Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Titanic Verschwörung

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Titanic Verschwörung

30.01.2010 um 17:12
@EC145
gratuliere das du stressfrei lebst und noch mal die Seite gefällt.

Anzeige
melden

Titanic Verschwörung

24.02.2010 um 20:16
Hallo zusammen,

erst einmal Respekt so lange über ein Thema zu schreiben und zu diskutieren Wahnsinn. Ich beschäftige mich schon eine Zeit lang mit dem Thema Titanic und klar ist mir auch die Theorie zu Ohren gekommen man hätte die Titanic mit der Olympic ausgetauscht. In einem anderen Forum war sogar jemand der Meinung nicht die Olympic und auch nicht die Titanic sei gesunken nein er war der Meinung die Britannic sei an stelle der anderen Schwestern die gewesen die das kalte feuchte Grab aufsuchen musste.
Was natürlich totaler Quatsch ist den die Britannic ist bekanntlich erst nach dem Untergang der Titanic fertig gestellt worden. Aber es war auch das Schiff das der Titanic am ähnlichsten sah.

Die Olympic hatte nämlich offene Decks während die Titanic das so genannte verglaste Deck hatte, was man leider immer nur dann sieht wenn man erstens genau hinschaut und zweitens wenn man die Titanic und die Olympic von der Seiten betrachten kann.

Wenn ich mir nun einmal alle Fakten die ich kenne so im Kopf überschlage dann muss ich sagen ja die Titanic und die die Olympic sind vertauscht worden und zwar bewusst und für jeder Mann ersichtlich. Allerdings nicht um die Versicherung zu betrügen aber dennoch um an Geld zu kommen.

Die Titanic ist nun einmal gesunken und das belegen sämtliche Funde die man mittlerweile geborgen hat und auch die Aufnahmen die am Grund des Atlantik gemacht wurden. Ich habe erst heute wieder einmal die Erkundung der Titanic mit und von James Cameron angesehen der mit Ferngesteuerten Robotern in die Titanic vorgedrungen ist.

OK die Titanic und auch die Olympic hatten so ziemlich die gleiche Ausstattung aber ich glaube nicht das sie auch beide das gleiche Türkische Bad hatten oder??

Nun ja wie auch immer ich glaube allerdings auch nicht daran als die beiden neben einander in der Werft gelegen hatten irgendwelche Teile ausgetauscht wurden denn wie schon einmal erwähnt das geschlossene Deck (Promenade) das kann man nicht so einfach mal eben gerade von einem Schiff auf das andere Nieten denn mit schweißen war damals ja noch nichts.

Was ich oben aber Meinte ist das die Olympic auch nach dem Untergang der Titanic als Motiv genommen wurde um Postkarten von und mit der angeblichen Titanic oben drauf her zu stellen.

In so fern hat man die beiden vertauscht oder besser gesagt die eine immer mal wieder als die andere verkauft.

Aber Egal welches der drei Schiffe man nimmt ich persönlich finde es sehr schade das keines der drei Überlebt hat und zu einem Museum gemacht wurde wie die Queen Mary.

Nun ja ich hoffe hier wird fleißig weiter Diskutiert und meine Meinung ist ja nun auch bekannt :-)

Grüße Steven 01


melden

Titanic Verschwörung

24.02.2010 um 22:33
an dem Gerücht ist nichts drann !

Zitat aus Wiki:
Diese Theorie wird jedoch durch die Bauteile, die seit der Entdeckung des Wracks durch Robert Ballard im Jahre 1987 geborgen wurden, widerlegt. Auf allen gefundenen Bauteilen prangt die Baunummer 401 der Titanic und nicht die 400 der Olympic.



melden

Titanic Verschwörung

24.02.2010 um 22:57
Die Titanic Verschwörung könnte in der Tat darin bestehen, dass alles was zur damaligen Zeit in gewissen Wirtschaftskreisen Rang und Namen hatte, an Bord war und bei der Havarie ertrunken ist. Da ist im Nachhinein eine ganze Menge Geld und Besitz in gierige Hände gefallen...Konkurrenten wurden ausgeschaltet.

