Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

1.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörungen, Kennedy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

17.11.2014 um 22:19
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:und du siehst also die offizielle version durch den Warren-Report bestätigt?
obwohl dieser durch spätere seriöse kommissionen in den wesentlichen teile NICHT bestätigt sondern wiederlegt und für absurd befunden wurde.
Da bin ich jetzt wirklich gespannt, welche Kommissionen Du nennen kannst, die den Warren-Report widerlegen. Aber wie ich Dich kenne, wirst Du auf eine Bitte entsprechende Belege zu liefern nicht eingehen.

Anzeige
melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

17.11.2014 um 22:21
@Africanus
House Select Committee on Assassinations
Wikipedia: United States House Select Committee on Assassinations


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

17.11.2014 um 22:37
The Committee further concluded that it was probable that:

four shots were fired
the fourth shot came from a second assassin located on the grassy knoll, but missed. The HSCA concluded the existence and location of this alleged fourth shot based on the later discredited Dallas Police Department Dictabelt recording analysis.

Damit ist die "Einzeltäter" Theorie dahin.
Leider hat auch diese Kommision nicht die komplette Wahrheit gesucht.
Die HSCA hat bestätigt das zu 95% mehr als 1 Schütze am Mord beiteilgt war.
Eine Verschwörung (durfte) wollte man aber nicht bestätigen.

Für mich steht fest - Mehr als ein Täter (ob Lee Harvey wirklich geschossen hat bleibt fraglich) = Verschwörung.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

17.11.2014 um 22:53
@Angelkiller2

Das HSCA widerlegt also den Bericht der Warren Commission, obwohl dieses Gremium zum Schluss kommt, dass Oswald drei Schüsse auf Kennedy feuert, obwohl es zum Schluss kommt, dass Kennedy zweimal von hinten getroffen wurde? Es widerlegt den Warren-Report, obwohl es zum Schluss kommt, dass Oswald die Schüsse abgegeben hat? Wie sieht bei Dir dann eigentlich eine Bestätigung aus?

Und zu den vier Schüssen sage ich nur "Hold everything secure".


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

17.11.2014 um 23:12
@Africanus
Das sagte ich nicht.
Die HSCA bestätigt aber mit einer 95% Wahrscheinlichkeit das es einen 2. Schützen gab.
Wenn dieser vorhanden war, was sonst als eine Verschwörung soll es gewesen sein?.
Oder hat LHO einen Freund gebeten zur Sicherheit bei der Sache unterstützend zu wirken und zur Sicherheit noch einen Schuß vom Grassy Knoll abzugeben?
Wann ist Kennedy (deiner Meinung nach) getroffen worden.
Geb doch bitte die Nummer des Frames im Zapruder Films an.
Und evtl. kannst du ja auch sagen ob der jeweilige Treffer von vorne oder von hinten kam.

Oder hat LHO es doch geschafft 4 Schüsse (plus einen Fehlschuß) innerhalb von nicht mal 6 Sekunden zu feuern?


2x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

17.11.2014 um 23:30
@Angelkiller2

Das HSCA geht aufgrund einer fehlerhaften Untersuchung der Funkaufzeichnungen davon aus, dass es einen weiteren Schützen am Grassy Knoll gab. Die fragliche Aufzeichnung wurde allerdings erst nach dem Attentat auf Kennedy gemacht, sie kann demnach gar nicht die Lage zum Zeitpunkt des Attentats widerspiegeln.

Es ergibt sich außerdem ein weiteres Problem. Die gängige Hypothese unter den Verschwörungstheoretikern ist, dass Oswald nur als Sündenbock diente und der tödliche Schuss von einem anderen Schützen vom Grassy Knoll stammte. Dummerweise sagt nun das HSCA nun aber, dass dieser (vermeintliche) Schuss sein Ziel verfehlte. Damit widerspricht das HSCA eindeutig dieser Theorie, während es Oswald als Quelle der tödlichen Schüsse eindeutig bestätigt! Hier die Zusammenfassung der Ergebnisse des HSCA:

http://www.aarclibrary.org/publib/jfk/hsca/report/pdf/HSCA_Report_0A_Preface.pdf

Und hier der Teil, in dem sich das HSCA mit den akustischen "Beweisen" auseinandersetzt und zum Schluss kommt, ein Schuss vom Grassy Knoll habe Kennedy verfehlt:

http://www.aarclibrary.org/publib/jfk/hsca/report/pdf/HSCA_Report_1B_Acoustics.pdf

Edit:
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Wann ist Kennedy (deiner Meinung nach) getroffen worden.
Geb doch bitte die Nummer des Frames im Zapruder Films an.
Und evtl. kannst du ja auch sagen ob der jeweilige Treffer von vorne oder von hinten kam.
Der tödliche Schuss von hinten ist im Zapruder-Film bei den Frames 312/313 zu sehen.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

17.11.2014 um 23:45
@Africanus
Ich habe mich einfach zu sehr mit diesem Thema beschäftigt.
Es würde einfach helfen wenn du dich dich etwas mehr mit z.B den Exibits des WR beschäftigen würdest.
Was du wahrscheinlich nicht getan hast.
Lies den WR und denke.
Das Ergebnis würde mich interessieren.

