Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die These der "okkulten Elite"

813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminaten, Freimaurer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die These der "okkulten Elite"

02.05.2010 um 23:07
Oh, habe gerade gesehen, dass ich einen Fehler eingebaut habe...
ich meinte natürlich:
.... Wer linken VTlern zuhört, weiß die Illuminaten stecken hinter Hitler, dem Faschismus und dem Kapitalismus. Usw usf.....

Anzeige
melden

Die These der "okkulten Elite"

02.05.2010 um 23:16
@Subcomandante
Zu deumm das die meisten Verschwörungstheorien aus der rechten Ecke kommen...und sich darin versuchen links auszusehen ohne links zu sein


melden

Die These der "okkulten Elite"

02.05.2010 um 23:19
@Warhead
das stimmt wohl. Vielleicht war mein "Fehler" ja gar keiner sondern eine freudsche Fehlleistung...


melden

Die These der "okkulten Elite"

02.05.2010 um 23:41
@Subcomandante

Dann kannst Du mir ja sicher sagen, wer der Rainman sein soll. Nachdem in den ersten zwei Teilen nämlich geschlagene 20 Minuten gezeigt wurde WO er überall vorkommt, aber verschwiegen wurde WAS er denn jetzt darstellen soll, hatte ich genug und hab nicht weitergeschaut.


melden

Die These der "okkulten Elite"

02.05.2010 um 23:50
@inFamous
Leider kann ich Dir anhand der Youtube-Videos auch keine konkrete Antwort bieten. Soweit ich die Macher verstanden haben, sehen die im "Rainman" den "Satan", der aus Dank für die Seelen der Musiker Geld über ihnen ausschüttet und es so auf die Künstler "regnen" lässt.

Jay-Z bezeichnet den Rainman als jemanden, der ihn seine Texte einflüstert (man könnte in Jay-Z Falle den Rainman also Kreativität oder Inspiration nennen). Jay-Z nennt es Rainman, weil die Texte aus ihm herausfließen, wie aus Dustin Hoffman im Film Rainman die Zahlen. (ich sehe da nichts stanisches...).
Generell muss ich Dir aber Recht geben in diesen Eingangs-Vids wird nicht erklärt wer der Rainman ist. Habe ich so auch zum ersten Mal in den Vids gehört.

Die Videos suggerieren mehr als das sie erklären. Ich halte die für Bullsh.t!
Nur die Sache mit Disney könnte noch interessant werden (nicht die versteckten Worte etc), das sind Easter-Eggs von unterbezahlten Zeichnern, wie hier bereits geschrieben wurde.


melden

Die These der "okkulten Elite"

03.05.2010 um 07:58
@Subcomandante
Schreib nicht so pöse Worte wie Bull... na du weißt schon, das gibt gleich die Hammerschelte von graytint.

Schön festzustellen, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht. (Hatte eigentlich noch jemand den Eindruck, dass es sich eigentlich nur um 3 Lieder handelte, die nur immer von anderen Künstlern (oder einfach nur unterschiedliche Aufnahmen der gleichen?) aufgenommen wurden?)


3x zitiertmelden

Die These der "okkulten Elite"

03.05.2010 um 09:25
@graytint

Die Videos; The Music Industry Exposed... sind in meine Augen nicht informativ genug,
ich denke, da wurde vieles von andere Videos ausgesucht. Schau dir diese Reihe an auf Youtube;
Okkulte Musikindustrie Teil ... es sind glaub 13 Teile, da wird mehr erklärt.


melden

Die These der "okkulten Elite"

03.05.2010 um 10:05
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:(Hatte eigentlich noch jemand den Eindruck, dass es sich eigentlich nur um 3 Lieder handelte, die nur immer von anderen Künstlern (oder einfach nur unterschiedliche Aufnahmen der gleichen?) aufgenommen wurden?)
Und vorallem gibts noch weitaus "bösere" Lieder. Wenn ich nur an die Frühzeit der Rockmusik denke und was da schon alles für Bücher auf dem Markt waren zu dieser Thematik.
/dateien/gg62291,1272873910,41IIqOKGhdL. SL500 AA300
Vielleicht wollen sie nicht unsere Seelen, jedoch ganz sicher unser Geld ;)
Ne aber was ich sagen will ist, dass sie sich gar nicht hätten gross anstrengen brauchen um viel mehr Quellen vorzuweisen. Sie hätten sich nur bedienen brauchen.
Das hätte der Sache nur gut getan und ihr etwas mehr Tiefe verliehen.
Doch sie haben sich in erster Linie an der Hiphop Musik bzw. Zeitgenössischer Musik orientiert.
Ich könnte dahinter auch eine Verschwörung sehen. Die, dass sie eine ganz bestimmte Zielgruppe für ihren "Aufklärungsfilm " haben.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

