Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

1.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörungen, Kennedy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

06.06.2013 um 12:16
Zitat von bredulinobredulino schrieb:^^Zum letzten mal: Marcello bezeichnete sein Geständnis später als "crazy talk".
Du meinst, zu einem Zeitpunkt zu dem er noch mehr unter Demenz litt?
Das macht DIESE Aussage dann ja noch unglaubwürdiger...
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Hb ich gesagt das sei ungewöhnlich? Übrigens ist das FBI für solche Fälle zuständig, nicht die CIA, die eigentlich nicht im Inland operieren darf.
Er ist ja auch im Ausland gewesen.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Was ist nun mit Ruth und Mcihael paine und George DeMohrenschildt?
Wenn du mir aus deiner Sicht sagen kannst was du an denen verdächtig findest kann ich dir gerne eine Antwort darauf geben. Woher soll ich aus ellenlangen englischen Texten herauslesen was für dich da so interessant ist?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Hat die CIA niemals Morde in Auftrag gegeben?
Mit Sicherheit aber was willst du aus dieser Frage ableiten?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Was für Verbindungen Oswalds zur Mafia gibts denn?
Ich weis es nicht.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Meinst du die Akten von Abteilung A, die ihn während seiner Auslandsreisen nur beobachtete oder die von Abteilung B, die in New Orleans direkten Kontakt mit ihm hatte und ihm Anweisungen gab?
Habe ich irgendeine Einschränkung diesbezüglich gemacht?

Anzeige
1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

06.06.2013 um 20:45
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn du mir aus deiner Sicht sagen kannst was du an denen verdächtig findest kann ich dir gerne eine Antwort darauf geben. Woher soll ich aus ellenlangen englischen Texten herauslesen was für dich da so interessant ist?
Ich hab die entsprechenden Passagen hier zitiert und das relevante fett markiert. Offenbar kansnt du englische Texte lesen:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ganz schön viel hätte, wenn und aber und das nur im ersten Text.
Hör spiele zu spielen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Er ist ja auch im Ausland gewesen
Befinden sich New Orleans (Ferrie, Banister) und Dallas (die Paines, DeMohrenschildt) im Ausland?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Du meinst, zu einem Zeitpunkt zu dem er noch mehr unter Demenz litt?
Das macht DIESE Aussage dann ja noch unglaubwürdiger...
eigentlich war es Alzheimer- das "geständnis" war zu Beginn der Erkrankung, da gibt es Phasen völliger Berwusstheit udn Phasen des Deliriums. Warum sollte, wenn Marcello sein "Geständnis" widerruft. dies unglaubwürdig sein?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Mit Sicherheit aber was willst du aus dieser Frage ableiten?
Dass er der ideale Mann für einen Auftragsmord der CIA ist.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Habe ich irgendeine Einschränkung diesbezüglich gemacht?
Nein- nru warum soltl eeine so größe Behörde sämtliche Akten in allen Abteilungen vernichten? Da würden umso mehr CIA- Kollegen/- untergebene, die nicht beteiligt waren, Verdacht schöpfen...
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich weis es nicht
Dann sinn wir wieder am Anfang- keine Beweise für Mafiaverbindungen Oswalds, aber beweise für für CIA- Verbindungen.

Warum schließt du die CIA kategorisch aus?


