Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die These der "okkulten Elite"

813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminaten, Freimaurer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die These der "okkulten Elite"

15.05.2010 um 13:07
@inFamous

Leider ist es nicht so. Madonna ist eine der wichtigsten Leute die mit drinn stecken und sie selber gab in einem Interview zu das sie EINE THORA besäße aber nichts mit dem Judentum zu tun habe sondern mit etwas viel älterem ?! na klickts O_O

zB. Chris Brown hat Rhinna hat für Rhinna viele Songtexte geschrieben.

UNd inFamous das ist es ja!!! Die bekanntesten und prägensten Leute der Musikindustrie sind darin verstrickt, wenn es de Randfichten wären oder Florian Silbereisen würde es mir echt am Arsch vorbeigehn...

Anzeige
1x zitiertmelden

Die These der "okkulten Elite"

15.05.2010 um 13:38
@LerYy
Madonna ist eine Kabalistin. Klar besitzt sie eine Tora.


1x zitiertmelden

Die These der "okkulten Elite"

15.05.2010 um 15:21
@LerYy
Zitat von LerYyLerYy schrieb:Leider ist es nicht so. Madonna ist eine der wichtigsten Leute die mit drinn stecken und sie selber gab in einem Interview zu das sie EINE THORA besäße aber nichts mit dem Judentum zu tun habe sondern mit etwas viel älterem ?! na klickts O_O
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Madonna ist eine Kabalistin. Klar besitzt sie eine Tora.
So ist es. Das ist genauso mysteriös, wie ein Moslem, der nen Koran besitzt, oder ein Katholik mit ner Bibel.
Zitat von LerYyLerYy schrieb:zB. Chris Brown hat Rhinna hat für Rhinna viele Songtexte geschrieben.
Der Sinn dieses Satzes erschließ sich mir nicht ganz. Wolltest Du vielleicht darauf hinweisen, dass Chris Brown viele Songtexte für Rihanna geschrieben hat? Wenn ja, was ist daran so schlimm? Viele "Künstler" arbeiten zusammen und produzieren sich gegenseitig Songs, Texte und Beats.
Zitat von LerYyLerYy schrieb:UNd inFamous das ist es ja!!! Die bekanntesten und prägensten Leute der Musikindustrie sind darin verstrickt, wenn es de Randfichten wären oder Florian Silbereisen würde es mir echt am Arsch vorbeigehn...
Zuerst einmal: Florian Silbereisen halte ich für weitaus gefährlicher, als alle Diktatoren und Geheimbünde des Universums zusammen;-)

Ich finde übrigens nicht, dass das die bekanntesten und prägendsten Leute der Musik sind, von einigen hätte ich nicht mal gewusst, dass es sie gibt, wenn sie nicht zufällig in diesen Videos aufgetaucht werden. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich mit Pop nichts anfangen kann. Aber eben aus jenem Grund, dass hier einfach das zusammengeklaut wird, was anderswo für Erfolge sorgt.

Ist Techno oder House auf dem Vormarsch geht Pop plötzlich auch in die elektronische Richtung. Wenn HipHop und RnB gut ankommen, springen die Popper auf diesen Zug auf. Wenn Rock und Metal gern gehört wird, dann zieht sich Britney halt ein Totenkopfshirt an und denkt dann sie wäre jetzt irgendwie rockig oder so...
Und auch Gesellschaftliche Einflüsse haben Auswirkungen auf den Pop. Und da seit 9/11 jeder von Verschwörungen und Geheimbünden etc. faselt und das sozusagen Salonfähig geworden ist, bedient sich die Popmusik halt auch vermehrt daran.

Und vor allem weiß ich nicht was an den ganzen Zeichen so böse sein soll. Viele haben mehrere Bedeutungen, wie jemand schon auf der letzten Seite geschrieben hatte. Der ring aus Zeigefinger und Daumen kann 666, Vorzüglich oder auch A...lo.. bedeuten. Zum anderen ist mir aufgefallen, dass auch ich diese Geste sehr oft unbewusst mache, wenn ich rede, ohne jedoch einer geheimen Elite anzugehören oder von Musikvideos beeinflusst zu sein, da ich keine schaue.

Die ganze Auslegung der Symbolik ist den Videos extrem negativ. Zum Beispiel, wird Uroboros, die Schlange die sich selbst in den Schwanz beißt als Teufelssymbol dargestellt, wobei sie eigentlich den Kreislauf des Lebens beschreibt. Oder das schwarz-weiss Muster. "Wie im Himmel so auf Erden". Was soll daran schlimm sein? Steht doch auch im Vater Unser. Ist das jetzt auch ein Satansgebet oder wie?

