Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die These der "okkulten Elite"

813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminaten, Freimaurer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

02.05.2010 um 15:41
@Warhead
deine aufzählung zeigt mir das du auch jemand bist der sich (seriös) mit diesem thema befaßt.
denn das was du angesprochen hast ist genau das problem, der kinderzirkus am rande findet mehr beachtung als die wahren schlimmen finger. das schlimme an dieser finger-sache ist noch, daß meißt der staat selbst und deren ausführenden organisationen (BKA, Verfassungsschutz, CIA, GRU, Mossad, etc.) alle sogenannten Terrororganisationen mit ihrem handeln in den schatten stellen.

...und da machen menschen panik wegen ein paar musikvideos! kopfschüttel! ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die These der "okkulten Elite"

02.05.2010 um 18:29
Zitat von lemarlemar schrieb:...und da machen menschen panik wegen ein paar musikvideos! kopfschüttel!
Es sind nicht nur irgendwelche ein paar Musikvideos, sondern da geht es um versteckte Botschaften, die im Unterbewusstsein des Menschen Zugang finden, Rihanna ist berühmt auf Youtube, diejenigen die ihre Lieder gut untersucht haben, haben auch herausgefunden, das auf ihre Lieder satanische Botschaften gibt, wie zb rückwärtsspielen etc. Es ist keine Panikverbreitung, sondern eine Aufklärung. Wer solche Aufkläerungen kritisiert und unterdrückt, entpuppt sich meistens als Verbündeteter dieser Geheimgesellschaften.


2x zitiertmelden

Die These der "okkulten Elite"

02.05.2010 um 18:36
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:ihre Lieder satanische Botschaften gibt, wie zb rückwärtsspielen etc.
Zeig her.


1x zitiertmelden

Die These der "okkulten Elite"

02.05.2010 um 18:50
Ob Beatles, Uriah Heep, Def Leppard, Status Quo, Drafi Deutscher oder heute Rihanna, immer findet sich ein christlich-konservativer Fäkalfantasiebesitzer, der dieser "Negermusik" ( Originalaussage jener Fäkalfantasten) eine satanische Botschaft zuschreibt.

Dabei fragt sich der Normalsterbliche doch zwangsläufig, woher der so belehrende seine Kenntnisse herhat. Hat er sie aus dem Hexenhammer, aus den christlichen Schriften, aus der Lex Iesu? Nein, denn dort findet sich dererlei nicht. Also Woher hat der christliche Hassprediger, der überall satanisches wittert seine großen Erkenntnisse. Doch nicht zu guter Letzt von seinem eigenen Treiben?


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

02.05.2010 um 19:07
@Johnny_X
wenn man etwas versteckt, dann sollte es eigentlich nicht gefunden werden! ;)

du kannst mir ruhig glauben, daß ich verstanden habe worum es hier geht. der punkt an der sache ist nur der, es ist immer eine frage der betrachtungsweise. wenn ich ehrlich bin dann ist mir das aufgezeigte im eingangspost bisher noch nicht aufgefallen. das mag daran liegen, daß ich kein fan von musikvideos bin und das ich noch nicht paranoid genug bin um solche dinge wahr zu nehmen.

aber mal im ernst. ich kann mich noch an die ersten kritiken über die böse Rockmusik erinnern. da hat man auch alles gehört was man hören wollte. letzlich kann man überall etwas finden und dann hineininterpretieren was man will. ich habe auch bis jetzt nicht gewußt das mein fußboden im bad von Freymaurern gelegt wurde, ist nämlich auch im Schachbrettmuster gefließt! ;)

an dieser stelle muß ich mal eine lanze für @Lufton brechen, denn wer hier angst schührt, liegt nicht immer klar auf der hand. sind es die, die versteckten botschaften kreiren oder sind es die, die sie entdecken und sich darüber so das maul zerreißen das sie andere erst auf die idee bringen, angst haben zu können.

wieviel von dem gesehenen nur show und wieviel ernsthaft ist, können wir doch gar nicht beurteilen. erstens fehlen bei den meißten die kompetenzen um sich ein klares bild zu machen und zweitens ist es den anderen egal.


melden
melden

Die These der "okkulten Elite"

02.05.2010 um 19:55
@Johnny_X
Das aber schon bisschen übertrieben reininterpretiert. :D


1x zitiertmelden

Die These der "okkulten Elite"

02.05.2010 um 20:00
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Das aber schon bisschen übertrieben reininterpretiert.
Ich denke, jede kann da seine eigene Meinung haben was diese Analyse des Rückwärtsgespieltes Lied betrifft. Vielleicht war ein Zufall keine Ahnung, doch für mich selber ist es oft beunruhigendes wenn ich erkennen muss, das es auch Botschaften gibt, welche ich in meinem Herzen nicht aufnehmen möchte.


