Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

2.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Türkei, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

03.03.2010 um 14:59
"Manchmal, alle paar Wochen, sogar Stärke 6-6.5 Beben. Aber an Orten im Pazifischen Feuerring wo sie keinen Schaden anrichten, und zwar meist im Meer oder an wenig besiedelten Gegenden."

http://geofon.gfz-potsdam.de/db/eqinfo.php

"Aber dass ein Jahr ANFÄNGT mit einem Erdbeben dass 300.000 Menschen tötet ist sehr komisch.. da es in Haiti eigentlich NIE ERWARTET WURDE."
Das ist nicht komisch, das ist halt tragisch. Ein Beben KANN man nicht erwarten, man kann höchstens gefährdete Gegenden beziffern.
Und jetzt erzähl mir mal, inwiefern angeichts der verlinkten Karte Haiti so unerwartet sein soll?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/db/Quake_epicenters_1963-98.png

Anzeige
melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

03.03.2010 um 14:59
@chilichote
keine ahnung - zudem kündigen die ja nicht an, wann sie solch ein experiment starten - -

ist die kraft wirklich so stark, dass es erdbeben auslösen kann? - ich weiß es nicht


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

03.03.2010 um 15:03
@sentex schrieb:
Aber dass ein Jahr ANFÄNGT mit einem Erdbeben dass 300.000 Menschen tötet ist sehr komisch.. da es in Haiti eigentlich NIE ERWARTET WURDE.
Und wenn es zum Jahresende stattgefunden hätte, dann wäre es dir sicherlich auch komisch vorgekommen, oder wie?
Und ja, es wurde nicht erwartet da man es sehr schwer bis gar nicht voraussagen kann wann ein Erdbeben stattfinden wird!


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

03.03.2010 um 15:05
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:Aber dass ein Jahr ANFÄNGT mit einem Erdbeben dass 300.000 Menschen tötet ist sehr komisch.. da es in Haiti eigentlich NIE ERWARTET WURDE.
Meinst du Erdbeben interessieren sich für unsere Zeitrechnung?

@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:keine ahnung - zudem kündigen die ja nicht an, wann sie solch ein experiment starten - -
Oh, sorry, das war mehr eine allgemein gehaltene Frage.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ist die kraft wirklich so stark, dass es erdbeben auslösen kann? - ich weiß es nicht
Ja, das weiss ich eben nicht. Ich kanns mir auch nicht wirklich vorstellen. Möglicherweise könnte man so einen unterseeischen Erdrutsch auslösen, welcher dann einen Tsunami auslösen könnte.

Ich frag deshalb, da ich einfach mal interessenhalber wissen würde, wie ein künstlich erzeugtes Erdbeben verheerender Stärke denn überhaupt erzeugt werden sollte.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

03.03.2010 um 15:08
@woogli
Ne, es wäre mir immer komisch vorgekommen wenn dies in so kurzen Abständen passiert.


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

03.03.2010 um 15:09
@sentex

Da scheinst du aber der einzige zu sein, dem das komisch vorkommt.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

03.03.2010 um 15:10
@polyprion
.. und?


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

03.03.2010 um 15:11
Zitat von sentexsentex schrieb:Ne, es wäre mir immer komisch vorgekommen wenn dies in so kurzen Abständen passiert.
@sentex
Jetzt will ich wirklich wissen WAS da so komisch ist, weil irgendwie verstehe ich das nicht.
Dir ist schon klar wie beben geologisch passieren?


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

03.03.2010 um 15:12
@sentex
".. und?"
Wenn DU der einzige bist, dem das überhaupt komisch vorkommt (von denjenigen abgesehen, die sowieso eine wilde Verschwörung hinter jedem Furz wittern), dann bedeutet das höchst wahrscheinlich, dass es nun mal NICHT komisch oder ungewöhnlich ist..!


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

03.03.2010 um 15:12
@schwa
Und dir ist schon klar dass 8.8 Beben nicht alltäglich sind oder? Und ein 7.3 Beben in Haiti auch nicht? ;)


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

03.03.2010 um 15:14
Alltäglich? Natürlich nicht alltäglich. Aber Natürlich! @sentex


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

03.03.2010 um 15:14
@polyprion
Warte das Jahr ab, und sag mir am 31.12.2010 deine Meinung. ;)


1x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

03.03.2010 um 15:17
Zitat von sentexsentex schrieb:Warte das Jahr ab, und sag mir am 31.12.2010 deine Meinung.
War das nicht 2012? Ich kann dir schon am 03.03.2k10 meine meinung sagen. Alles Dumbug! ;)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

03.03.2010 um 15:19
"Und dir ist schon klar dass 8.8 Beben nicht alltäglich sind oder? Und ein 7.3 Beben in Haiti auch nicht?"

Statistisch trotzdem nicht signifikant....


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

03.03.2010 um 15:20
@schwa
Ach, beim 10.5 in LA kannste mir dann deine Meinung sagen. ;)


Bin erstmal wech, bb :D


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

03.03.2010 um 15:22
Nu isser weg und hat mir immer noch nicht erklärt warum das alles SOOOO komisch ist.

:|


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

03.03.2010 um 15:26
@sentex schrieb:
Ach, beim 10.5 in LA kannste mir dann deine Meinung sagen.
Solche haltlosen Prognosen enden doch generell mit einer dummen Ausrede wenn das Ereignis nicht stattfand.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

03.03.2010 um 15:28
wurde schon erwähnt das dass beben in chile die erdrotation beeinflusst hat. habs gerade auf yaho gelesen. wenn ja, sorry....

http://de.news.yahoo.com/34/20100302/tsc-erdbeben-in-chile-hat-erdachse-versc-98fda55.html (Archiv-Version vom 05.03.2010)



hier in Graubünden gibts alle paar jahre ein 7er erdbeben. begleitet von vielen vor und nachbeben. um die häufigkeit von erdbeben, vor und nach einem grossen beben, als normal zu bestättigen.


in Basel wurden erdbeben künstlich ausgelösst als man wasser in den boden presste. möglich ist es also künstlich beben zu erzeugen.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

03.03.2010 um 16:33
Für den Fall von Chile fehlt im Moment das richtige Motiv, um zu behaupten, dass Erdbeben sei künstlich ausgelöst worden. Wie bei einem Schachspiel, müssen diese Winkelzüge aber auch nicht direkt ersichtlich sein. Es scheint seit einiger Zeit ein geheimer Krieg um Südamerika zu toben. Ich würde den Auftakt zu diesem Krieg mit dem Verschwinden von AF447 über dem Äquator ansetzen. Brasilien hat zumindest lokale Machtansprüche, ist vermutlich in den Handel mit Nukleartechnologie mit Iran und China verwickelt. Seit Neuestem kocht der Konflikt um die Falklandinseln zwischen UK und Argentinien wieder hoch, seit dort auch Erdöl vermutet wird. Südamerika scheint eine heisse Adresse zu sein, was die zukünftigen Entwicklungen anbetrifft.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

03.03.2010 um 16:38
@Yakumo
yo wurde erwähnt macht aber nichts - vielleicht merke ich jetzt bei der erinnerung, dass 1, microsekunden fehlen . . -


Anzeige

melden