Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

terror in russland

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

terror in russland

10.09.2004 um 16:19
Nike hat natuerlich nichts mit dem Terrorismus zu tun aber es nur ein kleines
Beispile fuer die Grundbausteine die Terrorismus ueberhaupt "beleben".

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"


Anzeige
melden

terror in russland

10.09.2004 um 16:40
@canislupus

Da musst du aber was verwechselt haben denn ich werbe hier nirgends mit dem Christentum und begründen tu ich damit erst recht nichts!

Ich suche keine Antworten und Problemlösungen im christentum oder zitiere daraus.....

Mein Avatar hat dich womöglich irritiert denn ein Christlicher fanatische fundamentalist der alles mit dem Glauben erklären versucht bin ich nicht....

Also lese dir mal meine Beiträge durch und SAGE mir DANN wo ich mit dem christentum versuche zu erklären oder zu begründen ?



@alle

Aha, und wenn Nike & Co. nicht in diesen Ländern vertreten wärden dann gäbe es auch das ganze Problem mit den islamistischen Terroristen nicht und den ganzen Hass auf den Westen ?

Ah, wieso denn nicht gleich so ! Und würde Nike & Co. da raus gehen würde es gleich alles bessermachen, würen diese Zustände nicht mehr herrschen und die dort würden alle Glücklich sein ?

Na wenn das nur das ist dann schreibe ich jetzt mal ein Brief an Nike........


WIE NAIV MUSS MAN DENN SEIN SOWAS ZU GLAUBEN ?

NIKE ist vielleicht dorthin gegangen WEIL dort solche Zustände BEREITS herrschen und nicht solche Zustände dort zu schaffen...ist zwar unterste Schublade aber definitiv nicht die Schuld des Westens für diese Zustände dort......

Und wenn die erwarten das sich ein Konzern gutmütig dazu hinreissen lässt alle anderen von seinem Gewinn teilhaben zu lassen dann hat er die freie Marktwirtschaft nicht verstanden.....
Und das Land auch nicht das es kaum erwarten kann das solche großen ansässig werden.....denn so lief der Hause auch bei uns nicht sondern durch Fleiß und Arbeit und Fortschritt...dem Westen wurde auch nichts geschenkt und in den Arsch geschoben..........und uns dafür Hassen ? Wo ist da die Logik und die Gerechtigkeit ?

Aber um es nochmals zu sagen, das von Nike ist unterste Schublade aber Nike und einige anderen Kleider bzw. Schuhhersteller sowie Teppichhändler... ist aber ein geringer Teil...was ist mit den anderen Großen die dort Technick, Maschienen und Autos herstellen ? Auch miese kapitalistische westliche Schweine oder wie ?

Aber ich gebe euch recht, Terror deswegen zu rechtfertigen oder es zumindest auf umwegen zu verstehen ist doch SEHR NACHVOLLZIEHBAR.......




Hier dazu mal ein Ausschnitt von einem Spiegelbericht von heute:


Die Terroristen-Versteher (So die Überschrift wortwörtlich)

Von Henryk M. Broder

Drei Jahre nach den Anschlägen vom 11. September hat der Terror nichts von seiner Virulenz, aber viel von seinem Schrecken verloren. Hilflos unterstellen wir den Tätern ehrenwerte Motive und deuten deren Willkür als politische Verzweiflung. Doch was ist, wenn es ihnen nur um die Lust am Töten und den Spaß am Sterben geht?



DPA
Ground Zero, drei Jahre nach den Anschlägen (Trauernde bei der Grundsteinlegung für den Freedom Tower am 4. Juli): Verzweifelte Menschen bringen normalerweise sich selber um, nicht andere
Die Blutspur der Terroristen reicht von New York nach Bali, von Istanbul nach Madrid, von Beer Sheva nach Moskau. Und je näher die Einschläge kommen, umso absurder fallen die Reaktionen aus. Es ist, als würde überall die Erde beben, worauf die Menschen in den gefährdeten Gebieten nicht ihre Lebensmittelvorräte aufstocken, sondern anfangen, sich gegenseitig Gedichte über die Natur vorzulesen.

Ein Schriftsteller empfiehlt "mehr Gelassenheit" im Umgang mit dem Terrorismus, ein Bürgerrechtler spricht von einer "gefühlten Bedrohung" und rechnet nach, dass die Wahrscheinlichkeit, beim Frühjahrsputz ums Leben zu kommen, größer ist als die, bei einem Terroranschlag Schaden zu erleiden, und die EU-Bürokraten, unfähig eine gemeinsame Datenbank zur Terrorabwehr zu organisieren, regen sich über die US-Behörden auf, die im Voraus wissen möchten, wer gerade auf dem Weg nach Amerika ist. Datenschutz geht vor Sicherheit.

Nicht einmal das Massaker von Beslan hat die liberale, von sozio-pädagogischer Nachdenklichkeit bestimmte Einstellung gegenüber dem Terror und den Terroristen erschüttern können. Die Toten waren noch nicht alle geborgen, da war schon die Rede von einer "furchtbaren Verzweiflungstat" tschetschenischer Aufständischer, die "nicht mehr unterscheiden können zwischen Gut und Böse, weil sie glauben, von der Welt vergessen worden zu sein".

Da lag auch die Feststellung nahe, "die wahren Schuldigen sitzen in Moskau", weil sie den Tschetschenen die Unabhängigkeit verweigern, worauf diese gar nicht anders können als Theater und Schulen zu überfallen, Unschuldige und Unbeteiligte zu töten - so verzweifelt sind sie und so hilflos in ihrer Not.



REUTERS/NTV
Videobild von der Geiselnahme in Beslan: Seltsame Argumentation, die auf dem Begriff "Verzweiflung" basiert
Wieder einmal wurden flugs die Rollen vertauscht. Aus Tätern wurden Opfer (der Politik, der Geschichte, der Umstände), aus Opfern wurden Objekte von verständlicher Gewalt, die unfreiwillig für die Sünden der Täter (in diesem Fall der russischen Politik) büßen mussten.

