Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die These der "okkulten Elite"

813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminaten, Freimaurer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die These der "okkulten Elite"

19.06.2010 um 12:52
@Glünggi

Ich frag mich was an denen "satanisch" sein soll? Das eht mir nicht in den Kopf...

Anzeige
melden

Die These der "okkulten Elite"

19.06.2010 um 14:22
@Mindslaver
Vermutlich der Erfolg.
Wie ich hier schonmal schrieb, der Grundgedanke, geht wohl zurück zur Bibel. Die Verführung Christi in der Wüste. Als Satan, Jesus alle Reichtümer der Welt zeigte und sagte " Dies alles will ich Dir geben, wenn Du Dich hinwirfst und mich anbetest. Denn mir gehört es und ich gebe es wem ich will."
Darauf beruht das Ganze denk ich. Satan beschenkt mich mit materiellen Dingen wenn ich ihm meine Sele verkaufe.
Naja und dann kursieren halt Gerüchte, man interpretiert Worte, Gesten und Symbole. So dass es beinahe Züge aus der Hexenverfolgung annimmt. Blos dass man die Musiker nicht verbrennt.. nur ihre Schallplatten. :D
Ich kann mir aber ganz gut vorstellen, dass einige Menschen, tatsächlich ihre Sele verkauft haben... wenn auch nur an die Musikindustrie ;)
Maradona umklammert ja auch seinen Rosenkranz und bekreuzigt sich 10x, bei jedem Spiel von Argentinien.
Ist das selbe Prinzip nur halt ein Konkurenzprodukt. Das eine schliesst das andere nicht aus.
Nur ob dies organisatorische Züge annimmt, darf man berechtigerweise bezweifeln.


melden

Die These der "okkulten Elite"

19.06.2010 um 17:51
Aber ist nicht jede Religion, die nicht christlich ist, laut der christlichen Ethik satanisch...?

Ich hab mein Gedanken schon dazu geäußert, dass ich das Gefühl habe, das die Videos von christlichen Menschen gemacht wurden.

Vielleicht aber nur gute Promotion. Schließlich kann man auch mit Verschwörungstheorien genug Geld gewinnen... :D


melden

Die These der "okkulten Elite"

19.06.2010 um 18:10
@Mindslaver
Die Videos wurden von muslimischen Menschen gemacht. Christen würden nie ein Koranzitat in ein Video einbauen. Auch wird in der Bibel nichts davon erwähnt dass der Antichrist einäugig sei. Im Koran hingegen schon. Ausser Du meinst ein anderes Video als ich.

Welche christliche Ethik meinst Du? Das ist unterschiedlich. Gibt ja auch eine ökomenische Bewegung und da passt diese Sichtweise dann nicht rein. Für den Grossteil der Christen dürften andere Religionen falsch sein, aber nicht zwingend Satanisch. Aber bin mir sicher dass es Gruppen gibt, die alles von ausserhalb als Satanisch betrachten, selbst andere Christen.


melden

Die These der "okkulten Elite"

21.06.2010 um 17:57
Das Hauptproblem hier ist, dass sich viele Menschen nicht über die interpretierbarkeit von Pähnomenen im klaren sind. Aus diesem Grund sollte man erstmal ausschau nach Stützungen und Belegen halten, bevor man sich zum Guerilla-Krieg bereit erklärt.


melden
graytint Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

03.07.2010 um 02:46
@paranomal

Da hast du recht, nur da es sich hier um eine Verschwörungstheorie handelt, wirst du wohl kaum stichhaltige Beweise finden. Wenn es offiziell bekannt wäre, wäres es keine Verschwörungstheorie mehr. Demnach kann man ja so ziemlich jede Verschwörungstheorie in die Pfanne hauen :]


melden

Die These der "okkulten Elite"

03.07.2010 um 08:27
@graytint
Den Unterschied zwischen einer "These" und einer"Theorie" kennst Du aber, oder?


melden

Die These der "okkulten Elite"

03.07.2010 um 11:36
wie er schon schrieb: "die verschwörungstherie in die pfanne hauen" ;)


melden
graytint Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

04.07.2010 um 02:13
@schmitz

Ne, schon klar, ich kenn den Unterschied nicht, genauso wenig wie bei Hund und Katz ;) *ironie off*


melden

Die These der "okkulten Elite"

