Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Titanic Verschwörung

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Titanic Verschwörung

27.02.2010 um 08:45
@EC145

Ah ok dann war das extrem einheitzen nicht nur Brandbekämpfung sondern auch der Wettlauf mit der Zeit!!

Na ja der Kollege Ismay hatte meiner Meinung nach so wie so einen Fragwürdigen Karrakter.

Aber sag mal meines Wissens waren die Schiffe der Olympic Klasse nicht schneller als die anderen wie waren da überhaupt die Chngsen das blaue Band zu bekommen??

Anzeige
4x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

27.02.2010 um 08:56
@EC145
Ja die Analyse wie die Titanic untergegangen ist habe ich gesehen Interessant fand ich auch die Untersuchungen die man mit den geborgenen Nieten gemacht hat bei denen herausgekommen ist das zu fiel Schlacke dem Stahl beigemischt wurde.

Es Imponiert mir wie wir heute in der lage sind ein Geschehen das so lange zurück liegt so genau zu Untersuchen.

Ich habe diese Analyse auf einer Ausstellung gesehen und ich musste immer mal wieder den Athem anhalten wenn sie genau Zeigten was wie wann sich wo ereignet hatte.

Auch kann ich sehr gut verstehen warum die Augenzeugen sageten sie sei an einem Stück gesunken wenn man es nur von der Wasseroberfläche betrachtet kann man das ja auch so sehen. Zumal es ja auch Nacht war und die sicht auf das Schiff muss auch nicht mehr die Beste gewesen sein nach dem der Strom an Bord ausgefallen ist.


melden

Titanic Verschwörung

27.02.2010 um 09:59
@steven01
Zitat von steven01steven01 schrieb: Ah ok dann war das extrem einheitzen nicht nur Brandbekämpfung sondern auch der Wettlauf mit der Zeit!!
das extreme einheitzen hatte mit der bekämpfung des brandes zutun richtig. aber vergiss bitte nicht dass die TITANIC Nicht unter Volllast fuhr. denn zum zeitpunkt der kollision am 14.April 1912 um 23: 46 und nicht wie vielfach geschrieben um 23:45 waren nur 26 der 29 kessel befeuert.
im übrigen machts spass mit dir über die "Queen der Meere " zu diskutieren, denn du hast bereits ein grundwissen dass dazu nötig ist.


melden

Titanic Verschwörung

27.02.2010 um 10:07
@steven01
hier mal eine simulation wie die TITANIC unterging.

Youtube: titanic sinking simulation - original version by clctitanic
titanic sinking simulation - original version by clctitanic
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


viel spass beim ansehen.


melden

Titanic Verschwörung

27.02.2010 um 10:09
@EC145

Danke für die Blumen :-)

Aber ich denke das man sich schon ein wenig Informieren muss bevor man an Diskusionen über eine Sache angeht. Eine Falsche version einer Geschichte zu haben ist nicht schlimm. Schlimm ist nur wenn man sich die Gründe für seine dann Falschen behauptungen aus den Fingern gesogen hatt.

Was die Geschwindigkeiten der Titanic angeht muss ich noch mal nachlesen. Ich meine wann sie wie schnell war.

Weil sie ist ja um das blaue Band gefahren und da sollte sie doch eigendlich unter Vollast unterwegs gewesen sein so könnte man Meinen :-).

Aber wie gesagt das muss ich mal in ruhe nachlesen.


melden

Titanic Verschwörung

27.02.2010 um 10:13
@steven01
nein die TITANIC lief nicht unter volllast. dies hätte auf der rückfahrt von New-York nach Southampton passieren sollen. aber aus tragischem anlass kams nicht mehr dazu.


melden

Titanic Verschwörung

27.02.2010 um 10:16
@steven01
hier ein link der dich auf eine wikipedia seite bringt.