melden

Die These der "okkulten Elite"

02.05.2010 um 20:04
Na, wer möchte den solche Botschaften auch aufnehmen.


melden

Die These der "okkulten Elite"

02.05.2010 um 20:05
@Johnny_X
Die Künstler finden es jedenfalls klasse, wenn sie auf diese Art zum Gesprächsthema werden. ;)


melden

Die These der "okkulten Elite"

02.05.2010 um 20:09
@schmitz
Na ja soetwas kann zum Gesprächsstoff werden, schon oft war der Mensch vom okkulten bzw vom verborgenen etc fasziniert.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

02.05.2010 um 20:11
@edwardnewgate
finde ich auch. außerdem muß man erstmal in der lage sein lieder rückwärts anzuhören und man muß auch einen ziemlich großen schaden haben sich dann konsequenterweise alle lieder rückwärts reinzuziehen.
sinn macht das nicht viel. und unterhaltsam ist es (zu mindest für mich) auch nicht sonderlich.

die frage ist nur: wenn es rückwärts einen sinn ergibt, sind dann alle die die gleichen wortwendungen verwenden, die ja dann rückwärts logischerweise das selbe ergeben, satanisten? ;)


melden

Die These der "okkulten Elite"

02.05.2010 um 20:14
@lemar
Vielleicht? :D nein Qutasch, ich halte das alles für etwas übertriebe also jetzt die Sache mit den Liedern speziel.


melden

Die These der "okkulten Elite"

02.05.2010 um 20:21
Es gibt mittlerweile zig Songs, in denen diese rückwärtigen Botschaften ganz bewusst eingesetzt wurden...ein Gimmick, ein Running Gag...nichts weiter...


melden

Die These der "okkulten Elite"

02.05.2010 um 20:28
@lemar
Dem Dachschaden folgt baldiger Hörschaden in Form von Hörsturz


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

02.05.2010 um 20:53
@Warhead
aber nur wenn ich meine musikdatenbank komplett durch habe!


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

02.05.2010 um 20:57
@schmitz
manche machen das bestimmt auch gezielt aber den rest würde ich schon unter deiner erwähnten kategorie zählen.

mit bildern ist es gewiß anders. der zuschauer muß allerdings auch in der lage sein diese zu registrieren. was nützt ein ausgeklügeltes verstecken von botschaften wenn sie niemand mitbekommt.
und ich kann mir auch nicht vorstellen das jeder zuschauer diese videos frame für frame analysiert.


melden

Die These der "okkulten Elite"

02.05.2010 um 21:40
@lemar
Klappt nicht...Wobei William Burroughs in seinem Werk Decoder aufschlüsselt das es insofern klappt das Leute daran glauben

https://www.youtube.com/watch?v=6ccdJKfei_o

http://www.donaufestival.at/festival/programm-2010/10/decoder (Archiv-Version vom 15.05.2010)


melden

Die These der "okkulten Elite"

02.05.2010 um 22:16
Ähhm und wer ist jetzt der Rainman und was hat es mit dem Umbrella von Rihanna auf sich?

Hab die Videos im Eingangspost angesehen und werd nicht so recht schlau daraus. Da wird nur erwähnt, wer alles vom Rainman und vom Umbrella singt, aber nicht warum. Also, was soll daran so schlimm sein? Man kann ja auch ein Video mit Ausschnitten erstellen, und nachweisen, in welchen Liedern die Note C vorkommt. Wäre genauso aussagekräftig.

Noch zu dem Video, indem auf Freimaurersymbolik in Filmen eingegeangen wird: Was für ein Schwachsinn... Da werden Filme wie "Das Vermächtnis der Tempelritter" und sogar die Simpsons "Steinmetz" Episode (die klar und deutlich als Parodie auf die Freimaurer gedacht ist) herangezogen um zu "beweisen" dass Freimaurersymbole in Hollywoodfilmen verwendet werden. Wenn nicht in diesen Filmen, in welchen denn dann? Fehlt nur noch, dass er Dan Brown vorwirft, in seinen Büchern " versteckte" Symbole einzubauen, in denen es um was geht? Genau um versteckte Symbole...

Zum ersten Vid im Eingangspost: Scheint mir ziemlich rechts zu sein, wie der Typ die ganze Zeit gegen Juden hetzt... Und auch hier wieder: Um seine Thesen zu untermauern greift er als "Beweis" Hollywoodfilme auf. Geht's noch? Das ist ja, als würde man mit StarWars beweisen wollen, dass es Ufos gibt...
Zudem werden nebenbei ziemlich viele Frauen als Handlanger einer geheimen Elite denunziert, weil sie ein rotes Kleid tragen. Schon mal dran gedacht, dass sie es angezogen haben könnten, weil es ihnen gefällt? Ich hab auch nen roten Pulli. Bin ich jetzt Freimaurer deswegen?