2x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

07.06.2013 um 10:03
Zitat von bredulinobredulino schrieb:eigentlich war es Alzheimer- das "geständnis" war zu Beginn der Erkrankung, da gibt es Phasen völliger Berwusstheit udn Phasen des Deliriums. Warum sollte, wenn Marcello sein "Geständnis" widerruft. dies unglaubwürdig sein?
Ganz einfach, wenn du schon behauptest das Geständnis sei unglaubwürdig, weil er zu dem Zeitpunkt schon Alzheimer gehabt haben könnte, dann ist die Widerrufung zu einem Zeitpunkt zu dem die Krankheit noch weiter Fortgeschritten ist noch unglaubwürdiger.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Dass er der ideale Mann für einen Auftragsmord der CIA ist.
Kannst du das bitte genauer erläutern wieso du aus der Tatsache heraus das die CIA schon mal einen Mord in Auftrag gegeben haben könnte darauf schliesst das LHO der ideale Mann für sowas ist?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Befinden sich New Orleans (Ferrie, Banister) und Dallas (die Paines, DeMohrenschildt) im Ausland?
Bleib doch mal dein Thema, die Aussage bezog sich auf Oswald.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Nein- nru warum soltl eeine so größe Behörde sämtliche Akten in allen Abteilungen vernichten? Da würden umso mehr CIA- Kollegen/- untergebene, die nicht beteiligt waren, Verdacht schöpfen...
Wieviele Abteilungen und Mitarbeiter waren denn mit Oswald beschäftigt?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ich hab die entsprechenden Passagen hier zitiert und das relevante fett markiert.
Ok, fangen wir mal mit diesem "Cable" an. Was für einen Unterschied hätte es gemacht hätte Mexico City Station von der Verhaftung Oswalds erfahren?


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

07.06.2013 um 10:05
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Dann sinn wir wieder am Anfang- keine Beweise für Mafiaverbindungen Oswalds, aber beweise für für CIA- Verbindungen.
Ist doch möglich das Oswald über den 2. Schützen diese Verbindungen hatte, diese aber nicht bekannt sind.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

07.06.2013 um 12:38
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ganz einfach, wenn du schon behauptest das Geständnis sei unglaubwürdig, weil er zu dem Zeitpunkt schon Alzheimer gehabt haben könnte, dann ist die Widerrufung zu einem Zeitpunkt zu dem die Krankheit noch weiter Fortgeschritten ist noch unglaubwürdiger.
^^Marcello HATTE ALzheimer.
Und "fortgeschritten" ist relativ- warum sollte bei eine rKrankheit, die schleichend über mehrere Jahre voranschreitet, ein wenig später erfolgtes Dementi "unglaubwürdiger" sein?

Und warum ignorierst du weiterhin die Aussagen wie die von Gary Underhill oder John Martino?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ok, fangen wir mal mit diesem "Cable" an. Was für einen Unterschied hätte es gemacht hätte Mexico City Station von der Verhaftung Oswalds erfahren?
Mexiko City ist, was CIA- verbindugnen irrelevant- wichtig sind hier Guy Banister, David Ferrie, die paines und DeMohrenschildt.
Oh, du kannst plötzlich doch englische Texte lesen? Du hast also gelogen. Warum soltle ich mit jemandem wie diskutieren?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Kannst du das bitte genauer erläutern wieso du aus der Tatsache heraus das die CIA schon mal einen Mord in Auftrag gegeben haben könnte darauf schliesst das LHO der ideale Mann für sowas ist?
Warum sollte er der ideale Auftragsmörder für die Mafia sein, nicht aber für die CIA?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:das die CIA schon mal einen Mord in Auftrag gegeben haben könnte
wieso haben "könnte"?

Sind dir die Attentatsversuche aufs Fidel Castro nicht bekannt?

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41406248.html
http://www.stern.de/politik/ausland/us-geheimdienst-cia-setzte-mafia-auf-mord-an-castro-an-591907.html
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wieviele Abteilungen und Mitarbeiter waren denn mit Oswald beschäftigt?
Um das zu beantworeten müssten sämtliche Akten verfügbar sein.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Bleib doch mal dein Thema, die Aussage bezog sich auf Oswald.
Du kommst dabei um Banister, Ferrie, DeMohrenschildt und die Paines nicht herum. Du behauptest, die CIA, besser gesagt eine bestimmte abteilung der CIA, hätte Oswald lediglich "beobachtet", z.B. in Mexiko City und weil er in deren Sowejtunion gelebt hat- nur blendest du aus, dass Oswald auch in New orleans und Dallas, wo er wohnte, von CIA- Mitarbeitern umgeben war. DeMohrenschildt udn die Paines waren in Dallas die Personen, die den Oswalds am nächsten standen, die ihnen Unterkunft, Jobs usw- verschafften. Das geht über simple "Beobachtung" hinaus!