Bedauerlich aber eben unvermeidlich. So wurden auch schon der 11. September und der 11. März wegdiskutiert: Vergeltung für die amerikanische, beziehungsweise spanische Politik. Nicht nett aber nachvollziehbar.

Eine seltsame Argumentation, die auf dem Begriff "Verzweiflung" basiert, der alles erklärt wie sonst nur die Begriffe "Monopolkapitalismus" und "Globalisierung". Aber verzweifelte Menschen bringen normalerweise sich selber um, nicht andere, es sei denn, es handelt sich um Familien- oder Eifersuchtsdramen oder Amokläufer, die wahllos um sich schießen, wissend, dass sie am Ende selbst getötet werden.

Zu viel Verständnis? Diskutieren Sie mit anderen SPIEGEL-ONLINE-Usern!


Bis jetzt galten Amokläufer als schwer gestörte Menschen, nicht als Protesttäter. Seit dem 11. September aber wird ihnen eine politische Motivation unterstellt, nur weil sie ihren Todeswunsch mit einem politischen Alibi drapieren. Dies macht den Abgang umso dramatischer, es ist der letzte Kick auf dem Weg von Hier in die Ewigkeit. Was ist schon ein Abschiedsbrief an die Verwandten gegen den Knalleffekt, Hunderte oder Tausende von Menschen in den Tod mitzunehmen.



AP
Einsturz des World Trade Centers am 11. September 2001: Wir sind es gewohnt, für alles eine Erklärung zu finden
Die Kultur des Todes, deren Ausbruch wir seit einigen Jahren erleben, ist so irre und zugleich so absolut ("Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod!"), dass wir sie uns nicht erklären können. Wir sind es aber gewohnt, für alles eine Erklärung zu finden, für die Arbeitslosigkeit, das Wetter und den so genannten Fundamentalismus. Also erfinden wir eine Erklärung, die nach unseren Maßstäben halbwegs akzeptabel ist, und schieben sie den von Todessehnsüchten getriebenen Terroristen in die Schuhe. Denn so überwinden wir unsere eigene Hilf- und Ratlosigkeit. Wenn die ein Motiv haben, das wir verstehen, dann wissen wir nicht nur, wie sie ticken, dann haben wir eine Möglichkeit, auf sie einzuwirken.

Optimal wäre es, wenn unser Verhalten ein Grund für deren Ausrasten wäre. Dann müssten wir nur unser Verhalten ändern, damit sie aufhören, uns zu bedrohen. Und schon machen wir ein Angebot: Wir wollen unseren Reichtum mit den Armen der Welt teilen und als Zugabe noch eine Kirche in eine Moschee verwandeln. Wenn wir das nur eher getan hätten, wäre Mohammed Atta noch am Leben und stünde uns als Partner im multikonfessionellen Dialog zur Verfügung. Was aber, wenn "die" kein anderes Motiv haben als die Lust am Töten und den Spaß am Sterben? Wenn sie nicht vom Wunsch nach globaler Gerechtigkeit angetrieben werden, sondern von der Freude an der Barbarei? Dann wären wir blöd dran.

Nicht nur, weil jeder Abfalleimer in einer Fußgängerzone jeden Moment explodieren könnte, sondern weil wir einsehen müssten, dass es Phänomene gibt, die wir weder verstehen noch beeinflussen können, außer wir begehen präventiv Selbstmord, um den Terroristen zuvorzukommen.



AP
Verletzte nach dem Attentat auf einen Madrider Eisenbahnzug am 11. März 2004: Warum unterstellen wir den Terroristen ehrenwerte Motive?
Es hat solche Ausbrüche eines Massenwahns in der Geschichte schon öfter gegeben: Ohne wirklich vergleichen zu wollen, könnte man auch das Dritte Reich als einen Versuch begreifen, sich zuerst auszutoben und dann kollektiv Selbstmord zu begehen. Wie verzweifelt müssen die Nazis gewesen sein, um die Massaker von Oradour und Lidice zu begehen? War Goebbels umjubeltes Angebot vom "totalen Krieg" nicht von der gleichen Art wie das Glaubensbekenntnis der Terroristen, die den Tod mehr als das Leben lieben?

Wir aber sind inzwischen weiter. Nicht Reinhard Heydrich oder Osama Bin Laden sind unsere Vorbilder, sondern der Dalai Lama, weil der auch in aussichtslosen Momenten die Gewaltlosigkeit predigt. Und wir sind stolz auf eine "friedliche Revolution", bei der nicht einmal eine volkseigene Kaffeemaschine beschädigt wurde. Warum empfehlen wir den Terroristen nicht den gleichen Weg? Warum unterstellen wir ihnen ehrenwerte Motive? Warum haben wir Verständnis für Massenmörder, die keine Gnade kennen, weil sie in Gottes Auftrag handeln? Warum gehen wir nicht hin und machen ihnen ein faires Angebot: "Liebe Leute, wenn ihr euch unbedingt umbringen wollt, dann macht es. Wir werden euch daran nicht hindern. Aber macht es bei euch zu Hause. Alles Gute und viel Erfolg."


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

terror in russland

10.09.2004 um 16:56
@Blicknix

Junge du hast echte karrierechancen in der Bushregierung! Mit ein bischen
Glueck schaffen sie ja vieleicht die Wahl, ne?! Dann kannst du flugs
rueberfliegen und mitbomben.

Du bist zu verborht. hab die jetzt ueber drei seiten versucht die ausnutzung
durch den reichen Westen zu erklaeren aber du willst es einfach in deinem
fanatischen hass nicht verstehen. Du bist selbst Terrorist. Nur auf der anderen
Seite. Hab keinen bock mehr immer das gleiche zu schreiben.

Dein "warum werden Taeter zu Opfern gemacht" Fabel ist auch absolut naiv.
Wenn du kommst und meine freundin erschiesst und ich daraufhin dich
erschiesse, dann bin ich sowohl auch Taeter und Opfer, verstehste?!?! Is nich
so simpel.

Keiner hier symphatisiert sich hier mit den Terroristen. das blickst du auch
nicht. Ich versuche hier nur zu erklaeren warum die Taeter sowas machen.
Du denkst also die sprengen sich aus' spass am toeten' in die Luft? was fuer
ein unlogischer Bloedsinn. Is ja so ziemlich spassig nachdem man sich in die
luft gesprengt hat.