Wikipedia: RMS Titanic


übrigens die TITANIC lief zum zeitpunkt der kollision mit 21 knoten. die höchstgeschwindigkeit lag bei 24 knoten. die sollten auf der rückfahrt erreicht werden unter volllast.


melden

Titanic Verschwörung

27.02.2010 um 14:08
Verdächtigt wurden nach der Katastrophe unter anderem der Geschäftsführer der White Star Line und somit der Gründer der Titanic Joseph Bruce Ismay. Ihm wurde vorgeworfen den Kapitän Edward John Smit beeinflusst zu haben, mit höherer Geschwindigkeit zu fahren.


melden

Titanic Verschwörung

27.02.2010 um 18:12
@_Santa_
Bruce Ismay versuchte tatsächlich Edward J. Smith zu beeinflussen. und die TITANIC unter Vollast nach New-York fahren zulassen. Edward J. Smith machte aber nicht mit, weil er das alleinige kommando auf der TITANIC inne hatte. es gab zwar zeugen die vor dem US Untersuchungsausschuss und dem UK Untersuchungsausschuss behaupteten dass sich E.J. Smith darauf eingelassen haben soll. wass aber nicht der wahrheit entspricht.


melden

Titanic Verschwörung

27.02.2010 um 18:23
Ich hab den Thread gerade durchgelesen. Oft wird der Schwelbrand im Kohlebunker äußerst dramatisch beschrieben. Ein Schwelbrand ist kein Feuer sondern nichts anderes als ein Verglühen von Brennmaterial mangels ausreichender Sauerstoffzufuhr. Derartige Schwelbrände kamen auf Dampfschiffen sehr häufig vor. Und was wurde getan? Gar nichts, lediglich wurde schneller geschaufelt, um an die glühende Kohle zu kommen. Durch den Brand selber hat die Titanic keine gefährlichen Schäden davon getragen. Wenn das zu einem "Plan" gehört hätte, dann dazu, sein Personal aus Kostengründen zu dezimieren. Denn denn die Heizer wurden im "brennenden" Kohlenbunker der Gefahr ausgesetzt and Krebs zu erkranken, vergiftet zu werden oder zu ersticken weil bei sauerstoffarmen Verbrennungen Kohlenmonoxid entsteht.

Dass die Brandbekämpfung selber (also das schnelle Verheizen der Kohle) dazu beigetragen haben soll, dass die Titanic zu schnell geworden ist, halte ich für ein Gerücht.


3x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

27.02.2010 um 19:02
@Heimli1978
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Dass die Brandbekämpfung selber (also das schnelle Verheizen der Kohle) dazu beigetragen haben soll, dass die Titanic zu schnell geworden ist, halte ich für ein Gerücht.
die TITANIC fuhr mit 21 knoten in die katastrophe von daher ists ein gerücht ja.


melden

Titanic Verschwörung

27.02.2010 um 19:14
Es gibt ne Titanic Verschwörung? :D


2x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

28.02.2010 um 07:51
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb: Es gibt ne Titanic Verschwörung?
:D :D :D hab sellten so gelacht, aber wer dran glaubt kann ja auch nix dafür. :D :D :D


melden

Titanic Verschwörung

28.02.2010 um 15:22
@EC145

Danke für das Video jetzt wo ich endlich einen Rechner habe der es auch abspielen Kann :-)

Das ist schon der Wahnsinn wenn man sich einmal die Größe von dem Schiff dazu vorstellt.

Auf der Ausstellung auf der ich da war hatten sie auch so ein Video nur ein wenig genauer auf den Kiel ausgelegt dazu haben sie dann diese Geräusche von berstenden Stahl eingespielt das war echt ne heftige Kombination ich bin schon froh gewesen das sie nicht noch die schreie und die Musik dazu eingespielt haben.


melden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Titanic Verschwörung

09.03.2010 um 19:51
ok interessante aber auch tragische these.

fragwürdig finde ich aber:
"Gegen die Titanic-Verschwörung sprechen allerdings die Bauteile, die seit der Entdeckung des Wracks durch Dr. Robert Ballard im Jahre 1987 geborgen wurden. Auf allen prangt die Ziffer 401 - die Baunummer der Titanic. Die Olympic hatte aber die Baunummer 400. Doch vermutlich wurden in der Werft etliche Ersatzteile zwischen den fast baugleichen Schwesternschiffen ausgetauscht."

mal ehrlich. ich glaube nicht dass nach dem unglück da jemand runtergetaucht ist, hat die nummer 400 von der olympic aufgesammelt und stattdessen die von der titanic hingelegt.


