Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die These der "okkulten Elite"

813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminaten, Freimaurer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 04:37
@SirMaunz-A-Lot
Das klingt in meinem Sinne, Danke für die Antwort. ;)

Anzeige
melden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 04:48
@schmitz
Um ehrlich zu sein ich persönlich kann daran nicht glauben.
Besonders nicht da die meisten "satanistischen" Symbole auch einfach nur christlich geprägt und verklärt sind und ich denke das wahre Satanisten ganz andere Symbole zur Verfügung haben, aber das ist ne Laienvermutung, bin ja kein Symbologe! :D

Sicherlich ist es möglich und nicht abwegig das die "Elite" (warum wird der Begriff mittlerweile eigentlich immer so negativ verwendet?) untereinander kommuniziert und Ereignisse plant( von wegen VT usw...), aber das diese per se Satanistisch ist kann ich mir schwer vorstellen.
Vorallem nicht da Lucifer ja auch durch unsere Christliche Prägung das geworden ist was wir ihm zu schreiben, also müssten das ja Christernhasser sein die sich innerhalb einer christlichen geprägten Mythologie bewegen, das is mir zu blöde!

Nur um das klarzustellen und eventuellen Mißinterpretationen vorzubeugen, ich bin nicht religiös und glaube auch nicht an Verschwörungstheorien.
Bei meinem Beispiel mit der "Elite" meinte ich nur das ich es nicht verwunderlich finde das es absprachen in Politik, Wirtschaft, Militär usw. gibt.Lobbyismus usw....
Also warum sollte die Musikindustrie, die ja auch Meinung macht, da aussen vor bleiben???
Wobei ich immer noch nicht von Bilderbergern und anderen VT´s spreche.

Nur das muss ja nich gleich okkult sein ,solche betrachtungsweisen sind meiner Meinung nach Wasser auf den Mühlen von Christlichen Fundamentalisten.


melden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 04:54
@Hop_Rocker77
Auch Deiner Meinung möchte ich nichts entgegensetzen, denn ich teile sie.

Danke für die Ausführlichkeit Deiner Antwort, denn sie lässt keinen Raum für weitere Fragen.

Ich denke, die Symbole sind alt wie die Menschheit selbst und ihre Bedeutungen gingen verloren, oder passten sich dem Zeitgeist an und wurden (wieder) wahr.

Die Verwendung dieser Symbole, weil sie eben auch funktionieren, würde mich in der Werbung mehr stören. Aber wer kommt schon darauf, dass "light" Licht heißt und nicht "leicht". DAS ist die Manipulation, nicht die paar Andeutungen in einigen Musikvideos, oder das Kokettieren mancher Stars und Sternchen mit den Symbolen erdachter Machtstrukturen. Das Internet regiert. ;)=


melden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 05:03
Wer achtet schon darauf, wenn er M-TV guckt, -was M-TV bedeutet? Man braucht es nur langsam auszusprechen...empty view=leerer Blick und nun schaut mal die Leute an, die stundenlang auf das TV Gerät starren...Das ist Manipulation. Völlig unbemerkt von Statten gehend, weil irgendwelche "Lobbyisten" ihre Sicht der Dinge als Wahrheit verkaufen wollen...Davon hier im Thread keine Rede....also weiter schlafen und sich für aufgeklärt halten....Määähhh :D :D


melden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 05:05
@schmitz
bitte, bitte! ;)

Genau das ist es viele Symbole ob nun "okkult" oder "christlich" sind durch allerlei Religionen geangen und haben so auch ihren ursprünglichen Sinn verloren oder eingebüßt oder eben angepasst.

Wenn ich mir dazu noch anschaue wie sich Gottheiten und Symbole umgekehrt haben.
Ist die einzige "okkulte Verschwörung" die existiert die christlich katholische. :D

Denn wenn man der Rethorik der Videos folgt, führt einen das genau zu den Ansichten chrislticher Fundamentalisten in Amerika, der Staat und Medien sind vom Teufel besessen, die liberalen Gesetzte sind vom Teufel gemacht, Schwule sind Teufelsanbeter usw......das ganze Gelabber was man von diesen Leuten seit Jahrzenten hört und die auch schon seit längerem wieder einen Gottesstatt in Amerika fordern usw.....