Mal andersrum: Worin liegen denn fuer dich die Ursachen des Terrorismus?




I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

terror in russland

10.09.2004 um 18:10
@case

Wie oft denn noch ? Du willst nicht zuhören und sehen! Nicht nur mich, all die Reportagen (letzte Nacht auf ZDF nur als Beispiel, aber Medien sind ja eh alles Lügner....wo ist dann die Wahheit?), Berichte (wie die von mir gepostete Spiegelseite, aber ist ja auch alles gelogen....nur der Imam lügt ja nie...), Koranverse, die heilige Sache, und und und.....das WELTKALIFAT mein Liber, im Namen Allahs ist der GRUND so unverständlich es auch ist für einen Atheisten..........

Menschen die FEST an das GLAUBEN und ANGST HABEN von Gott verstossen zu werden tun alles um seiner Sache zu dienen und sein Wort und sein Wille umzusetzten....und am Ende ist das Ziel nur eins: der Islam auf der ganzen WELT geführt von einem Allah treu ergebenen Kalifen! NICHT MEHR UND NICHT WENIGER! DAS IST ES!

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

terror in russland

10.09.2004 um 18:18
@case

Und nochmals zu deinem reichen Westen....

Was ich im Grunde sagen will ist:
Wäre der Westen nicht so reich wären die Dritte-Welt-Länder nicht reicher....nur das eben auch der Westen arm wäre....

Aber wir haben was für das getan das wir nicht arm sind.....
Und zwar ohne denen die Möglichkeit weggenommen zu haben auch so zu sein wie wir! Nach dem Motto: befreie dich zuerst von dem veralteten herrschenden und das normale Volk unterdrückende System und dann mache mit Bildung und Fortschritt was aus dir....

aber sie wollen es nicht alleine und mit zutun vom Westen auch nicht!
WIESO, UND BITTE ANTWORTE MIR GENAU AUF DIESE FRAGE, WISEO IST HIER DIE SCHULD beim WESTEN ?


Wären die wirklich nicht so arm und gefangen in deren Kultur wäre der westen nicht reich ?

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

terror in russland

10.09.2004 um 18:37
@BlicktNix

Wenn du diesen absolut schwachsinnigen Spiegelartikel kopierst, kopier ich hier
auch mal einen Text der die Grundlagen des Terrorismus auch in meiner
Meinung wiederspiegelt.

Im Afghanistan-Krieggeht es wieder einmal ums Öl ...

... denn die USA sind die Nr. 1 bei Verbrauch und Import von Erdöl. Es geht um
einen Weg für Erdölleitungen in US-amerikanischer Hand. Denn: derjenige, der
Erdölleitungen und Transportwege kontrolliert, der Fernstraßen und
Eisenbahnlinien kontrolliert, der ist mächtig und reich und kann noch reicher
und noch mächtiger werden.

Die Taliban sollten 180 Mio DM jährlich dafür bekommen, dass sie
Erdölleitungen durch ihr Territorium duldeten – sie verprellten jedoch die USA
und wollten das Geschäft selbst machen. Dafür sollen sie vernichtet und der
Weg für amerikanische Pipelines freigebombt werden – dabei sterben auch die
Menschen als „Kollateralschäden", Menschen, denen die USA nicht erlauben,
durch den Aufbau einer eigenen Rohstoff- und verarbeitenden Industrie einen
angemessenen Lebensstandard zu erreichen.

Die Länder, die über Rohstoffe verfügen, dürfen den USA keine Bedingungen
stellen. Es geht um Macht und Herrschaft, es geht um noch mehr Reichtum für
Wenige.

Die erste Ursache des Terrorismus: Ungerechtigkeit und soziales Elend

Wäre es die Absicht der Terroristen am 11. September 2001gewesen, in erster
Linie Menschen zu treffen, hätten sie andere Ziele wählen können.

Ziele der Terrorangriffe am 11. September waren die Symbole der
wirtschaftlichen und militärischen Macht der USA: das Pentagon und das
Zentrum des Welthandels. Freier Handel nutzt nur denen, die ihn aus der
Position des Stärkeren treiben können. Immer mehr Menschen erkennen, dass
sie in diesem Weltwirtschaftssystem keine Zukunftsperspektive haben.

„Globalisierung" ist das Zauberwort: Die Mächtigen und Reichen lassen dort
produzieren,wo menschliche Arbeitskraft billig ist. Sie wollen die Welt zu einem
„Marktplatz" umwandeln ohne Schutz für nationale Interessen. In den
Industrieländern wächst die Anzahl der Arbeitslosen – weil ihre Arbeitskraft
nach den Vorstellungen der Mächtigen zu teuer ist – in weiten Regionen der
Welt schuften Menschen unter erbärmlichen Bedingungen, ohne mit ihrer
Arbeit die Existenz ihrer Familien absichern zu können. Denn die Mächtigen
diktieren die Bedingungen.

Diese soziale Ungerechtigkeit erzeugt Hass – Hass erzeugt Gewaltbereitschaft
und Terror.

Die zweite Ursache des Terrorismus:Unterdrückung

Die Weltmächte mit der USA an der Spitze unterstützen nur diese Staaten,
Regierungen und Volksgruppen, die die Vorherrschaft der Mächtigen
akzeptieren und sich ihren Bedingungen beugen. Dann dürfen sie die Reste
vom Tellerrand der Reichen haben – manchmal auch ganze Mahlzeiten.

Diejenigen Volksgruppen oder Länder, die sich der US-amerikanischen
Vorherrschaft entziehen wollen, werden zunächst mit wirtschaftlichen und
politischen Sanktionen bekämpft. Wenn diese „friedlichen" Mittel nicht wirken,
wird Gewalt angewendet.

Bei innerstaatlichen Konflikten mit ethnischem oder religiösem Hintergrund
erhalten diejenigen die militärische Unterstützung der Weltmächte, die die
Interessen der Reichen akzeptieren: mal die im jeweiligen Land Herrschenden,
mal die Aufbegehrenden. Die Waffenindustrie der reichen Länder gewinnt
immer.