04.07.2010 um 02:20
so ein schwachsinn... kommt mal wieder zum thema zurück .....


melden
sol77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

04.07.2010 um 03:37
at topic

warum nur waren viele großgeister in eso zirkeln?

evtl Antw.:
um prinzipien zu studieren, zb. oktaven gesetz, heilige acht -> musik.
oder poesie, malerei kunst etc.
..einige drückten ihre sicht auf die dinge in kunst art aus --> lyrik ---> bild --> video
ob hinter diesem ausdruck nun ein plan liegt (da vinchi bis prince), wäre ziemlich weit daher geholt (IMHO). da sich viele künstler für mystik im weitem sinne interessir-ten -/en und es nun mal nich mehr als zehn (könnte auch 10000 stehen) systeme gibt mit ähnlicher symbolik und oft gleicher essenz sind wiedererkennung mehr logisch als wahrscheinlich.

da viele in freimauererlogen waren kommt nun oft der verdacht freimauer sind was mystisches oder sogr satanistisch (dummes wort aus´m kirchenprobaganda).

hier trifft sich einfach nur geld, vitamin B und tolle ideen
und alle haben ihren spaß .
damit kann die welt regiert werden, dazu brauch man keinen belzebub (toller typ - beschützer des waldes und der tiere, verstehe die verteufelung nich) oder luzifer (ohne den geb´s kein feuer, prometeus --> tooler hecht).
...
ich kann mir vorstellen das alles ordentlich durch den kakao gezogen wird.
um platz eins zu bekommen brauch ich kein ritual mit blezebub oder ein opfer für luzifer (luzifer und kinder opfer, lol) ich bezahl die richtigen leute, siehe templer lena.

viel spaß noch beim weiter erörtern.



der sol.



es wird heisss.


melden

Die These der "okkulten Elite"

04.07.2010 um 10:11
ich glaub kaum, dass sich die sänger(-innen) selbst diesen "schwachsinn" für ihre videos aussuchen.
und sony ist nunmal eines der absoluten größen im medien und unterhaltungsmarkt.
ich bauch da nicht zu erwähnen, dass es auf der hand liegt, dass sie manipulative macht besitzen, und ich denke, es hat nichts mit verschwörung zu tun, wenn sie es auch dafür nutzen.
außerdem scheint es fast so, als hätte sony eine tradition zu diesen zeichen und demzufolge auch zu solch art "zermonien".
siehe logos von tristar-columbia pictures und das auffinden in deren filmen.
/dateien/gg62291,1278231071,trista10
/dateien/gg62291,1278231071,Movie


melden

Die These der "okkulten Elite"

04.07.2010 um 10:51
Ich finde dass das irgendwie Schwachsinn iz, jetzt wo ich mal Zeit hab mir das Ganze mit ueberfluessiger Vertonung anzuschauen. o.O

Es wird nicht wirklich gezeigt, ob Madonna nach den 13 Stufen nicht noch weitere hinabsteigt.
Ausserdem iz das teilweise echt zugeschnitten, sodass es eine Reihenfolge zu haben scheint.

Das Beispiel mit der "Lady in Red" fand ich aber ziemlich interessant.
Es koennte aber auch darauf zurueckfuehren, dass rot derzeit in Mode war oder auch, weil rot eine ziemlich starke Frabe iz. Nicht jede Symbolik oder Theorie muss gliech mit allem, was sich sonst damit aehnelt oder in Verbindung bringen laesst zusammenhaengen.

Frueher hatte das okkulte, Satanische und Sexuele doch auch sehr starken Einfluss, denn irgendwo faengt ja alles an und in der Tat stammt vieles davon ab.
Man...denke zB an die Medizin.

Hauptsaechlich sind das wahrscheinlich Insiderstrategien um einfach allerwelts Interesse zu bekommen und dadurch mehr Erfolg zu bekommen. Das iz die einzige Verschwoerung, die mir bei all dem einfaellt.
Je breiter die Themengebiete und umso mehr versteckt man sie den 0815 Menschen verkaufen kann, desto besser.

