Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die These der "okkulten Elite"

813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminaten, Freimaurer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die These der "okkulten Elite"

04.05.2010 um 11:46
@lemar
Bestandteil unserer Evolution.
Ich wollte da nur den 2 Esoterikboom aufzeigen. Hippizeit, Woodstock, herumexperimentieren auf Bewustseinserweiternder Ebene.
Ich denke im ersten Esoterikboom der von Ende 19.Jahrhundert bis ende 2. WK anhielt, waren wohl in erster Linie Opiate ein gern genommenes Mittel.
Für mich ist das Ende des 2.WK der Zenit des 1. Booms. Weil mit Nazideutschland eine Gruppe an der Macht war die a) Esoterisch/Okult b) selbst eine Verschwörung war und c) Sich einer Verschwörung bediente. Das volle Programm.
Nun befinden wir uns im 3 Esoterikboom. Der dürfte Ende 2012 den Zenit erreicht haben.
Drogen gehören da einfach dazu... selbst wenn sie den Weg der Askese wählen, erreichen sie damit eine körpereigene Drogenausschüttung.
Ganz weg war die Esoterik nie. Sie hatte bisweilen nur so ihre Wehen. Also Hypes.

Was weiss ich was die Leute glauben?
Wenn sie das Gefühl haben, ihren Ruhm und Reichtum dem Teufel zu verdanken, dann werden sie ihn huldigen, damit der Strom nicht abreisst.
So wie ein Katholik 3x ein Kreuz schlägt wenn er ein Tor schiesst.
Und wenn sie glauben Leute anzuwerben, oder zu beeinflussen indem sie im Okulten missionieren... mit versteckten Botschaften. Well...
@Lufton
Ich denke auf viele Leute hat dies keinen Einfluss. Aber irgendwas muss ja dran sein, dass soviel Kohle in Werbung fliesst oder sich jemand die Mühe macht.
Der Duchschnittsmensch scheint sich unterschwellig beeinflussen zu lassen. Vermutlich etwelche die auch empfänglicher für Hypnose sind, als andere.
Verschwörungstheorien liegen nahe, weil auf diesem ganzen selbstlaufenden Monstrum, das auf der Gier der Menschen beruht, ein Muster hinterlassen wird.
Für mich ist das Muster zuwenig tief um es mit Bestimmtheit anzunehmen und doch erscheint es mir zu gekünstelt um es als natürlich zu kennzeichnen. Dieses gekünstelt kann aber durchaus aus obenerwähntem Grund so erscheinen. Einfach aus der Tatsache heraus, dass all die Interessenten das selbe Ziel haben. Wachstum.
Gefährlich wirds dann, wenn sie den selben Weg beschreiten und dieser nicht mit guten Tugenden gepflastert ist.
Aber genauso gefährlich ist es auf gewisse Gruppen zu zeigen ohne einen unumstösslichen unwiderrufbaren Beweis vorlegen zu können.
Veternwirtschaft und Korruption als Anklagepunkt... Gibt's ja noch? Oder wurde das im Laufe der Lobbyarbeiten abgeschafft?

Sorry falls es etwas verwirrend rüber kommt. Ist ne komplexe Sache. Denke aber es passt schon, weil ist ja kein Neuland , diese Thematik ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die These der "okkulten Elite"

04.05.2010 um 13:28
@Glünggi
Werbung ist aber eine ganz andere Baustelle. Ja, auch die arbeiten mit suggestiv- bzw. versteckten Botschaften. Das aber auf einer ganz anderen Ebene. Zumal einer nachgewiesenen... Irgendwelche Texte rückwärts gehört aber da nicht zu. (Jedenfalls nicht, dass ich wüsste...)


