Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

2.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Türkei, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.04.2010 um 18:58
Sogar Esoteriker nehmen Fakten bewußt wahr.
Zum Glück haben wir aber
@UffTaTa
der die "Leutles" so richtig schön beruhigen kann.

Anzeige
melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.04.2010 um 20:08
@sentex


du schreibst immer von vermehrter Sonnenaktivität....ich habe eben einen Artikel gelesen, in dem von mangelnder Sonnenaktivität berichtet wird, was kalte Winter für die nächsten Jahre bedeuten könne.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wissenschaft_nt/article7197504/Winter-koennten-kaelter-werden.html (Archiv-Version vom 18.04.2010)

??


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.04.2010 um 20:42
@soulpeace
naja es gibt Tage da ist die Sonnenaktivität extrem hoch, aber im großen und ganzen geht sie halt trotzdem zurück und wird schwächer...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.04.2010 um 21:01
geringe Sonnenaktivtät in den nächsten Jahren? 2012 sind wir doch wieder im solaren Maximum, genau 11-Jahren (Schwabe-Zyklus) nach dem Maximum von 2001.

Das Minimum der Sonnenaktivität dürfte also durchschritten sein und diese wieder ansteigen, auch wenn widersprüchliche Meldungen darüber gibt ob 2012 ein besonders großes oder kleiners solares Maximum sein wird.

Nebenbei: Der Katastrophenwinter von 1978/79 war am Anfang eines solaren Maximums.


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.04.2010 um 22:36
Uii schauts euch das mal an:

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsus/Maps/US2/31.33.-116.-114.php (Archiv-Version vom 11.05.2010)

die Aufteilung der Beben... omg


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.04.2010 um 22:38
@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:geringe Sonnenaktivtät in den nächsten Jahren? 2012 sind wir doch wieder im solaren Maximum, genau 11-Jahren (Schwabe-Zyklus) nach dem Maximum von 2001.
der Sonnenfleckenzyklus hat seit ein paar Jahren eine Pause eingelegt und stimmt nicht mehr.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.04.2010 um 23:21
Ich bin der Meining, dass es so viel Erdbeben gibt, nur weil die Projektion der Rotationsachse auf Ekliptik momentan senkrecht zur Bewegungsrichting des Sonnensystem liegt.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

16.04.2010 um 15:03
http://www.orf.at/100416-50210/index.html (Archiv-Version vom 19.04.2010)

Aschewolke legt Europas Flugverkehr lahm. Endlich wieder ein sauberer Himmel wie 1910. Herrlich =)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

16.04.2010 um 15:40
@LogicBomb
sei ruhig, diese fliegende Spritze werden genauso wie früher fliegen, wir bekommen nur zusätzlich zu Chemiwolken noch die Aschewolken, dass ist alles.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

16.04.2010 um 16:00
hallo? ich warte auf ne theorie, wer oder was steckt hinter dem vulkanausbruch??
der anfang vom ende? 2012?

bitte nicht so ernst nehmen ;)

aber schon witzig wie ganz europa lahm gelegt wird, ich beobachte es nebenher im fernsehen, auf n24 kommt ja fast nix anderes mehr!

Angenommen der spuckt jetzt noch wochen oder monate weiter, was für auswirkungen kann das auf die erde haben? kann es zur verdunklung kommen?
also das mein ich jetzt ernst, wenn schon nach 2 tagen so ein chaos herrscht was ist nach wochen, monaten?


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

16.04.2010 um 16:11
Zitat von MarQsMarQs schrieb:also das mein ich jetzt ernst, wenn schon nach 2 tagen so ein chaos herrscht was ist nach wochen, monaten?
Dann passen sich die Menschen an. Es gibt weniger Flugverkehr, Termine werden weniger eng gelegt bzw. im Geschäftsleben wird auf Telekonferenzen ausgewichen, die Bahn macht kräftig Umsatz, usw. usf. ie Welt geht deswegen nicht unter, der Status Quop wird angepasst, es wird andere Schlagzeilen geben auf das sich die Massenmedien stürzen und im Wetterbericht gibst dann halt noch die Sparte Vulkanstaub.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

16.04.2010 um 16:17
@UffTaTa
das die welt nicht untergeht war mir auch klar^^
ich meine eher auswirkungen aufs klima oder so


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

16.04.2010 um 16:18
Das ist doch derselbe Vulkan der schon vor 3 Wochen ausgebrochen ist und der gestern seine Aktivität verstärkt hat. Ob der nochmal stärker wird und es einen richtig starken Ausbruch gibt ? Spuckt der eigentlich jetzt noch oder hat sich das ganze seit gestern schon abgeschwächt? Denn solang der rumrumort gibts auch keine Flugzeuge.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

16.04.2010 um 16:19
Interessant wird es doch erst richtig wenn der "Kollege" Katla 30km östlich ausbricht.

Da steckt doch noch mehr Power hinter.