Und zu dem Video, das hinter jedem Busch das Wort "Sex" vermutet: In den meisten Fällen handelt es sich hier um so genannte Easter-Eggs. D.h. irgendwelche unterbezahlten Zeichner machen sich einen Spaß und schmuggeln so ein Wort oder ein schmutziges, kleines Bildchen mit rein. Und nicht etwa, weil sie Illuminaten wären, sondern weil sie sich darüber amüsieren. Gibt noch viel mehr Beispiele dafür und auch einige traurige Geschichten, wie der entsprechende Zeichner gefeuert wurde, als seine Bosse seinen "Scherz" spitzgekriegt haben...


melden

Die These der "okkulten Elite"

02.05.2010 um 23:00
Also, um mal einwenig von den "satanischen" Musikern wegzukommen....

Ich habe mir jetzt alle 50 Folgen von The Arrivals reingezogen (pbuh) [sorry, meinte puhh]...
Hat auch lange genug gedauert. Da wird ja eine ganze Menge zusammengeworfen und zusammengeführt und nach Zusammenhängen gesucht...und wenn es nicht passt, wird es halt passend gemacht.
Zuallererst: Ist niemanden bislang aufgefallen, dass The Arrivals am Ende recht offen zum "Heiligen Krieg" gegen das "satanische" Israel aufruft? Das "böse" Israel wird den "Anti-Christen" beheimaten und deshalb müssen die vereinten "Gotteskrieger" (Juden, Christen, Muslime) Israel vor der Ankunft des bösen "Anti-Christen" zerstören?
Naja, mal zu den "Fakten". Der Film nennt nicht eine Quelle außer den Zitaten aus dem Koran. Es werden einfach unbelegte Behauptungen in eine zusammenhängende Reihenfolge gebracht.
Als ein Beispiel: Es wird auf die Kontrolle der Welt durch die 13 satanischen Blutlinien verwiesen, die die Ankunft des "Anti-Christen" vorbereiten. Es wurde mehrmals die Rede von John F. Kennedy über die weltweite Verschwörung gebracht (http://www.fschuster.de/cms/jfk.htm (Archiv-Version vom 13.02.2010) [hier die Rede im Ganzen]). Nach Robin Ruiter, dem Verfasser des Buches "Die 13 satanischen Blutlinien", bei dem sich auch die "Quelle" des Film David Icke bediente, sind die Kennedys eben eine dieser "satanischen" Blutlinien. (http://www.verschwoerungen.info/index.php/Die_13_Satanischen_Blutlinien). Der Argumentation des Films The Arrivals folgend müsste JFK dann von seiner eigenen Sippe wegen Verrats getötet worden sein und sein Bruder Robert ebenfalls und die anderen toten Kennedys auch alle. Die ganze Familie verrät sich selbst....

Um die Illuminaten oder moderner die Illuminati (danke Dan Brown) ranken sich soviele Verschwörungstheorien, hier mal ein kleiner Überblick: http://www.verschwoerungen.info/index.php/Illuminaten (Archiv-Version vom 22.04.2009) (ja, schon das 2. Mal verschörungen.info als Quelle, ich weiß, aber da ist es so schön zusammengetragen), dass die Illuminaten nun egal ob von rechts, links, Gott, Satan, Christen, Juden, Moslems, Reichen, Armen, etc als Feindbild genommen werden können. Wer rechten VTlern zuhört, weiß die Illuminaten stehen hinter dem Kommunismus und den Liberalen. Wer rechten VTlern zuhört, weiß die Illuminaten stehen hinter Hitler, dem Faschismus und dem Kapitalismus. Usw usf.

Auch immer gerne von VTlern genutzt (wie auch in The Arrivals) ist die Rede von George Bush vom 11.09.1990 als er von einer "Neuen Weltordnung" spricht. .... 11.09. ... wieder so ein 9/11 Hinweis? Oder war da der erste Jahrestag nach dem Mauerfall, die den Zusammenbruch der UdSSR mit sich brachte, den Kalten Krieg beendete und nur noch eine Weltmacht zurückließ. Mit dem geschichtlichen Wissen im Hinterkopf erscheint die Erwähnung einer "Neuen Weltordnung" nicht mehr ganz so befremdlich und verschwörerisch.

Ich selbst liebe Verschwörungstheorien und liebe es mit den Gedanken zu spielen, aber man sollte die Fakten dabei immer im Auge behalten. The Arrivals ist für mich rechte, theistische Propaganda, die in die Endzeitängste (2012 etc) stößt.

Und jetzt werde ich mich mal mit Disney und der Musikindustrie beschäftigen.
Schönen Abend noch allen....


Anzeige

melden