Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

terror in russland

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

terror in russland

08.09.2004 um 12:48
Es ist klar, dass Russland es sich jetzt nicht mehr leisten könnte, Tschetschenien freizugeben!
Der Grund für diesen Krieg wie von anderen schon oben bemerkt in der Geschichte! Früher wäre es sicherlich leichter gewesen als heute!

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!


Anzeige
melden

terror in russland

08.09.2004 um 12:53
Jupp, leider, das ist der Lauf der Geschichte!

Sry, Link geht nicht auf! Ist ein Guter Beitrag:

Konfliktregion Kaukasus: Das Beispiel Tschetschenien

Grosse Seminararbeit zum Seminar „Friedens- und Konfliktforschung“

Eingereicht bei:
Dr. Günther Bächler
Universität Bern
Institut für Politikwissenschaft
Lerchenweg 36
3012 Bern

Kann ich empfehlen!Müßt Ihr googlen!

Smo


LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

terror in russland

08.09.2004 um 13:25
Moskau für Präventivschläge !

"Aber kein Atomangriff"

Russland ist nach Agenturberichten zu Präventivschlägen gegen Stützpunkte des internationalen Terrorismus auf der ganzen Welt bereit. Russland werde alles unternehmen, um Terror Zellen in allen Regionen der Welt auszulöschen, zitierten russische Nachrichtenagenturen Generalstabschef Juri Balujewski.
"Dies heißt jedoch nicht, dass wir auch Atomangriffe planen", sagte Balujewski am Mittwoch nach einem Gespräch mit NATO Oberbefehlshaber James Jones.

Westliche Militärs bezeichneten die Ankündigung des Generals als "finstere Drohung", die so noch nicht von den russischen Militärs geäußert worden sei. Bei aller Notwendigkeit, den Terrorismus zu bekämpfen, gerate das internationale Völkerrecht durch solche Ankündigungen zunehmend in Gefahr, hieß es in Moskau.

Präsident Wladimir Putin hatte nach der Geiseltragödie in Beslan in seiner Fernsehansprache gesagt, der "internationale Terrorismus" habe Russland den Krieg erklärt. Konkrete Präventivschläge gegen Ziele weltweit erwähnte Putin dabei aber nicht.

Quelle: n-TV.de 08.09.2004.

Das ist der Hammer !


Niemals aufgeben !


melden

terror in russland

08.09.2004 um 13:33
Die Neue Weltordnung!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

terror in russland

08.09.2004 um 13:38
Naja, warum soll sich Russland das nicht erlauben was sich sein ehemliger Konkurrent erlauben darf ? Nur eben das das Geld fehlt und die Armee marode ist..........


Aber das Zeichen an die islamistischen Terroristen ist das genau richtig und ich würde es begrüssen wenn andere zivilisierte Staaten dem folgen würden.......

Aber Europa ist sowieso viel zu schwach und die nimmt eh niemand mehr ernst......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
dreck ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

terror in russland

08.09.2004 um 14:03
Ja auch weil Eurpopa zu unfähig ist, sich auf einen einheitlichen Kurs zu einigen


melden

terror in russland

08.09.2004 um 14:27
Allgemeiner Terror

heute gelesen in der Tageszeitung

Kardinal nennt Terrorismus "4. Weltkrieg"

Rom

Die derzeitige Bedrohung durch den Terorismus entspricht nach Worten des Vorsitzenden des Päpstlichen Rates für Gerechtigkeit unf Frieden einem neuen WEltkrieg. "Wir befinden uns im Vierten Weltkreig und er betrifft jeden, da niemand weiß, was passieren wird, wenn er ein Hotel verläßt oder in einen Bus steigt", sagte der Kardinal Renato Martino.

Der Kalte Krieg sei der dritte WEltkrieg gewesen. Jeder Staat sei in diesem neuen Kampf zur Verteidigung gezwungen und müsse die bestmöglichen Vorkehrungen treffen, auch wenn dies eineige Bürgerrechte einschränken könnte. Martino war viele Jahre der Botschafter von Papst Johannes Paul II. bei den Vereinten Nationen (UN).

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

terror in russland

08.09.2004 um 14:54
Ich habe ein sehr komisches Gefühl in der Magengrube, wenn ich an Tschetschenien denke.