1x zitiertmelden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 08:42
@Hop_Rocker77
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Denn wenn man der Rethorik der Videos folgt, führt einen das genau zu den Ansichten chrislticher Fundamentalisten in Amerika,
Ja mag sein, dass es einige Fundamentalisten christlicher Herkunft gibt die den Konsenz dieser Videos teilen. Die Video's sind und bleiben aber muslimischer Herkunft.
Sorry, aber Du selbst hast gesagt, man solle den ursprünglichen Sinn der Symbolik nicht verfälschen. Aber selbst verwendest Du ein muslimisches Video um christliche Fundamentalisten anzuprangern. Hallo?


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 09:15
@graytint
ich sehe das ähnlich wie du. für mich sind assoziationen mit den geposteten vids dinge, die jeder aus seiner perspektive sieht. wenn ich mich mal outen darf: ich finde die beiden teile, die du hier eingestellt hast weder anti...dingens noch pro...irgendwas. sie stellen lediglich die ansicht der Macher dieses vids dar und über die kann und darf man diskutieren. welches bild die komplette serie malt kann ich nicht beurteilen, weil ich sie nicht kenne aber das, was dort behandelt wird passt sehr gut zum thema. wenn menschen wirklich so drauf sind und ihre ansprüche auf diese weis leben (und das über die erwähnte zeit hinweg), dann muß man darüber reden. das gebietet uns der anstand. denn dinge zu tabuisieren hat noch niemanden geholfen. ganz im gegenteil! ich verstehe auch nicht die aufregung, die einige hier an den tag legen. wenn ein mensch oder eine gruppe von menschen, auf grund ihrer ansichten, diskriminiert werden, dann entsteht daraus ein radikalismus der immer beide seiten in einem schlechten licht darstellt. nämlich die seite des unterdrückten und die des unterdrückers. und es ist die pflicht eines jeden halbwegs offenem und aufgeklärten menschen, diesen mißstand darzulegen. das man nicht immer die worte und die mittel findet die andere verstehen oder nachvollziehen können ( aus was für gründen auch immer), ist ein umstand der oftmals eine sachliche diskusion verhindert, das ist mir bewußt.
ich stehe überhaupt nicht auf diskriminierung und ausgrenzung. das sind grundlagen der radikalisierung.

@schmitz
ich kann deine kritik in gewisser weise verstehen. nur bringt es wenig, wenn man über ein solches thema (okkulte elite?) diskutiert, und nicht deren ansichten und absichten beim namen nennt. sicherlich können blinde auch über farben diskutieren und taube über geräusche, nur darf man denen dann nicht vorwerfen sie würden über etwas reden von dem sie keine ahnung haben, denn auch diese menschen wollen nur ihre meinungen und erfahrungen austauschen um ihr bild zu erweitern.
in dieser runde geht es nicht um die tatsache das wir (die diskutierenden) die meinung der videomacher vertreten, sondern was die macher der videos mit IHRER dargestellten meinung erreichen wollen! es geht darum, ob wir uns bewußt oder unterbewußt manipulieren lassen, von menschen die mit symbolen und gesten spielen, um ein bestimmtes ziel zu erreichen. zumindest geht es darum ob dieses szenario auch wirklich existiert.
wenn du wirklich von seite eins an gelesen hättest, dann wäre dir dieser umstand bewußt gewesen das es hier nicht um persönliche ansichten geht sondern um die tatsache das man unser persönlichen ansichten manipulieren will.

@SirMaunz-A-Lot
richtig! sachliche und konstruktive kritik ist inspirierend und fördernd. leider gibt es genug menschen die kritik als aufzeigen einer schwäche und damit als negativ betrachten. das wird uns ja auch immer wieder eingeredet. wer einen fehler macht ist dumm und hat in einer perfekten welt nichts zu suchen. das aber die menscheit, seit ihrem bestehen sich über ihre fehler definiert, denn diese sind es die uns so etwas wie entwiklung erst ermöglichen, weil sie uns aufzeigen wie es nicht funktionert, scheint bei dieser ganzen debatte etwas verloren gegangen zu sein.

zum thema:
alle symbole, die hier aufgezeigt wurden sind so alt wie die menschheit selbst. diese mit irgenteiner religion oder überzeugung aus heutigen tagen in verbindung zu bringen und sie danach zu kategorisieren ist möglich aber unvollständig.
durch die zeitalter hinweg haben sich bedeutungen und deutungen verändert.
das beispiel der sonnensymbole soll mir dazu dienen dies zu verdeutlichen. einstmals waren es zeichen die durchweg positive bedeutung hatten, weil sie dem lebensspender (sonne) gewidmet waren. dann kam eine zeit in der eben diese symbole von menschen benutzt wurden die wir heute als ausgeburten der "hölle" bezeichnen und die von ihnen benutze symbolik gleich mit in diesen topf werfen. dabei sind sich die wenigsten bewußt, das es nicht die symbole sind, die "böse" sind, sondern deren benutzer die sie zweckentfremdet haben. wer einmal in Indien auf einem tempel ein hakenkreuz entdeckt hat muß sich fragen warum!
wenn er dann den weg des informieren geht, wird er feststellen das die bedeutung mal ganz anders war und unverstänlicherweise (für mich ist es jedenfalls nicht nachvollziehbar)von menschen gebraucht wurde die mit dem ursprung nichts zu tun hatten.

