Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Flüche?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Präsident, Kennedy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gibt es Flüche?

19.07.2010 um 15:22
Ich habe jetzt lange nach dem Lincoln/Kennedy Thread gesucht, der wurde aber leider geschlossen! Allerdings bin ich hier auf was wirklich merkwürdiges gestoßen! https://www.youtube.com/watch?v=Tld-vtsA1nk bei 06:10! Da heißt es das es ein Fluch ist! Ich interessiere mich speziell für diesen Fall (okay, waren ja viele merkwürdige zufälle bei den beiden) Aber das ist das erste mal das ich von einem Fluch etwas höre?!? Oder kann man einen Fluch ausschließen?


melden

Gibt es Flüche?

19.07.2010 um 15:25
yo wa schon einmal selbst opfer gewesen


melden

Gibt es Flüche?

19.07.2010 um 15:27
@harlekin
wird man die auch wieder los? Ich meine hätten die Präsidenten gewusst, das sie verflucht sind, hätten sie was DAGEGEN tun können?


melden

Gibt es Flüche?

19.07.2010 um 15:28
Nur für den, der dran glaubt


melden

Gibt es Flüche?

19.07.2010 um 15:29
@bo:
Das habe ich auch schon gehört, das man "extra anfällig" ist wen man es glaubt, ich selbst weiß aber nicht was ich davon halten soll... Ich denke nicht das die Präsidenten etwas von dem Fluch wussten oder daran geglaubt haben!


1x zitiertmelden

Gibt es Flüche?

19.07.2010 um 15:35
ja kann man ....

ist eine berechtige frage wegen präsidenten u so beanlagt...
könnte ja möglich sein das sie bestimmten schutz od des gleichen haben auf grund ihren machteinfluss....

sonst würd i z.b angie dazu bringen bestimmte paragraphen abzustellen xd....


melden

Gibt es Flüche?

19.07.2010 um 15:37
Zitat von AddyAddy schrieb:Ich denke nicht das die Präsidenten etwas von dem Fluch wussten oder daran geglaubt haben!
Warum sollten sie auch?

Die Geschichte mit dem Fluch ist ja erst nach dem Tod der beiden Präsidenten aufgekommen.

Nur weil es bei beiden Präsidenten zufällige Übereinstimmungen gab, muss das nicht zwangsweise was mit einem Fluch zu tun haben, sondern es ist schlicht Zufall.


melden

Gibt es Flüche?

19.07.2010 um 15:37
Genau so wie BoAlpha denke ich auch,nur wer sich einbildet Verflucht zu sein hat ein Problem mit sich selbst...


melden

Gibt es Flüche?

19.07.2010 um 15:37
Flüche (allgemein) passieren nur im Kopf!

Betroffene steigern sich solange in die Sache rein, bis wirklich was passiert!
Ist wohl so eine Art Autosuggestion!

Ist zumindest meine Erfahrung/Meinung zum Thema!
Wer aber daran glauben will, soll dies gerne tun!


melden

Gibt es Flüche?

19.07.2010 um 15:40
könnte mir auch vorstellen das sie unter zwangserkrankung leiden also ---ungewohlte gedancken---

die immer wieder auftreten u denn sich irgendwann realisieren...könnte doch auch ein fluch sein od...?


melden

Gibt es Flüche?

19.07.2010 um 15:41
Aber es war ja von allen Präsidenten die im Eintrittsjahr eine 0 am ende hatten! Weiß jetzt nicht wieviele es waren, aber sie sind alle vorzeitig "Entlassen" worden!


melden

Gibt es Flüche?

19.07.2010 um 15:47
Das mit den Präsidenten sind reine zufälle...und keine Flüche...


melden

Gibt es Flüche?

19.07.2010 um 16:05
Es wundert mich halt weil von einem "Fluch" die rede war!


1x zitiertmelden

Gibt es Flüche?

19.07.2010 um 16:10
Zitat von AddyAddy schrieb:Es wundert mich halt weil von einem "Fluch" die rede war!
Von einem Fluch (wie damals der ?Fluch des Tutanchamun?) sprechen die Medien zumeist, wenn sich eine unübliche/abweichende Zahl negativer Zufälle häuft, die man auf den ersten Blick ( wie bei besagtem Pharaonenfluch) nicht Erklären kann!


melden

Gibt es Flüche?

19.07.2010 um 16:14
man sollte nicht von fluch sprechen sondern von einem pakt. es ist wie bei einem deal - man will das etwas passiert und bezahlt auch einen preis dafür.

*bitte nicht nachamen, übernehme keine verantwortung für nebeneffekte!
- ein bekanntes ritual ist der des silbermonds. man nehme einen silbernen ring den man schon oft getragen hat, halte diesen bei mitternacht (vollmond) in der linken hand so das der innere rand des ringes den mond umschliesst und wünsche sich etwas. es geht dann in erfüllung.
man bezahlt jedoch einen preis dafür. **

ich habe von bekannten erfahren die damit rum experimentiert hatten... und nicht glücklich sind. eine davon hat sich immer kinder gewünscht und es wollte nicht klappen. also tat sie das ritual und wurde kurz dannach schwanger - das kind ist behindert.

es ist kein schlechter humor sondern traurige wahrheit - ich glaube flüche sind möglich, aber man bezahlt keinen fairen preis dafür. einen fluch rückgangig machen bedeutet man bezahlt auch dafür... eine endlose schuld schleife und der teufel freut sich :)


melden

Gibt es Flüche?

19.07.2010 um 16:17
@LuKan
Das erinnert mich an die Geschichte von der Affenpfote wo sich die Frau geld wünscht und der Sohn fällt im Krieg, und sie bekommt das Geld überwiesen dann!
Auch so ne Urbane Legende... Aber Hart =)


melden

Gibt es Flüche?

19.07.2010 um 17:08
Flüche gibt es zu Hauf... Scheisse verdammt nochmal, Blödes Arschloch, Idiot... um mal ein paar mildere zu benennen. Meine Mutter sagte immer wieder zu mir, ich solle nicht so doll fluchen. Das Einzige was es bringt, ist, dass man sich in der momentane Situation abreagieren kann. Man macht sich allerdings bei seinen Zuhörern keine Freunde ;).


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: "Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle
Mystery, 2.177 Beiträge, am 19.11.2021 von Paterrible
neonnhn am 06.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 108 109 110 111
2.177
am 19.11.2021 »
Mystery: Suche nach einer ALTEN "URBAN LEGEND"
Mystery, 13 Beiträge, am 24.01.2020 von HereIAm12
Fischbein am 29.12.2019
13
am 24.01.2020 »
Mystery: Unbekanntes wolfsähnliches Tier in Montana erschossen
Mystery, 61 Beiträge, am 02.11.2018 von DerThorag
H.W.Flieh am 30.05.2018, Seite: 1 2 3 4
61
am 02.11.2018 »
Mystery: [Sammelthread] Spukorte USA
Mystery, 4 Beiträge, am 30.06.2018 von Niederbayern88
Wasserbaum am 28.06.2018
4
am 30.06.2018 »
Mystery: Mysteriöses Brummen
Mystery, 151 Beiträge, am 10.02.2015 von MSVFan
lex41 am 06.06.2003, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 10.02.2015 »
von MSVFan