Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die These der "okkulten Elite"

813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminaten, Freimaurer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
graytint Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 03:10
@schmitz

Heißt es, weil du es so siehst, das es andere genauso sehen? Ich stoß schon oft Kritik von anderen, weil es einfach nicht in ihr Konzept, in ihre Weltvorstellung und in ihr Wertesystem passte. Desweiteren bin ich ganz und garnicht scharf darauf, hier Judenhass zu schüren. Ich bin nichts weiter als ein frei denkender Mensch, frei von Religiösen und ethischen Aspekten. Nun mag mann mir wahrscheinlich auch noch vorwerfen, das ich nicht wüsste, das angebracht und unangebracht ist, was recht was unrecht ist, schlecht und gut ist, doch dem ist nicht so. Jeder Mensch sieht die Welt mit seinen Augen, und ich habe schon im Kindes alter aufgehört die Welt durch die uns aufgesetzte Brille zu sehen.

Anzeige
melden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 03:13
@graytint
Dein letzter Post an mich, lässt wenigstens so etwas wie Vernunft durchscheinen, -mehr wollte ich gar nicht und ich möchte in Zukunft eben darum bitten, dass Du Deinen Info Filter etwas mehr auch auf den Fokus dessen richtest, welche Art von Müll im Internet zu welchem Zweck Verbreitung findet. Ich jedenfalls werde antisemitische, verleumderische und eben falsche Informationen nicht einfach weitergeben, oder eben unwidersprochen lassen. Da kannst Du auf mich zählen. ;)


melden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 03:21
"Sorry, hab ich nicht gemerkt. Es war nicht meine Absicht antisemitische Dinge zu posten. Natürlich distanziere ich mich davon, jedoch find ich These xy ziemlich interessant, natürlich unter einem anderen Gesichtspunkt als die Produzenten des Video's dies zu vermitteln versuchen"
Und die Sache wär gegessen gewesen... aber diskutiert ihr nur weiter ^^


melden
graytint Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 03:22
@schmitz

Es steht jedem frei was er tut. Ich beziehe lediglich einige Informationen aus den Videos, und vertrete nicht ihr gesamt konzept, doch das spielt doch auch garkeine Rolle, denn der Zuschauer des Videos bildet sich so oder so seine Meinung.

Mal ganz davon abgesehen werden in The Arrivals ausschließlich Religiöse Argumentationen gebracht, und dennoch ziehe ich für mich, meine schlussfolgerungen und Informationen daraus, und das als Atheist.

Desweiteren riecht auch nicht jeder eine Reche oder Antisemititische Meinung in diesen Videos, sondern zieht genauso wie ich nur die Info's herraus um sich selbst ein Bild zu machen.

Deßhalb betone ich nochmals, eine Rechtsradikale oder Antisemitistische Meinung will und werde ich mit meinen Postings nie vertreten. Dem größten Irrglauben dem die Menschen verfallen können ist dem der Religion.


melden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 03:26
@schmitz

Würdest Du Dich gleichermassen gegen antimuslimische/-chistliche/-deutsche Thesen/Ressentiments wehren?


melden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 03:28
@graytint
Dir ist schon klar, dass eine Ideologie schwerer wiegt, oder? Ich erkenne zwar, dass Du nach den vergangenen Seiten nun retten willst, was zu retten ist, aber dem Vorwurf dessen, dass Du hier Informationen breit trittst, die ganz eindeutig Ressentiments bedienen, kannst Du nichts entgegensetzen. Das bleibt auch so, denn Du verteidigst hier Dein Freidenkersein auf Kosten anderer freier Geister, denen es eben nicht egal ist, wenn Minoritäten verunglimpft werden. Man kann sich der Thematik auch anders nähern. Und einfach so zu tun, als ginge einen das alles nichts an, ist das Problem, das letztlich alles Übel dieser Welt für sich auszunutzen weiß!


melden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 03:29
@SirMaunz-A-Lot
Absolut. Der hier angeprangerte Antisemitismus kommt aber leider auch oft aus der muslimischen Ecke!


melden
graytint Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 03:34
@schmitz

Ich will hier garnix rette, ich wollte dir lediglich meinen Standpunkt klar machen. Ich muss mich hier vor garnichts retten, schon garnicht vor meinen Postings.

