Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die These der "okkulten Elite"

813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminaten, Freimaurer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die These der "okkulten Elite"

06.05.2010 um 05:45
@Glünggi
Ich glaube man kann Schmidt eine Menge nachsagen, aber nichts davon ist auch nur annähernd "okkult"...

Für mich und viele andere ist er nach wie vor, einer der, wenn nicht DER herausragendste Politiker Europas.

Anzeige
melden

Die These der "okkulten Elite"

06.05.2010 um 06:04
@schmitz
Er ist auf jedenfall ein Profi. N bisserl vergleichbar mit Kissinger... nur n bisserl moralischer, oder er hat sich nicht erwischen lassen. ;)


melden

Die These der "okkulten Elite"

06.05.2010 um 06:47
@Glünggi
Ich habe mich an anderer Stelle früher schon etwas eingehender mit H. Kissinger befasst und kann Dir daher nur sagen, dass Dein Vergleich mehr als hinkt...

Siehe:
Nachfolger für Kissinger gesucht!


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

06.05.2010 um 11:38
@schmitz
dann hast du dich noch nicht richtig mit Schmidt befaßt! ;)


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

06.05.2010 um 11:55
@Lufton
erstmal danke für die antwort.
ich meinte negative verwendung, weil viele dinge mit moralischem verfall in verbindung gebracht werden. ich habe ja nix gegen die verwendung von symbolik (egal welche) aber ich habe den eindruck gewonnen, bei diesen ganzen videoanalysen, das vieles in einem negativen licht dargestellt wird.


1x zitiertmelden

Die These der "okkulten Elite"

06.05.2010 um 14:29
@lemar
Ich kann mir schon vorstellen, welche Parallelen zu einem Vergleich führen können, bleibe aber dennoch dabei, einen Vergleich als nicht passend zu empfinden. Kissinger umgibt jedenfalls mehr "okkultes" als den Alt-Kanzler, vielleicht kann man sich ja darauf einigen?
Zitat von lemarlemar schrieb:ich habe ja nix gegen die verwendung von symbolik (egal welche) aber ich habe den eindruck gewonnen, bei diesen ganzen videoanalysen, das vieles in einem negativen licht dargestellt wird.
Mir ist aufgefallen, dass die Analysen immer religiös motiviert sind, also einem Gut/Böse Schema folgen, ohne jedoch auf eine wertfreie Verwendung der Symbole, oder besser, eine universelle Bedeutung einzugehen. Dadurch würde vieles seinen "Schrecken" verlieren, was dann allerdings die reißerische Aufmachung überflüssig macht. ;)


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

06.05.2010 um 15:05
@schmitz
erklärung zu meinem Standpunkt:
gut oder böse sind begriffe mit denen ich leider nicht mehr allzuviel anfangen kann. ich beurteile nur noch den allgem. eindruck den das gesamtbild auf mich macht. im fall dieser videoanalysen habe ich den eindruck, das die verwendung dieser symbolik in einem negativen licht dargestellt wird, weil sie zur unterbewußten beeinflussung der zuschauer verwendet wird.
jede manipulation die auf versteckte art und weise statt findet, hat für mich negativen charakter, weil der "manipulierte" im grunde keinen einfluß darauf hat (wenn ich mir videos anschau dann muß ich es über mich ergehen lassen).

das klingt jetzt vllt etwas komisch weil man sich diese videos ja nicht ansehen MUß, nur leider gibt es für den konsumenten ja auch nicht die wahl eines alternativVideos und somit keine wahl einer "sauberen" variante.

ich finde ja auch werbung negativ, die sehr aggro rüberkommt, so wie: kauf das jetzt oder du bist doof! oder: wenn du kein alkohol trinkst gehörst du nicht zu den schönen und reichen! wenn du weißt was ich meine.

ist halt alles eine sache des standpunktes. ...oder so


melden

Die These der "okkulten Elite"

06.05.2010 um 15:08
@lemar
Für Dich spielt der religiöse Aspekt, dieser ist es immerhin, der viele, nicht alle, der Videomacher antreibt, keine Rolle?