Eine Idee, geklaut bei Offenbarung 23... ;)


melden

Titanic Verschwörung

25.02.2010 um 01:09
@steven01
Genau,Cameron dreht in Wirklichkeit Dokus


melden

Titanic Verschwörung

25.02.2010 um 01:13
@schmitz
Es soffen auch genügend Industrielle NICHT ab...das wäre dann ein ziemlich zielloses Unterfangen


melden

Titanic Verschwörung

25.02.2010 um 01:14
@Warhead
Na, das Ding war schon eine ziemliche Millionärsfalle...-war ja auch nur ne (geklaute) Idee. ;)


melden

Titanic Verschwörung

25.02.2010 um 01:17
@schmitz
Spekulation...nicht Spekulatios...des VTlers liebstes Futter


melden

Titanic Verschwörung

25.02.2010 um 01:19
@Warhead
Hier:

Teil 1, von 8, viel Spaß, ist echt gut gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=6DL4s5rlILU


melden

Titanic Verschwörung

25.02.2010 um 09:19
Wenn man bedenkt, wie selbstsüchtig und skrupellos die Geldeliten Schalten und Walten, ist so ein Szenario mit Versicherungsbetrug absolut denkbar. Auch bei der spukigen Geschichte um das sogenannte Bermuda Dreieck scheint es sich oft nur um Versicherungsbetrug zu handeln, wo man rostige Seelenverkäufer in den trügerischen Tiefen der Sargasso See verschwinden lässt. Deren Besatzungsmitglieder bestehen sowieso oft aus verachteten "Untermenschen", deren Leben diesen Herrschaften noch weniger Wert ist, als das eines zahlenden Titanic Passagiers.


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

25.02.2010 um 10:48
@dosbox

die Titanic Verschwörung ist absoluter schwachsinn und Bullshit. da sieht man doch dass die beiden autoren überhaupt keine ahnung haben wovon sie schreiben. mal dafon abgesehen haben diese schmudelautoren gar nicht recherchiert, sondern aus sensationsgeilheit ein buch geschrieben dass jeglicher grundlage entbehrt. ich bin mitglied des schweizer titanicvereins. von daher kann ich zu 100 pro sagen, dass 1912 kein versicherungsbetrug gegeben hat.


melden

Titanic Verschwörung

26.02.2010 um 16:59
@Warhead
Ja hat er in diesem Fall schon ab und zu mal zuerst schauen und dann bla bla machen ist eventuell besser :-)

Kuckst du mal hier Youtube: Last Mysteries of The TITANIC Part 8
Last Mysteries of The TITANIC Part 8
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
ist nur einer von mehreren teilen sind auch mal auf Discovery gelaufen falls du so was kennst :-)


melden

Titanic Verschwörung

26.02.2010 um 17:25
@schmitz
Ja du hast recht sehr gut gemacht !!

Auch die Hintergründe sind sehr gut recherchiert worden den Brand in einem der Kohlenbunker soll es wirklich gegeben haben sehr sehr schön hat spaß gemacht es zu hören :-)


melden

Titanic Verschwörung

26.02.2010 um 21:05
Ja, alles Schwachsinn, wie Allmy insgesamt. Ist sowieso nur ein Honigtopf und Gedankenkontrollexperiment.


melden

Titanic Verschwörung

27.02.2010 um 02:36
@dosbox
Welche Gedanken...leere ist leere


melden

Titanic Verschwörung

27.02.2010 um 02:57
@dosbox
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Wenn man bedenkt, wie selbstsüchtig und skrupellos die Geldeliten Schalten und Walten, ist so ein Szenario mit Versicherungsbetrug absolut denkbar.
Denkbar vielleicht, allerdings fällt diese Geschichte eindeutig in die Märchen&Mythen-Abteilung. Die Titanic trug die Werksnummer 401, während es bei der Olympic die 400 war. -Auf sämtlichen geborgenen Teilen der Titanic war die 401 eingraviert. Desweiteren hatte die Titanic ein geschlossenes, gläsernes A–Deck, während es bei der Olympic offen war, weswegen sie auch als Truppen Transporter im ersten Weltkrieg diente. Bei den Bildern Der gesunkenen Titanic sieht man die Überreste eines geschlossenen A–Decks.
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Auch bei der spukigen Geschichte um das sogenannte Bermuda Dreieck scheint es sich oft nur um Versicherungsbetrug zu handeln, wo man rostige Seelenverkäufer in den trügerischen Tiefen der Sargasso See verschwinden lässt.
Da kann ich mir allerdings nur Einzelfälle vorstellen, denn sämtliche Reedereien und Luftfahrtgesellschaften geben an, dass im Bermuda Dreieck nicht mehr Schiffe und Flugzeuge verschwinden bzw. abstürzen, als anderswo. Läßt sich im Übrigen relativ leicht recherchieren.


melden

Titanic Verschwörung

27.02.2010 um 07:46
@steven01

guten morgen.

in der tat. im kohlebunker nummer 5 gabs tatsächlich ein brand. das feuer hat das schott zum kohlebunker nummer 6 in seiner struktur geschwächt dass das eindringende meerwasser dieses einfach auf gesprengt hat.


melden

Titanic Verschwörung

27.02.2010 um 08:21
@22aztek
Mal davon abgesehen das, dass Bermuda Dreieck ne ganz andere Geschichte ist muss ich dir erst einmal recht geben das es dort genau so wenig oder so fiele Unglücke gibt wie wo anders auf der Welt.