http://www.stern.de/politik/ausland/das-attentat-von-dallas-eine-fatale-freundschaft-515978.html

Ferrie und Banister dirigierten in New Orleans Oswalds Aktionen.

http://www.ctka.net/LetJusticeBeDone/chapter4.htm

Youtube: March 1967 - Dallas cab driver Raymond Cummings said he saw Oswald and Ferrie together
March 1967 - Dallas cab driver Raymond Cummings said he saw Oswald and Ferrie together
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.pbs.org/wgbh/pages/frontline/shows/oswald/glimpse/ferrie.html
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ist doch möglich das Oswald über den 2. Schützen diese Verbindungen hatte, diese aber nicht bekannt sind.
hatte der 2. Schütze Mafiaverbindungen? Besser gesagt nur mafiaverbindugnen, und nicht auch zur CIA?


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

07.06.2013 um 13:40
Zitat von bredulinobredulino schrieb:^^Marcello HATTE ALzheimer.
Und "fortgeschritten" ist relativ- warum sollte bei eine rKrankheit, die schleichend über mehrere Jahre voranschreitet, ein wenig später erfolgtes Dementi "unglaubwürdiger" sein?
Das ist ja das was ich an dir kritisiere. Erst fragst du wie glaubwürdig ein Geständnis sein kann bei einem Menschen der Alzheimer hat um dann in der nächsten Behauptung völig unkritisch behauptest er hätte das Geständnis widerrufen.

So geht das auch mit allen anderen Argumenten. Du suchst dir nur das raus was dir passt und blendest alles andere aus, bzw. wechselst einfach schnell das Thema weil du nicht weisst was du antworten sollst, wenn mal wieder ein Argument in Luft aufgelöst wird.
Du kommst dir mit deiner Gegenfragerei sehr klug vor, leider ist es nur all zu offensichtlich das du damit nur von deiner Unfähigkeit ablenkst Informationen kritisch zu bewerten.

Beispiel gefällig?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Mexiko City ist, was CIA- verbindugnen irrelevant- wichtig sind hier Guy Banister, David Ferrie, die paines und DeMohrenschildt.
Ich hatte dich gefragt was es für einen Unterschied gemacht hätte, wenn man die Verhaftung erwähnt hätte. Jetzt kommst du mit o.g. Namen. Soweit ich gesehn habe werden diese Personen in dem Schreiben aber gar nicht erwähnt. Da frage ich mich wo da der Zusammenhang ist?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:hatte der 2. Schütze Mafiaverbindungen? Besser gesagt nur mafiaverbindugnen, und nicht auch zur CIA?
Solange wir nicht wissen wer der 2. Schütze ist ist die Frage sinnlos.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Du kommst dabei um Banister, Ferrie, DeMohrenschildt und die Paines nicht herum. Du behauptest, die CIA, besser gesagt eine bestimmte abteilung der CIA, hätte Oswald lediglich "beobachtet", z.B. in Mexiko City und weil er in deren Sowejtunion gelebt hat- nur blendest du aus, dass Oswald auch in New orleans und Dallas, wo er wohnte, von CIA- Mitarbeitern umgeben war. DeMohrenschildt udn die Paines waren in Dallas die Personen, die den Oswalds am nächsten standen, die ihnen Unterkunft, Jobs usw- verschafften. Das geht über simple "Beobachtung" hinaus!
Ich habe nicht ignoriert das er Verbindungen zu Menschen hatte die der CIA nahestehen oder für die CIA gearbeitet haben. Ich schrieb aber auch schon das das erstmal gar nichts beweisst.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

