Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

1.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörungen, Kennedy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

25.11.2012 um 16:55
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Die normalste Sache der Welt ist doch eher, dass etwas, was vertuscht werden soll, herauskommt, weil irgendwer seinen Schnabel nicht halten kann, mit seinem Wissen/ seinen Taten prahlt, ein belastendes Beweisstück im Taxi/Kneipe vergessen wird oder ne Freundschaft zerbricht, und folgend dem ehemaligen Mitstreiter noch eins reingewürgt werden muss.
OT:

Ach bitte hör auf^^

Sry aber das stimmt einfach nicht. Ihr glaubt hier tatsächlich alle das Geheimdienste dumm sind. Kommt mal von eurem hohem Bürostuhl runter.

Glaubst du Geheimdienste geben Informationen so weiter das so viele wie möglich davon mitbekommen??

Glaubst du ernsthaft eine wichtige Information würde jemals in der Menschheitsgeschichte das Licht des World Wide Web erblicken??

Glaubst du nicht das es auch dort eine Befehlskette gibt in der jeder nur das erfährt was er erfahren muss??

Ich hab einen Onkel der Gründungsmitglied beim GSG9 war. Niemand in der Familie hat jemals was über die vielen Einsätze gehört die er durchgeführt hat. Diese Leute schweigen weil sie schweigen sollen.

Jetzt könnt ihr mich wieder fertig machen weil ich gesagt habe ich hab einen Onkel beim GSG9. Ist ja schonmal passiert.

Und nein es ist leider nicht wie im Film. Ein Agent telefoniert nicht von Kairo aus mit einem Handy in die USA. Oder überträgt wichtige Nachrichten per E-Mail über einen Laptop.
Und der Typ der Wikileaks die Daten zugespielt hat ist natürlich ein Verräter. So hart das klingt. Und Spionage hat er auch betrieben. Sowas kommt natürlich immer wieder mal vor. Und das ist heute nicht anders als zu Zeiten des Kalten Krieges. Informationen über ein Land ist mit das wichtigste für selbiges.

Zum Ende(ja ich weiss, ich komme nie auf den Punkt^^):
In so einem Fall wie JFK immer wieder von Fakten zu sprechen ist schön und gut. Es wäre noch nichtmal Weltbewegend wenn alle ihn ermordet hätten. Wäre meine Meinung. Ich finde den Kennedy-Fluch im allgemeinen schon ungewöhnlich. Vieleicht liefern sich die grossen politischen Familien in den USA immer irgendwelche Kämpfe, keine Ahnung. So What

Meine Meinung bleibt das ich denke das Oswald nicht alles allein gemacht hat. Das FBI,CIA, Mafia, Kongress oder Jesus persöhnlich mitgewirkt haben, halte ich für ausgeschlossen.^^
Jedoch sollte man gerade die Macht der Geheimdienste in der Zeit nicht unterschätzen. Und wie gesagt, was vertuscht werden soll wird vertuscht. Ich hoffe hier ist keiner so naiv und zweifelt an das Dokumente einfach in dem Reisswolf landen oder eben verbrannt werden.

Es gibt soviele Dinge die man niemals aufklären wird. Meistens aber weil man nie was davon mitbekommt. Jeder kennt doch den CIA-Spruch. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

25.11.2012 um 18:02
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Glaubst du ernsthaft eine wichtige Information würde jemals in der Menschheitsgeschichte das Licht des World Wide Web erblicken??
Naja...eher da, als in irgendnem Buch, oder?
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ich hab einen Onkel der Gründungsmitglied beim GSG9 war. Niemand in der Familie hat jemals was über die vielen Einsätze gehört die er durchgeführt hat. Diese Leute schweigen weil sie schweigen sollen.

Jetzt könnt ihr mich wieder fertig machen weil ich gesagt habe ich hab einen Onkel beim GSG9. Ist ja schonmal passiert.
Siehst Du mal? Das mit dem Schweigen hat offensichtlich nicht allzu gut geklappt. Oder woher weißt Du, dass Onkel bei der GSG9 war?