Und isländische Geologen haben ja schon gesagt, das der jetztige Ausbruch womöglich Auslöser für einen Ausbruch des Katla sein kann/wird.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

16.04.2010 um 16:23
Kann sich noch jemand an den gelben Himmel und die feine Sandschicht im Garten erinnern als diese Sandmassen aus der Sahara rübergeflogen kamen ?^^
Vulkanasche ist leider nicht so hübsch gelb...aber hier bei uns in diesem Fall ist sie ja auch schon sehr verdünnt sodass man sie fast nicht mehr sehen kann. Da hätte jeder Homöopathiker seine Freude damit.


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

16.04.2010 um 16:42
@rachanol
ist ja auch viel zu hoch um das zu sehen soweit ich weis,
aber der sonnenuntergang soll rötlich werden, da aber alles bewölkt ist bei mir werd ich das kaum sehen ;)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

16.04.2010 um 16:45
http://www.dnews.de/nachrichten/wissenschaft/208544/vulkan-katla-steht-schlimmste-noch-bevor.html (Archiv-Version vom 18.04.2010)

da bin ich ja mal gespannt!
könnte ja noch "lustig" werden


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

16.04.2010 um 16:47
Ciao alle Zusammen,ù
die Aufklaerung!! Unsere Erde veaendert sich komplett, planert Nibiri oder auch Pllanet X ist in der ErdumlaufbHn zu sehen, was die Wissenschaftler und Astrologen schon 2003 wussten, kommt jetzt rassant auf die Erde zu, mit allen Konsequenzen und Effekten!!

Hier das Zitat der Experten!
ISLAND VOLCANO Interview Geologist - Fortsetzung des Ausnahmezustands durch den Ausbruch des Vulkans Fimmvorduhals verursacht, Eyjafjallajokul isländischen Gletschers. Die Wolke löste eine Kolonne von sieben Meilen, ist nach Südosten, so dass die Flughäfen in Schweden teilweise den Verkehr jetzt wieder bewegen koennen, aber die meisten der Flüge, die nordeuropäischen Länder decken weiterhin geschlossen, zumindest bis Samstag. Lesen Sie weiter diese Story -
Die Europäische Agentur für Flugsicherheit, Eurocontrol Pläne für Flüge in den nächsten Stunden stornieren 17 Tausend - 28 Tausend. Gestern waren es 8 Tausend gestrichenen Flüge . Wir baten Dr. Gianpaolo Cavinato dell'IGAG (Institut für Umweltgeologie und Geotechnik, CNR) zu erklären, was ist die Besonderheit dieser Eruption ist ,die Schaffung vieler Entbehrungen und welche Parallelen existieren könnten, wenn überhaupt, wie der Vulkan " Etna.

Dr. Cavinato sagte: es ist nicht das erste Mal, dass eine solche Situation, wenn auch nicht in dieser Größenordnung auftritt.

Nein, nicht das erste Mal. Das Hauptproblem, dass diese Notsituation geschaffen hat, ist die Zeit des Jahres, die große Präsenz von Eis und Schnee noch für Island. Das Gebiet umfasst die Inseln von Island, eine Serie die fast ausschließlich von Vulkanen entlang eines geologischen Bruchs zu finden ist , dass wir die Mid-Atlantic Ridge nennen. Dies ist eine große Kluft, die in der Hälfte des Atlantischen Ozeans, wo es kleine Vulkaninseln genau wie in Island gibt.

Solche Situationen sind vorhersehbar?

Ja, sie sind vorhersehbar, wenn auch nicht in ihren vollen Formen. Wir sind in der Lage zu bestimmen, ob ein Vulkan kurz davor ist auszubrechen, werden sichtbar durch eine Reihe von Demonstrationen, . Zum Beispiel die Zunahme der seismischen Aktivität. Wir können Vorstufen registrieren, führen den Anstieg der Seismizität, die bringen das Magma und neigen daher zu Erdbeben. Frakturen, die Durchtrennung der Erdoberfläche jeder so oft gibt es kohlensäurehaltiges Verhalten und mit den verfügbaren Werkzeugen können wir diese Ereignisse aufzeichnen und geben uns die Gewissheit, dass Sie einen Vulkanausbruch erleben werden, dass das kohlensäurehaltige Magma innerhalb des Vulkans versucht zu entkommen. Aber das Problem ist ein anderes: Wir sind nicht in der Lage zu bestimmen, wann eine vulkanische Explosion erreicht ist.


So, nun denkt mal nach - die Situation in Chile ist noch viel kritischer, deen man weiss jetzt schon, das bald ein neues Beben erfolgen wird, da dort die Erdkruste sich mehr und mehr verschiebt! Die Zeit draengt, man sollte jetzt reale vorherkehrungen treffen, damit nicht wieder soviele sterben muessen!


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

16.04.2010 um 16:48
Dieses Zitat ist der Stand vom 15.04.2010!


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

16.04.2010 um 16:51
http://www.ruv.is/katla/

wer zu viel zeit hat, so wie ich gerade, kann katla beobachten ;)
weis jetzt aber nicht was genau man da sieht


Anzeige

melden