Wer ist deine Quelle? Warum kann diese Quelle einfach behaupten die Daten wären falsch?
Warum hat das HSCA darauf nicht reagiert wenn doch alle Daten falsch waren ?
Es ist egal ob das HSCA sagt die (?) tödlichen Schüsse von Oswald kamen (was sicherlich nicht so war).
Es zeigt einfach es war ein 2. Schütze vorhanden.

Damit steht fest : Es war nicht die Tat eines wahnsinnigen Einzeltäters.
UND ich bleibe dabei: LHO was a PATSY.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

18.11.2014 um 00:01
@Angelkiller2
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Es würde einfach helfen wenn du dich dich etwas mehr mit z.B den Exibits des WR beschäftigen würdest.
Was du wahrscheinlich nicht getan hast.
Du musst mir schon die entsprechenden Exhibits der Warren Commission nennen, da ich leider nicht in der Lage bin Gedanken zu lesen.
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Wer ist deine Quelle? Warum kann diese Quelle einfach behaupten die Daten wären falsch?
Warum hat das HSCA darauf nicht reagiert wenn doch alle Daten falsch waren ?
Es ist egal ob das HSCA sagt die (?) tödlichen Schüsse von Oswald kamen (was sicherlich nicht so war).
Worauf beziehst Du Dich bitte?
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Es zeigt einfach es war ein 2. Schütze vorhanden.

Damit steht fest : Es war nicht die Tat eines wahnsinnigen Einzeltäters.
UND ich bleibe dabei: LHO was a PATSY.
Du hast mein Argument einfach links liegen lassen, deswegen wiederhole ich es noch einmal:

Das HSCA geht zwar von einem zweiten Schützen aus, sagt aber auch, dass dieser sein Ziel verfehlt hat. Das ergibt nun aber eine ziemlich dumme Lage für die "Verschwörungs-Gläubigen". Wenn LHO ein Sündenbock war und der zweite Schütze das Ziel verfehlt hat, wer hat dann eigentlich Kennedy erschossen?


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

18.11.2014 um 12:42
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:wer hat dann eigentlich Kennedy erschossen?
Jackie? :)


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

18.11.2014 um 20:26
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb: Das HSCA
genau diese kommission hat auch festgestellt das es zu 95% einen weiteren schützen gab.
also ist die Oswaldsche einzeltäter version dahin.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

18.11.2014 um 22:55
Leute, bei aller Liebe, aber wie oben bereits vollkommen richtig erwähnt kam das HSCA AUSSCHLIESSLICH durch ein Akustikgutachten zu seinem Ergebnis. Und genau dieses Gutachten gilt inzwischen durch die heutige moderne Technik als längst widerlegt. In allen anderen Punkten folgte man im Ergebnis dem WR.

und @EC145:

1. Ich sehe nicht die offizielle Version durch den WR bestätigt, sondern der WR IST die offizielle Version. Eine andere Version selben Status existiert nicht und selbige wurde bis heute in keinem einzigen Punkt nachweisbar widerlegt.

2. Du stellst in Deinen wenigen Sätzen gleich eine ganze Fülle von Behauptungen auf, ohne auch nur einen einzigen Beweis oder auch nur eine Art "Beispiel" anzufügen. Das ist unseriös, jedoch ebenso typisch für diejenigen, die in allen Ereignissen immer eine Verschwörung sehen wollen...

Wen eine Zusammenfassung meiner Meinung zu diesem Thema - mit den enstprechenden Begründungen - interessiert, kann sich hier gerne mal informieren:

http://john-f-kennedy.info/Meine-Meinung.htm (Archiv-Version vom 29.07.2014)

Wer dem dann entgegnen möchte, mit dem diskutiere ich gerne weiter.

Gruß, Nashman


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

21.11.2014 um 00:46
Hab mir nicht alle Seiten durchgelesen, aber habt ihr von der "Babushka-Lady" gehört, die Fotos von JFK an dem Attentatstag gemacht hat und selbst auf manchen Bildern zu sehen ist. Man hat jahrelang nach ihr gesucht, aber man konnte sie nie ausfindig machen.

Wikipedia: Babushka Lady


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

21.11.2014 um 23:26
Das ist bekannt, aber was ist daran so ungewöhnlich?
Sie konnte halt nicht ermittelt werden und wollte selbst nichts damit zu tun haben. So würde ich es zumindest mal vermuten.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

22.11.2014 um 10:04
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb am 17.11.2014:Die HSCA bestätigt aber mit einer 95% Wahrscheinlichkeit das es einen 2. Schützen gab.
Wenn dieser vorhanden war, was sonst als eine Verschwörung soll es gewesen sein?.
Das HSCA kam Ende 1978 nach Abschluss der Untersuchung ursprünglich eigentlich zum Schluss, dass Oswald alleine gehandelt haben muss. Der Bericht war bereits fertig gestellt. Erst nach Veröffentlichung der Dictabelt-Aufzeichnung (Tonband mit Aufzeichnung des Funkverkehrs der Polizei), wurde der Bericht geändert. Die Tonaufzeichnungen dokumentierten offenbar einen vierten Schuss und damit die Anwesenheit eines zweiten Schütten. Das HSCA kam also folglich zum Schluss, dass es einen zweiten Schützen gegeben haben musste.