melden

Die These der "okkulten Elite"

06.05.2010 um 16:28
Diesen Impetus als religiös zu bezeichnen ist wohl das sanfteste Understatement des Jahres.Da könnte man ja auch ein spleenig hinzufügen.Nein,die Geisteshaltung die hinter solchen lancierten Thesen ist ein beinharter,ultraevangelikaler Klerikalfaschismus der sich in nichts von den Taliban unterscheidet.Diese Leute sind genauso lustfeindlich und jenseitsgeil


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

06.05.2010 um 17:15
@schmitz
religion ist in meinen augen auch etwas negatives. es ist unlogisch jemanden unter dem aspekt eines glaubens vereinen zu können, weil Glaube immer etwas persönliches ist. wird dieses verallgemeinert und mit für alle geltenden regeln, verbote und tabus belegt, wird der persönliche aspekt unterdrückt. und sowie eine einschränkung der perönlichkeit stattfindet, kann man nicht von positiv sprechen.
wenn nun hier ein religiöser bezug genommen wird, dann fühlen sich andere auf den schlips getreten und somit haftet der ganzen sache auch etwas negatives an.

ist in etwa das selbe prinziep wie mit den Mohamet Karikaturen...das hinkt auch wieder, mir fällt aber kein besserer vergleich ein.


melden

Die These der "okkulten Elite"

06.05.2010 um 17:56
@schmitz
Der Vergleich zu Kissinger war in erster Linie auf die diplomatische Arbeit bezogen. Beide schuffen zbsp Freundschaften in den arabischen Raum. Kissinger nach Saudiarabien und Jordanien, Schmidt bezeichnet die Beziehung zum ägypter Asat als freundschaftlich.
Wärend eine Angela sich in erster Linie um die ihrigen kümmert.
@lemar
Aber was haben wir denn für Varianten? Wieso werden Dinge so eingebaut? Nicht nur in der Musik. Alles nur Spass eines unterbeschäftigten Künstlers? Kann ich mir schwer vorstellen.
Und selbst wenn... was hat der Künstler davon? Und wieso benutzen sie diese spezielle Symbolik? Also aus dem esoterisch-okulten Bereich? Wenn er doch gar keinen Bezug dazu haben soll...
Bei unterschwelligen Anspielungen auf Drogen, kann man die persönliche Motivation ja noch verstehn. Bzw. Sie liegt offen auf der Hand.
Aber wieso soll einer der solchen Symbolen keine Bedetung zukommen lässt, selbige in seinen Werken einbauen?
Wieso akzeptiert man Drogenbotschaften, Sexbotschaften, Statussymbole, aber bei Okulten, versucht mans irgendwie unter den Tisch zu wischen...?
So nach dem Motto: Ach ihr seht Gespenster.


melden

Die These der "okkulten Elite"

06.05.2010 um 18:23
"na das war dann Helmuts Beitrag,ein paar von den Zuhörern liegen wahrscheinlich noch heute im Koma"

Naja, also reden kann er :)

Schmidt als Profi zu bezeichnen triffts wohl am ehesten ..

Aber was mich fasziniert, dass für VTler oder wen auch immer, Macht und Okkultismus so in einer Hand gehen...
Ist es die Faszination zur MAcht, oder dem unbekannten Okkulten?


melden

Die These der "okkulten Elite"

06.05.2010 um 19:31
@Glünggi
Es wird einfach nach ultrareligiösen Wahrnehmungen hineininterpretiert,ohne zu Wissen.
Kennste Mutlangen??Ein erzkatholisches Kaff im Schwäbischen,dort stationierten die Amis ihre Pershings.Wir hielten Amis und Bullen permanent auf Trab,Spaziergänge nie ohne Säge und Seitenschneider...ich schnippelte am Zaun rum,da kam ein Hund,erst der Hund und dann die Halter...ein älteres Ehepaar,die mich da frickeln sehn.
"S hat kei Zwegg"..."mir egal...ich machs trotzdem,und wenn wir hier noch dreissig Jahre ackern" "S dr heilige Geischdt"..."Blödsinn...der Natodoppelbeschluss"..."dr heilige geischd,dr hadd dösch hier reingschmeckt"


melden

Die These der "okkulten Elite"

