Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

2.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Türkei, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

03.03.2010 um 17:37
@Bellaphönix

Danke für die coole Karte ;)

Anzeige
melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

03.03.2010 um 18:04
Na, da kommen ja auch endlich die eingeschworenen Sozialisten.
Diese USA sind ja ziemlich tüchtig, sie haben immerhin:
- AIDS erschaffen, um in Afrika ethnisch zu säubern
- Haarp um Supermächten wie Kuba, Venezuela und Legoland zu zeigen, dass sie die globalen Player sind
- Kontakt zu den superhumanen Rassen aus dem All
- die Seuche des Kapitalismus erschaffen, um die Finanzwelt zu geißeln (okay, ist anscheinend schief gelaufen, bei 12 Billionen $ Miese)
- Krieg angefangen im Irak und Afghanistan nur wegen dem Öl
- überall CIA Leute die mit einem Fingerzeig die ganze Welt unterjochen könnten
- einen Präsidenten der der Antichrist bzw. Hitler 2 ist
- sie die Taktik entdeckt, dass sie humanitäre Einsätze kostenfrei hinbekommen und die abermilliarden, die das amerikanische Volk spendet, in die eigene Tasche zu stecken
Ich kann Tagelang weiter machen.

Nichts von all dem haben die Amerikaner zu Stande gebracht.
Dass die Amerikaner sich oft humanitär einsetzen, liegt einfach an ihrer Mentalität.
Schon damals haben sie Deutschland bombardiert und danach hat das Volk gespendet ohne Ende für die hungernden Menschen in diesem Land.
Natürlich wird es überzeugten Sozialisten schwer fallen, einfach zu zugeben, dass die Amis doch irgendwo ein gutes Herz haben und eben nicht an globalem Chaos oder an der globalen Zerstörung interessiert sind. Natürlich machen sie einige Fehler, und oft leiden viele darunter. Doch wenn ich diese Fehler mal mit den Fehltritten und den Methoden der ehemaligen roten Reiche vergleiche, da denke ich, geht es uns ganz gut.

Vielleicht einfach mal andere Medien lesen als diese rechts- und linksradikale Propaganda. Diese wissen auch nicht mehr, als wir, doch haben sie eben eine blühende Fantasie und den Vorteil, dass so mancher allzugern Farbe bekennt.

Greetings

MC Homer


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

03.03.2010 um 19:27
Am besten einfach mal eine Weile überhaupt keine Medien lesen


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

03.03.2010 um 19:27
...und die Abwiegler dürfen gerne weiterhin an die oberflächliche Tagesschaurealität für arglose Biedermänner glauben.

Bevor man in der eigenen Selbstgefälligkeit wegdöst, sollte man sich mal verdeutlichen, wohin die aggressive US Strategie einer "full spectrum dominance" führt. Das ist ziemlich automatisch der Weg in den Krieg mit allen Nationen, die auch einen Stück vom Kuchen abbekommen möchten, die beispielsweise Atomkraftwerke bauen, oder eigene Raumfahrt betreiben wollen. Es geht hier um die Militarisierung des Weltraums, zu dem natürlich auch neuartige Strahlenwaffen zählen.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

03.03.2010 um 19:47
na, die zeugen jehovas "wissen", dass erdbeben ein zeichen für das nahe ende der welt ist ;D allerdings gehen die auch davon aus, dass es früher keine oder weniger erdbeben gab und heute soviel wie noch nie in der geschichte. was aber leider nicht stimmt :P


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

03.03.2010 um 19:52
@ Homer


@JGC

Gute Idee. Ich sehe sowieso kein Fernsehen.
Aber 4 Wochen morgens keine Zeitung lesen? Oder einfach mal ins Büro des Chefs stampfen und ihm erklären, dass ich aufgrund der heimlichen US-faschistischen Untergrund-Weltherrschaftsorganisation, welche mich jeden Tag mit ihrer Propaganda verstrahlen (besonders Microsoft!), einfach mal 4 Wochen ohne Computer arbeiten will (als angehender Programmierer). Ich denke, der wird entweder vor Lachen vom Stuhl fallen oder aber (wahrscheinlicher) mir einen netten Seelendoktor nahe legen.
Mal ernsthaft, ich kann es aufgrund meines Berufes schon nicht verhindern, dass mein Hirn von Informationen überflutet wird.