07.06.2013 um 13:56
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das ist ja das was ich an dir kritisiere. Erst fragst du wie glaubwürdig ein Geständnis sein kann bei einem Menschen der Alzheimer hat um dann in der nächsten Behauptung völig unkritisch behauptest er hätte das Geständnis widerrufen.
Egal ,was nun nicht stimmt- Marcello erzählte mal dies, mal jenes,
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:So geht das auch mit allen anderen Argumenten. Du suchst dir nur das raus was dir passt und blendest alles andere aus, bzw. wechselst einfach schnell das Thema weil du nicht weisst was du antworten sollst, wenn mal wieder ein Argument in Luft aufgelöst wird.
Du kommst dir mit deiner Gegenfragerei sehr klug vor, leider ist es nur all zu offensichtlich das du damit nur von deiner Unfähigkeit ablenkst Informationen kritisch zu bewerten
Wie kannst du sowas behaupten, wenn du unfähig/ unwillig bist, 95% der Quellen die ich verlinke zu lesen?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Solange wir nicht wissen wer der 2. Schütze ist ist die Frage sinnlos.
also:

1. keine Beziehungen Oswalds zur Mafia
2. Beziehungen des 2. Schützen zur Mafia unbewiesen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich habe nicht ignoriert das er Verbindungen zu Menschen hatte die der CIA nahestehen oder für die CIA gearbeitet haben. Ich schrieb aber auch schon das das erstmal gar nichts beweisst.
Wenn du dir die Quellen durchlesen würdest, würdest du genügend Verdachtsmomente finden. Schließlich kannst du ja englische Texte lesen. Es geht ja nicht nru um die verbindungen, sondern um das verhalten und Tätigkeit der genannten Personen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich hatte dich gefragt was es für einen Unterschied gemacht hätte, wenn man die Verhaftung erwähnt hätte. Jetzt kommst du mit o.g. Namen. Soweit ich gesehn habe werden diese Personen in dem Schreiben aber gar nicht erwähnt. Da frage ich mich wo da der Zusammenhang ist?
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass die erwähnugn einmer Verhaftung einen Unterschied gemacht hätte. die Informationen über Oswald in Mexiko City wurden an eine höhere Dienststelle weitergeleitet, die offenbar noch mehr wusste.

wieso komem ich "jetzt" mit oben genannten Namen? Ich nenne diese namen seit beginn unserer Diskussion, und du tust so, als ob ich sie gar ncith erwähnt hätte- nicht nur das, du weigerst dich sogar, die weiterführenden links zu gemüte zu führen. Warum sollte die Dienststelle in Mexiko City, die vor Ort Leute observiert, etwas über CIA- Mitarbeiter in Dallas und New Orleans schreiben? Dies spricht sogar gegen deine threse der reinen observation, wennn Banister, Ferrie, die Paines und DeMohrenschildt nicht in Observationsberichten erwähnt werden.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

07.06.2013 um 14:57
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wie kannst du sowas behaupten, wenn du unfähig/ unwillig bist, 95% der Quellen die ich verlinke zu lesen?
Von dir kommen doch ständig irgendwelche Gegenfrage ohne konkret auf Fragen einzugehen. Wenn ich dann mal auf eine Quelle eingehe ist es auch nicht anders.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ich habe nirgendwo geschrieben, dass die erwähnugn einmer Verhaftung einen Unterschied gemacht hätte. die Informationen über Oswald in Mexiko City wurden an eine höhere Dienststelle weitergeleitet, die offenbar noch mehr wusste.
Aber beim Interview mit W.J. Hood ging es doch gerade um diese Nachricht und warum da nichts über Oswalds Verhaftung drin stand. Du hast die Quelle angeführt da muss man sich dann auch Fragen dazu gefallen lassen. Im übrigen sagt auch Hood mal ja mal nein. Ist also laut deiner eigenen Logik auch nicht als "Zeuge" für irgendein Indiz zu gebrauchen.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:wieso komem ich "jetzt" mit oben genannten Namen?
Das ist ja das was ich meine. Ich stelle Fragen zu deiner Quelle und da du keine Antworten hast bringst du gleich ein neues Thema. Das du die Namen vorher schon erwähnt hast ist mir nicht entgangen aber wie wäre es wenn man erstmal eins nach dem anderen diskutiert.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:die Informationen über Oswald in Mexiko City wurden an eine höhere Dienststelle weitergeleitet, die offenbar noch mehr wusste.
Vieleicht solltest du nochmal genauer lesen. ;-)


2x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

08.06.2013 um 18:06
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Vieleicht solltest du nochmal genauer lesen. ;-)
Hab ich- Hood sagt das es möglich war, dass Oswald Teil einer Geheimdienstoperation war- was schon über simple Beobachtung hinausgeht.
Perhaps, I said, somebody was running an operation involving Oswald and holding details on a need-to-know basis.