dies sollte nur anschaulich machen das alles und jedes immer eine sache der interprätation ist und wie man etwas interprätiert ist eine frage des intellektes und des kulturkreises. und jeder sollte sich klar machen das dies zwei dinge sind, die sich permanent verändern.


2x zitiertmelden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 09:48
@lemar
Zitat von lemarlemar schrieb:welches bild die komplette serie malt kann ich nicht beurteilen,
Also ich kann nur für mich sprechen, aber so wie ich die Videos verstanden habe, gehts darin wiedermal um eine zionistische Verschwörung um sogenannten Weltjudentum. Und das ist die selbe Schuldzuweisung, die schon Hitler benutzt hat. Eigendlich geben sie Hitler recht, sie versuchen sich nur mit, "es sind nicht alle böse" bzw. "es sind abgefallene Juden", herauszuwinden. Wenn man unreflektiert daran geht landet man unweigerlich in braunen Kreisen... und das ist die Gefahr dieser Videos.
Das ist das selbe Spiel wie bei VanHelsing , oder auch dieser Conrad, der gerne mal Anstösse gibt, selbst nachzuforschen, was dann unweigerlich in die selbe Ecke führt.
So haben wir muslime, Scientologen, Esoteriker und andere, die am selben Kochtopf sitzen, an dem schon die Nazis gesessen sind... und noch sitzen.
Es ist da sehr schwer sich keine "Lebensmittelvergiftung" zu holen. Es ist darum wichtig dass man differenziert und nicht einfach die Verantwortung von sich schiebt.
Man kann nem Kind doch nicht ne Knarre in die Hand geben und dann sagen, dass es selbst schuld ist, wenn es sich die Rübe wegballert...


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 12:36
@Glünggi
gut, jetzt lassen wir mal diese überholte und platte propaganda(und jeder einigermaßen gebildete( und ich zähle mich mal dazu) mensch sollte so langsam begreifen, daß es naiv ist einer bestimmten gruppe die schuld für alles in die schuhe zu schieben) beiseite.
schuld an den umständen, die uns zu schaffen machen sind wir menschen selbst, und das unabhängig von hautfarbe und religion. wenn menschen kritisiert und/oder beschuldigt werden, finde ich es erbärmlich und gelinde ausgedrückt, primitiv diese beschuldigung auf eine ganze bevölkerungsgruppe auszudehnen.
wenn es den islamischen terrorismus wiklich geben sollte, warum ist dann gleich die komplette religiöse gemeinschaft daran schuld? und wenn es diese alberne zionistische weltverschwörung geben sollte, wieso ist dann das ganze jüdische volk daran schuld?
das ist alles argumentativer schwachsinn. das sollten alle wissen und nicht immerwieder diese stupide layer gebetsmühlenartig wiederholen.

wenn die macher dieser reihe sich auf diesen umstand stützen dann lachen wir ne runde und schalten das ding einfach ab. das leben ist kurz um sich von der doktrine ein paar wenigen anstecken zu lassen.
und du siehst ja was solches gesülze auslöst. die eine hälft fühlt sich auf den schlips getreten weil sie sich (warum auch immer) angesprochen fühlen und die andere hälfte muß sich für etwas rechtfertigen weil ihre motive falsch interpretiert worden. ich lass jetzt mal absichtlich die fraktion aus, die wirklich auf diesem trip sind (weil man mit solchen ungetümen eh nicht auf augenhöhe diskutieren kann!!).
und dabei spielt es keine rolle ob es sich da um religiöse, fundamentalistische fanatiker alla evangelikale, extrmistische islamisten oder juden, oder um menschen geht die die genetik anbeten, geht.
jede form von extremismus und fundamentalismus ist ein geschwühr unserer zivilisation.
und wer nicht in der lage ist offen und unvoreingenommen an ein thema heranzugehen, der hat auch kein interesse seinen horizont zu erweitern.