Bei späteren Untersuchungen wurde dann aber festgestellt, dass auf der Aufzeichnung nicht die Schüsse in Dealey Plaza aufgezeichnet worden sein können. Zum einen wurde festgestellt, dass sich das offene Mikrofon gar nicht in der Nähe des Tatortes befunden hat und auch die Zeit nicht stimmen kann. Das Dictabelt läuft nämlich nicht kontinuierlich mit, sondern nur, wenn auch tatsächlich Funkverkehr stattfindet. Die Aufnahme ist also erst einige Zeit nach dem Attentat entstanden.

Da sich das HSCA nur auf die Fehlinterpretation dieser Tonaufzeichnungen abstützte, ist natürlich auch das Fazit, dass die Anwesenheit eines zweiten Schützen erwiesen wäre, nicht mehr gültig.

Hier noch eine Quelle dazu:
Wikipedia: Dictabelt evidence relating to the assassination of John F. Kennedy

Emodul


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.11.2014 um 02:22
Danke @emodul, sehr treffend.

Außnahmslos alle Verschwörungstheorien enden immer dann, wenn es darum geht, sie mit den tatsächlichen Geschehnissen an der Dealey Plaza in Einklang zu bringen. Vollkommen egal, ob es um die Anzahl der Schützen oder Schüsse geht, um die Schussrichtungen, die Verletzungen oder eben die Unzahl von Motivträgern.

Ich biete immer jedem an, mir doch zu seiner eigenen Theorie die tatsächlichen Abläufe zu erklären. Doch fast alle beschäftigen sich fast ausschließlich mit den Verdächtigen und ihren Motiven, statt mit den Abläufen vor Ort. Wenn man sich mit denen mal richtig auseinandersetzt - was übrigens viel einfacher ist, als mit der Unzahl von Verdächtigen - erkennt man schnell, wie alternativlos die offizielle Version ist. Nur eines von vielen Beispielen ist jener Schuss, der Connally in den Rücken traf. Die Sitzpositionen erlauben einfach gar keine andere Möglichkeit, als einen entsprechenden Schuss aus dem TSBD. Und dieser wiederum muss nunmal vorher Kennedy treffen, da Kennedy noch lange aufrecht saß, als Connally schon längst auf den Schoß seiner Frau gesunken war. Es gibt also garkeine Alternative zur "Magischen Kugel", die nach heutigen Erkenntnissen auch garnichts "magisches" mehr an sich hat. Es sei denn, Kennedy selbst hätte Connally zunächst in den Rücken geschossen, oder die Kugel wäre um Kennedy herum geflogen. Das würde selbst ich dann als "magisch" anerkennen...

Gruß, Nashman


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

24.11.2014 um 10:52
@Nashman
Zitat von NashmanNashman schrieb am 18.11.2014:Leute, bei aller Liebe, aber wie oben bereits vollkommen richtig erwähnt kam das HSCA AUSSCHLIESSLICH durch ein Akustikgutachten zu seinem Ergebnis. Und genau dieses Gutachten gilt inzwischen durch die heutige moderne Technik als längst widerlegt. In allen anderen Punkten folgte man im Ergebnis dem WR.

und @EC145:

1. Ich sehe nicht die offizielle Version durch den WR bestätigt, sondern der WR IST die offizielle Version. Eine andere Version selben Status existiert nicht und selbige wurde bis heute in keinem einzigen Punkt nachweisbar widerlegt.

2. Du stellst in Deinen wenigen Sätzen gleich eine ganze Fülle von Behauptungen auf, ohne auch nur einen einzigen Beweis oder auch nur eine Art "Beispiel" anzufügen. Das ist unseriös, jedoch ebenso typisch für diejenigen, die in allen Ereignissen immer eine Verschwörung sehen wollen...

Wen eine Zusammenfassung meiner Meinung zu diesem Thema - mit den enstprechenden Begründungen - interessiert, kann sich hier gerne mal informieren:

http://john-f-kennedy.info/Meine-Meinung.htm (Archiv-Version vom 29.07.2014)

Wer dem dann entgegnen möchte, mit dem diskutiere ich gerne weiter.

Gruß, Nashman
@Nashman : Nein das stimmt nicht, dass der Ausschuß ausschliesslich durch das Akustikgutachten zu seinem Ergebnis kam , es gab da noch mehr, dass sie herausfanden. Zudem betonen sie immer, dass sie das herausfanden, auf der Grundlage der ihr vorliegenden Nachweise !
Ausserdem schreibst du es ja selbst :
*In allen anderen Punkten folgte man im Ergebnis dem WR.*
Wenn der WR schon falsch war, kamen sie ebenfalls zu falschen Ergebnissen.Das ist in etwa so, als wenn ein Schüler von einem anderen abschreibt , der die Aufgabe selbst schon falsch gelöst und hingeschrieben hat. Damit liegen sie dann beide falsch.
Genauso verhält es sich beim WR und auch beim HSCA Gutachten.
Deshalb fanden sie heraus :
The committee believes, on the basis of the evidence available to it, that Kennedy was probably assassinated as a result of a conspiracy. The committee was unable to identify the other gunmen or the extent of the conspiracy.