...

Then he admitted it was possible.
Wenn Oswald an einer Geheimdienstoperation teilgenommen hätte, wäre dies der CIA- Station in MExiko City nicht mitgeteilt worden- und ein Geheimnis der höheren Ebenen der CIA geblieben.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:“If it was something at Helms’ level, there might be a reason not to tell somebody in the field,” he said. “But not at this level.”

I pointed out the cable was written at Helms’ level. He himself was reporting directly to Helms at the time; and the cable was also signed by Karamessines, Helms’ most trusted deputy
Übrignes: Die CIA, oder zumindest die Station in MExiko City, versuchte, die IDentität des MAnnes, der sich als Oswald ausgab zu verschleiern- was auch wieder über simple "Beobachtung" hinausgeht,
Mexico City CIA Station, Sept. 25, 1964, asking that CIA HQ attempt to convince the Warren Commission not to publish the photograph of the Mexico City “mystery man.”

While CIA personnel were ostensibly concerned with revelation of the “sources and methods” of their photographic surveillance of the Cuban Embassy, there appears to be more to it. The cable continued:

1. REFS OBVIOUSLY CROSSED. IN STATION VIEW DANGERS PARA 3, LARGELY RECOGNIZED IN REF A, STILL APPLY.

2. ONLY REMAINING HOPE WOULD APPEAR BE TO GET ASCHAM PREVAIL ON COMMISSION NOT ONLY RETOUCH BACKGROUND IN PHOTOS BUT ALSO RETOUCH FACE TO DEGREE OBVIOUSLY NOT IDENTIFIABLE WITH RUBY BUT ALSO NOT WITH ACTUAL SUBJECT OF PHOTO.

“ASCHAM” appears to be Warren Commissioner and former CIA Director Allen Dulles. Why would Mr. Dulles need to be prevailed upon to not only have the background retouched, but also the face of a supposedly unknown individual?

See the cable and also this 11/22/63 note from Station Chief Win Scott to CIA Western Hemisphere Division Chief J.C. King. In it, Scott refers to the man in the photograph as “as certain person who is known to you.”
http://jfkfacts.org/assassination/quote/mexico-city-cia-station-station-would-appreciate-effort-to-delete-photo-from-publication/#more-4589 (Archiv-Version vom 05.10.2013)
http://www.history-matters.com/essays/frameup/MoreMexicoMysteries/MoreMexicoMysteries_5.htm


Ich habe auch die Passagen, die für mich relevant sind, markeirt- ich nicht das Versämnis des FBI, das es versäumt hat, über Oswalds verhaftung zu informieren fett markiert.
Dass die Station in MExico City jeden, der in den sowjetischen und kubanischen Botschaften ein- udn ausging bzw. kontoktiert, beobachtet, nichts aber über die Geshcehnisse in Dalls und NEw Orlenas weiß, habe ich dir klar dargelegt. Dass höhere Stellen, wo die Informationen (auch von andereren Stationen/ Abteilungen) zusammenliefen, mehr über Oswald wussten, ist doch logisch.
Und wie gesagt, relevant für den Fall sind FErrie, Banister, DeMohresnschildt und die Paines.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

08.06.2013 um 19:48
@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Hab ich- Hood sagt das es möglich war, dass Oswald Teil einer Geheimdienstoperation war- was schon über simple Beobachtung hinausgeht.
Die Nachricht wurde nicht VON Mexico City gesendet sondern NACH Mexico City, damit fängt es doch schon mal an.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

08.06.2013 um 19:57
Und? Dass ändert nichts daran, dass Hood das cable von seinen Vorgesetzten abzeichnen lassen musste, was ungewöhnlich war.
When I showed Hood a copy of the cable at his home in Amagannsett, N.Y., in February 2007, he acknowledged that he participated in writing it. He admitted the cable was “unusual” because it had gone to his boss Thomas Karamessines for approval. He noted that many CIA hands had participated in the drafting of the cable. “It goes all over the place,” he said, noting its many signatories. “That’s a lot of coordination.”