Insgesamt also ist in den Videos sehr viel hineininterpretiert, wo gar nichts ist, und dort wo doch Symbole zu finden sind (dass das ab und an vorkommt will ich ja gar nicht bestreiten) werden diese verteufelt, obwohl deren Bedeutung oft eine völlig andere ist, als der Videomacher behauptet. Aus alten Symbolen, die eine Neutrale oder Positive Bedeutung haben, macht er einfach satanisches Zeug. Das wäre so, als ob ich die Note C-Dur, zum Klang des Satans erklären würde und alle Lieder, in denen die Note vorkommt, als Bweis für eine Verschwörung anführe.

Zudem sind diese Symbole nicht alle freimaurerisch. Sie werden vielleicht von denen verwendet, sind aber viel älter und Universeller und in den verschiedensten Kulturkreisen zu finden. Und auf diese kraftvolle Bildsprache, die überall verstanden wird greift man halt gerne zurück.


1x zitiertmelden

Die These der "okkulten Elite"

15.05.2010 um 18:17
@inFamous
Zitat von inFamousinFamous schrieb:Sie werden vielleicht von denen verwendet, sind aber viel älter und Universeller und in den verschiedensten Kulturkreisen zu finden. Und auf diese kraftvolle Bildsprache, die überall verstanden wird greift man halt gerne zurück.
Du glaubst gar nicht, wie oft wir das hier im Forum schon versucht haben zu erklären... Aber wenn die Freimaurer es benutzen, dann muss es ja schlecht sein...

Ich hatte es an anderer Stelle schon einmal ausführlich erläutert, ja, Sonne, Mond und Sterne gehören zum Kanon unserer Symbole. (Und wie du schon richtig schreibst, gibt es die weit länger als die Freimaurerei.) Also vergesst alles Liedgut in denen sie vorkommen. Diese Lieder sind schlecht und nur geschrieben worden um sich über die Welt lustig zu machen. Also nie wieder: "Guter Mond, du gehst so stille...", "Der Mond ist aufgegangen...", "Weißt du wie viel Sternlein stehen..." und ganz schlimm: "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne..."

Wer sich die Mühe machen will, wird noch hunderte von Liedern finden, in denen Sonne, Mond oder Sterne auftauchen (z.B. Ijo de la luna). Ja, die ganze Musikindustrie ist von den Freimaurern durchseucht... Wir hatten ja gehofft, es würde nie jemand merken. Aber nun gut, jetzt sind wir aufgeflogen... Zu spät, die Lieder sind geschrieben... und sie werden gesungen... HA-HA-HA-HAAAA


melden

Die These der "okkulten Elite"

15.05.2010 um 19:03
@Lufton

Die Pizza, die ich gestern Abend verpeiste, war mit 5(!) Salamischeiben belegt. Hätte man diese mit Linien verbunden, wäre ein perfektes Pentagramm entstanden.

Da sich diese Linien im goldenen Schnitt kreuzen hätten wir eine weitere Verschwörung aufgedeckt: Alle Pizzabäcker sind fanatische Euklidisten, die die Weltherrschaft anstreben. Mit leckerer Pizza wollen sie die Menschheit so fett machen, dass sich dann keiner mehr bewegen und wehren kann, wenn sie ihre Pläne in die Tat umsetzen.


Aber mal ganz im Ernst: Ich halte solche Videos unter Umständen für extrem gefährlich. Was da alles für Satanssymbolik gehalten wird (seien es nun Symbole, die auch von den Freimaurern verwendet werden oder aber nicht) , und wer alles als Satanist/Okkultist denunziert wird ist beinahe unerträglich.

Dabei sind es oft ganz banale Dinge, wie zum Beispiel ein rotes Kleid oder ein rotes T-Shirt in Kombination mit blauen Jeans. Oder eine Frisur, bei der eine Strähne über das Auge hängt, oder gewisse Gesten, die man macht. Wenn man auf all das im Alltag achten würde, würde man wohl bei 90% aller Menschen, die man trifft, irgendwas feststellen können, was angeblich ein geheimes Zeichen ist und dann bei labiler Persönlichkeit ganz schnell mit einer Psychose in Behandlung landen.

Und vor allem: Warum der Aufwand all das in die Popmusik zu schmuggeln. Es gibt doch bereits zum Beispiel solche Bands hier:

Youtube: DIMMU BORGIR - The Chosen Legacy (OFFICIAL MUSIC VIDEO)
DIMMU BORGIR - The Chosen Legacy (OFFICIAL MUSIC VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Einfach die solange Pushen bis sie Pop werden, dann muss sich Britney auch nicht mehr mit Pentagrammen herumplagen.