Opfer sind immer einfache Menschen, die in den gewalttätigen
Auseinandersetzungen ihre Habseligkeiten und das Dach über dem Kopf
verlieren. Dies erzeugt Hass auf die reiche westliche Welt. Hass und
Ausweglosigkeit steigern die Gewaltbereitschaft. Menschen, die außer ihrem
Leben nichts zu verlieren haben, sind für Gewalttaten leichter verführbar –
auch zu Selbstmordanschlägen.

Die dritte Ursache des Terrorismus: Flüchtlingselend und Hunger

Als Folge von Bürgerkriegen und Vertreibungen kampieren Millionen Menschen
weltweit in Flüchtlingslagern ohne Existenzgrundlage und ohne Hoffnung auf
ein menschenwürdiges Dasein.

Zu Anfang dieses Jahres waren nach Angaben des UN-Flüchtlingswerks 21
Millionen Menschen auf der Flucht.

Weltweit hungern 500 Millionen Menschen. Die meisten von ihnen hungern
nicht deshalb, weil es nichts zu essen gibt, sondern weil sie zu arm sind, um
Nahrungsmittel zu kaufen.

Menschen, die nichts zu verlieren und vom Leben nichts zu erwarten haben,
stellen das Potential, aus dem militaristische und terroristische Gruppen ihren
Nachwuchs rekrutieren.

Mit Bomben, mit militärischen Schlägen gegen ganze Länder oder Völker kann
man den Terrorismus nicht bekämpfen. Wir müssen seine Ursachen beseitigen
– soziale Ungerechtigkeit und Elend, Hunger und Unterdrückung.

Wir brauchen eine neue Perspektive für die Welt zu Anfang des 21.
Jahrhunderts – wir brauchen eine neue Verteilung des Reichtums. Und dies
nicht nur deshalb, um uns in unserem Wohlstand vor dem Terrorismus zu
schützen: Die Schwachen - die Armen, die Verjagten, die Hungernden und die
Unterdrückten – sie alle haben auch ein Recht auf eine menschenwürdige
Existenz im Frieden.


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

terror in russland

10.09.2004 um 18:41
und zweitens:

"WIESO, UND BITTE ANTWORTE MIR GENAU AUF DIESE FRAGE, WISEO IST
HIER DIE SCHULD beim WESTEN ?"

WIR REDEN HIER NICHT VON DER 'SCHULD DES WESTENS'!! Wir reden hier
davon, das Hass in armen Laendern aufkeimt weil wir uns an ihrer Armut
bereichern!!! Kapierst du das endlich???

Seit Jahrhunderten breichern wir uns durch Sklaverei, Ausrottung der
ureinwohner, Kolonialisierung etc. das hab ich alles schon geschrieben.
Wenn du es so formulieren willst, dann liegt daran die "schuld des Westens'

WIE UND WODURCH WIR UNS BEREICHERN HABE ICH ALLES SCHON
SEITENWEISE BESCHRIEBEN.

DU SIEHST IHRE ARMUT IN IHRER EINGEN SCHULD UND IHREM EIGENEM
SYSTEM. UND DIE SIND ARM IN IHREM SYSTEM UND ER WESTEN MACHT
NIX DAGEGEN ER BEREICHERT SICH DADURCH. RAFFST DU ES?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

terror in russland

10.09.2004 um 18:51
Das du als Christ natuerlich den Islam die Alleinschuld am Terrorismus gibts
und nicht auch die verwiclungen des Westens ist mir klar.

Gleiche Schuldzuweisung, gleiche Religionsgruende nur andersrum. Genau die
gleiche Scheisse. Du bist auf einer Seite mit den fanatischen radikalen nur mit
anderen Zielen.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

terror in russland

10.09.2004 um 18:54
@case

JA, ABER WIESO MUSS DER WESTEN IHNEN DA HELFEN ?
Wieso muss der Westen für alles gradestehen ? Hat jemand für den Westen jemals gradegestanden ? Nein, also was soll diese Forderungen und der Hass ?

Und zu deinem Zeitungsartikel:

Du willst doch nicht im Ernst behaupten das irgendeine linke Seite im Internet das alles recherchiert hat und der Spiegel, eigentlich sehr zuverlässig, seriös und auch selbstkritisch daneben liegt ?

Also wenn der Spiegel mir was sagt, der Focus dies bestätigt und das ZDF noch detailierter darauf eingeht dann gibts für mich keine Zweifel und der Al-Arabia-Times vertraue ich da dann nicht sonderlich.....


Aber Grundsätzlich geht es den Amis um das Öl...das ist auch klar, aber der Terrorismus wendet sich an den gesamten Westen und gegen das Christentum und das Judentum und das ist eine TATSACHE und hat keinerlei andere Ursachen und vor allem nicht die von diesen Dritte-Welt-Ländern selbst verursachte Armut.....

Und lese doch bitte auch mal den Spiegelartikel durch und du wirst dich darin selber erkennen können......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

terror in russland

10.09.2004 um 19:21
"JA, ABER WIESO MUSS DER WESTEN IHNEN DA HELFEN ?
Wieso muss der Westen für alles gradestehen ? Hat jemand für den Westen
jemals gradegestanden ? Nein, also was soll diese Forderungen und der Hass
"

Mann ich hab kein Bock mehr. Du liest dir nix durch. Ich rede nicht davon das
wir ihnen ihn ihrer Armut helfen MUESSEN sondern das wir uns an ihrer Armut
bereichern.

quote mich gern nochmal selbst:

WIR REDEN HIER NICHT VON DER 'SCHULD DES WESTENS'!! Wir reden hier
davon, das Hass in armen Laendern aufkeimt weil wir uns an ihrer Armut
bereichern!!! Kapierst du das endlich???

Seit Jahrhunderten breichern wir uns durch Sklaverei, Ausrottung der
ureinwohner, Kolonialisierung etc. das hab ich alles schon geschrieben.
Wenn du es so formulieren willst, dann liegt daran die "schuld des Westens'


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

terror in russland

10.09.2004 um 19:25
Und zu meinem artikel:

Du gabs nichts gross zu recherchieren. da sind allgemein bekannte Tatsachen,
Meister! aber was sagst du zu all den Punkten als Ursachen fuer Terrorismus?
nix? alles nur Gerede?