Hab übrigens eben erst wieder nen Artikel gelesen, wo Verschlusssachen im Internet gelandet waren.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Zum Ende(ja ich weiss, ich komme nie auf den Punkt^^):
In so einem Fall wie JFK immer wieder von Fakten zu sprechen ist schön und gut. Es wäre noch nichtmal Weltbewegend wenn alle ihn ermordet hätten. Wäre meine Meinung. Ich finde den Kennedy-Fluch im allgemeinen schon ungewöhnlich. Vieleicht liefern sich die grossen politischen Familien in den USA immer irgendwelche Kämpfe, keine Ahnung. So What

Meine Meinung bleibt das ich denke das Oswald nicht alles allein gemacht hat. Das FBI,CIA, Mafia, Kongress oder Jesus persöhnlich mitgewirkt haben, halte ich für ausgeschlossen.^^
Jedoch sollte man gerade die Macht der Geheimdienste in der Zeit nicht unterschätzen. Und wie gesagt, was vertuscht werden soll wird vertuscht. Ich hoffe hier ist keiner so naiv und zweifelt an das Dokumente einfach in dem Reisswolf landen oder eben verbrannt werden.

Es gibt soviele Dinge die man niemals aufklären wird. Meistens aber weil man nie was davon mitbekommt. Jeder kennt doch den CIA-Spruch. ;)
Oder aber es war schlicht und ergreifend ein Verrückter mit der passenden Gelegenheit am passenden Ort. Who knows? Ich hoffe, Du bist nicht naiv genug zu glauben. sowas gäbe es nicht.

BTW.....in beiden Threads hat noch NIEMAND je behauptet, dass es ganz sicher ganz alleine Oswald war. Allerdings hat auch noch niemand eine Tatbeteiligung anderer nachweisen können. Somit ist beides möglich.
Interessanterweise sind es immer die VTler, die eines davon ausschließen können. Diese Ausschlußfaktoren halten aber fast nie einer Überprüfung stand.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

25.11.2012 um 18:08
Toll mein Onkel war 22 Jahre Analyst beim Mossad und jetzt?


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.11.2012 um 13:14
Bemerkenswert, wie hier die CIA- Verbindungen von Oswalds Bekanntenkreis ignoriert werden- d.h. von den Personen, die ihn im Nachhinein als verrückten Marxisten hingestellt haben


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.11.2012 um 17:31
Sorry, ich hab Dein Post nicht gelesen. War mir zu lang und ohne eine vorherige kurze Zusammenfassung, was der Poster damit ausdrücken will, hab ich mir das abgewöhnt. Hat nichts mit Dir zu tun, sondern lediglich damit, dass man oft so etwas durchliest und sich entweder die Frage stellt, was das jetzt beweisen soll oder aber man es schon kennt. Deswegen wäre es schön, wenn Du kurz etwas mehr dazu sagen willst.

CIA-Kontakte sind per se erstmal nichts. Der Neffe vom GSG9-Mann hier hat auch GSG9-Kontakte und ups hat Mossad-Kontakte. Ich hab BND-, SEK- und KSK-Kontakte. Deswegen kann aber jeder von uns immer noch zu nem stinknormalen Verbrecher werden....


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

02.12.2012 um 13:16
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb am 26.11.2012:. Deswegen wäre es schön, wenn Du kurz etwas mehr dazu sagen willst.
... dass Oswald komplettes Umfeld für die CIa udn andere arbeitete.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb am 26.11.2012:CIA-Kontakte sind per se erstmal nichts. Der Neffe vom GSG9-Mann hier hat auch GSG9-Kontakte und ups hat Mossad-Kontakte. Ich hab BND-, SEK- und KSK-Kontakte. Deswegen kann aber jeder von uns immer noch zu nem stinknormalen Verbrecher werden....
Du vergisst dass sämtliche engeren Bekannten Oswalds Geheimdienstverbindugnen haben, nicht nur ein einzelner Verwandter/ Freund.
Oswalds Name wurde bei Geheimdienstoperationen verwendet, In Mexiko City gab sich z. B. jemand als Oswald aus.
Und seine verbindungen zu Personen wie David Ferrie und Guy Banister, beides fanatische Castrogegner und CIA- Mitarbeiter lassen sein öffentliches Auftreten als Marxist und Castro- freund als gespielt erscheinen.