The committee believes, on the basis of the evidence available to it, that the Soviet Government was not involved in the assassination of Kennedy.
The committee believes, on the basis of the evidence available to it, that the Cuban Government was not involved in the assassination of Kennedy.
The committee believes, on the basis of the evidence available to it, that anti-Castro Cuban groups, as groups, were not involved in the assassination of Kennedy, but that the available evidence does not preclude the possibility that individual members may have been involved.
The committee believes, on the basis of the evidence available to it, that the national syndicate of organized crime, as a group, was not involved in the assassination of Kennedy, but that the available evidence does not preclude the possibility that individual members may have been involved.
The Secret Service, Federal Bureau of Investigation, and Central Intelligence Agency were not involved in the assassination of Kennedy.

Agencies and departments of the U.S. Government performed with varying degrees of competency in the fulfillment of their duties. President Kennedy did not receive adequate protection. A thorough and reliable investigation into the responsibility of Lee Harvey Oswald for the assassination was conducted. The investigation into the possibility of conspiracy in the assassination was inadequate. The conclusions of the investigations were arrived at in good faith, but presented in a fashion that was too definitive.

Lässt man nämlich das Gutachten mal vom Google Übersetzer übersetzen liest es sich so :

Der Ausschuss ist der Ansicht, auf der Grundlage der ihr vorliegenden Nachweise, dass Kennedy wurde wahrscheinlich als Folge eines ermordeten Verschwörung . Der Ausschuss konnte die anderen Bewaffneten oder das Ausmaß der Verschwörung zu identifizieren.
Der Ausschuss ist der Ansicht, auf der Grundlage der ihr zur Verfügung stehenden Beweise, daß die sowjetische Regierung war nicht in der Ermordung von Kennedy beteiligt.
Der Ausschuss ist der Ansicht, auf der Grundlage der ihr vorliegenden Nachweise, dass die kubanische Regierung war nicht in der Ermordung von Kennedy beteiligt.
Der Ausschuss ist der Ansicht, auf der Grundlage der ihr zur Verfügung stehenden, dass Anti-Castro Cuban Gruppen als Gruppen, wurden nicht in die Ermordung Kennedys beteiligt Beweise, aber, dass die vorliegenden Beweise nicht aus, dass einzelne Mitglieder beteiligt gewesen ausschließen . Der Ausschuss ist der Ansicht, auf der Grundlage der ihr zur Verfügung stehenden, dass das nationale Konsortium von organisierter Kriminalität, als Gruppe, nicht in der Ermordung von Kennedy beteiligt Beweise, aber, dass die vorliegenden Beweise nicht ausreichen, dass einzelne Mitglieder können ausschließen beteiligt.
Der Secret Service, Federal Bureau of Investigation und CIA wurden nicht in die Ermordung Kennedys beteiligt.

Agenturen und Abteilungen der US-Regierung durchgeführt, mit unterschiedlichem Grad der Kompetenz bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Präsident Kennedy erhielt keine ausreichenden Schutz. Eine gründliche und zuverlässige Untersuchung der Verantwortung der Lee Harvey Oswald für das Attentat durchgeführt. Die Untersuchung der Möglichkeit einer Verschwörung zur Ermordung war unzureichend. Die Ergebnisse der Untersuchungen wurden in gutem Glauben gekommen, aber in einer Weise, die zu definitiven wurde vorgestellt.


Das mit dem Ergebnis zum Akustikgutachten lasse ich hier mal weg.Ob das nun richtig oder falsch ist, lasse ich einmal dahingestellt.

Fazit:
@Nashman : Du verlässt dich hier auf den WR und auf den HSCA Bericht, obgleich sie schrieben, dass sie zu ihrem Ergebnis kamen , auf der Grundlage der ihr zur Verfügung stehenden Beweise.
Die Beweise wurden aber vom WR einfach übernommen und sind höchstwahrscheinlich maanipuliert und aufgrund nicht ausreichender Recherche falsch.
Ich gebe dir zum Verständnis mal ein Beispiel:
Wenn der Ausschuß sich nur auf die Patronen die die WC vorgelegt hat beruft, kann diese nur zum selben Ergebnis kommen.
Bei einem Tatort Grassy Knoll , wenn die Patronenhülsen entfernt wurden, bzw. die Schützen diese mitnahmen, kann man dann freilich keine mehr finden und lässt somit Grassy Knoll als Schützenstand wegfallen.
Es ist ja wohl logisch, dass wenn die Spuren beseitigt werden und den Zeugenaussagen nicht nachgegangen worden ist,die eine andere Spur als Oswald als Täter ausgemacht haben, kann der HSCA Bericht auch keine Spuren mehr finden und kommt somit zum gleichen Ergebnis wie der WR, da sie deren *Beweise* einfach übernahmen.
Ausserdem schreibt der HSCA Bericht es im Abschluss selbst :
Die Untersuchung der Möglichkeit einer Verschwörung zur Ermordung war unzureichend. Die Ergebnisse der Untersuchungen wurden in gutem Glauben gekommen, aber in einer Weise, die zu definitiven wurde vorgestellt.
Nimmt man das nun genau , ist der HSCA Bericht ebenso falsch wie es der WR ist und weiterhin tappt man nur im Dunkeln, gesichert ist hier gar nichts.
MfG:
Mav


