Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

2.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Türkei, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.05.2010 um 09:33
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:wieder starke Sonnenaktivität

und ein 6.0 Beben in Chile. Zufall? ...
sieht so aus.
Es konnte festgestellt werden, dass es eine signifikante Korrelation gibt zwischen Perioden mit geringer Sonnenaktivität, die, wie schon bekannt, durchweg zu kälterem Klima geführt haben, und den schwersten Erdbeben in den USA sowie Vulkanausbrüchen rund um den Globus.


Anzeige
melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.05.2010 um 09:38
zu dem Text vom SSRC sollte man auch mal das da durch lesen

http://www.frank-wettert.de/klimawandel-kaelte-sonne/ (Archiv-Version vom 20.04.2010)
Auf der Seite des SSRC about us bekommen wir Informationen über den Autor. Es handelt sich um John Casey, der seine Ausbildung vor allem als Ingenieur genießen konnte. Sein Fachgebiet ist also eher die Raumfahrt, er ist kein Klima-Experte.
Seine Relational Cycle Theory (RC Theory), die Zusammenhänge von Sonnenflecken-Zyklen auf das Klima der Erde aufzeigt wird nur innerhalb seiner Organisation getragen. Ich habe nirgends außerhalb des SSRC wissenschaftliche Unterstützung dieser Theorie finden können.
Seine Warnungen an die amerikanische Regierung haben meines Wissens an keiner Stelle öffentliche Unterstützung gefunden.
Zitat:

These changes in the sun have begun. They are unstoppable. With the word finally starting to get out about the next climate change, hopefully we will have time to prepare. Right now, the newly organized SSRC is the leading independent research center in the US and possibly worldwide, that is focused on the next climate change.

Der Schreibstil hat für meinen Geschmack zu viel Pathos und zu wenig nüchterne Betrachtung.
Es werden nirgendwo auf dieser Seite andere mögliche Einflüsse erwähnt, noch gibt es Hinweise auf Zweifel und Unzulänglichkeiten. Wir haben es eher mit einer Propagandaschrift als mit einer Pressemitteilung zu tun.
Der Text ist manipulativ:

Today, the Space and Science Research Center, (SSRC) in Orlando, Florida announces that it has confirmed the recent web announcement of NASA solar physicists that there are substantial changes occurring in the sun’s surface. The SSRC has further researched these changes and has concluded they will bring about the next climate change to one of a long lasting cold era.

Hier wird suggeriert, dass von Seiten der NASA Voraussagen über die klimatologische Entwicklung der Erde gemacht werden. Die NASA hat in Ihrer Veröffentlichung jedoch nur die Verlangsamung des “Transportbandes” erwähnt. Der Einfluss auf das globale Klima ist einzig und allein von der SSRC hinzu-interpretiert worden und wie wir oben gelesen haben, noch nicht bestätigt.

Für mich Grund genug, mich nicht weiter mit seiner tieferen Theorie auseinanderzusetzen, da man sich sonst bei den aufbrodelnden Propaganda-Schriften, egal ob in die ein oder andere Richtung, zu viel mit Quatsch beschäftigen müsste. Dieser Bericht bekommt also von mir den Stempel: unseriös.



melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.05.2010 um 09:41
jetzt müsste man mal recherchieren von wem das "unabhängige" SSRC den bezahlt wird und wie "wssenschaftlich" das den ist oder ob es nicht doch nur aus ein paar Schreiberlingen besteht. Aber das kann ja mal jemand anderes übernehmen.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.05.2010 um 12:25
Panorama

Dienstag, 04. Mai 2010
Erde kommt nicht zur Ruhe Beben erschüttert Chile

Concepción wurde durch das Jahrhundert-Beben besonders getroffen.

Ein schweres Erdbeben hat am Montagabend Chile erschüttert. Wie der Seismologische Dienst der Universität in Santiago mitteilte, erreichten die Erdstöße eine Stärke von 6,4. Das Epizentrum habe rund 600 Kilometer vor der Küste der Region Bio Bio in einer Tiefe von über 20 Kilometern gelegen.

Das Beben schreckte die Bevölkerung mit mehreren Erdstößen auf. Das Krisenzentrum des Innenministeriums erklärte, Berichte über Verletzte oder Gebäudeschäden lägen nicht vor. Allerdings seien die Telefonverbindungen für einige Minuten zusammengebrochen. Der Hydrographische Dienst der Marine schloss eine Tsnunami-Gefahr aus.