PS: ja, ich wollte absichtlich arogant und überheblich klingen!!!


melden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 13:55
@lemar
Danke für Deine Ansprache.

Ich habe den Threadersteller auf den Sachverhalt mit "The Arrivals" bereits auf Seite 6 dieses Threads aufmerksam gemacht. Was soll man denn davon halten, wenn das ignoriert wird?


melden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 15:44
@lemar
Es klang nicht arogant, sondern resolut, ohne zu beleidigen und das ist doch ok so..
Aber es sind doch auch die Gesetze die vorallem in Deutschland sehr kritisch sind. Als Forenbetreiber muss man darauf achten um keine Probleme zu bekommen.
Es ist nicht erlaubt auf radikale Seiten zu verlinken oder deren Video's zu posten.
Bei Ariveall handelt es sich um einen Grenzfall. Er hält sich in einer Grauzone auf.
Es ist im Interesse des Posters, sich davon zu distanzieren und seine Position klar darzulegen.
Wenn man ne Weile die Diskusionen verfolgt, so merkt man auch sehr schnell, wie man zu argumentieren hat, damit solche Situationen nicht entstehn.
Es gibt gewisse Themenbereiche, gerade in der Rubrik Verschwörung, wo immer die selben Leute, immer das selbe runterreiern. Als ob sie sich dafür verpflichtet fühlen.
Aber so ist diese Community nunmal. Entweder man kann sich damit arangieren oder halt nicht.
Und wenn man hier mit einer Quelle kommt die in die Weltjudenverschwörung mündet, dann endet das in einer Antisemitendiskusion. Auch wenn 90% der Wahrheit entsprechen, das interessiert dann niemand mehr. Dann wird nur noch über die Quelle diskutiert und nicht mehr über deren Inhalt.
Das war hier doch schon immer so. Das kann man umgehen. Man kann neutrale Quellen heranziehn. Onlinetagseszeitungen etc.
Wenn man dazu nicht in der Lage ist, wenn es für die These nur fragwürdige Quellen gibt, dann liegt das evt. auch daran, dass die These fragwürdig ist.


melden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 16:44
das aktuelle vid von den fanta4 trifft wohl so einige punte dieser diskussion ins auge
Youtube: Die Fantastischen Vier - Gebt uns ruhig die Schuld (Offizielles Musikvideo)
Die Fantastischen Vier - Gebt uns ruhig die Schuld (Offizielles Musikvideo)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


aber was bleibt nun am ende von dem sarkastischen gesungenem inhalts, und dem inhalt des videos übrig.
kann man denn dieses teufelszeug nicht einfach lassen. soll sich hier nun über diese luciferdarstellung lustig gemacht werden? geht man hier nur nach dem zahn der zeit, weils gerade aktuell ist?(find ich irgendwie so oder so bekloppt), oder was soll der ganze lucifermüll?
denn das scheint sich ja nunmal, auch aktuell durchweg durch die unterhaltungsmedien zu ziehen.

ich brauch den ganzen teufelskram nicht in irgendeinen film, aber offensichtlich macht es, meinem anschein nach, für manche sinn, es einbauen zu müssen.

vielleicht ist es, ganz wie nach dem titel
/dateien/gg62291,1274539458,The.MenWhoStareatGoatsTSXviD-IMAGiNE coverImageOriginal anzeigen (0,3 MB)
sozusagen, solang die leute ihr augenmerk auf den teufel richten, ists immer noch besser, als wenn sie uns auf die finger schauen...


melden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 17:05
aber wie auch immer, VT hin oder her, es bleibt, wie @Glünggi schon geschrieben, eine schlake übrig, die tatsache, das solche dinge, aus welchen gründen auch immer, bewusst, oder unbewusst ( in filmen nunmal unwahrscheinlich ) eingebaut wird.

ich bin seit letztem jahr auf dieses thema gestoßen, und ich muss sagen, es hat mein leben schon sehr durcheinander gebracht.
positiv, dass ich nunmehr weitaus kritischer gegenüber filme und medien reagiere und lieber meide, wo vorher der filter mehr oberflächig agierte und der rest ungefiltert bzw. öfter eine ungedeutetes kritisches gefühl zurückblieb.

anderseits steh ich mit allerlei offenen fragen zu diesem thema, die z.t. dank dieses threats, beantwortet werden konnten.