03.05.2010 um 11:21
@Glünggi
genau das ist auch so ein punkt. zielgruppen! um eine flächendeckende verbreitung dieser botschaften zu gewährleisten, müßte ja auch die komplette musikindustrie dieses blöde spiel mitmachen. ok, bei der volksmusik hatte ich immer schon den eindruck das da was faul ist. aber das mit den HipHoppsern ist mir bis zu diesem Fred nicht aufgefallen.


melden
graytint Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

03.05.2010 um 13:27
Moin Moin Leute,
leider hatte ich kaum Zeit mir die letzten 1 1/2 Seiten Comments durch zu lesen.
Trozdem erstmal ein dickes DANKESCHÖN, an alle die hier fleißig diskutieren. ;)
Der Thread war nicht dazu gedacht, hier Leute diese Theorie auf zu quatschen, im Gegenteil, aufklärung ist gesucht!. Deswegen sehe ich auch gerne Kritiker die darin weiter nichts als Humbug sehen. Der Ton macht aber die Musik ;)

@Johnny_X

Danke für deinen Tip mit der Video-Reihe, ich werd es mir demnächst mal anschauen :)

Mfg.


melden

Die These der "okkulten Elite"

03.05.2010 um 13:32
http://www.allmystery.de/themen/gg61765-56

einfach mal hier lesen, schönes beispiel woher all das kranke in unserer welt herrührt.

okkulte elite - ich lach mich tot - die braucht es nicht, denn die kranken sind unter uns.


melden

Die These der "okkulten Elite"

03.05.2010 um 22:24
@lemar
Eins darf man dennoch nicht ausser acht lassen. Ende 60er wurden eine Menge Drogen konsumiert. Und zwar auch, um nicht zu sagen in erster Linie, von den heutigen Plattenbossen. Auch New Age war dazumals verbreitet. La Vey machte auch seine Party's. Die Church of Satan wurde gegründet.
Es gibt da halt schon so Freaks.
Und was macht denn die Industry auch anderes, als ihr vorgeworfen wird? Man kann nun darüber streiten, ob Religion oder Geld, die Beweggründe sind.
Aber sie setzen Trends, bringen Leute gross raus, formen sie zu Marketingprodukten... ich mein sorry, wenn ich Hanna Montana sehe wird mir schlecht.
Ein lebender Markenartikel.
Tiger Woods hat mit Golf ca 300Mio verdient. Mit Werbung ca 700 Mio.
Sie manipulieren uns dazu Dinge zu kaufen, die wir nicht brauchen.
Wer schon mal auf Provisionsbasis im Verkauf tätig war kennt das ja.
Und wenn ich mir den Grossteil der heutigen Jugend ansehe, muss ich sagen, dass das Prinzip aufgeht.
Sie wurde vielleicht nicht zu Satanisten, jedoch zu oberflächigen Konsumzombies.


1x zitiertmelden

Die These der "okkulten Elite"

03.05.2010 um 22:26
@Glünggi
...und das nennst Du dann "okkult"?


melden
graytint Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

03.05.2010 um 22:44
@schmitz

Zitat von iijil
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sie wurde vielleicht nicht zu Satanisten, jedoch zu oberflächigen Konsumzombies.
Sollte deine Frage wohl beantworten.