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

04.05.2010 um 13:54
@Glünggi
fängt es nicht schon damit an, daß sich ein Bewerber mit schlips und anzug "verkleidet" um einen begehrten job zu bekommen?

blödes beispiel, ich weiß, aber es ist eine beeinflussung des gegenüber, wenn ich serösität ausstahle, obwohl ich genau das nicht bin.

solche dinge des alltäglichen lebens tangieren uns kaum noch. immernoch strahlt ein vertreter, der nur mein bestes will (geld?!), mit seiner anzugsordnung etwas aus, täuscht optisch etwas vor. er übermittelt uns also (unter)bewußt eine botschaft. gut, nun sind anzugträger keint okkulte Geheimgesellschaft die die absicht haben die weltherrschaft zu erlangen (davon gehe ich jetzt einfach mal aus!), aber das prinzip ist vergleichbar.

um mal wieder auf die okkulte elite zurück zu kommen, was meines erachtens ja schon ein widerspruch in sich ist, weil eine elite die sich auf rituale, zeremonien und/oder unterbewußtem "voodoo" verlässt, ist genau so naive wie die, die denken dadurch beeinflußt zu werden. die intelligenz weiß ganz genau das alle tricks zur steigerung der macht und des einkommens nur auf psychologie und bunten bildern beruht. mir kann doch keiner erzählen das ein paar satanische stoßgebete und ein kleines menschenopfer am frühen abend, mir macht , geld und ewiges leben garantieren. eine spirituelle wirkung auf persönlicher ebene möchte ich nicht ganz ausschlißen aber ob ich Gott oder Donald Duck anbete ist letztlich jedem seine persönliche angerlegenheit....und schon sind wir wieder bei Disney gelandet! ;)


melden

Die These der "okkulten Elite"

04.05.2010 um 16:01
@lemar
Also generell stimme ich Dir zu, aber ich denke, dass man den Aspekt des Netzwerkes solcher Gruppierungen nicht vergessen darf. Und ein gemeinsames Ritual (z.B. Menschenopfer) verbindet, weil Person X über Person Y weiß, dass er/sie dabei war und umgekehrt. Und gemeinschaftlicher Mord, da ist man schnell abhängig voneinander.
Es gab in der ARD mal zwei Dokus über rituellen Missbrauch in Deutschland ("Höllenleben" und "Höllenleben - Der Kampf der Opfer"), da war das sehr interessant dargestellt, vorallem auch, wie aus Opfern Täter wurden.
Was mich sehr verwundert ist, dass die deutschen Behörden diesen Thema meiden, wie der Teufel das Licht.


melden

Die These der "okkulten Elite"

04.05.2010 um 16:17
Okkult heisst doch lediglich verborgen.
Soll diese unbewiesene verborgene Elite jetzt zusätzlich noch mit ebenso unbewiesenen Horrorszenarien interessanter gestaltet werden?


melden

Die These der "okkulten Elite"

04.05.2010 um 16:21
Diese Wahnsinns-Elite ist dermaßen verborgen, dass jeder 14 jährige Hauptschüler bestens darüber informiert ist.


melden

Die These der "okkulten Elite"

04.05.2010 um 16:26
@Jeara

^^ die sind meist am besten informiert - insider quasi!


melden
graytint Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

04.05.2010 um 17:44
@all

Auf eins wollte ich nochmal hinweisen. Selbstverständlich meinte ich nicht das alle diese "Botschaften" ( Mögen es nun welche sein, oder nicht ) Unterbewusst wahrgenommen werden. Viele der "versteckten Botschaften" sind so fern ich es aus den Videos entnehmen konnte, als Gotteslästerung gedacht um ihn (Gott) zu provozieren. Außerdem wollte ich nochmal darauf hinweisen, das nur weil viele Menschen heut zu Tage den Bezug zur religion aufgegeben haben, es nicht trozdem noch welche gibt die eben an diese glauben.

@Johnny_X

Ich habe mir die Videoreihe die du mir empfolen hast mal angeschaut, und muss sagen, das sie wesentlich anschaulicher ist als die, die ich gepostet habe.