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

25.11.2014 um 04:35
Hallo @Maverick119,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du Dir den Text auch mal richtig durchgelesen hast. Denn dieser besteht eigentlich nur aus einer Auflistung von Institutionen, welche anscheinend eben nicht in den Mord an John F. Kennedy involviert waren. Richtig ist, dass das HSCA einige Arbeitsweisen der WC gerügt hat, jedoch bezüglich der Täterschaft von Oswald wohl zum gleichen Ergebnis kam.
Es war eben sehr wohl genau jenes Akustikgutachten, welches das HSCA dazu veranlassen musste - wenn es ihm denn vertraute - den Zusatz bezügleich einer Verschwörung aufgrund mindestens eines weiteren Schützen mit aufzunehmen. Und dementsprechend kannst Du diesen Punkt eben auch nicht einfach mal weglassen, da genau dieses Vertrauen eben nicht gerechtfertigt war, wie sich inzwischen klar herausgestellt hat.

Ich kann auch Deine Auslegung nicht ganz nachvollziehen. Du kannst doch nicht einfach behaupten, nur weil zwei Ermittlungen zum gleichen Schluss kommen, würden sie auch auf den gleichen Fehlern beruhen. Dann hätte man sich den HSCA ja gleich schenken können.

Was ist denn Deiner Meinung nach höchstwahrscheinlich manipuliert, in welcher Form und von wem? Welche Beweise hast Du dafür?

Zu Deinem Beispiel:
Bei den Hülsen hättest Du natürlich Recht. Die sind aber garnicht das Thema, sondern die Projektile!
Sag mir doch mal, wo die geblieben sind, was haben sie getroffen oder eben nicht? Und genau hier haben wir einen jener Punkte, auf denen "Verschwörungstheoretiker" in der Regel erst garnicht eingehen. Denn sie würden daruf keine Antworten wissen. Denn Tatsache ist: nichts, aber auch rein garnichts, wurde in dieser Schussrichtung getroffen - weder eine der Personen, noch der Wagen oder die Grasfläche. Und das ausgerechnet von einem Punkt aus, von dem das Fahrzeug eigendlich kaum zu verfehlen wäre. Und komm mir jetzt bitte nicht mit dem Kopfschuss. Denn das dieser auch aus dem TSBD kam, ist spätestens seit 2007 ebenfalls nachgewiesen. Andernfalls hätten wir an jenem Tag auch gleich Jackie Kennedy mit verloren...
Und ganz nebenbei hat auch die Neubearbeitung der Bilder vom Grashügel und dem Zaun relativ klar gezeigt, dass es hier keinen Anhaltspunkt für einen weiteren Schützen gibt.

Wenn Du rein vom HSCA, also von 1979 (das sind inzwischen 35 Jahre!!) ausgehst, hast Du durchaus Recht, wenn Du sagst, damit sei nichts gesichert. Wir schreiben jedoch inzwischen das Jahr 2014 und inzwischen gibt es keinen einzigen wissenschaftlichen Grund mehr, an der Alleintäterschaft von Oswald zu zweifeln. Will heißen: rein wissenschaftlich gilt der Warren-Bericht inzwischen als nachvollziehbar. Davon abweichende Argumente müssten also anders zu beweisen sein.

Es wird immer nur versucht, die bestehenden Untersuchungen als unglaubwürdig zu diskreditieren. So zäumt man ein Pferd jedoch von hinten auf. Versuchen wir es doch mal anders herum: Sag mir doch einfach mal, was Deiner Meinung nach auf der Dealey Plaza passiert ist. Aber vielleicht ließt Du Dir ja doch mal den Text durch, den ich weiter oben verlinkt habe. Dann haben wir mit Sicherheit eine bessere Diskussionsgrundlage.

Gruß, Nashman


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

25.11.2014 um 14:20
Hallo @Nashman, ja ich habe mir den Text durchgelesen , diesen scheinst du aber leider nicht verstanden zu haben.
Die Institutionen die du angesprochen hast, wurden in dem WR und HSCA Bericht deswegen nicht erwähnt, bzw. wurde eine Spur zu ihnen deswegen nicht verfolgt, weil dies auf Anweisung der US- Regierung geschah, die unbedingt eine Mittäterschaft bei der Verschwörung von Russland , Kuba und der Geheimdienste der USA ausgeschlossen haben wollte.
Kannst du gerne nachlesen , gebe mal Beispiele, in dieser Richtung kannst du auch gerne noch weitere Recherchen nachgehen , wenn du nach Verbindung Johnson , Hoover eingibst:
http://www.heise.de/tp/artikel/27/27447/3.html
http://www.heise.de/tp/artikel/26/26384/1.html