1x zitiertmelden

Die These der "okkulten Elite"

15.05.2010 um 19:16
Und noch was: Hier mal ein kleines Beispiel wie der Pop hemmungslos von fremden Tellern nascht.

Youtube: Spiegel TV Bushido klaut Melodien von Dimmu Borgir
Spiegel TV Bushido klaut Melodien von Dimmu Borgir
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn schon ganze Lieder geklaut werden, warum sollte man sich dann nicht auch irgendwelche Symbole zusammenklauen, ohne überhaupt zu wissen, was man da nachplappert?


melden

Die These der "okkulten Elite"

15.05.2010 um 19:44
@inFamous
Zitat von inFamousinFamous schrieb:Wenn man auf all das im Alltag achten würde, würde man wohl bei 90% aller Menschen, die man trifft, irgendwas feststellen können, was angeblich ein geheimes Zeichen ist...
Genau so hat damals die Hexenverfolgung funktioniert. (Stichwort: Hexenhammer)


melden

Die These der "okkulten Elite"

15.05.2010 um 22:22
Und nochmal was zum Thema, beim Film gebe es weder Zufälle noch Fehler. Von wegen.

http://www.dieseher.de/


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

15.05.2010 um 23:24
wenn ich also für mich mal zusammenfassen soll, dann ist an der verschwörung der okkulten elite nichts greifbares dran. in den videos ist alles in jede richtung interpretierbar, alle klauen bei jedem und ein rotes t-shirt ist in kombination mit einer blauen hose das satanisten symbol schlechthin. ...oder war es doch was anderes?
hat irgendeinen von euch diese thematik vorher tangiert oder ist euch nix aufgefallen? ist unseren söhnen der witwe die freymaurersymbolik entgangen?

mir ist es jedenfalls wurst! ich schaue selten videos und die art von musik ist auch nicht mein fall, ich bin dann doch für etwas mehr qualität zu haben. diese fastfoot musik ist doch nur was für schreiende teenis und menschen die ehr oberflächlich dahin wegetieren.
von mir aus können sich diese beeinflussen lassen mit was sie wollen (oder auch nicht wollen).

haken wir doch die ganze sache als unterhaltsam und/oder amüsant ab.


1x zitiertmelden

Die These der "okkulten Elite"

15.05.2010 um 23:28
Ich habe schon vor löngerer Zeit festgehalten, dass die Theorie Müll ist. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :).


melden

Die These der "okkulten Elite"

15.05.2010 um 23:43
@inFamous
Es werden keine Lieder geklaut,das ist ne kapitalistische Lüge.
Wie sagte schon Glinka
"es sind nicht die Musiker welche die Musik schaffen,es ist das Volk das die Musik schafft,wir Musiker arrangieren sie nur"


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

15.05.2010 um 23:48
@Fuchs76
schön das du der erste warst. hab mir gleich gedacht das du ein fuchs bist. ;)


melden

Die These der "okkulten Elite"

16.05.2010 um 02:19
@Warhead

Doch es werden Lieder geklaut, alles andere ist ne Raubkopierer-Kiddie-Lüge.
Wer wie Glinka mit dem goldenen Löffel im Ar... geboren wurde hat leicht reden.
Wer allerdings damit seinen Lebensunterhalt verdienen muss, denkt da schon anders. Über die Verteilung der Gewinne kann man gerne diskutieren. Nicht aber darüber, dass eine künstlerische Leistung entlohnt und geschützt werden muss.

Du hast wohl selbst noch nie was kreatives geschaffen, anders kann ich mir sonst eine solche Aussage nicht erklären.

Wenn man eine Leistung in Anspruch nimmt, dann hat man gefälligst dafür zu bezahlen. Versuche doch mal nen Clown für nen Kindergeburtstag oder ne Band für ne Hochzeit zu engagieren und sag denen dann nach erbrachter Leistung: "Sorry, Kohle gibt es keine, ist ja eh alles um des Volkes willen." Da wirst Du sehen, was los ist. Aber das traust Du Dir wahrscheinlich nicht zu - bestohlen werden nur die, die sich nicht unmittelbar wehren können.