Ich Poste mal Teil 12 der Videoreihe hier unten. In diesem Teil geht es besonders um Alice im Wunderland, und die bedeutung des Weißen Hasen's.

Follow the white Rabbit sag ich nur :) Ob man es nun glaubt oder nicht, ich finde es trozdem sehr schön dargestellt und viele der dort gezeigten sachen stimmen überein.

https://www.youtube.com/watch?v=x00TStdp2yI


melden

Die These der "okkulten Elite"

04.05.2010 um 20:36
@graytint
Schön das du dir Zeit genommen hast dir diese Videos dir anzuschauen :)
Es ist immer klug, sich zu informieren, anstatt alles zu glauben.


melden

Die These der "okkulten Elite"

04.05.2010 um 21:55
Was Michael Jackson betrifft, viele Diskussionen wurden geschlossen, wenn man nicht eingeladen wird, darf meine seine Meinung über diesen Sänger nicht mehr äussern. Was soll das? Solche Bücher wie zb von Ares Einstein wurden auch zensiert und verboten.


melden

Die These der "okkulten Elite"

05.05.2010 um 00:15
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich denke im ersten Esoterikboom der von Ende 19.Jahrhundert bis ende 2. WK anhielt, waren wohl in erster Linie Opiate ein gern genommenes Mittel.
Diese ganze schmierige Theosophenbande,Rudolf Steiner,die Artamanen,die Ariosophen um Guido von List,Fritsche mit seinem Reichshammerbund,dazu diverse Mystiker...bei dem was diese Leute an geistigen Blähungen absonderten müsste man meinen es handele sich um Politoxikomanen die sich schon zum Frühstück Stechapfeltee brauen den sie mit reichlich Koks zuckern.
Aber da war nix...die zeichnen sich nicht nur durch totale Humorlosigkeit und fanatische Rechthaberei aus,sondern auch durch Askese und aggressives Missionierertun...so das der entnervte Zeitgemosse Erich Mühsam dichtete

Der Gesang der Vegetarier

Ein alkoholfreies Trinklied
(Melodie "Immer langsam voran")

Wir essen Salat, ja wir essen Salat
Und essen Gemüse von früh bis spat.
Auch Früchte gehören zu unsrer Diät.
Was sonst noch wächst, wird alles verschmäht.
Wir essen Salat, ja wir essen Salat
Und essen Gemüse von früh bis spat.

Wir sonnen den Leib, ja wir sonnen den Leib,
Das ist unser einziger Zeitvertreib.
Doch manchmal spaddeln wir auch im Teich,
Das kräftigt den Körper und wäscht ihn zugleich
Wir sonnen den Leib und wir baden den Leib,
Das ist unser einziger Zeitvertreib.

Wir hassen das Fleisch, ja wir hassen das Fleisch
und die Milch und die Eier und lieben keusch.
Die Leichenfresser sind dumm und roh,
Das Schweinevieh - das ist ebenso.
Wir hassen das Fleisch, ja wir hassen das Fleisch
und die Milch und die Eier und lieben keusch.

Wir trinken keinen Sprit, nein wir trinken keinen Sprit,
Denn der wirkt verderblich auf das Gemüt.
Gemüse und Früchte sind flüssig genug,
Drum trinken wir nichts und sind doch sehr klug.
Wir trinken keinen Sprit, nein wir trinken keinen Sprit,
Denn der wirkt verderblich auf das Gemüt.

Wir rauchen nicht Taback, nein wir rauchen nicht Taback,
Das tut nur das scheussliche Sündenpack.
Wir setzen uns lieber auf das Gesäss
Und leben gesund und naturgemäss.
Wir rauchen nicht Taback, nein wir rauchen nicht Taback,
Das tut nur das scheussliche Sündenpack.

Wir essen Salat, ja wir essen Salat
Und essen Gemüse von früh bis spat.
Und schimpft ihr den Vegetarier einen Tropf,
So schmeissen wir euch eine Walnuss an den Kopf.
Wir essen Salat, ja wir essen Salat
Und essen Gemüse von früh bis spat.