Johnson hatte wohl Angst dass wenn es eine Verbindung zur Mafia , zu der Sowjetunion , oder zu Castro gebe , würde es zu einer Eskalation mit diesen Staaten kommen.
Daher ließ er Verbindungen die dahingehend führen würden , gar nicht erst zu , wurden herausgestrichen , oder man schwärzte diese.
Im anderen Thread hier auf allmystery (JFK - Attentataufdeckung ) habe ich bereits darauf hingewiesen, dass Johnson speziell nur Oswald als Täter haben wollte und die WC dazu verleitete , nur dieser Variante nachzugehen.
Siehe:
Präsident Johnson wollte einen unabhängigen Untersuchungsausschuss zur Aufklärung des Attentats verhindern und setzte schließlich einen politischen Ausschuss ein, den er selbst zusammenstellte. Johnson hatte die Warren-Kommission angewiesen, zur Vermeidung von außenpolitischen Spannungen jedes Ergebnis zu vermeiden, das die Sowjetunion oder Kuba belastete. Mit der Leitung betraute er den umstrittenen Vorsitzenden Obersten Richter Earl Warren, einem früheren Funktionär des Ku Klux Klans. Warren war mit dem Mafiaanwalt Murray Chotiner befreundet, der u.a. den Bruder der Privatsekretärin von Marcello vertrat. Hale Boggs stammte aus Louisiana und war Marcello wegen Wahlkampfspenden verpflichtet. Ebenfalls aus Louisiana kam Staatsanwalt Leon D. Hubert, der dort für seine Zurückhaltung gegenüber der Marcello-Organisation bekannt war. Die Senatoren Richard Russel und John Sherman Cooper hatten kein Interesse daran, dass der Mord an Bürgerrechtler Kennedy weißen Rassisten aus dem Süden angelastet werden würde – wie etwa dem Schwarzen-Hasser und Clan-Spender Marcello. Als eifrigstes Mitglied erwies sich der zwielichtige Erzrepublikaner Allen Dulles, der die CIA aufgebaut hatte, welche die Kennedys nach dem Versagen in der Schweinebucht vergeblich unter ihre Kontrolle zu bringen versucht hatten.""

Der HSCA Bericht bedient sich lediglich der gleichen Mittel , wie es die WC auch tat, folglich sind beide Berichte fehler und lückenhaft, daher als falsch anzusehen und sind völlig unbrauchbar.
Zum Akustikgutachten kann ich nur sagen :
Wer garantiert denn, dass dieses Gutachten nicht auch manipuliert worden ist ?
Wenn man Oswald als Alleintäter konstruiren kann , die Belege in diese Richtung schubst und alle anderen Möglichkeiten einfach ausschließt , dann kann man auch so ein Akustikgutachten zum gewünschtem Ergebnis bringen.
Nun zu den Projektilen die aufgefunden , herausoperiert und aufgelistet wurden:
Die single Theorie( früher magische Kugel)
Folgt man dem Ergebnis ,dass es sich hier nur um eine Kugel handelt, hätte das bedeutet dass : Kennedy und Conally von einem Geschoss insgesamt 7 mal getroffen worden sind.
Kennedys Rücken, Kennedys unterhalb des Halses, Conallys Rücken , Conallys Rippe, Conallys Hand und schliesslich Conallys Knie.
Das suggeriert, dass die Patrone all diese Körperteile durchschlagen haben müsste, bis sie zuletzt in seinem Knie feststeckte und dort herausoperiert werden konnte.
In einer Doku die die OT stützt, sah ich, wie das Carcano Geschoss dies verursacht haben müsste :
Es flog vom 5. tock TSBD mit der Spitze voran nach unten , traf JFK' s Rücken und verließ seinen Körper unterhalb des Halses. Nachdem es JFK's Körper verließ, verdrehte sich die Lag des Geschosses und traf ab nun SEITLICH auf Conallys Rücken durchschlug vorne seine Rippe und SEITLICH traf es dann auf Conallys Handgelenk und durchschlug dieses wider SEITLICH bis es zuletzt auf sein Knie traf und dort einschlug und falsch herum feststeckte und schliesslich herausopriert wurde.
Das diese Abfolge von Einschlägen so nicht geschehen sein konnten,dürfte jedem klar sein, da das Geschoss vermutlich schon nachdem es Conallys Rücken passiert hat steckenblieb.
Daher bin ich zur nsicht gekommen , das die single Bullit Theorie Unsinn ist und hier mehrere Schüsse abgefeuert worden sind.
Ich glaube ebenfalls nicht, dass Oswald für den Kopftreffer verantwortlich ist, da ich von Grasy Knoll , oder einem weiter nach unten liegenden Tatort Bretterzaun (glaube das hieß Picket fence) ausgehe.
Als Geschoss wurde ich ein Splittergeschoss vermuten ähnlich denen die zur Jagd benutzt werden.
Ich kann diese Theorie nicht beweisen, da alle Beweismittel vernichtet wurden, bzw. Spuren die daraufhin gedeutet hätten, gar nicht nachgegangen worden sind.
Leider werden immernoch Akten von der Regierung unter Verschluss gehalten, JFK's Gehirn ist spurlos verschwunden und selbst wenn es auftaucht , wird es unter Verschluss bleiben. Gerade aber das Gehirn von JFK könnte Aufschluß geben, welcher Teil davon am stärksten verletzt wurde. Somit könnte man den Kopftreffer bestimmen , aus welcher Richtung er kam.
Fazit:
Du schriebst dass ja alles so aufgeklärt und erwiesen sei im Mordfall JFK. Weshalb wohl wurde zB. dann seit neuesten davon ausgegangen, bzw. neueste Theorie herauskam dass, Kennedy von einem verkarterten Secret Service Agent in den Kopf getroffen wurde ?
Dein es ist alles aufgeklärt ist nämlich leider nichts anderes wie ein Trugschluß. Selbst nach so vielen Jahren ist gar keine Rede davon , dass etwas aufgeklärt ist.
Solange Bweise unter Verschluss gehalten werden, wird sich daran auch nichts ändern.
Das Kennedy Attentat ist nämlich ABSOLUT NICHT AUFGEKLÄRT !
Gruß:
Mav