von daher find ichs nicht so toll, wie @schmitz und warhead den letzteren teil mit polemik totschlagen zu versuchen.
ich dene, man sollte sich bewusst sein, dass die ansichten und werte zu antisemitismus, anderen leuten nicht in dem maße bewusst sind und gedeutet werden, wie manch anderen.
somit halte ich es für sinnvoller auf diese punkte direkt einzugehen, und nicht mit der, schon erwähnten keule zu schwingen. das ist dann durchaus wie "...ein getretener hund"


2x zitiertmelden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 17:09
Zitat von lookinlookin schrieb:ich dene, man sollte sich bewusst sein, dass die ansichten und werte zu antisemitismus, anderen leuten nicht in dem maße bewusst sind und gedeutet werden, wie manch anderen.
Ich wäre ja dafür, dass man zunächst einmal selber prüft, was man da verbreitet. Das würde dann manche Diskussion ersparen!


melden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 17:36
das stimmt allerdings. nur, ich denke, dafür sind foren doch zeihmlich praktisch, um gemeinsam eine thematik zu analysieren, und wissen zu teilen oder hinzuweisen.


melden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 17:39
*ziemlich. ja gut, ich denke, "hinzuweisen" versuchst du sicherlich mit deiner art und weise, dich darüber "aufzuregen"?!


melden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 17:40
@lookin
Zitat von lookinlookin schrieb:und lieber meide, wo vorher der filter mehr oberflächig agierte und der rest ungefiltert bzw. öfter eine ungedeutetes kritisches gefühl zurückblieb.
Ich hinterfrage einfach alles. Ich steh mir dabei oft selbst im Weg, weil ich mich auch allzuoft selbst hinterfrage. Aber ich denke ich bin dadurch mehr oder weniger imun gegenüber äusseren Einflüssen. Klar lass ich mich auch mal zu was hinreissen, aber das relativiert sich meist... wie so oft im Leben sich Dinge relativieren.
Ich hab mit 16 Jahren charismatisch-evangelische Flyers auf der Strasse verteilt... hab mich nicht getraut schönen Frauen hinterher zu gucken. Ich kenn den Fundamentalismus. Doch ich hab gelernt zu relativieren... es bedarf dafür legendlich, dass man genug oft auf die Fresse fliegt mit seiner Ansicht.
Ich fürchte mich nicht vor Symbolen, weil ich der Meinung bin, dass ein Symbol seine Macht erst durch den Glauben erhält. Das Symbol ist allenfalls ein Werkzeug. Eine Stütze des Glaubens. Aber an und für sich tote Materie.
Ich sehe allenfalls die offensichtliche Botschaft "Werde reich, berühmt und sei der Beste" und dann die unterschwellige Botschaft hin zum Okkulten. Ja das kann ich mit etwas Fantasie da rauslesen.
Aber beeinflusst mich das? Ich denke nicht.. zumal ich es schon längst aufgegeben habe reich und berühmt zu werden und dass ich nur eine mikrige Qualle unter vielen bin, ist mir auch bewusst. ;) Da helfen auch keine Rhiannapentagramme ;)


1x zitiertmelden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 18:06
naja, ich fürchte mich auch nicht vor symbolen, aber wenn ich dich mit schimpfwörtern und mittelfinger und fäusten drohe, den zeigefinger auf dich zeige, hat das alles auch eine geziehlte wirkung, unabhängig ob wir nun daran glauben oder nicht. die wirkung dürfte je nach gegenüber verschieden ausfallen, aber eine wirkung hat sie allemal.
genauso wie schilder, farben, formen eine wirkung haben. diese sind z.t. angelernt, z.t. aber auch eine natürliche.
und außerdem, ist es ja mmn. der ausschlaggebende punkt, dass sie verwendet werden.
die frage, warum steht trotzdem noch im raum...oder...ists eben genau diese, dass die frage nach dem "warum im raum steht", das problem.


melden

Die These der "okkulten Elite"

22.05.2010 um 18:19
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Aber ich denke ich bin dadurch mehr oder weniger imun gegenüber äusseren Einflüssen. Klar lass ich mich auch mal zu was hinreissen, aber das relativiert sich meist... wie so oft im Leben sich Dinge relativieren.
ich hab und lerne auch von so manch lektion die mich verändert. aber dieser lernprozess geht stets weiter, und ich kann nicht vorraussagen durch welche faktoren er genau beeinflusst wird. auch weil ich gerne versuch, offen für jegliche meinung eines gegenübers zu sein, und versuche dinge von mehreren standpunkten möglichst zu verstehen, kann ich auch deshalb, auch so oder so nicht von mir behaupten, immun gegen äußere einflüsse zu sein.


Anzeige

melden