Zum einen dürfte man sich wohl einig darüber sein, dass Russland die Menschenrechte in diesem Teil der Welt nicht unbedingt hoch hält, und dem tschetschenischen Volk das Recht auf Selbstbestimmung vorenthält.

Aber wenn ich sehe, welche Gruppen für die Unabhängigkeit Tschetscheniens kämpfen, kann mir Angst und Bange werden. Geht es denen wirklich um Freiheit für ihr Volk oder eher um absolute Herrschaft über ihr Volk?

Ich fürchte, der normale Tschetschene kann nur noch vom Regen unter die Traufe kommen, oder anders ausgedrückt, er hat noch die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Salut
Apifera


melden

terror in russland

08.09.2004 um 15:20
Link: www.wno.org (extern) (Archiv-Version vom 04.11.2004)

Ja ja, kein Kommentar zu diesem Artikel:

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
joka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

terror in russland

08.09.2004 um 18:25
Ein Artikel der das Gute in den Menschen entgültig verneint. Die Bedeutung sollte es sich so zugetragen haben hieße doch, dass Menschen einmal zu Macht gekommen zu allem bereit sind, auch die eigenen Menschen zu töten um sich Resourcen zu sichern. Bauernopfer?
Was passiert ist eine sich immer weiter und offenere Vernetzung und radikalisierung auf seiten des internationalen Terrorismus und auf Seiten der fadenscheinigen Regierungen.
Die Menschen die in den letzen Jahren allein aufgrund diesen circulus viciosus starben, lassen nur erahnen wo das hinführen wird. Die Ansicht wir befänden uns in einem Weltkrieg neuer Dimension halte ich für gar nicht so abwegig.
Welcher Kontinent ist nicht betroffen? Keiner mehr. Überall Anschläge von radikalsten Gruppen die sich aufgrund moderner Kommunikationsstrukturen leicht gegen gemeinsame Feinde verbünden. alle Staaten sind betroffen. Aber sie stehen nicht gegeneinander sondern einem Feind in ihren eigenen Systemen gegenüber.
Gleich einer schweren psychischen Krankheit, wie Schizophrenie oder Paranoia!

lehren sind nichts für mich
bei mir selbst will ich lernen



melden
joka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

terror in russland

08.09.2004 um 18:28
Aber vielleicht
und so scheint ein schwacher Hoffnungsschimmer in der Mitte des Tunnels, findet die Welt
auf diese Weise
im Kampf in sich
und mit sich selber
endlich zusammen!

lehren sind nichts für mich
bei mir selbst will ich lernen



melden
ashs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

terror in russland

09.09.2004 um 01:38
Ich denke schon das Putin alles unter Kontrolle hat, die Medien sind schließlich fast alle noch in staatlicher Hand und selbst "Reporter ohne Grenzen" hat Putin auf die Liste der Feinde der Pressefreiheit gesetzt. Er kontrolliert die Medien nämlich genauso wie Berluscuni in Italien.

Da brauchen ihn die 300 toten Kinder in Besland jetzt auch nicht sonderlich zu stören. Das biegen die Medien einfach als Drama um aber eben ohne das Putins Image angekratzt werden müsste. So oder so Teschetscheniens ÖL bleibt Russisch. Da ändern solche Aktionen der Terroristen auch nichts dran.


melden
joka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

terror in russland

09.09.2004 um 18:11
Putin hat die Kontrolle darüber den Anschein aufrecht zu erhalten, dass er die Kontrolle hätte! Das Putin das tschetschenische Öl nicht aufgrund von ein "paar" toten Kindern freigeben wird, ist klar. Was sie aber erreichen ist erstmal globale Aufmerksamkeit und zweitens eine Radikalisierung auf beiden Seiten und die zunehmende Mobilisierung und Vernetzung des Widerstands von dem dieser sich erhofft am Ende als Sieger dastehen zu können.
Auch wenn ich daran nicht glaube, gönnen würd ichs allen Kaukasiern. Aber diese Drecksack-Terroristen gehören vernichtet. Obwohl auch Terrorismus eine gewisse Daseinsberechtigung hat.

lehren sind nichts für mich
bei mir selbst will ich lernen



melden

terror in russland

09.09.2004 um 18:35
@joka

> Obwohl auch Terrorismus eine gewisse Daseinsberechtigung hat. <

Leicht gesagt aus dem Sessel im sicheren Heim im sicheren Land....
Aber du würdest GANZ ANDERST DENKEN würdest du betroffen sein.....