Ende Februar hatte ein Beben der Stärke 8,8 den Süden Chiles erschüttert. Es war eines der stärksten je registrierten Beben. Fast 350 Menschen kamen ums Leben. Seither wurden mehrfach starke Nachbeben registriert.
*******

seit über einer Woche verfolge ich die Erdbebenintensität. Ich war echt erstaunt, wie viele Erdbeben so in 24 Stunden erfolgen. Oftmals bis zu 60 Beben.. gemessen von 2,1 bis über 6. Die meisten fanden in Californien statt. Zwar meistens nur 2-3er Beben...aber immerhin könnte sich da bald mal was Größeres ereignen..San Francisco steht ja schon länger auf der Liste möglicher Beben. Dann gibt es viele Beben in alaska, Mexico und Chile aber auch im euro-asiatischen Raum wie Griechenland und Türkei. Gott sei Dank ereignen sich viel Beben in unbewohntem Gebiet oder im Meer, so dass sich materielle Schäden bzw. Schäden an Menschen wenig ereignen.

http://hisz.rsoe.hu/alertmap/index2.php?lang= (Archiv-Version vom 07.03.2010)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.05.2010 um 13:01
Kommt es mir nur so vor oder ist es so, dass immer zur gleichen Zeit der
Vulkan auf Island aktiv wird? Als ob das Geschubse der Erdplatten eine
Kettenreaktion auslöst. Jetzt müsste auch noch der Nachbarvulkan
ausbrechen und wir hätten zusammen mit der Ölkatastrophe ein Haufen Probleme.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.05.2010 um 15:14
@Doors

Wenn ich mein Auto wasche, ist dieser Thread tot, das geht natürlich nicht... ;)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.05.2010 um 15:25
@Jeara
Wasch es, bitte wasch es!
Vielleicht gibt es dann wieder mehr Sonnenflecken und dann wird es wärmer.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

05.05.2010 um 07:51
@Jeara


Ich könnte Dir noch ein paar andere Threads zur Autowäsche empfehlen.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

05.05.2010 um 07:55
@Doors

Hier wirds doch nicht etwa entfernungswürdige Threads geben?! ;)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

06.05.2010 um 07:20
so langsam fängt die Erdbebenhäufung wieder an...

6. Mai
MAP 6.4 2010/05/06 02:42:44 -17.995 -70.489 11.0 SOUTHERN PERU

5. Mai
MAP 6.5 2010/05/05 16:29:03 -4.063 101.085 27.0 SOUTHERN SUMATRA, INDONESIA

3. Mai
MAP 6.3 2010/05/03 23:09:45 -38.053 -73.490 19.0 OFFSHORE BIO-BIO, CHILE
MAP 6.1 2010/05/03 10:27:45 29.614 141.064 82.3 IZU ISLANDS, JAPAN REGION


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

06.05.2010 um 07:52
Es ist alle nocht normal. Das einzige was Erdbebentechnisch über dem Durchschnitt liegt, ist die Opferanzahl. Siehe:

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/eqarchives/year/eqstats.php (Archiv-Version vom 11.05.2010)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

06.05.2010 um 21:35
Zitat von sentexsentex schrieb:so langsam fängt die Erdbebenhäufung wieder an...

6. Mai
MAP 6.4 2010/05/06 02:42:44 -17.995 -70.489 11.0 SOUTHERN PERU

5. Mai
MAP 6.5 2010/05/05 16:29:03 -4.063 101.085 27.0 SOUTHERN SUMATRA, INDONESIA

3. Mai
MAP 6.3 2010/05/03 23:09:45 -38.053 -73.490 19.0 OFFSHORE BIO-BIO, CHILE
MAP 6.1 2010/05/03 10:27:45 29.614 141.064 82.3 IZU ISLANDS, JAPAN REGION
Immer diese VTs
Hier die Anzahl der Erdbeben im lettzten Jahrhundert
geordnet nach Anzahl pro Jahr,
Magnitude mindestens größer als 7,0


/dateien/gg60888,1273174532,7mageqssince1900


1x verlinktmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

06.05.2010 um 21:37
/dateien/gg60888,1273174676,7mageqssince1900


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

06.05.2010 um 22:05
@JJrousseau
Haha VT? Dass ich nicht lache :D

Es ist Mai sag ich nur, du zeigst mir hier die Statistik eines ganzen Jahres...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

06.05.2010 um 22:05
@JJrousseau
Ist doch klar, dass die noch höher ist als die Erdbeben bis jetzt...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

06.05.2010 um 22:48
das ist die Statistik für die Anzahl aller Erdbeben (Magnitude größer 7.0) vom 20 Jahrhundert bis einschließlich 2005...
Nur merkwürdig, dass das Bild (Diagramm) nicht richtig aufgeht...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

06.05.2010 um 22:50
http://newine.files.wordpress.com/2009/09/7-mag-eqs-since-1900.jpg


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.05.2010 um 09:36
7.4 - NORTHERN SUMATRA

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/us2010wbaq.php (Archiv-Version vom 11.05.2010)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.05.2010 um 09:56
Für diejenigen die es interessiert wo gerade ein Erdbeben stattfindet, ladet euch mal den Tool von Google Earth runter:

http://www.earth-dots.de/erdbeben-in-echtzeit-beobachten-98198.html (Archiv-Version vom 08.06.2010)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.05.2010 um 10:27
Die starken Erdbeben mehren sich in Indonesien..

MAP 6.5 2010/05/05 16:29:03 -4.063 101.085 27.0 SOUTHERN SUMATRA, INDONESIA
MAP 6.1 2010/05/08 03:22:12 -8.122 118.238 20.1 SUMBAWA REGION, INDONESIA
MAP 7.2 2010/05/09 05:59:43 3.775 96.055 45.0 NORTHERN SUMATRA, INDONESIA

vielleicht ein Anzeichen auf ein weiteres 9+ Beben, ähnlich 2004?


Anzeige

melden