Bei der Musikindustrie haette man genauso analysieren koennen wie oft der Name..."xXx" in welchen Liedern vorkommt um daraus auch einen bedeuten Sinn herauszuschlagen.
Manchmal wird sowas doch auch extra gesungen um auf andere zu referieren, die das bereits erwaehnt gesungen od whatever haben.

Soweit dazu...sonst wird der Beitrag noch zu lang und nicht gelesen :D


@sol77

Bei uns in Den Haag gibts ein "Free Masons" Zentrum, wo immer Bodyguards davorstehen mit Funkgeraeten...uhhhh.... ;)


@lookin

Vielleicht haben ja diese Verschwoerergruppen in frueherer Zeit wirklich stark und geschmackvoll analysiert welche Symbole und...'Dekorationen' zeitlos sind und nur schwer aus der Mode kommen koennen.


melden

Die These der "okkulten Elite"

04.07.2010 um 11:13
wie z.b. bei district 9 logo, es vereint alle symboliken die auch in diesen musikvideos auftauchen:
/dateien/gg62291,1278234784,680bb92720
/dateien/gg62291,1278234784,hutz10
/dateien/gg62291,1278234784,uf478521275960005EU Achievements poster
wenn man sich den dargelegten inhalt des films anschaut, der nach dem regisseur
den rassenkonflikt darstellt, lässt sich auch nicht die affälligkeit der ss-runen von der hand weisen.
der hauptdarsteller selbst
/dateien/gg62291,1278234784,hiltla10
manch dargestellte inhalte und dann noch solche namesspielereien wie
/dateien/gg62291,1278234784,bulle10
hope
/dateien/gg62291,1278234784,nichve10
und devil...
lassen erahnen, woher der wind weht.

dann haben wir da noch das 1. battalion mit ziegenkopf -zeichen.
/dateien/gg62291,1278234784,lucif10
/dateien/gg62291,1278234784,hand210
1. battalion mit ziegenkopf übrigens auch hier
/dateien/gg62291,1278234784,men-who-stare-at-goats
vielleicht auch zu erwähnen: erstausstrahlung am 11.september

gleichzeitig zu d-9
/dateien/gg62291,1278234784,year-oneOriginal anzeigen (0,2 MB)
"year 1"
...
usw.


2x zitiertmelden

Die These der "okkulten Elite"

04.07.2010 um 11:28
Ich denke, hier beißt sich was selbst in den Schwanz. Erst seit das Internet so beliebt und verbreitet ist, wird auch vermehrt mit Symbolen kokettiert. Ein Selbstläufer, der bei der Zielgruppenansprache wunderbar funktioniert. Kaum ist irgendwo eine Pyramide und ein Auge, fangen manche Leute sofort das Phantasieren an. Alte Symbole, viele Tausend Jahre alt, erleben durch das Internet ihre Renaissance, ganz ohne Bedeutung, einfach so.


melden

Die These der "okkulten Elite"

04.07.2010 um 11:40
anderseits wird ja erst durch das internet das ausmaß offensichtlicher.
aber geb dir durchaus recht, nur scheints offensichtlich mit inbrust vorgelegt, aus welchen gründen auch immer.


2x zitiertmelden

Die These der "okkulten Elite"

04.07.2010 um 11:42
jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, deshalb, wei die leute darauf abfahren es sehen zu wollen.


melden
graytint Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

06.07.2010 um 01:02
@lookin

danke für diese Beiträge, die Videos / bzw. Bilder kannte ich zwar schon, habe sie jedoch nicht wiedergefunden, danke dir, denn sie passen wunderbar in diesen Thread ;)

Grüße


melden
graytint Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

06.07.2010 um 01:11
achja @Topic,

jeder kennt ja wohl die Passage aus dem Fanta 4 Lied, gebt uns ruhig die Schuld.Vom Video und dem Songtext mal ganz abgesehen wird genau die Passage, "Gebt uns ruhig die Schuld" des öfteren in der Werbung von Pro7 und anderen Sendern wieder gegeben. Alle singen es mit, schließlich ist es ja nur ein Lied nicht wahr? Doch wer sich ein wenig mit Brainwash und dem ganzen Zeug auseinander gesetzt hat, der wird schnell festellen inwie fern so etwas auf unser Unterbewusstsein einwirkt,- und uns in unserer Persönlichkeit wiederspiegelt.