Und das der weltweite Terrorismus sich immer mehr ausdehnt und ausweitet und keine Tabus mehr kennt gehört er nicht nur bekämpft und ausgerottet, egal was es koste, sondern es ist die Pflicht eines jeden diesen in jeglicher Form zu VERFOLGEN.....und alle noch so weit enfernten Unterstützer dieser gehören in die gleiche Schublade gesteckt! Ob es Isamisten hier in Europa sind, ob es die in den USA sind, in Afrika oder in Asien spielt keine Rolle......


Für Terroristen gibt es kein Verständnis, nicht mal annähernd! Und seid Beslan erst recht nicht!

Und das der radikale Islamismus für all das Schuldig ist kann man nicht ernsthaft bestreiten......überall da wo es immer wieder Anschläge mit unschuldig Getöteten gibt ist der radikal-Islamismus verantwprtlich!

Und es wird immer öfter und schrecklicher! War es früher mal in Jemen und dann im nächsten Jahr in Saudiarabien. Ab und zu in Tscherschenien oder auch mal in Indonesien ist es jetzt wöchentlich und überall!

In diesem Ausmaß hat man das noch nicht erlebt!
USA, Bali, Russland (3 mal in einer Woche + viele im Theater letztes Jahr und und und), Madrid, Jakarta, allgemein Philliphinen, Türkei, Saudi-Arabien, Djerba, Algerien, Marrokko, Ägypten (schon mehrere Male), usw...
Und dabei habe ich die eigentliche Kriesenregionen wie Palästina und Irak gar nicht genannt!

Der Weltkrieg ist ausgebrochen und ihr bagatelisiert das alles un zeigt irgendwie Verständnis aus dem sicheren Heim aus......was für Ignoranten seid ihr eigentlich ?

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
joka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

terror in russland

09.09.2004 um 21:45
keiner zeigt Verständnis. Aber Du aus deinem schönen Sessel solltest Dir mal überlegen was alles nötig ist um Mensachen soweit zu treiben. Es gibt Bilder aus Tschetschenien von abgetrennten Gliedmaßen von kleinen Kindern, vergewaltigungen von Müttern vor ihren Kindern und so weiter...

Was wärest du wohl für ein Mensch geworden wenn du als Fünfjähriger zusehen musstest wie dein Vater massakriert und deine Mutter vergewaltigt worden wäre, wenn das Unrecht kein Ende nimmt, um dich herum alle getötet und gedemütigt werden und es wird nicht besser, sondern schlimmer. Du hast leicht reden aus deinem Sessel alle zu verdammen die so etwas tun.

Versteh mich nicht falsch, das sind alles Verbrecher, sie gehören alle einfangen, aufgehalten und bestraft. Von mir aus egal wie.

Den Terrorismus bekämpfen? Überall? Dann bekämpf Deinen eigenen Staat. Denn alle Staaten üben staatliche Terrorismus aus. Manchmal offen und unverblümt wie in Afghanistan (über 4000 Tote, keine Taliban sondern Menschen in Bergdörfern die von dem Staat der sie da angriff, oft noch nicht einmal was gehört haben) oder Tschetschenien, Israel... Du selber mit deinem ganzen Konsum(du sitz vor einem Computer!!!) trägst zur Ausbeutung der dritten Welt bei. Woher kommen wohl die ganzen Rohstoffe? Speicherchips aus dem Kongo, Gold und Diamanten aus dem Süden Afrikas, Papier aus Ghana und indonesischen Regenwäldern und so weiter und so fort. All unseren Reichtum haben wir nur deren Armut zu verdanken.

Womit wir beim nächsten Punkt wären: der böse Islam? Hab ich dich so richtig verstanden? Ok du sagst radikaler Islam. Das radikale, egal ob moslems, christen, Juden oder Nationalisten immer die Schlimmsten Dinge zu tun in der Lage sind ist unbestritten. Man muss nicht an die unzähligen Verbrechen des Christentums in den letzten Jahrhunderten, vom letzten ganz zu schweigen, erwähnen um sich das klar zu machen. Da müssen die paar radikalen Moslems sich aber ganz schön ins Zeug legen um da mitzuhalten.