Dein Toller Spiegelartikel wird gerade von den Spiegellesern im Spiegelforum
total zerissen.

Da gibts genug Argumente dich fuer die Schwachsinnigkeit dieses Artikels
sprechen. Die will ich nicht einfach nachplappern. Lies es dir selbst durch.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

terror in russland

10.09.2004 um 19:26
Und der Focus ist nun mit Abstand das laecherlichste Drecksblatt. nun wundert
mich deine Weltansicht auch nicht mehr. Ein christlicher Focusleser..alles klar.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

terror in russland

10.09.2004 um 21:00
@case_77

Erstens wird der Bericht nicht zerissen sondern ungefähr 70 % schliessen sich dem an und 30 % sind dagegen....

Das du die Tatsachen immer verdrehen musst......
Genau wie das das der Terror gar nicht zugenommen hat sondern immer gleich 'aktiv' geblieben ist nach einer angeblichen UNO-Statisktik die ich leider aber nicrgends finden kann und das ZDF es gestern nacht widerlegt hat mir ihrer Statistik...aber klar, alles böse böse Medien die Propaganda betreiben....

Nur Al-Arabia-Times verbreitet die Wahrheit.....

Und jetzt sind Focus und Spiegelleser alles blinde Deppen und die Linksradikale-Zeitungsleser alles gut Informierte brave Bürger.....aha, alles klar

Und das ZDF wird vom Mossad gelenkt und RTL guggen nur die Bildleser....

Noch was ?



Du, mein Lieber, bist derjenige der fanatisch deinem Weltbildideal hinterherrennt und gar nicht sieht das es du bist der gegen den Wind pinkelt...

Die Meinung auf der ganzen Welt spricht klar gegen deine aber nein, alles blinde Deppen und nud und deinesgleichen sind die wahren Informierten durch nichtinfiltrierte Medien die alles so hinbiegen damit der nächste Hitler wieder an die macht kommen kann.......

Und es sind ja wir die die scheiss bösen auf der Welt sind und die kinder von Besaln verantworten zu haben und es sind wir die den Moslems dauernd die Köpfe abreissen und Gott ist groß schreien, wir sind es die Neid und Hass haben auf die romantisch harmonische Armut wo alle Kinder arbeiten und die faulen Eltern zuhause das nächste kind zeugen! Wir sind es die den Atheismus als Welt'religion' als Ziel setzten und alles machen damit dieses erreicht wird und schliesslich sind es wir Arschlöcher die im Nahen Osten unsere Kultur verwurzeln und mit allen mitteln, per Gesetzt oder terror diesen dort heimlich infiltrant festigen wollen! Ja, wir haben es nicht anderst verdient gehasst zu werden und sollten schleunigst alles verkaufen und in den Nahen Osten schicken damit die auch endlich was haben und dafür nichts tun mussten!
Wir arroganten dummen ignoranten Arschlächer!
Wir sind es die sich in die Luft jagen sollten, aber ohne andere in Mitleidenschaft zu ziehen sollte es nicht ein Eruopäer sein denn wir haben es verdient von dieser Welt ausradiert zu werden! Wir sind einfach nur erbärmliche, kriechende, arrogante und stinkende Maden!

Case_77, so in etwa oder muss ich noch daran arbeiten ? Nene, so entspricht das schon deiner Sichtweise, gelle ?

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

terror in russland

10.09.2004 um 21:02
@ Blicknix

Hier nochmal der Text zu deinem Thema "Die armen laender haben ihre arumt
selbst verschuldet. Wir stolzen westlichen, zivilisierten laender haben uns
unserern Reichtum hart erkaempft, warum sollten wir helfen" Was quasi die
Grundessenz deiner Aussagen darstellt.

Schulwissen:

Moderne Sklaverei

Auch im fernen Osten und in Arabien war die Sklaverei ein weit verbreitetes
Phänomen. Die moderne Sklaverei unterscheidet sich von diesen
Elementarformen sowohl in ihrem barbarischen Ausmaß und ihren grausamen
Methoden als auch in den Auswirkungen für die geschichtliche Entwicklung
weiter Gebiete Westafrikas, von wo der überwiegende Teil der Sklaven
'importiert' wurde. Die moderne Sklaverei entwickelte sich erst im 17. Jhd. im
Zusammenhang mit der Herausbildung des kapitalistischen Wirtschaftssystems.
Die massenhafte Versklavung der Afrikaner war die wirtschaftspolitische
Lösung der vordringlichsten Probleme der Plantagenbewirtschaftung in der
"Neuen Welt". Ein gewaltiger Arbeiterbedarf auf den Baumwoll- und
Zuckerrohrplantagen wurde so durch die Haltung sehr billiger Arbeitskräfte,
der afrikanischen Sklaven, gedeckt.


Der transatlantische Dreieckshandel und seine Folgen

Der Sklavenhandel erhielt bald die Form des sogenannten transatlantischen
Dreieckshandels. Sklaven wurden nach Amerika verschifft. Dort wurden
Rohprodukte, wie Zucker, Tabak, Kakao, Kaffe, Indigo und in erster Linie
Baumwolle erzeugt, die nach Europa verkauft wurden. Die in Europa
produzierten Gebrauchsgüter und Waffen wurden gewinnbringend nach Afrika
exportiert. Die Gewinnspanne für die wirtschaftliche Elite in Europa und bedingt
auch in Amerika war so groß, dass der transatlantische Dreieckshandel die
Beziehungen der drei Kontinente über Jahrhunderte prägte.