Daran sieht man mal wieder wie manipulativ die Medien und die Kommerzielle Musik doch ist, auch wenn es etwas offtopic ist, da es erstmal nichts mit Okkultismus oder anderweitigen Dingen zu tuen hat, ist es dennoch interessant zu begutachten. Die Teenies, unsere nächste Generation, singen es mit, "gebt UNS ruhig die SCHULD" mehr muss man dazu nicht sagen oder? Egal ob diese Passage aus dem zusammenhang gerissen ist, schließlich ist sie auch in der Werbung so aufgebaut, das nur diese Passage kommt, also kann niemand abstreiten das dies reine Manipulation ist. Es gibt noch zig weitere Beispiele aber davon gibt es vielleicht spätert mehr.

Macht die Augen und Ohren auf!

Grüße


melden

Die These der "okkulten Elite"

06.07.2010 um 11:11
@graytint
Jetzt machst du mich neugierig. Seit ich denken kann konsumiere ich (mehr oder weniger bewusst) Werbung. Und genau so lange erlebe ich, dass sich Zeilen aus der Werbung als "Alltagsslogans" manifestieren. Sei es ein: "Mühe allein reicht nicht", ein "Nicht immer, aber immer öfter!", ein "Nichts ist unmöglich!" oder ein "Entdecke die Möglichkeiten!" Nicht zu vergessen die diversen Verballhornungen à la "schraubst du noch, oder schläfst du schon".

Und wenn bei uns in der Firma mal wieder mit großem Tamtam und Trara irgendwelche Änderungen in der Organisation verkündet werden, dauert es auch nicht lange, bis irgendwer "Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix" zitiert.

Ein Gleiches gilt mit Sicherheit für die Musik, wo sich Zeilen wie "das bisschen Haushalt", "Show must go on" oder auch "Männer sind Schweine" in den Alltag integrieren, einfach weil sie eingänglich sind, einen gewissen Hang zur Ironie haben oder einfach nur gelebter Erfahrung entsprechen.

Ich selber habe die von dir zitierte Textzeile bis heute noch nicht wahrgenommen. Was aber nicht heißen soll, dass sie irrelevant sei, sondern lediglich, dass die von dir implizierte Allgemeingültigkeit so nicht gegeben ist.

Also ja, eine Beeinflussung der breiten Bevölkerung ist mit Sicherheit gegeben (die gibt es aber schon ziemlich lange, denn der Begriff "des Pudels Kern" ist auch erst künstlich geschaffen worden und ist dann aus dem Faust in den allgemeinen Sprachgebrauch geschwappt), aber nehmt sie doch bitte nicht immer nur so selektiv wahr. Nehmt sie doch bitte in all ihren Facetten zur Kenntnis - dann sind solche Sätze wie "gebt uns ruhig die Schuld" nur noch halb so dramatisch.

Abgesehen mal davon, dass ich nicht verstehe, was die Zeile implizieren soll. Wir haben sage und schreibe 61 Jahre gebraucht, bevor das Führen der Nationalfarben wieder salonfähig wurde. Ich glaube nicht, dass man in Deutschland irgendwem Schuldgefühle oder eine Opferrolle vermitteln muss. Die nehmen wir seit 65 Jahren gerne freiwillig an. Ich kenne den Kontext der Textzeile ja nicht, aber so allein hingestellt, wie du es hier auch tust, würde ich sie immer als Ironie verstehen wollen, frei nach der Devise: wir waren schon an so vielem Schuld, gebt uns DIE Schuld auch noch, kommt nicht mehr drauf an. Aber anders als du interpretiere ich sie eben nicht als Mantra, dass meine persönliche Meinung beeinflusst, sondern eher als Trotzreaktion. So unterschiedlich ist Wahrnehmung. Und? Wer hat nun Recht? Du oder ich? Oder irgendeiner der Anderen, die es vielleicht noch ganz anders interpretieren?


Anzeige

1x zitiertmelden