Das Problem des Islam ist einfach das er vor allem in Ländern vertreten ist die zu den armen und ausgebeuteten gehören.

Die ganze Menschheitsgeschichte ist nur eine einzige Abfolge von Stärkeren die die Schwächeren fertig gemacht haben. Darum haben unsere Vorfahren die Neandretaler ausgerottet. Indianerstämme sich gegenseitig, das selbe in Asien und Afrika. Da sind wir Menschen alle verdammt gleich große Arschlöcher.
Jetzt haben wir die Situation nunmal und Terrorismus kann nicht toleriert werden. aber nicht mit Scheuklappen vor den Augen.

Seien wir ehrlich:versuchen wir uns ein wenig in die Unterdrückten hinein zu verstetzen: Mit Waffengewalt lässt sich nichts lösen aber es geht auch anders.

lehren sind nichts für mich
bei mir selbst will ich lernen



melden

terror in russland

09.09.2004 um 22:01
"Den Terrorismus bekämpfen? Überall? Dann bekämpf Deinen eigenen Staat.
Denn alle Staaten üben staatliche Terrorismus aus. Manchmal offen und
unverblümt wie in Afghanistan (über 4000 Tote, keine Taliban sondern
Menschen in Bergdörfern die von dem Staat der sie da angriff, oft noch nicht
einmal was gehört haben) oder Tschetschenien, Israel... Du selber mit deinem
ganzen Konsum(du sitz vor einem Computer!!!) trägst zur Ausbeutung der
dritten Welt bei. Woher kommen wohl die ganzen Rohstoffe? Speicherchips aus
dem Kongo, Gold und Diamanten aus dem Süden Afrikas, Papier aus Ghana
und indonesischen Regenwäldern und so weiter und so fort. All unseren
Reichtum haben wir nur deren Armut zu verdanken. "


Sehr guter post. So siehts aus. Viele die hier extremst verdammen, egal in
welche richtung, vergessen das sie ihren fetten westweltlichen Arsch auf den
Ruecken der armen laender vollgefressen haben. Mich eingeschlossen. Alle
sehen nur ihre eigene Welt. Das saubere, scheissreiche Deutschland und
denken so ist es ueberall. Das aber der weitaus groessere Teil der Welt in
Armut und Unterdrueckung leben, und zwar sein leben lang, das raffen einige
nicht. Das diese menschen dann auch mal die Schnauze voll haben und
zureckschlagen verwundert mich dann auch nicht. Selbstverstaendlich
verurteile ich die Dreckschweine die kleine Kinder erschiessen aber man muss
auch hinterdenken was diesen menschen dazu befaehigt hat.
Schnell lassen sich die Israelis verdammen, wegen ihren angeblichen
Staatsterrorismus, aber keine weiss wie es ist wenn sich ein Attentaeter im
Bus in die Luft sprengt und Frau und Kind zerfetzt. natuerlich kommt da Hass
auf und man denkt man tut das richtige wenn man zurueckschlaegt.
Dummerweise sieht das der palestieneser berechtigterweise genause. und da
haben wir unseren tollen Hasskreislauf, der uns wohl fuer immer knechten
wird.


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

terror in russland

09.09.2004 um 22:28
Die Armut wäre nicht besser oder schlechter würden 'wir' aus den dritte-Welt-Länder gar nichts nehmen....

Denn logisch gesehen freuen die sich doch überhaupt arbeit zu haben und besser als die anderen in dieser Region zu verdienen....
Würde die westliche Welt das alles einstellen würde es denen noch schlechter gehen, also was soll immer wieder die ganzen Behauptungen die nicht nachvollziehbar sind ?

Und uns im Westen wurde bestimmt nie was in den Arsch geschoben und unseren Status haben wir uns lange hart erkämpft.......


Und das die russische Armee überhaupt erst in Tschertschenien präsent ist und auch deren Soldaten durch Angst und Trauma so geworden sind verdanken wir ja den arabischen geistlichen die anfang der Neuziger dort hinkamen um zuerst per Geld und dann per Gewalt den Islam zu verbreiten und zu missionieren bis hin zum Gottesstaat.......