Wir können die nächsten Tage sofern ich wieder zeit finde gerne weiter diskutieren, ich werde mich erstmal schlafen legen. Einen schönen Abend wünsch ich dir noch, und danke das du mir Einblicke aus deiner Sicht gewährt hast ;)

Mit freundlichen Grüßen,
GrayTint


melden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 03:36
@schmitz

Ok. Denn keine gesellschaftliche Gruppierung, und sei sie eine Minderheit, darf vor sachlicher (!) Kritik geschützt werden, da bilden auch die Juden keine Ausnahme, auch sie sind nur Menschen mit allen Stärken und Schwächen, die uns alle ausmachen. Was diese Arrivals-Videos angeht, da kann ich nicht mitreden, deswegen kann ich mir kein Urteil bilden aber mir vorstellen, in welche Kerbe sie hauen.


melden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 03:37
@graytint
Wetten dass ich mit meiner Sicht in diesem Punkt, die wesentlich besseren, freieren und weltoffeneren Karten habe? CU


melden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 03:39
@SirMaunz-A-Lot
Die Kritik an der israelischen Politik, oder an zionistisch geprägten Strömen, sollte sich so differenziert ausdrücken können, dass man die alte Leier vom "ewigen Juden" und die Protokolle der Weisen von Zion dabei bewusst außer Acht lassen kann, oder?


melden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 03:49
@schmitz

Wie geschrieben, die Kritik muss sachlich und fundiert sein, dann ist sie auch diskutabel. Sich auf die Protokolle zu beziehen, ist genauso schwach, wie jegliche Kritik mit der Antisemitismuskeule zu ersticken. Dass die jüdische Bevölkerung wegen der Diaspora und dem Holocaust aber etwas anders tickt, denkt und handelt als die Mainstreambevölkerung, sollte eigentlich jedem mit gesundem Menschenverstand und Grundkenntnissen der Psychologie klar sein. Das ist nicht wertend gemeint, sondern eine blosse Feststellung, die man auch ungeniert aussprechen darf. Dasselbe lässt sich auch auf andere Minderheiten übertragen.


melden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 03:55
@SirMaunz-A-Lot
Da bin ich ganz bei Dir. Damit habe ich kein Problem.

Wenn aber jemand antisemitische Äußerungen in einem YT Video postet und damit die Verbreitung derartigen Gedankentums unterstützt, sehe ich mich eben in der Lage und genötigt, dem auch Entsprechendes entgegen zu halten. Und ich bin da eigentlich quer durch alle Themen und Rubriken unterwegs.

Und Ja, wenn andere Minoritäten pauschalisierend beleidigt, oder verhetzt werden, bin ich meist auch zur Stelle.


melden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 04:13
@schmitz

Grundsätzlich gilt für mich, dass ohne Ausnahme niemand vor berechtigter Kritik geschützt werden darf, weder eine Major- noch Minorität. Gleiches Recht für alle, schliesslich leben wir in einem Rechtsstaat, und der soll sich an seine Bezeichnung halten, sonst ist er keiner. Nur weil jemand zu einer Minderheit gehört, heisst das noch lange nicht, dass er etwas besseres (oder schlechteres) ist.


melden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 04:15
@SirMaunz-A-Lot
Reden wir jetzt absichtlich aneinander vorbei, oder schreibst Du nur, um zu schreiben? Habe ich etwas anderes geschrieben als Du, habe ich eine andere Position vertreten? Antisemitismus ist nicht sachlich, Punkt!


melden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 04:20
@schmitz

Wir sind uns einig, ich wollte meine Gedanken dazu nur noch etwas ausführlicher beschreiben.


melden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 04:23
@SirMaunz-A-Lot
Dann können wir dem Topic des Threads ja eine weitere Chance geben. ;)

Denkst Du die "okkulte Elite" haut uns, in diversen Musikvideos, ihre Symbole um die Ohren, um uns damit ihre Dominanz zu demonstrieren, oder ist es nicht vielmehr so, dass die Symbole, von egal wem zweckentfremdet, oder eben nur benutzt werden, weil sie eben seit ewiger Zeit vorhanden und etabliert sind, völlig unabhängig von deren ursprünglicher Bedeutung?


melden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 04:29
@all
um mich ma morgens einzumischen, habe letztens erst wieder auf einer VT Seite was darüber gefunden das das neue Christina Aguilera Video wohl vor okkulten und Illuminaten Symbolen strotzen soll.


melden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 04:32
@Hop_Rocker77

...dann auch an Dich die Frage:

Denkst Du die "okkulte Elite" haut uns, in diversen Musikvideos, ihre Symbole um die Ohren, um uns damit ihre Dominanz zu demonstrieren, oder ist es nicht vielmehr so, dass die Symbole, von egal wem zweckentfremdet, oder eben nur benutzt werden, weil sie eben seit ewiger Zeit vorhanden und etabliert sind, völlig unabhängig von deren ursprünglicher Bedeutung?

;)


melden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 04:36
Symbole, egal in welcher Form begegnen uns ja überall, und dass sich eine wie auch immer geartete Elite durch Symbolik ihre Macht zeigen will, halte ich für Humbug. Gewisse okkulte/esoterische (oder dafür gehaltene) Symbole treten je nach dem herrschendem Zeitgeist entweder vermehrt oder eben weniger auf. Man sollte da nicht zuviel hineininterpretieren und sich von echten relevanten Problemen ablenken lassen, sondern sich auf das konzentrieren, was hiebfester Fakt ist. Es kochen alle nur mit Wasser, ob das die Elite oder das Fussvolk ist, das sollte man sich immer wieder bewusst sein.


Anzeige

melden