Wer sich Drogenexzessen hingab das war die Boheme,Salonieren und Bohemiens wie George Sand,Rahel Varnhagen,Bettina von Arnim,Madame geoffrin,Amalie Beer,Rimbaud,Verlaine,Flaubert,Balzac,Charles Baudelaire,Rodin,Toulouse-Lautrec,Daumier...die pfiffen sich Opium,Hasch,Amphetamine bzw deren Vorläufer,Pilze,Koks und Absinth ein...und ein moderner Salonist,Nicolaus Sombart,lud zu Literatur und LSD,aber nie zu Mystizismus und Esofax


melden

Die These der "okkulten Elite"

05.05.2010 um 02:02
@Lufton
Es gab da ma so nen Versuch mit Cocacola, in nem Kino. Aber nein die Regeln ist es nicht.
@lemar
Wie gesagt.. keine Ahnung was die Altvorderen denken und glauben. Ich kann mir nur schwer vorstellen dass alles blos Spass ist.
Kann mir auch keinen Reim drauf machen, was die da in Bohemia die ganze Zeit feiern. Seit Jahren, das selbe Ritual. Einfach zur Unterhaltung? Ohne Sinn? Hmmm.

Wir müssen einfach aufpassen, dass die Demokratie nicht noch weiter ausgehölt wird und dass wir nicht zuviel Freiheit im tausch zu vermeintlicher Sicherheit hergeben.
Denn dann ist es egal was die wollen... sollten sie was wollen.
Nicht gegen die Personen angehn. Sondern dafür sorgen, dass es nicht dazu kommt, was sich gewisse Herren unter einer Weltregierung geführt von Bankern und einer interlektuellen Elite vorstellen.
Indem wir, das Volk, die Macht nicht abgeben... unter keinen Umständen!
Und auch indem wir alles hinterfragen... auch wenns manchmal lächerlich ist.


melden

Die These der "okkulten Elite"

05.05.2010 um 02:19
@Glünggi
Meinst du den Bohemian Grove??Dann kann ichs erklären...obwohls eh keiner glaubt weils einfach zu banal ist


melden

Die These der "okkulten Elite"

05.05.2010 um 03:13
@Warhead
Jo. Schiess mal los, was Deiner meinung nach die Republikaner da abfeiern.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

05.05.2010 um 08:46
@Lufton
jetzt mal eine frage an den spezialisten.
ich hab mir jetzt mal diese andere reihe über die musikindustrie angeschaut. ständig wird wieder alles mit der bekannten freymaurer symolik erklärt und aufgezeigt.
ich gehöre dieser gruppe nicht an aber respektiere sie als zwischenmenschliche kommunikationseinheit (nichts ist friedlicher als miteinander zu reden!!).
Warum sollten so extrem viele anspielungen und hinweise unters volk gemischt werden? Warum diese (aus meiner sicht!) negative verwendung der symbolik?
Warum stellen sich die aufgezeigten darsteller in solch einem einseitig, durch sex und blut dominierten, bild dar?
...das sind jetzt schon drei fragen...

mein interesse an der Freymaurerey beschränkte sich bisher auf architektur und der darin verborgenen symbolik. aber das es jetzt so erscheint, als würden sie ihre finger in (fast)
allen reinstecken wollen, erscheint mir einwenig absurd.