Man kann nicht in jedem Verbrecher auch ein Opfer sehen wie ihr es immer versucht!

Wir können nichts dafür das sie so Rückständig sind, das sie geistliche Führer und Diktatoren benötigen um überhaupt existieren zu können, das sich dort alle Stämme immer bekreigen und das sie dadurch nicht fortschrittlich werden können und es auch, Allahs wegen, nicht wollen! Dafür kann der Westen nichts....

Und weil es uns so gut geht, alles auf unserem Scheiss und Blut aufgebaut, muss zwangsweise die Schuld bei uns liegen ?

Mich würde es mal wierklich interessieren wer solche Behauptungen aufstellt.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
joka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

terror in russland

09.09.2004 um 22:32
Aber ist das ein Keislauf oder eine Spirale, deren Schwingungen sich immer weiter ausdehnen?
Vielleicht kann man diese Bahnen ja durchbrechen:
All die Prinzipien von Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechten, Ehrenkodizies, Demokratie und so weiter. All diese Errungenschaften für die wir so viele Jahrhunderte gekämpft haben. Sollen wir all dies Aufgeben "nur" weil ein paar Idioten Bomben und sich selbst in die Luft jagen? Überwachungsstaat, Folter...
Was sind all diese Prinzipien dann wert, wenn sie so leicht umfallen wie zwei Hochhäuser? Was wäre dann all das worauf unsere Zivilisation so stolz ist wert? Was wäre dann unsere Kultur? Wir dürfen ns nicht von den Kaplans und Bin Ladens dieser Welt vom Weg abbringen lassen. Diese Penner die unser System vorführen. Würden wir uns nicht beirren lassen, Schuldige natürlich fangen und bestrafen, aber an sonsten keine Konsequenzen und Sanktionen folgen lassen, was wäre dann? Wenn Israel den Bomdenterror nicht immer mit Vergeltungsschlägen beantworten würde wann würden sich sie Bombenjungs wohl anfangen ein bisschen blöd vorzukommen?

Klar man bräuchte einen langen Atem. Aber was ist Zivilsation?

Vielleicht eine Utopie oder naiv aber eine Theorie der Stärke!

lehren sind nichts für mich
bei mir selbst will ich lernen



melden
joka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

terror in russland

09.09.2004 um 22:36
@blicknix Meister

Oh mann, die Behauptungen kommen hier vor allem von dir. wenn ich deine Texte lese bekomme ich ein wenig Angst. Denn deine Art zu denken ist der Grund warum die Menschen sich auf der ganzen Welt ausnutzen und abschlachten. Im weiteren bist du ein hoffnungloser Fall!

lehren sind nichts für mich
bei mir selbst will ich lernen



melden

terror in russland

09.09.2004 um 22:42
@blicknix

"Denn logisch gesehen freuen die sich doch überhaupt arbeit zu haben und
besser als die anderen in dieser Region zu verdienen....
Würde die westliche Welt das alles einstellen würde es denen noch schlechter
gehen, also was soll immer wieder die ganzen Behauptungen die nicht
nachvollziehbar sind ?"

mann du hast ja echt ueberhaupt kein Plan. Die westliche Welt als der grosser
Jobgeber der armen laender?!
mal ein kleines Bsp. fuer meine nicht nachvollziehbaren behauptungen.

Riesen westliche Konzerne wie Nike lassen ihre Schuhe von armen 14jaehrigen
Maedchen in Indien herstellen. Die muessen, JA MUESSEN, dort 14 Stunden in
der Hitze knuffen und verdienen wohl so 50 Cent in der Stunde. pausen sind
nicht erlaubt un daher muessen einige in Plastiktueten pinklen. Nike verkauft
die Schuhe dann fuer 200 $, macht riesige Umsaetze und wir kaufen das dann.
So nutzt die westliche Welt die aermeren laender aus, verstehste meister?!
Wenn die dann erfahren das die Produkte fuer das 70 fache verkauft werden
sind die natuerlich geschockt und veraergert, arbeiten aber dennoch weiter
Das ist nur ein kleines, dummes Bsp. wie so ein Hass entstehen kann.

Lass dir das mal durch den Kopf gehen, bevor du hier weiter rumposaunst.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



Anzeige

melden