Hood had no explanation for why the unknown and apparently harmless Oswald received such high-level attention.
Hast du sonst noch was auszusetzen, außer dass das cable an Mexiko City geschickt wurde?
Dass im Fall MExiko City nicht simple Beobachtung war, dagegen hast du keine Einwände?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ist also laut deiner eigenen Logik auch nicht als "Zeuge" für irgendein Indiz zu gebrauchen.
Wieso, hatte Hood Alzheimer?


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

08.06.2013 um 20:18
CIA- Mitarbeiter William Gaudet...

Gaudet himself plays a murky role in the story of Oswald's 1963 summer in New Orleans. He happened to be next in line to Oswald when Oswald applied for his Mexican tourist visa. Though the registry list was published by the Warren Commission, Gaudet's name was withheld from the public until it accidentally leaked out in 1975. Gaudet insisted he did not see Oswald that day and called the event a coincidence. He did say, however, that he'd seen Oswald around the Trade Mart and, most interestingly, he said he had witnessed Oswald conversing at length with New Orleans ultra right-wing extremist Guy Banister on several occasions.
http://www.acorn.net/jfkplace/09/fp.back_issues/04th_Issue/gaudet.html (Archiv-Version vom 27.02.2005)


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

08.06.2013 um 20:24
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Und? Dass ändert nichts daran, dass Hood das cable von seinen Vorgesetzten abzeichnen lassen musste, was ungewöhnlich war.
Vielleicht war es ungewöhnlich aber wohl auch nicht so das es nie passiert wäre.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wieso, hatte Hood Alzheimer?
Ich denke nicht aber wie willst du denn den Wahrheitsgehalt einer Aussage bei einem gesunden Menschen bewerten der einmal ja und einmal nein sagt?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Hast du sonst noch was auszusetzen, außer dass das cable an Mexiko City geschickt wurde?
Alleine die Tatsache das es dir nicht aufgefallen ist beweisst doch nur das du nur die Sätze liest die anscheinend in dein Konzept passen, alles andere wird, wie üblich auf Twoofer Seite einfach ausgeblendet.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

08.06.2013 um 21:39
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Alleine die Tatsache das es dir nicht aufgefallen ist
Inwiefern ist mri das nicht aufgefallen?

Merkwürdig, dass du gar nicht mehr auf die Argumente und die Belege eingehst, sondern wider mal persönlich wirst-
wenn du richtig gelesen hättest:

Morley fragt Hood, ob Oswald teil eienr geheimdinestoperation war- Hood spontan: "Nein, natürlich nicht!.".

Aufs Hoods Kommandaebene nicht- wenn, dann über ihm, damit Hood selbst im Unklaren gelassen wird (also auf der ebene von helms und Co):
Zitat von bredulinobredulino schrieb am 05.06.2013:Then he admitted it was possible.

“If it was something at Helms’ level, there might be a reason not to tell somebody in the field,” he said. “But not at this level.”
Und das dokument wurde von höherer Stelle unterzeichnet:
Zitat von bredulinobredulino schrieb am 05.06.2013:I pointed out the cable was written at Helms’ level. He himself was reporting directly to Helms at the time; and the cable was also signed by Karamessines, Helms’ most trusted deputy.
Oswald war also für die höchsten Stellen der CIa wichtig- und sämtliche Infos liefen über Hoods ebene zusammen.
When I showed Hood a copy of the cable at his home in Amagannsett, N.Y., in February 2007, he acknowledged that he participated in writing it. He admitted the cable was “unusual” because it had gone to his boss Thomas Karamessines for approval. He noted that many CIA hands had participated in the drafting of the cable. “It goes all over the place,” he said, noting its many signatories. “That’s a lot of coordination.”
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Vielleicht war es ungewöhnlich aber wohl auch nicht so das es nie passiert wäre.
wer hat behauptet, dass es nie passiert wäre? Warum sollte so eine Randerscheinung wie Oswald Interesse von höchster Stelle verursachen? Irgendjemand in der CIA hat Mexiko City bewusst nicht die Verhaftung Oswalds in New Orleans mitgeteilt- stand er etwa unter Schutz der CIA?