Die Konsequenzen der Sklaverei in Afrika

Insgesamt wurden mindestens 10 Mio. Afrikaner als käufliche Arbeitskräfte
nach Amerika verfrachtet. Ein Mehrfaches hat die Gewaltmärsche an die
sogenannten Sklavenküste (Küste von Benin, Westafrika) aus dem
Landesinneren nicht überlebt. Abgesehen von den menschlichen Tragödien
wurden durch den Menschenraub die traditionellen Sozialstrukturen und
Gesellschaftsordnungen zerstört, was ein Grund für die Unterentwicklung des
afrikanischen Kontinents in der heutigen Zeit ist. Die Sklaverei vom 17. bis zum
19. Jhd. und die Kolonisation des Kontinents durch die Europäer sind eindeutig
als Hauptgründe für die katastrophale Situation Afrikas im 20. Jhd. zu sehen.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

terror in russland

10.09.2004 um 21:18
@Blicknix

Jetzt drehst du ja wohl voll am deinem christlichen rad mein Bester. Aber du
sprichst ja eh nie was neues an.

Was verdrehe ich? Ich rede nicht von den Leserbriefen die Spiegel.de auf der
Startseite veroeffentlicht, ich habe mir die Muehe gemacht mir den groessten
Teil des Forums zum Thema durchzulesen und da blies ein anderer Wind als
es du es hier wahrhaben willst.

Bei dir kann man sich nur wiederholen aber langsam wirds mir auch zu
langewilig einem fanatischen Christen hier staendig das gleicher erzaehlen zu
muessen.

Nochmal eine Zusammenfassung:

- Ich verabscheue die kranken Taten der Terroristen. Sie muessen verfolgt und
bestraft werden. Die Terroisten von Beslan am Besten gefesselt in einen Raum
mit den Eltern der ermordeten Kinder legen.

- Gewalt ist immer falsch. Krieg ist falsch.. bla bla. hatten wir schon. Erzeugt
Gewaltspirale ohne Ende.

- Um Terrorsmus zu bekaempfen sollte man nicht pauschal (wie du es gern
haettest) alle islamischen laender bombardieren sondern zunaechst versuchen
zu verstehen, was Terroristen dazu bewegt hat sich selbst umzubringen um
andere zu toeten.

- Wenn man das macht, erkennt man die Ungerechtigkeit mit der die westliche
Welt den Osten, Afrika, Suedamerika, Indien und aehnliche arme Regionen seit
jahrhunderten ausbeutet und sich mitschuldig an ihrem Dilemma gemacht hat.
dafuer habe ich und andere, dir hier genug Bsp. aufgezaehlt, Meister. Lies es
dir endlich mal durch.

- Man muss versuchen das, was diesen Hass erzeugt, zu beenden anstatt
wirkluerlich Kriege und Bombardemant zu fuhren, welche Menschen toeten die
damit eigentlich garnichts zu tun haben und deren Land durch solche Aktionen
noch mehr verarmt.





I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

terror in russland

10.09.2004 um 21:47
@case_77

Jetzt hast du dir eine Schulgeschichten ergoogelt und setzt sie aber auch echt in jeden Thread rein...aber nun gut.


So lieber case, jetzt erzähle ich dir mal eine Geschichte.....wir wurden alle mit der gleichen Intelligenz auf die Welt gesetzt, wie auch immer. Da stimmst du mir doch mal ausnahmsweise zu, ja ?

Ok, die armen Schwarzen hatten Perioden wo sie attackiert und verschleppt wurden und das hat sie ziemlich nachhaltig geprägt. Ok, das bezweifle ich nicht!

Wir arroganten weissen sind in ein fertig aufgebautes, freidliches Europa in die Welt gesetzt und das reicht uns sogar nicht aus! Nein, wir gehen es noch von den anderen nehmen..........

Oder hat der arme weisse in Europa nicht noch vile schlimmeres durchmachen müssen ? Da war doch mal was ?
Ach ja, seid es Menschengeschichte gibt hat doch der Eruopäer Massenschlachten untereinander veranstaltet ? Im Mittelalter Millionen von Menschen geschlachtet ? Immer und immer wieder wurde alles niedergebrannt und verwüstet ? Die Pest, die Cholera, die wasweisich hat den armen Europäer auch nicht grade geholfen....
Der 30 Jaährige krieg, der ewige Krieg zwischen Frankreich, England und den heutigen Deutschen, Russland, Balkan, und und und.......
Aber der tapfere Europäer hat sich von all dem nicht unterkreigen lassen! Nein, er ist immer wieder aufgestanden und seinen Weg marschiert.....
Irgendwann mal hat der europäer zu sich gesagt: Mensch, warum dich unterdrücken lassen und den damaligen Machthabern und den Kirchenfüherern immer das Opferlamm sein ? Nein, wir stehen auf und wehren uns und erkämpften uns nicht mir Watte und Geld sondern mit totem Fleich und Blut unsere freie westliche Welt! Und nichtmal die millionen von toten im 1. und 2. WK konnten uns daran hindern! Kein Diktator, weder Hitler, nocht Mussolini noch Franco haben uns von unserer hart umkämpften Freiheit abbringen können! Alte Feindschaften wurden überwunden, vergangene Bluttaten verdrängt und sich geeinigt! Auf friedlichem Weg, kein Machthaber, kein Diktator hat die EU gemacht sondern es war der tapfere und fleissige, aufgeklärte und intelligente Europäer der auch all die Erfindungen und wissenschaftliche Erkenntnisse errungen hat, der an sich und eine bessere Zukunft geglaubt hat als er mal wieder auf dem Boden zerstört lag! Und da kam keine verfluchte Hilfe von aussen, die Welt hat sich ein Dreck darum geschert!

Und wem hat man das dann zu verdanken ? Dem Volk! einem Volk das immer wieder aufsteht, einem Volk das sich nicht vom rechten Weg abbrigen lässt und ein Volk das sein von Gott gegebenes Gehirn einsetzt wo das die anderen, von denen hier die rede ist, nicht machen!


Die 'armen' von denen wir hier sprechen, die sind dort stehen geblieben wo der Wessi erst angefangen hat, im mitterlaterichem, feudalem System der Herrscher, Führer, Religionsherrschaft und blindem Gehorsam!
Die sind in ihrer mentalen Entwicklung verharrt und ihrer mentalen Revolution hat nie stattgefunden! Was will man so einem denn heute erkläern ? Du, ich kann dir zwar helfen aber das wird nichts nutzen, du musst dir da schon selber helfen, du musst da rauskommen wollen!