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

25.11.2014 um 14:21
Hallo @Nashman, ja ich habe mir den Text durchgelesen , diesen scheinst du aber leider nicht verstanden zu haben.
Die Institutionen die du angesprochen hast, wurden in dem WR und HSCA Bericht deswegen nicht erwähnt, bzw. wurde eine Spur zu ihnen deswegen nicht verfolgt, weil dies auf Anweisung der US- Regierung geschah, die unbedingt eine Mittäterschaft bei der Verschwörung von Russland , Kuba und der Geheimdienste der USA ausgeschlossen haben wollte.
Kannst du gerne nachlesen , gebe mal Beispiele, in dieser Richtung kannst du auch gerne noch weitere Recherchen nachgehen , wenn du nach Verbindung Johnson , Hoover eingibst:
http://www.heise.de/tp/artikel/27/27447/3.html
http://www.heise.de/tp/artikel/26/26384/1.html

Johnson hatte wohl Angst dass wenn es eine Verbindung zur Mafia , zu der Sowjetunion , oder zu Castro gebe , würde es zu einer Eskalation mit diesen Staaten kommen.
Daher ließ er Verbindungen die dahingehend führen würden , gar nicht erst zu , wurden herausgestrichen , oder man schwärzte diese.
Im anderen Thread hier auf allmystery (JFK - Attentataufdeckung ) habe ich bereits darauf hingewiesen, dass Johnson speziell nur Oswald als Täter haben wollte und die WC dazu verleitete , nur dieser Variante nachzugehen.
Siehe:
Präsident Johnson wollte einen unabhängigen Untersuchungsausschuss zur Aufklärung des Attentats verhindern und setzte schließlich einen politischen Ausschuss ein, den er selbst zusammenstellte. Johnson hatte die Warren-Kommission angewiesen, zur Vermeidung von außenpolitischen Spannungen jedes Ergebnis zu vermeiden, das die Sowjetunion oder Kuba belastete. Mit der Leitung betraute er den umstrittenen Vorsitzenden Obersten Richter Earl Warren, einem früheren Funktionär des Ku Klux Klans. Warren war mit dem Mafiaanwalt Murray Chotiner befreundet, der u.a. den Bruder der Privatsekretärin von Marcello vertrat. Hale Boggs stammte aus Louisiana und war Marcello wegen Wahlkampfspenden verpflichtet. Ebenfalls aus Louisiana kam Staatsanwalt Leon D. Hubert, der dort für seine Zurückhaltung gegenüber der Marcello-Organisation bekannt war. Die Senatoren Richard Russel und John Sherman Cooper hatten kein Interesse daran, dass der Mord an Bürgerrechtler Kennedy weißen Rassisten aus dem Süden angelastet werden würde – wie etwa dem Schwarzen-Hasser und Clan-Spender Marcello. Als eifrigstes Mitglied erwies sich der zwielichtige Erzrepublikaner Allen Dulles, der die CIA aufgebaut hatte, welche die Kennedys nach dem Versagen in der Schweinebucht vergeblich unter ihre Kontrolle zu bringen versucht hatten.""