Und ja, ich weiß okkultisten sind auch nicht gleich Satanisten -,-'


melden

Die These der "okkulten Elite"

03.05.2010 um 22:48
@graytint
Moment mal, -die Marketingfritzen aus der Industrie sind aber doch nicht die hier angesprochene "okkulte Elite", oder doch? Weil langsam raffe ich wohl nicht mehr so ganz, worum es hier eigentlich gehen soll, die Videos aus dem Eingangspost jedenfalls, haben den Weg bis hierher vorgezeichnet, doch was ist "hier"? Marketing? Satanismus? Geld und Machtelite? Konsumterror? Einheitsbrei? Gehirnwäsche? Manipulation? Subliminale Botschaften?

Um was geht es eigentlich?


melden

Die These der "okkulten Elite"

04.05.2010 um 02:39
@schmitz
Jein.
Wenn man in betracht zieht, wie die hinter den Bühnen opperieren. An Treffen teilnehmen an der die Öffentlichkeit ausgeschlossen ist und mit der ganzen Lobbyarbeit, so grenzt das schon an Okkultismus. Wenn man den Begriff neutral wertet.
Ne ich will damit sagen, dass ich es nicht ausschliessen kann, dass es unter den Brains dieser Welt auch Okulltisten (Im Allgemeinverständnis) hat. Irgendwohin verschwinden ja die ganzen vermissten Kinder ;)
Es ist blos die Frage inwieweit die sich unterordnen können. Denn es handelt sich um Egozentriker.
Vielmehr tanzen sie auf verschiedenen Hochzeiten, um eine möglichst provitable Position innezuhaben. Das ganze ist ein selbstlaufender Zug und sein Antrieb ist der Kapitalismus. Bzw. die unersätliche Gier des Menschen.
Einer allein ist ja Mitglied in den verschiedensten Thinktanks, Vorständen etc.. Um halt seine Vorstellungen einer "perfekten" Welt an den Mann zu bringen.
Zumindest zur Zeit scheinen sie sich nicht einig. Eine klare Befehlsstruktur erkenne ich nicht. Nur ein gemeinsames Ziel: Reichtum - Macht.
Ja ok.. es gibt sicher auch Idealisten unter ihnen... aber die scheinen nur bedingt Einfluss zu haben. Zumindest spricht die Welt dagegen.
Ja ich denke es gibt sie , die Freaks. Auch oder vorallem im Kunstbereich, wozu auch das Musikgeschäfft gehört (Topic). Aber ich hab keinen Peil wie stark ihre Lobby ist... oder obs nur ein paar vereinzellnde Spinner sind.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

04.05.2010 um 07:11
@schmitz
iijil hat schon recht, wenn man diese aspekte nicht mit einbezieht dann wird das bild unvollständig. schau dir doch die pseudo-bösen-gruftie-rocker-bands an, da wird offen mit klischees gespielt, um den konsumenten und ihren anerzogenen schubladendenken zu befriedigen. jeder der auch nur einen überflüssigen fanartikel erwirbt und dafür einen unangemessen hohen preis dafür bezahlt ist schon auf die masche reingefallen.

und die versteckten botschaften und bilder in den filmen und videos sind nur das salz in dieser suppe. wer das dann letztlich macht um überzeugung auszudrücken oder um mitzuschwimmen, kann man und wird man wohl nie so richtig auseinanderhalten können.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

04.05.2010 um 07:20
@Glünggi
...ja,ja. sind nun die drogen eine erfindung des "Teufels" oder sind sie bestandteil unserer evolution?

eine frage stelle ich mir seit ich den ersten beitrag hier gelesen habe:
was soll eigentlich den menschen gesagt werden, die nicht an diese ganze religiöse sache glauben? warum satanische botschaften in etwas hinein opperieren, wenn diehälfte der konsumenten sowieso nicht an den mist glaubt?

ist das nicht ein widerspruch in sich? gut, zugegeben, ich bekommen den eindruck, daß okkultismus wieder in mode kommt, man brauch nur mal in eine buchhandlung zu schauen. was da alles an "Naturheilung", heilsteine, heilwasser und was weiß ich noch für hahnebüchener unsinn rum steht ist schon beeindrucken. aber irgendwo muß doch die motivation herkommen?
...hmmm, also ich werde da wohl nie eine logik erkennen...vllt weil es keine gibt?? ;)


melden

Die These der "okkulten Elite"

04.05.2010 um 08:47
@lemar
Vielleicht sollten wir mal anfangen klar zu definieren, was mit okkult gemeint ist. Okkult im Sinne von "verborgen, im Dunkeln liegend" oder okkult im Sinne von "satanisch". Ein himmelweiter Unterschied...