Die USA, andere Beweggründe aber das spielt jetzt keine rolle, bringt die revolutionierende, von Blut erschaffene und grundlegene Errungenschaft in den Nahen Osten um es ihenn zu geben ohne das sie das alles so selber durchmachen müssen aber sie wollen nicht! Wollen nicht weil sie selber nicht wissen, weil es ihre Mentalität, ihre Kultur verbietet, frei zu sein mit selbstbetimmung und selbsverwaltung!

Und dafür das der arme weisse Europäer sich das alles mühselig erschaffen hat wo sich die anderen immer und immer wieder knechten liesen von ihren eigenen Landsleuten und nicht selber aus dem schlamassel befreit haben weil es zu gefährlich oder zu mühselig war, ja dafür muss man dem bösen und hundsgemeinen Wessi verachten und hassen!

Nicht wegen dem Neid weil sie das nicht haben weil sie damit auch herzlich wenig anzufangen wüssten sondern wegen dem das wir es haben und damit besser fahren als all die anderen.....

Schande auf den Wessi und das er nicht auch so einfältig ist!


Und klar, jeder soll das hier auch mitgeniessen können hier in Europa, wenn er will, und klar, wenn sie wollen können sie das bei sich auch einführen!
Aber nicht ok das sie das alles hier verachten und ihr System installieren wollen! Und das sie diese Errungenschaften mit ihrer Kultur und Einstellung hier infiltrieren und unterwandern wollen und alles ändern wollen! Und nicht ok das sie das alles hier verachten und beseitigen wollen um uns ihre Denkweise und ihre Einstellung aufzuzwingen und ihr Kalifat hier verbreiten!

Ich kämpfe nur für meine Werte, meine Identität, meine Kultur und meine freie Lebensweise welche es mir auch mein Vorfahre erkämpft hat!
Und das ist kein nazigelaber und kein antiislamismus, kein antisemitismus und keine Ausländerfeindlichkeit, es hat nichts mit Staaten und Länder zu tun, keine Regierung und keine Religionsüberzeugung, es ist mein LEBENSRAUM und mein FORTSCHRITT DEN ICH AUCH GENIEßEN WILL UND NICHT NEHEMN LASSEN WILL!
Und da könnt ihr liberalen Schwachköpfe suchen, drehen ,verädern und manipulieren soviel ihr wollt, ihr werden hinter dieser Einstellung nichts verwefliches finden was nicht auch alle Kulturen und alle Menschen auf dieser Welt für sich beanspruchen und so rechtfertigen!

Ich will kein Wessi im Irak, ich will auch kein Wessi in Afghanistan, Afrika oder Asien, ich will MEINS UND DAS GEBE ICH NICHT HER!

Nach dem Motto: ich will nicht deins aber lass meins in ruhe!
Wenn die alle hier leben wollen sollen sie doch, aber mir kommt das kotzen wenn ich sehe wie die liberalen Verräter das alles kaputtmachen wollen und auf alles spucken!
Ich will andere Respektieren solange sie meine Wünsche und meine Heimat respektieren! Und ich will auch andere hier haben solange sie sich integrieren und unsere Errungenschaften respektieren. Wenn sie nicht wollen, und genau das sagae ich immer wieder, dann müssen sie nicht! Keiner wird sie zu etwas zwingen! Aber dann haben sie hier nichts verloren und es ist eine Frechheit wie sie uns hier an ihre Sichtweise anpassen, uns hier bei ihnen integrieren versuchen! Uns an sie anpassen versuchen! Das meine Lieben freunde wäre nur unfair!

Und armut hin oder her, das müssen sie unter sich klären! Und zwar in ihren Köpfen!

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

terror in russland

10.09.2004 um 22:29
@Blicknix

"Jetzt hast du dir eine Schulgeschichten ergoogelt und setzt sie aber auch echt
in jeden Thread rein"

in jeden Thread? In zwei. Jeweils Threads in denen es gepasst hat. Also wer
"verdreht' hier lieber Blicknix?

"Ok, die armen Schwarzen hatten Perioden wo sie attackiert und verschleppt
wurden und das hat sie ziemlich nachhaltig geprägt"

Perioden nennst du das. ahso. Man koennte es natuerlich auch 200 Jahre
ausbeutung, versklavung und Massenmord nennen. Aber fuer dich lieben
Christen sind es halt "Perioden die sie nachhaltig gepraegt haben". schon klar.

"Wir arroganten weissen sind in ein fertig aufgebautes, freidliches Europa in
die Welt gesetzt und das reicht uns sogar nicht aus!"

Sehr friedliches europa ja. Wir haben leider genauso dreck am stecken.
Massenvernichtungswaffe, beteiligung an Angiffskriegen, Waffenhandlel mit
dubiosen nationen, etc. etc.

Ach mir deinen ganzen riesen Post duchzunehmen hab ich keine Lust. Is eh
der gleiche naive Inhalt wie zuvor.

"Die armen sind selbst schuld an ihrer armut"

Uber die letzten seiten habe ich dir aber Beispiele gegeben, das das nciht so
ist. Das wir an dieser Armut auch schuld sind und uns auch weiterhin daran
bereichert haben und es immernoch tun. basta.

weiterhin bist du fein stolz auf dein tolles Europa, das es ganz allein ohne
fremde hilfe geschafft hat sich von diversen Diktatoren zu befreien. Um dein
kleines Geschichtswissen mal etwas aufzufrischen:

1. Den Diktator haben wir selbst verschuldet
2. Amerika und Russland gehoeren meines Wissens nicht zu europa
und die haben uns glaube ein klitzekleinesbischen Hilfestellung zum
Aufbau und der Befreiung deines tollen Europas geleistet.

Du siehst auch deine stolzen westlichen laender sind auf freme Hilfe
angewiesen.

Und zum letzten mal. Ich rede nicht davon das wir in alle armen Laender rein
muessen um ihnen zu helfen sonder davon das wir uns zum groessten Teil an
ihnen bereichern. Hoer auf mir etwas in den Mund zu legen.