Der HSCA Bericht bedient sich lediglich der gleichen Mittel , wie es die WC auch tat, folglich sind beide Berichte fehler und lückenhaft, daher als falsch anzusehen und sind völlig unbrauchbar.
Zum Akustikgutachten kann ich nur sagen :
Wer garantiert denn, dass dieses Gutachten nicht auch manipuliert worden ist ?
Wenn man Oswald als Alleintäter konstruiren kann , die Belege in diese Richtung schubst und alle anderen Möglichkeiten einfach ausschließt , dann kann man auch so ein Akustikgutachten zum gewünschtem Ergebnis bringen.
Nun zu den Projektilen die aufgefunden , herausoperiert und aufgelistet wurden:
Die single Theorie( früher magische Kugel)
Folgt man dem Ergebnis ,dass es sich hier nur um eine Kugel handelt, hätte das bedeutet dass : Kennedy und Conally von einem Geschoss insgesamt 7 mal getroffen worden sind.
Kennedys Rücken, Kennedys unterhalb des Halses, Conallys Rücken , Conallys Rippe, Conallys Hand und schliesslich Conallys Knie.
Das suggeriert, dass die Patrone all diese Körperteile durchschlagen haben müsste, bis sie zuletzt in seinem Knie feststeckte und dort herausoperiert werden konnte.
In einer Doku die die OT stützt, sah ich, wie das Carcano Geschoss dies verursacht haben müsste :
Es flog vom 5. tock TSBD mit der Spitze voran nach unten , traf JFK' s Rücken und verließ seinen Körper unterhalb des Halses. Nachdem es JFK's Körper verließ, verdrehte sich die Lag des Geschosses und traf ab nun SEITLICH auf Conallys Rücken durchschlug vorne seine Rippe und SEITLICH traf es dann auf Conallys Handgelenk und durchschlug dieses wider SEITLICH bis es zuletzt auf sein Knie traf und dort einschlug und falsch herum feststeckte und schliesslich herausopriert wurde.
Das diese Abfolge von Einschlägen so nicht geschehen sein konnten,dürfte jedem klar sein, da das Geschoss vermutlich schon nachdem es Conallys Rücken passiert hat steckenblieb.
Daher bin ich zur nsicht gekommen , das die single Bullit Theorie Unsinn ist und hier mehrere Schüsse abgefeuert worden sind.
Ich glaube ebenfalls nicht, dass Oswald für den Kopftreffer verantwortlich ist, da ich von Grasy Knoll , oder einem weiter nach unten liegenden Tatort Bretterzaun (glaube das hieß Picket fence) ausgehe.
Als Geschoss wurde ich ein Splittergeschoss vermuten ähnlich denen die zur Jagd benutzt werden.
Ich kann diese Theorie nicht beweisen, da alle Beweismittel vernichtet wurden, bzw. Spuren die daraufhin gedeutet hätten, gar nicht nachgegangen worden sind.
Leider werden immernoch Akten von der Regierung unter Verschluss gehalten, JFK's Gehirn ist spurlos verschwunden und selbst wenn es auftaucht , wird es unter Verschluss bleiben. Gerade aber das Gehirn von JFK könnte Aufschluß geben, welcher Teil davon am stärksten verletzt wurde. Somit könnte man den Kopftreffer bestimmen , aus welcher Richtung er kam.
Fazit:
Du schriebst dass ja alles so aufgeklärt und erwiesen sei im Mordfall JFK. Weshalb wohl wurde zB. dann seit neuesten davon ausgegangen, bzw. neueste Theorie herauskam dass, Kennedy von einem verkarterten Secret Service Agent in den Kopf getroffen wurde ?
Dein es ist alles aufgeklärt ist nämlich leider nichts anderes wie ein Trugschluß. Selbst nach so vielen Jahren ist gar keine Rede davon , dass etwas aufgeklärt ist.
Solange Bweise unter Verschluss gehalten werden, wird sich daran auch nichts ändern.
Das Kennedy Attentat ist nämlich ABSOLUT NICHT AUFGEKLÄRT !
Gruß:
Mav


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

25.11.2014 um 15:38
@Nashman
Nachtrag:
Das einzigste Indiz mit dem sich der Kopfschuss von vorne belegen lässt, sind die Bleifragmente die bei den Autopsie Fotos gefunden wurden. Daher gehe ich von einem Splittergeschoss aus, dass von vorne , oder seitlich auf JFK abgefeuert wurde.
Wie willst du @Nashman mir erklären, weshalb ein Carcano Projektil für insgesamt 7 Verwundungen bei Kennedy und Conally verantwortlich ist, Kennedys und Conallys Körper durchschlägt, sprich die Munition Durchschüsse produziert, auf einmal beim Kopftreffer solch eine Wunde schlägt und bei JFK seinen Schädel aufreisst ?
Meiner Ansicht nach , kann das nur geschehen sein, indem verschiedene Munitionsarten benutzt wurden.
Das Carcano Projektil produziert Durchschüsse und ein Splittergeschoss reißt die Wundstellen auf.
Sehe ich mir die Zapruder Aufnahmen an, so komme ich zu dem Schluß, dass der Kopftreffer von vorne und nicht aus dem TSBD Gebäude abgefeuert wurde.
Wie bereits geschrieben , beweisen ließe sich die Schussrichtung nur, wären Aufnahmen von seinem Gehirn gemacht worden und das Gehirn wäre dahiongehend untersucht worden.
Da es aber weiter unter Verschluss bleibt , ist hier die Bestimmung zur genauen Schussrichtung nicht zu beweisen.
Auch bei Oswalds Täterschaft gibt es Ungereimtheiten.
Wi e kann es sein , dass Oswald JFK ermordet und anschliessend den Polizisten Tippet erschiesst , seine Flucht nicht organisiert hat , statt dessen ausgerechnet ohne zu zahlen ins Kino geht und dort verhaftet wird, weil der Betreiber dies der Poliziei meldet ?
Tut mir leid, so sehr viele es auf Oswald als Alleintäter abgesehen haben, hier passt etwas nicht zusammen.
Kein Präsidenten und Polizistenmörder würde ausgerechnet in ein Kino flüchten , um dort zu hoffen, dass sie ihn nicht verhaften werden.
Warum erschoss Jack Ruby Oswald ?
Jetzt könnte man sagen , Ruby war halt wie Oswald ein Spinner und Krimineller, doch das glaube ich nicht.
Ich würde sagen :
Bei einer Verschwörung werden potentielle Schwachstellen sofort beseitigt.
Oswald hätte *gesungen*, deshalb wurde er von Ruby gekillt.


Anzeige

2x zitiertmelden