Doch zurück zum Thema:
Zitat von lemarlemar schrieb:wenn ich also für mich mal zusammenfassen soll, dann ist an der verschwörung der okkulten elite nichts greifbares dran. in den videos ist alles in jede richtung interpretierbar, alle klauen bei jedem und ein rotes t-shirt ist in kombination mit einer blauen hose das satanisten symbol schlechthin. ...oder war es doch was anderes?
hat irgendeinen von euch diese thematik vorher tangiert oder ist euch nix aufgefallen? ist unseren söhnen der witwe die freymaurersymbolik entgangen?
Kann ich nur unterschreiben.
Zitat von lemarlemar schrieb:mir ist es jedenfalls wurst! ich schaue selten videos und die art von musik ist auch nicht mein fall, ich bin dann doch für etwas mehr qualität zu haben. diese fastfoot musik ist doch nur was für schreiende teenis und menschen die ehr oberflächlich dahin wegetieren.
von mir aus können sich diese beeinflussen lassen mit was sie wollen (oder auch nicht wollen).

haken wir doch die ganze sache als unterhaltsam und/oder amüsant ab.
Das ebenso.


melden

Die These der "okkulten Elite"

16.05.2010 um 03:02
iwi finde ich es bestürzend wie tief der sumpf in der musikbranche ist. sind das nun alles freimaurer? hinweg ist die vorstellung mit der "gehobenen kultur". keine klassikabende mehr, keine Konzertouvertüre, kein klaviersolo mehr. nein! harter direkter hip hop. ja die freimaurerei geht tatsächlich mit der zeit.


melden

Die These der "okkulten Elite"

16.05.2010 um 03:36
@Outsider

´Mit Deiner Vorstellung von der gehobenen Kultur und freimaurerfreien klassichen Musik muss ich dich leider enttäuschen. Bach, Haydn, Liszt, Mehul, Mozart Leopold als auch Wolfgang Amadeus waren ebenfalls Freimaurer. Und wahrwscheinlich noch viele mehr. Und jetzt? Ist dein Weltbild erschüttert? Denn die haben wenigsten Gute Musik gemacht, im Gegensatz zu Hampelmännern und Frauen heute auf Viva. Und vor allem, was soll daran so schlimm sein? Lass die doch in dem Verein sein, indem sie gerne sein würden.

Übrigens kann ich mir bei den obigen Namen kaum vorstellen, dass da so Gestalten wie Jay Z und Rihanna mitmachen dürfen...


melden

Die These der "okkulten Elite"

16.05.2010 um 03:39
@inFamous
ist mir bekannt. ich rede von heute ...vom jetzt... und die musik die hier angeführt wird hat mit deiner auflistung nun mal nichts gemein. und ich kenne eben nur "gehobene" kultur .. musikabende im zusammenhang mit den freimaurern. da hat´s mal nichts mit der ganzen auflistung.


melden

Die These der "okkulten Elite"

16.05.2010 um 03:40
auflistung ... ist gemeint auf die ganzen post mit der "modernen" musik und deren darstellern


melden

Die These der "okkulten Elite"

16.05.2010 um 04:05
@Outsider

Ja meine ich doch auch. Bei diesen Namen der klassischen Musik kann ich mir echt nicht vorstellen dass Britney und Co da Mitglied sein sollen.


melden

Die These der "okkulten Elite"

16.05.2010 um 07:19
Ne also ich geh mit Euch einig, dass es sich hierbei kaum um einen Hinweis auf eine okulte Elite handelt, dass aber der Okultismus gewissen Einfluss auf die Industrie ausübt kann ich nun auch nicht von der Hand weisen.
Trotz all der an den Haaren herbeigezogenen Hinweisen, bleibt eine gewisse Schlacke zurück.
Und eine Frage bleibt für mich offen: Wer ist Rainman?
Mal abgesehen von dieser "islamischen" Erklärung aus den Video's.. ich mein razionell!
Ist das in Amerika sowas wie in der Schweiz der Bölimaa?
Unser Kulturkreis hier kann nicht viel mit der Bezeichnung "Regenmann" anfangen. Den einzigen Bezug den ich herstellen kann ist der Film mit Hoffman und Cruise... und so gut fand ich den Film nu auch nicht , dass ich ihn in meine Songtexte einbauen würde.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

16.05.2010 um 09:22
@Glünggi
genau das ist auch so ein punkt. die "bösen" hip-hopser würden so einen typen nicht mal mit dem ars.... anschauen wenn er vor ihnen stehen würde und dann sollen das alles lobhymnen auf einen sein der von genau diesen pfosten früher in der schule die vermöbelt worden wäre?? NIE!!!!!
errinnert euch an Falcos "out of the dark" das kann auch als abgang mit ansage interpretiert werden. da braucht man noch nicht mal großartig fantasie dazu. hat er nun seinen freund "Kokain" besungen oder war es doch eine andere droge?
für mich steht mit einem augenzwinkern fest: es gibt irgentwo eine nette inselgruppe, wo sich die ganzen "toten" musikstars alla Elvis, Tupac und Falco sich ihren lebensabend versüßen mit den tantiemen ihrer lieder. DAS ist die einzige verschwörung von der ich (fast) überzeugt bin! ;)


Anzeige

melden