Greetings

MC Homer



Ja, das Problem mit der Informationsüberflutung hat schon seine Spezialitäten..


Manches muß man wissen, Anderes aber nicht..

ich denke, das dieses eine Prioritätsfrage darstellt, die letztlich JEDER für SICH auismachen muß..

Ich z.B. versuche mich inner daran zu erinnern,:

Wie weit ist das Problem von mir geographisch weg? Lohnt sich der Aufwand..? Sind dort nicht genug eigene Voraussetzungen vorhanden(Leute, Wissen und Material) um deren Probleme zu bewältigen..

Muss ich mich dafür schuldig fühlen oder ein schlechtes Gewissen haben?

und und und...

Und somit komme ich zu der Erkenntnis, das ich zuerst mal meine Teigenen Probleme annehme, weil diese direkt mit mir und meiner momentanen (oder auch meiner gesamten) Situation zu tun haben...

Alles, was MICH, meine Familie, MEINE Freunde, MEINE Nachbarn, MEINE Bekannten,( die für MICH direkt erreichbar sind) betrift, erhält erste Priorität, dabei wiederum als Reihenfolge, ICH, Familie, Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen MEINER Abteilung und Bekannte... Dann eine Weile nichts..

Und erst dann hat mich das Schiksal der restlichen Welt zu interessieren.

Gut, das ist jetzt nur mein Verständnis von geistiger Ordnung und dessen Reihenfolgen..

Und DU als Programmierer mußt es selbst wohl am Besten wissen, wie WICHTIG es für deine Programmierung ist, das all deine Befehlszeilen-Parameter in den richtigen Reihenfolgen geschrieben stehen, oder?


ICH finde, das Problem besteht in Wahrheit darin, das wir heute solch unmassen von Daten ausgesetzt sind und unser Gehirn diese Daten-Ströme gar nicht mehr richtig verwalten können..

Unser Gehirn bräuchte ein "Update" für sein "Betriebssystem", nach dem das Gehirn seine Gedanken verarbeitet..

Du weisst doch, ein Computer schreibt die Daten nur IRGENDWO auf die Festplatte und beschreibt in der Spur Null nur, WO Dieser die entsprechenden Dateien abgelegt hat..

Unser Gehirn macht es doch im Prinzip nicht anders!!

Nur das unser Hirn mit "emotionalen" Markierungen arbeitet, welche zu jeder Information in der Erinnerung abgespeicherten Datei auch einen "Erlebniswert" (Form/Farbe/Gefühl usw.) mit dazu abspeichert, und auf Grund DEREN Infos die Erinnerung wieder korrekt abrufen kann...

Und diese Schreib und interpretationsprozesse brauchen eben immer eine gewisse Zeit, wenn diese korrekt abgearbeitet werden wollen..

Ich sehe also klar vor mir, wie sehr uns unsere Informationswut uns be und oft auch schon überlastet...

Wie kann unter diesen Umständen denn noch ein vernünftiger Gedanke gefasst werden...

Schaut man sich in seiner Welt mal genauer um, so erkennt man dich schon von weitem, das selbst Leute, die eigentlich "WISSEN" müssten, WAS gerade aktuell ansteht und kriegen es trotzdem nicht gebacken..


Wundert DICH das etwa noch??

Gruß......................JGC


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

03.03.2010 um 19:58
PS:

Zur4 dieser Datenflut kommt noch das wichtigste, was ich vergessen habe....


Dieser "Erlebniswert" wird normalerweise von einer real erfassten Bedingung bestimmt, doch heute unterliegt das Gehirn auch noch zusätzlich einer Unmassen von Täusschungen, sei es jetzt optischer, oder akustischer Natur, selbst die Geruchswelt ist inzwischen schon total auf künstlich gemacht..

Somit verwundert es nicht, das schon damit das Gehirn oft überfordert wird, beim Assoziieren von Informationen und deren jeweiligen "wahren" Bedeutung..


Wir leben praktisch in einem psychischen Spiegelkabinett und sind drauf und dran, uns darin zu verlaufen..