I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

terror in russland

10.09.2004 um 23:33
@case_77


  1. die Diktatoren, der Faschismus, das Elend dadurch verursacht und wieder bereinigt gehört eben zur Entwicklung unserereinen dazu und das will ich dir verdeutlichen. Ja, wir haben vieles schlechtes mit uns selber gemacht und das Volk hat es überstanden und daraus gelernt. Wenn auch nicht, gehört eben dazu.........und wir werden auch das nächste elend wieder überstehen ohne zu jammern denn wir lassen uns das alles nicht nehmen wie uns auch die Geschichte lehrt
  2. rede ich vom Westen und nicht von Europa alleine auch wenn ich Europa genannt habe...und russland gehört sehr wohl zu Europa oder zumindest zur aufgeklärten Welt, ob das gut ist oder nicht spielt keine Rolle...die USA besteht zum grössten Teil aus Europäern, ob das gut ist oder nicht weis ich auch nicht, aber es ging um den Westen, um den Fortschritt und dem Willen des Volkes nicht zu jammern sondern die Probleme am Schopf zu packen
  3. und es ach die so armen Länder so eben nicht machen und wir dafür nicht verantwortlich gemacht werden können
  4. wir es uns selber zu verdanken haben das wir nicht arm sind!



Im übrigen es sinnlos ist mit dir zu streiten oder zu diskutieren wenn du nichtmal die Posts lesen tust......

Und du dich und deine Vorfahren und das alles Erreichte verräts und in den Dreck ziehst nur um die Schuld bei uns zu suchen wo sie aber nicht ist!

Bill Gates hat es selber geschafft reich zu werden und ich nicht! Und soll ich jetzt neidisch sein oder ihn verachten ? So lässt du nähmlich die ganze Sache ungefähr aussehen.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

terror in russland

10.09.2004 um 23:57
Du drehst ja wohl voll am Rad. Du vergleichst also die gesamte westliche Welt,
in welcher du komplett Russland mit einschliesst mit kleinen laendern wie Irak,
Sudan oder meintetwegen auch bischen groesser :Indien.
man du sprichst von der Halben Weltkarte!

Und sagst zu diesen kleinen Laendern: Ihr seid so schwach. Ihr koennt nichts
allein schaffen. schaut auf uns! Wir haben alles ohne Hilfe geschafft.

"Wir" ist dabei natuerliche der groessere Teil der noerdlichen Hemisphaere.
Und 'wir' haben uns dabei ordentlich geholfen und auch genauso bekriegt.
Super Vergleich. Was fuer ne Logik du Schlaumeier.

"Und du dich und deine Vorfahren und das alles Erreichte verräts und in den
Dreck ziehst nur um die Schuld bei uns zu suchen wo sie aber nicht ist! "

So ein totaler Schwachsinn. Ich sage nur das nich alles was glaenzt Gold ist.
Und wir, westliche Welt, genauso Grausam sein koennen wie du es den
"anderen" vorwirfst, du Nase. ZB. Sklaverei, Holocaust, 2 Weltkriege.
Dein Logik stinkt schon wieder.

"Bill Gates hat es selber geschafft reich zu werden und ich nicht! Und soll ich
jetzt neidisch sein oder ihn verachten ?"

du peeeeeilst es nicht. Ich rede nicht von Neid , sondern das "wir" uns an der
Armut bereichert haben (zum zehnten mal. Soll ichs auf band sprechen und dir
per Post schicken?) und ich habe dir schon tausend Bsp. gegeben.

Glaubst du sprengen sich aus 'neid' in die Luft? wie bloed muss man eingetlich
sein um das zu glauben? "Eh ich will auch so ein Lolli. Ich geh gleich mal
rueber und spreng mich nebem dem Lollimann in die Luft, weil ich ja so
neidisch bin und auch nen Lolli haben will"
Aus 'neid' bringt sich keiner um.

Dieser Bill Gates Vergleich ist so was von beschraenkt. Wenn Bill gates mich
versklavt haette um sein beschissenes Windows zu programmieren, meine
Familie ausgebombt um billig an Silizium zum kommen um seine Chips zu
baun.....ja du MoechtegernChrist...dann wuerde ich ihn auch wegen seines
Reichtums verachten.


Muss mich nochmal selbst zitieren weil du es immernoch nicht raffst:

"WIR REDEN HIER NICHT VON DER 'SCHULD DES WESTENS'!! Wir reden hier
davon, das Hass in armen Laendern aufkeimt weil wir uns an ihrer Armut
bereichern!!! Kapierst du das endlich???

Seit Jahrhunderten breichern wir uns durch Sklaverei, Ausrottung der
ureinwohner, Kolonialisierung etc. das hab ich alles schon geschrieben.
Wenn du es so formulieren willst, dann liegt daran die "schuld des Westens'"






I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

terror in russland

11.09.2004 um 21:01
@case_77

Ich bewundere Deine Ausdauer und Hoffnung :)

Deine Posts entsprechen ziemlich genau den Tatsachen, und ebenso meinen Ansichten.
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass es auch Menschen gibt, denen logische Folgerungen und Abläufe vollkommen unbekannt sind, sich andererseits jedoch für die Krönung der Schöpfug halten.
Trotz aller Beweise schliessen sie die Augen und gehen ihren durch ignoranz geprögten Weg weiter.
Man kann solchen Menschen kein logisches Denken beibringen, da ihnen die genetische Veranlagung dazu anscheinend fehlt.
Ich will Dich nicht davon abhalten, weiter Deiner Aufgabe zu folgen, aber ich fände es schade, wenn Du Dich total verausgabst und die Lust an echten Diskussionen verlieren würdest.

Ich versuche mich jetzt an ein altes chinesisches Sprichtwort zu halten, dass in etwa folgendermassen lautet :

*** Wenn der Feind angreift, lehne Dich zurück.
Wenn er sich dann verausgabt hat, und denkt, Dich vernichtend geschlagen zu haben, sammle all Deine Kräfte und schlage zu. ***

Manche Menschen wollen keine Diskussionen führen, sondern die Menschen beeinflussen und die Kontrahenten nur weiter von einander distanzieren.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



Anzeige

melden