen, wie " Ein Passagierschiff bricht einfach so in der Mitte durch, und in dieser Mitte ( dem Mittelteil des Schiffes ) fehlen hinterher, nach dem Sinken des Schiffes unglaubliche 21 Meter!! 21 Meter (!) das sind bald schon 10 % der Gesamtlänge des Schiffes. Ja, und der Herr Wisnewski, der redet dann Tacheles, wenn andere Scharlatane aufhören, und etwas von einem Eisberg erzählen, der das Schiff zum Untergang gebracht haben soll. Den Eisberg hat es ja auch vermutlich gegeben, und vermutlich ist er auch mit dem Schiff zusammen gestossen. Aber diese 90 Meter, die der Eisberg aufgerissen haben soll ist absurd, entspricht jeder Vernuft. Sowas sagen nur Leute, die unbedingt eine Version der Geschichte haben wollen, die mächtige Leute hören wollen. Auch der Untersuchungsausschuß ist genau wie bei 9/11 oder wie bei Kennedy ( Warren Kommission ) eine Farce.

Übigens: zwischen 9/11 und dem Untergang der Olympic ( " Titanic " ) gibt es viele Parallelen. Es sind Zwillingstürme bei 9/11 - @dh_awake - bei der Titanic Versenkung sind wiederum Zwillings Schiffe, aus einem Stahl Sklett, genau wie die WTC Türme ein Stahl Sklett sind. Wieder wurde von Zeugen unglaublich viel gelogen bei 9/11 und Titanic Anschlag. Wieder wurde eine Explosion vertuscht bei 9/11, und bei Titanic Schwindel wurde die Explosion nicht mal im Untersuchungsbericht erwähnt. Genau wie bei 9/11 ein Versicherungsbetrug in unvorstellbarer Höhe. Bestimmte Leute wurde bei Titanic Hoax ebenfalls ermordet " ertrunken " ( oder wirklich ertrunken ) genau wie bei 9/11 ( John P. O’Neill ). Es gibt wirklich viele Parallelen. Kaum zu glauben....


6x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

23.10.2015 um 13:49
Laut Untersuchungsbericht soll das Schiff Olympic ( " Titanic " ) beim vollständigen Versinken kurz nach 2.00 Uhr Nachts, noch vollständig gewesen sein! - und nicht durchgebrochen - Haben die damals behauptet. Dumm nur, das 70 Jahre später dann, man das Wrack der Titanic gefunden hat. In mehreren Teilen. Zwei Teilen hauptsächlich, und noch unzähligen Einzelteilen, die hier und da verstreut lagen.

Das konnte man aber damals als die ihren Untersuchungsbericht gemacht haben, natürlich nicht sehen, das das Wrack in zwei Teile war, die weit voneinander entfernt auf dem Meeresboden lagen, in 3800 Metern Tiefe.

Also mußte James Cameron ran, mit seinem Film " Titanic " von 1997. Der hat es im Film wieder gerade gebogen, und gezeigt, das das Schiff dann einfach so durchgebrochen ist, noch bevor es unterging...

hier im Video das Durchbrechen der Titanic beim Cameron Film

https://www.youtube.com/watch?v=hbipZTjUH08 (Video: Titanic heftige Szenen 2)


melden

Titanic Verschwörung

23.10.2015 um 13:58
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: ebenfalls ermordet " ertrunken " ( oder wirklich ertrunken ) genau wie bei 9/11 ( John P. O’Neill )
@Pierrot
@dh_awake


" Der ebenfalls mit der Fahndung nach al-Qaida beauftragte CIA-Ermittler Michael Scheuer äußerte in einem Interview: „Das einzig Gute an den Anschlägen vom 11. September war für mich der Tod von John O'Neill "

( aus Wikipedia )

Wie sehr müssen die den o`Neill gehasst haben, von der US Regierung, wenn die sich zu solchen Aussagen verleiten lassen...