Ich bezweifle gar nicht, dass sich der eine oder andere Künstler einen Spaß daraus macht in seinen Videos irgendwelche Botschaften zu verstecken. Nur was nutzt es ihm? Ich höre allenfalls Radio oder die CD. Und ich behaupte, ich bin da nicht alleine... Überhaupt habe ich von all den Liedern um die es hier im Fred bisher ging, nicht eines vorher gehört. Das mag daran liegen, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Aber geht es so wie mir nicht den meisten?

Welchen Sinn haben rückwärts in irgendwelchen Songs versteckte Nachrichten (wobei ich bei den hier angegebenen Beispielen keines gehört hätte, wenn man es mir nicht aufgezeigt hätte, erinnert mich so ein wenig an den berühmtberüchtigen Schnitzelwagen)? Werden sie überhaupt wahrgenommen? Es ist ja schön sie zu finden (wobei immer noch nicht geklärt ist, ob sie dort absichtlich oder rein zufällig auftauchen (ich möchte nicht wissen, wieviele "Nachrichten" man rückwärts wahrnehmen könnte, wenn man einfach mal nur den Lärm, der den ganzen lieben langen Tag auf einen einprasselt aufnehmen und rückwärts hören würde)), aber welchen Sinn machen sie denn?. Gibt es Untersuchungen darüber, ob der menschlische Geist überhaupt in der Lage ist, diese Botschaften wahrzunehmen? Denn wenn nicht, ist doch die ganze weitere Diskussion obsolet, oder?

Und eines zeigt der Drang zu immer mehr Esoterik m.E. auch deutlich: es mag einen Hang weg von den klassischen Religionen geben. Aber offensichtlich will der Mensch glauben. Wir alle amüsieren uns (mehr oder weniger) köstlich, wenn wir an den Aberglauben des Mittelalters denken. Da wurden Menschen als Hexen verbrannt, nur weil der Nachbar eine schlechte Ernte hatte oder ein Kind tot geboren wurde. Die Menschen konnten und wollten nicht wahrhaben, dass solche Dinge eben passieren. Heute verbrennen wir keine Menschen mehr (dem Herrn sei es gelobt, getrommelt und gepfiffen), aber dafür suchen wir uns neue Schuldige. Und wenn wir sonst keinen finden können, dann eben eine nicht nöher zu identifizierende "okkulte Elite"...


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

04.05.2010 um 11:33
@Lufton
so kann man es auch ausdrücken.

sicherlich erscheint diese ganze thematik einem (mehr oder weniger) unbeteiligtem, der sich entweder nicht für diese musik interessiert oder der es einfach nicht versteht, an den haaren herbei gezogen.
ich persönlich verstehe das ganze sowieso nicht. nicht weil ich geistig unterbemittelt bin oder in irgend einer anderen art und weise begriffsstutzig, sondern weil ich mir es nicht vorstellen kann das man damit wirklich messbare effekte erzielt.
sicher könnte man jetzt wieder die werbeindustrie durch den kakao ziehen und deren strategien dinge an den mann zu bringen, aber kann man wirklich äpfel mit birnen vergleichen?

Fakt ist jedenfalls, nicht jeder "Verein" der mit okkultismus zu tun hat ist schlecht. wenn man der landläufigen definition von gut und böse achtung schenkt könnte man in einzelnen fällen vllt dieser meinung sein, doch im großen und ganzen wollen doch solche menschen eher unter sich bleiben. ich interpretiere jedenfalls diese "botschaften" eher als scherze oder vielmehr als ein,mit einem zwinkernden auge angespiele auf....was auch immer.

fakt ist für mich auch, daß das "in-einen-topf-gewerfe" mir tierisch auf die nüsse geht. alles wird vermischt un verallgemeinert. Freymaurer, Illus, Zios und ähnliche gruppen haben selten miteinander zu tun oder gar gemeinsame welteroberungstrategien.
ihnen dann, eben diese gemeinsame "globale verschwörung" nachzusagen ist schlichtweg dummheit und/oder üble nachrede.


Anzeige

melden