3x zitiertmelden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Titanic Verschwörung

09.03.2010 um 20:18
@deifi
wenn man das so sagen darf, dann sind einige hier auf dem falschen dampfer!

meine sicht der dinge: gesunken ist die Titanic. es gab auch keinen grund ein anderes schiff zu versenken. und es sollte auch nur die Titanic versenkt werden, und zwar mit allen wichtigen personen die sich an bord befanden.
schaut man sich die besitzverhältnisse und den untergang der rederei im nachhinein an, könnte man auch zu dem entschluß kommen, daß diese aktion nur zwei zwecken diente:
1. ausschalten unliebsamer konkurenz
2. sicherung der vorherschaft im transatlantischem verkehr

eigentlich steht alles in der allwissenden müllhalde (wikipedia) man muß es nur in den richtigen zusammenhang bringen. das der untergang ein zufall war, glauben nur naive zeitgenossen die sich auf die verwechslungstheorie versteifen.
schau nach wer auf der pasagierliste stand und welche bedeutung diese personen zu dieser zeit hatten, dann beziehe man die geschehnisse nach dieser "katastrophe" mit in die rechnug ein und unweigerlich stellt sich die frage: warum ist noch niemand vorher auf diese geniale idee gekommen?
welche namen werden genannt, welche rolle spielen diese personen zu dieser zeit und wer profitierte am ende von den geschehnissen?
das ist sicher mit ein wenig arbeit verbunden und nur mit Wiki wird man auch nicht den ganzen dunstkreis erfassen aber am ende, wenn die puzzelteile vor einem liegen wird man ein bild bekommen das der wahrheit sehr nahe kommt bzw. (so unmoralisch und gewissenlos es auch erscheinen mag) teilweise dem entspricht wie es gewesen sein könnte.


melden

Titanic Verschwörung

12.03.2010 um 20:05
Waren nicht auch die Ferngläser weggeschlossen, die die Entdeckung eines Hindernisses erleichtert hätten? Der Schrank war verschlossen und der Schlüssel angeblich in England geblieben. Dann wird dieses Schiff nachts mit Volldampf durch ein Eisfeld gejagt. Eine Kollision war unter diesen Bedingungen beinahe unvermeidbar. Das passt schon fast zu der Geschichte mit der Lusitania einige Jahre später, die man wissentlich vor die Torpedorohre eines deutschen U-Bootes fahren lies.


2x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

14.03.2010 um 16:16
@dosbox
Zitat von dosboxdosbox schrieb: Dann wird dieses Schiff nachts mit Volldampf durch ein Eisfeld gejagt
Falsch: die Titanic fuhr nicht unter vollast sondern fuhr nur mit 21 von möglichen 24 knoten.


melden

Titanic Verschwörung

09.06.2010 um 21:34
Soweit ich weiss, war das mit der Titanic ganz anders

Die Passagiere der Titanic waren auserwählte, die man zu einer geheimen Zukunftsstadt in die Antarktis gebracht hat. Danach wurde die Tinanic versenkt...Nix Versicherungsfall


2x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

09.06.2010 um 21:56
@ChinChin
Bist Du ein Troll? Wenn ich Deine Beiträge so lese keimt der verdacht in mir auf.

Du weißt, dass man Hunderte von Leichen geborgen hat? Alleine 115 davon liegen in Halifax...


Anzeige

melden