Man wusste, dass eine Person sich als Oswald ausgab:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=99GlJoOBvrw

Und diese person war der CIA bekannt:
What is yet more remarkable here is the Mexico City Station's request to retouch not only the background but also the face of the unidentified man. The Warren Commission had agreed to strip out every stitch of background at CIA's request—now the CIA, or at least the Mexico City Station, abruptly urged a photo alteration to avoid revealing (to whom?) the identity of the supposedly unknown Mystery Man. It strains credulity that such a request was made by people who did not know the identity of the man in the photograph. There is at least one albeit cryptic indication in the record that they did.

After arrangements were made on November 22 to send the photos to Dallas, Mexico City CIA Station Chief Win Scott wrote a letter to J. C. King, Chief of the Western Hemisphere division of CIA. The letter begins:

Dear J.C.:

Reference is made to our conversation of November 22 in which I requested permission to give the Legal Attaché copies of photographs of a certain person who is known to you. [Letter from Win Scott to J.C. King of 11-22-63, at RIF #104-10400-10302]
http://www.history-matters.com/essays/frameup/MoreMexicoMysteries/MoreMexicoMysteries_5.htm


Wenn man noch den Fall William Gaudet hinzunimmt, spricht alles für eine Geheimdienstoperation.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

09.06.2013 um 16:51
Ich finde diesen Link zum Mord / Verschwörung sehr interessant, da JfK die Federal Reserve nicht wollte.



http://faszinationmensch.com/2011/09/05/musste-john-f-kennedy-sterben-weil-er-das-geldschopfen-wieder-in-die-hande-des-staates-brachte/ (Archiv-Version vom 02.06.2013)



Zu bedenken ist ja auch das es nicht nur John Kennedy war. Erst gestern gab es eine sehr Interessate Doku wobei festgestellt wurde das als Robert Kennedy erschossen wurde, der Täter frontal auf ihn zu lief und von einer secruity verhindert wurde in der Küche und wobei "er" mehr als 6 schüsse aus einem revolver schoss, jedoch die tödliche wunde die ihn traf aus nächster nähe durch den Hinterkopf kam. Der einzige der Hinter RfK stand war damals ein Polizist dessen waffe nie in die spurensicherung aufgenommen wurde.

Wer weiß komisch ist es schon..
die Federal Reserve besteht heute noch und auch G.W. Bush hat sich eine menge Geld mit hife dieser Männer eingeholt. Das die Lehman Brothers insolvenz gehen hat mein vater am 9.11 gesagt, auf die frage wie er darauf komme sagte er nur es geht um die Geschichte der Bank. Damals hab ich nix davon verstanden lollol


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

10.06.2013 um 16:12
laut CIA- Mitarbeiter James Wilcott arbeitete Oswald tatsächlich für die CIA:

http://www.jfklancer.com/Wilcott.html (Archiv-Version vom 05.06.2013)


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

10.06.2013 um 23:59
Lamar Waldron, der in McMurdos Doku zu Wort kommt, kommt um die Komplizenschaft gewisser CIA- Agenten nicht herum:
They also detail evidence about the Kennedy assassination - both incriminating and exculpatory - regarding key CIA personnel involved with AMWORLD (including Richard Helms, Desmond FitzGerald and David Atlee Phillips), building a substantial case against David Morales.
http://www.spartacus.schoolnet.co.uk/JFKwaldronL.htm (Archiv-Version vom 28.06.2013)


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

11.06.2013 um 00:02
https://www.youtube.com/watch?v=2Xawnd59GBU


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

11.06.2013 um 20:29
Was meint denn der große, alles durchblickende Branntweiner?


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

12.06.2013 um 19:17
McMurdo, kommt außer persönlichen Angriffen noch irgendwas Substanzielles? Wenn es die Mafia war, war sie nicht allein. Man muss nur mit offenen Augen durch die Welt laufen.


Anzeige

melden