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

23.10.2015 um 14:44
@HeurekaAHOI
Zitat von PierrotPierrot schrieb:Herr Wisnewski dient den Menschen. Er sagt Ihnen wie es wirklich gewesen ist.
Es tut wirklich weh sowas zu lesen. Und zwar weil es einfach nicht stimmt. Wisnewski ist ein Lügner, und das ist Fakt. Der passt genau in die Kategorie Alex Jones.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Klar, er macht auch kleine Fehler, aber das sind nur winzige, meistens Flüchtigkeitsfehler, die man in der Eile nicht aufmerksam genug beachtet.
Er macht sogar riesengroße Fehler, die er den Leuten dann - u. U. kostenpflichtig - als Wahrheit auftischt.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:aber es ist mir alle mal lieber wenn jemand für die Wahrheit Geld bekommt, als irgendwelche Heini´s die mir was vorm´ Pferd erzählen wollen.
Wisnweski ist nachweislich solch ein "Heini". Es ist mir schier unbegreiflich wie man das heute noch leugnen kann.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Wieder wurde von Zeugen unglaublich viel gelogen bei 9/11 und Titanic Anschlag.
Bitte mal aufzählen.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Wieder wurde eine Explosion vertuscht bei 9/11
Welche?


melden

Titanic Verschwörung

23.10.2015 um 15:04
HeurekaAHOI schrieb:
Wieder wurde eine Explosion vertuscht bei 9/11

Welche?
Das hast du etwas missverstanden: Es gab bei 9/11 natürlich Explosionen, die von den World Trade Centern. Da wo die Flugzeuge eingeschlagen haben sollen.
HeurekaAHOI schrieb:
Wieder wurde von Zeugen unglaublich viel gelogen bei 9/11 und Titanic Anschlag.

Bitte mal aufzählen.
Der Herr Wisnewski lügt nicht in seinem Buch. Ich kann jedenfalls nichts feststellen, was darauf hindeuten könnte, das was er über die Zeugen sagt unglaubwürdig ist.Leider sind Zeugen kurz vor Ihrer Zeugenaussage aus den Hotelzimmern verschwunden. Einfach mal die Zeugen aufzählen, ist daher retrospektiv praktisch unmöglich. Jedenfalls die Zeugen die ich meine.
Wisnweski ist nachweislich solch ein "Heini"
Findest du nicht, das eine solche Aussge über das Ziel hinaus schießt? Herr Wisnewski ist doch kein " Heini "! Zum Beispiel hat Herr Wisnewski gesagt, das die englische Regierung ( damals 1912 ) der Reederei schaden wollte, und die Reederei ( die Eigentümer der " Titanic " und " Olympic " ) allein schon deswegen in Geldnot gekommen sind, und Not macht erfinderisch...

So kam eins zum anderen. Es ist recht angenehm, Herrn Wisnewski zuzuhören. Er kann die Einzelteile zu einem Gesamtbild zusammenfügen. Hut ab vor Herrn Wisnewski!

@Gohan
@steven01


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

23.10.2015 um 15:20
@HeurekaAHOI

Wer beim Kopp Verlag veröffentlicht, sollte erst mal misstrauisch betrachtet werden.

Ist das nicht der Typ der behauptet hat Flug MH17 wurde ausgetauscht, mit Leichen besetzt und dann abgeschossen?


melden

Titanic Verschwörung

23.10.2015 um 15:23
Das Buch ist nicht beim Kopp Verlag veröffentlicht. Sondern beim seriösen Knaur Verlag.
@Deepthroat23
Nicht sol schlimm wenn du dich da geirrt hast :D

MH17 : Bei MH17 weiß keiner so genau wie es passiert ist. Die Daten der Flugschreiber werden geheim gehalten. Ganz im Gegensatz zum Germanwings Unglück.


melden

Titanic Verschwörung

23.10.2015 um 15:29
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Wie sehr müssen die den o`Neill gehasst haben, von der US Regierung, wenn die sich zu solchen Aussagen verleiten lassen
Das FBI ist auch eine Regierungsorganisation.

Hier die Quelle des Wikipedia-Zitats zur Aussage von Scheuer:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/zdf-doku-zu-9-11-kleinkrieg-der-terrorjaeger-a-713542.html


Anzeige

melden