Nur meines Wissens mit einem kleinen Unterschied die Schiffe und Flugzeuge die dort verschwunden sein sollen findet man nicht mehr, was dem ganzen ja so eine Mystischewendung gibt.

Bei der Titanic kann ich schon sehr gut verstehen warum man auf solche Gedanken gekommen ist. Wenn man einmal die Zeit berücksichtigt in der diese Untergegangen ist.

Damals war es ja auch schon eine Sensation sonder gleichen wenn was grausames oder auch nur was ganz tolles passiert ist. Heute werden wir so überflutet mit neuerungen und Narichten guter wie schlechter Natur das wir nur noch abwinken.

Sein wir doch mal ehrlich wenn irgendwo auf dieser Welt ein Mensch ermordet wird hören oder lesen wir es in den Nachrichten. Das ist für uns schrecklich aber wir sagen uns ok passiert unser leben geht ja weiter.

Wenn ich mich nur einmal mit meinen Eltern Unterhalte, ( beide Kriegsende geboren und aufgewachsen) dann wird mir immer mal wieder erzählt das solche Nachrichten immer eine große Sache waren. Weil erstens immer nur Regionalfälle bekannt wurden ganz selten waren solche Narichten Überregional es sei denn sie hatten solche größe wie der Untergang der Titanic.
Zweitens man war nicht so Überflutet mit solchen ereignissen eben weil man oft nur die Regionalen ereignisse mitbekommen hat.

Es war ja damals auch nur schwehr vorstellbar dass z.B. ein Mörder aus Hambug in München jemanden umbringt und am nächsten Tag sich schon wieder in Hamburg an den Landungsbrücken sein Früstück zu sich nimmt als währe nichts gewesen.

Die Leute damals hatten auch mehr Zeit und muße sich so einige gedanken zu machen was denn da alles so passiert sein könnte und der Hang dann noch hier und da etwas total absurdes rein zu Interpretieren war noch stärker als heute vorhanden, (man nannte es auch Dorftratsch).

Heute ist einfach alles schneller und wir können schon gar nicht mehr so richtig über technische neurungen Staunen wie es damals der Fall war.


melden

Titanic Verschwörung

27.02.2010 um 08:23
@EC145
Guten Morgen, dann ist die Titanic aber nicht um das blaue Band gefahren oder doch??


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

27.02.2010 um 08:31
@steven01

im allgemeinen wurde bis vor 1987 davon ausgegangen, dass es ein 90 meter langer riss in der stählernen steuerbord beplankung war der die TITANIC zum untergang brachte.

Robert Ballard fand ja im jahre 1987 die TITANIC auf 3815 meter tiefe. bei seiner zweiten expedition zum wrack der TITANIC wurde mit hilfe eines sonargerätes festgestellt, dass es keinen 90 meter langen riss in der steuerbord aussenhaut der TITANIC gibt.
vielmehr waren es kleinere pervorierungen der aussenhaut der TITANIC die sich über 6 wasserdichte abteilungen erstreckten.

hätten sich die pervorierungen nur über 5 wasserdichte abteilungen erstreckt und währen die schotts bis hinauf zum B.Deck gegangen wäre nach meiner eingehenden analyse die TITANIC nicht gesunken.

dessweiteren wurde von Überlebenden behauptet dass die TITANIC in einem stück gesunken ist.

auch diese behauptungen konnten durch Robert Ballard wiederlegt werden.
als nämlich das vorschiff der TITANIC immer tiefer nach unten gedrückt wurde, wurde die last die auf dem kiel lag zu gross. das vorschiff brach vom mittschiff weg und tauchte unter dem achterschiff weg. das vorschiff und das achterschiff wurde noch an einem kleinen stücks des kiels vom mitteschiff zusammen gehalten und brach dann weg wobei das achterschiff in die horezontale geführt wurde.

übrigens das vorschiff liegt auf 3815 meter tiefe: das achterschiff liegt auf 3825 meter.


melden

Titanic Verschwörung

27.02.2010 um 08:33
@steven01
Zitat von steven01steven01 schrieb: dann ist die Titanic aber nicht um das blaue Band gefahren oder doch
doch. Bruce Ismay wollte das blaue band.


Anzeige

melden