Weisst du, ich glaube, dein Chef würde das vielleicht sogar verstehen...


JGC


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

03.03.2010 um 20:19
Hier noch ein interessanter Link zum Nachlesen. Das Erdbeben in Chile hat die Erdachse verschoben. Ist zwar nicht das erste Mal, kommt aber auch nicht alle Tage vor...

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/natur/Das-Erdbeben-in-Chile-hat-die-Erdachse-verschoben/story/12262600 (Archiv-Version vom 04.03.2010)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.03.2010 um 02:08
also da steht es, Vulkanausbrüche werden folgen.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.03.2010 um 04:38
wieder erdbeben diesmal in taiwan.

beten und hoffen wir mal,dass taiwan vorbereitet war.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.03.2010 um 07:21
@mensch
Keine Sorge.. da ist nix passiert ;)

mache mir eher Sorgen um Chile, da gabs auch n 6+ Beben....


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.03.2010 um 07:23
Aber es ist schon komisch was da abgeht in letzter Zeit ;) nun müssten schon mehr Leute meiner Meinung sein.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.03.2010 um 07:25
@mensch
Mehr als 10 Tote wird es in Taiwan nicht geben.. ich denke die Menschen dort sind vorbereitet..


4x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.03.2010 um 07:54
Zitat von sentexsentex schrieb:Mehr als 10 Tote wird es in Taiwan nicht geben.. ich denke die Menschen dort sind vorbereitet..
@sentex unser HELLseher!


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.03.2010 um 09:46
@sentex
"nun müssten schon mehr Leute meiner Meinung sein."

Wieso? Du kannst doch deine Meinung nachgewiesenermaßen durch nix begründen. Die Statistik spricht gegen dich, die Erdbebenverteilung spricht gegen dich, die "Hotspots" sprechen gegen dich....

Warum also sollte jemand, der 1+1 zusammenzählen kann und sich kritisch mit der Materie auseinandersetzt, ebenfalls der hahenbüchenen Meinung sein, das sei "nicht normal" ????


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.03.2010 um 09:57
.... ich hatte die Erdbebentätigkeit in den letzten 30-40 Tagen auch beobachtet im Schnitt war sie doppelt so hoch als das Mittel der Statistik der letzten 50 Jahre.

Was jetzt aber in Chiele gelaufen ist hats wohl bisher noch nie so gegeben ich glaube am ersten Tag gabs da fast 100 Nachbeben die über 5 auf der Richterscala angezeigt hatten...

Der Tagesschnitt der Stärke 5 wäre laut der Fünfzigjahresstatistik aber nur 3 Beben.

Es scheint sich im Moment aber wieder zu beruhigen >> hoffentlich.....


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.03.2010 um 09:59
"ich hatte die Erdbebentätigkeit in den letzten 30-40 Tagen auch beobachtet im Schnitt war sie doppelt so hoch als das Mittel der Statistik der letzten 50 Jahre."

Auf welche Daten berufst du dich dabei konkret?


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.03.2010 um 10:00
Erdbeben erschüttert Taiwan

http://www.bild.de/BILD/news/2010/03/04/erdbeben-taiwan-verletzte-tote/nach-suedamerika-jetzt-asien-menschen-panik.html


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.03.2010 um 10:10
@polyprion

Ich hatte diese Webseiten verfolgt :

http://survival.4u.org/erdbeben/erdbeben-karte.htm (Archiv-Version vom 23.01.2010)

http://www.bgr.bund.de/cln_145/nn_1403624/DE/Themen/Seismologie/Seismologie/Erdbebenstatistik/erdbebenstatistik__inhalt.html (Archiv-Version vom 16.02.2010)

Speziel auf die Daten die über 5 oder auch 6 lagen


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.03.2010 um 10:14
@felixmerk

Okay, danke!

Laut der Erdbebenstatistik des GFZ Potsdam (vielleicht etwas vertrauenswürdiger als "survival.4u.org" ??) und z.B. des US Geological Surveys (USGS) ist die bisherige Bebenhäufigkeit und Magnitude im Jahr 2010 in keinster Weise statistisch von den vorigen Jahren abweichend....


Anzeige

melden