2x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

03.12.2012 um 14:16
@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Du vergisst dass sämtliche engeren Bekannten Oswalds Geheimdienstverbindugnen haben, nicht nur ein einzelner Verwandter/ Freund.
Du vergisst zu definieren, was unter "sämtliche engeren Bekannten" zu verstehen ist.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

03.12.2012 um 14:58
^^ das brauch ich auch nicht, schließlich habe ich namen genannt. George DeMohrenschildt, ruth und Michael Paine, David Ferrie, Guy Banister u.a.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

03.12.2012 um 15:02
@bredulino

Na schön. Also hatte Oswald Kontakte zu einigen Geheimdienstlern. Wie Du nun daraus die Rechnung herleitest, dass
Zitat von bredulinobredulino schrieb: sämtliche engeren Bekannten Oswalds Geheimdienstverbindugnen haben
erklärt das aber trotzdem nicht. Wo also sind die Belege für das "sämtliche engeren Bekannten"? Ansonsten sind es doch wohl nur "einige" und impliziert etwas vollkommen anderes.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

03.12.2012 um 15:06
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Wo also sind die Belege für das "sämtliche engeren Bekannten"?
^^du kannst auch "freunde" schreiben- es zeigt nur, dass du meine Posts nicht gelesen hast. dein letzter post impliziert, dass du noch nicht mal weißt, mit wem Oswald 1963 zu tun hatte.
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Ansonsten sind es doch wohl nur "einige" und impliziert etwas vollkommen andere
^^ oder auch nur "die meisten" oder "fast alle".


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

03.12.2012 um 15:09
Zitat von bredulinobredulino schrieb:George DeMohrenschildt, ruth und Michael Paine, David Ferrie, Guy Banister
Das waren also alle CIA-Agenten.

Woher weißt du das? Bist du Insider?


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

03.12.2012 um 15:10
^^ Das ergibt sich aus den 1992 freigegebenen Dokumenten udn neuer recherchen. Stellst du dich wieder absichtlich dumm?


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

03.12.2012 um 15:11
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das ergibt sich aus den 1992 freigegebenen Dokumenten
Wo finde ich diese Dokumente?


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

03.12.2012 um 15:13
^^Lies doch meien Posts, da findest du die Links oder zumindest die Quellenangaben.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

03.12.2012 um 15:27
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Lies doch meien Posts, da findest du die Links
Ja, in obskure Blogs.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

03.12.2012 um 17:05
@Branntweiner
von guy banister weiss ich dass er [ W. Guy Banister ] in new orleans ne privatdetektei betrieb. und vorher beim FBI arbeitete.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Woher weißt du das? Bist du Insider?
in der tat.proteus muss insider wissen haben.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

03.12.2012 um 17:10
Zitat von EC145EC145 schrieb:von guy banister weiss ich dass er [ W. Guy Banister ] in new orleans ne privatdetektei betrieb. und vorher beim FBI arbeitete.
Das "weiß" jeder, der den Stone-Film gesehen hat....
Zitat von EC145EC145 schrieb:in der tat.proteus muss insider wissen haben.
Um das beurteilen zu können, müsstest auch Du Insider-Wissen haben. Hast Du?


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

03.12.2012 um 17:23
@LivingElvis
habe doch kein insider wissen. woher auch. und zu W.Guy Banister. weiss das NICHT vom stone film sondern von wikipedia.

Wikipedia: Guy Banister





lg:


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

03.12.2012 um 17:43
@EC145
Das sollte bedeuten, dass das nun wirklich nichts Neues ist.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

03.12.2012 um 17:45
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb: Das sollte bedeuten, dass das nun wirklich nichts Neues ist
ist leider so. denke die ganze wahrheit kommt eh nie raus.
@LivingElvis


Anzeige

melden