06.05.2010 um 21:03
@mortusdei
Es ist eine Fasette.
Der Teufel der Herr dieser Welt, bereit Reichtum und Ruhm demjenigen zu schenken, der bereit ist vor ihn hin zu knien.
Der Ursprung davon, dürfte aus der Bibel stammen, war ja eine der Versuchungen Christi.
Die Faszination, so denk ich, ist die Macht.
Der Okultismus ist da wohl eher, mögliches Mittel zum Zweck.
@Warhead
Ja meistens ist es eine Frage der Perspektive. Für die Frau warst halt ein Geschenk Gottes. Für den Hund wohl weniger ;)


melden

Die These der "okkulten Elite"

06.05.2010 um 21:31
Ich denke, die Bibel ist für gar nichts der Ursprung, außer für gesammelte Romanbände.
Der "Teufel" ist doch nur ein Name für vieles.
Was meinst du mit "mögliches Mittel zum Zweck" ?


2x zitiertmelden
graytint Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

06.05.2010 um 22:42
@all

Religion und deren Charackter ist auf nichts anderes zurück zu führen als auf Astrologie.

Gut und Böse das sind die Gedanken des menschen, dennoch ist es nicht bestreitbar das es Gute's und Böse's in unserer Welt gibt. Die entscheidung was Gut und was Böses ist, liegt im Auge des Einzelnen. Dennoch ist es nicht ab zu streiten das es nunmal Menschen gibt die sich für das Böse entschieden haben, so wie das es Menschen gibt die sich für das Gute entschieden haben.

Fakt ist Religiöse-Diskussionen sind schwachsinn. Religion basiert auf Astrologie. Die Bibel und andere "Heilige Bücher" sind nur Geschichten von personifizierten Astrologischen Ereignisses oder Objekten. Gutes und Böses ist eine Erfindung bzw ein Gedanke des Menschen selbst, und das auch nur, weil nunmal beides auf unserer Welt basiert.

Betrachtet das ganze doch mal fernab von Religion oder persönlicher Einstellung.


Grüße,
GrayTint


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die These der "okkulten Elite"

06.05.2010 um 23:02
@Glünggi
hmmm.... ich stell mir ja auch die selben fragen. was ist die motivation dahinter?
mal davon abgesehen das es sich um künstler handelt, die man als solche nicht einmal bezeichnen sollte. ;)
auch scheint die zahl derer nicht sonderlich groß. in beiden, hier aufgezeigten dokus, findet man immer die selben gesichter. (wurde schon mal erwähnt!) ich hätte vllt eher Bands wie Nine Inch Nails oder Tool erwartet aber Aguilera??? ANMERKUNG: ich rede hier vom künstlerischen anspruch der musik und nicht vom video selbs und deren machart, denn die ist in den meißten fällen widererwartend gut.

ich kann mir darauf einfach keinen reim machen außer es als beschäftigunstherapie für menschen zu betrachten, die in foren wie diesem sich den kopf zerbrechen, warum solche symbole in videos verwendet werden. ...ähm, oder so.


melden

Die These der "okkulten Elite"

06.05.2010 um 23:11
Zitat von mortusdeimortusdei schrieb:Ich denke, die Bibel ist für gar nichts der Ursprung, außer für gesammelte Romanbände.
Das gehört ja zu Plan, das Christentum zu entfernen, durch die Weltreligioneinheit.


melden

Die These der "okkulten Elite"

06.05.2010 um 23:15
@Johnny_X
Äh... wie bitte? Was möchtest du uns sagen?


melden

Die These der "okkulten Elite"

06.05.2010 um 23:24
@Lufton

Eine prophezeite Christenverfolgung das bald kommen wird.


Anzeige

melden