1x zitiertmelden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

05.05.2010 um 10:14
@Glünggi
ich mach jetzt mal einen schuß ins blaue!

das zeitalter der Fische geht zur neige. das des wassermannes winkt schon von weiter ferne.
die am weitesten verbreitete droge (die medien), werden, nach jahrelanger vorbereitung, dazu benutzt, das einfache, uneingeweihte volk auf ein neues zeitalter einzustimmen.
ein zeitalter der verwarlosung, des dominierenden "Anti...was auch immer".
das medium des fisches ergießt sich ins nichts, befreit die menschen, entläßt sie in eine welt ohne zwänge, dominiert von denen, die herscher des alten wissens sind.

das ist jetzt nur meine interprätation. vllt. etwas übertieben, oder toal falsch aber (für mich) plausibel.
aber bitte nicht drauf festnagel und nicht allzu ernst nehmen. ;)


1x zitiertmelden

Die These der "okkulten Elite"

05.05.2010 um 11:40
@lemar

Mal eine ganz andere Überlegung: Du machst einen Popsong, der ein gewöhnlicher Popsong ist, ohne tiefe Botschaft, über die üblichen Themen... Wie förderst du dessen Verkauf?

1. Du lässt diesen von einer aufgebrezelten ... singen.

2. Diese bewegt sich in einem Video für die visuell veranlagten sinnlos hin und her.

3. Du tust so, als wenn du eine Botschaft zu vermitteln hast und bringst damit die restlichen Teenager dazu, sich auch den Song zu besorgen.

Sagt dir " great rock'n roll swindle" was? Die dort aufgestellten Prinzipien gelten bis heute....


melden

Die These der "okkulten Elite"

05.05.2010 um 12:31
Zitat von lemarlemar schrieb:die am weitesten verbreitete droge (die medien), werden, nach jahrelanger vorbereitung, dazu benutzt, das einfache, uneingeweihte volk auf ein neues zeitalter einzustimmen
Uneingeweihte Volk hmm Wenn es da die Rede ist über Erleuchtete bzw Illuminaten dann kann ich sagen, die Illuminaten unterscheiden sich gegenüber den Ungläubigen (Heiden) dieser Welt in keinster Weise.


melden

Die These der "okkulten Elite"

05.05.2010 um 14:08
Schalom ( Friede sei Euch) Euch.

Verschwörungstheorie oder nicht, auffällig ist die Szene aus USA, was Musik und Filme betrifft.
Die Freimaurerei könnte auch eine Hebräische/Israelische/jüdische Erfindung sein, um die Macht durch okkulte Kraft zu bekommen, das sie ihren GOTT (JHWH) den Rücken gekehrt haben. Ich persönlich denke das die Bibel ein Geschichtswerk ist und das die Kräfte (Gott oder Götter) eine große Rolle spielen.
Ich danke für die Videos und bleibe wachsamer.

Viele Grüsse an Alle Leser


4x zitiertmelden

Die These der "okkulten Elite"

05.05.2010 um 14:42
@elia
Zitat von eliaelia schrieb:Die Freimaurerei könnte auch eine Hebräische/Israelische/jüdische Erfindung sein, um die Macht durch okkulte Kraft zu bekommen, das sie ihren GOTT (JHWH) den Rücken gekehrt haben.
könnte man sich vielleicht etwas mit dem thema beschäftigen, ausser jetzt filmchen von van helsing zu konsumieren, bevor man so einen bullshitt postet?
Zitat von eliaelia schrieb:Ich persönlich denke das die Bibel ein Geschichtswerk ist
ah ja - alles klar, die erde in sieben tagen vor ein paar tausend jahren erschaffen, wo jedem hauptschüler, der nur mittelmäßig in den naturwissenschaften aufgepasst hat klar ist, dass da was an den geschichten nicht passen kann - ausser er ist zeuge jehova!
Zitat von eliaelia schrieb:und das die Kräfte (Gott oder Götter) eine große Rolle spielen.
soooo - die freimaurer haben nach dem müll da oben ihren gott verraten - was machst du denn hier gerade? monotheismus oder nicht - "du sollst keine götter neben mir haben" - oder haben wir jetzt welche? wenn du nach deinem glauben mehrere götter hast, was ja sein kann, warum verrätst du sie jetzt, in dem du von der möglichkeit des richtigen monotheismus philosophierst.

Ich danke Dir, wenn Du uns in Zukunft vor sowas bewahrst!


Anzeige

melden