Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prophezeiung

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prophezeiung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prophezeiung

09.08.2005 um 15:41
ach du schei*e, bin ich jetzt vom Teufel besessen? *muhahahaaaaa* ;)

Schau der Angst ins Gesicht! Vielleicht erschreckt sie sich ja...

Anzeige
melden

Prophezeiung

10.08.2005 um 15:32
ich glaub das viele ne rosa brille auf haben, wir brauchen keine prophezeiungen um zu sehen das es so nicht mehr weitergeht! Wir sind auf dem besten weg geschichte zu werden! Unsere gesellschaft ist ein haufen scheisse: Korrupt, Selbstzerstörerisch, Böse, Geldgierig, Sexgierig...Kinder werden misshandelt, frauen vergewaltigt, amokläufer, Politiker die tief in der scheisse sitzen wegen schmiergeld und prostitution usw...
Echt schöne welt...


melden

Prophezeiung

10.08.2005 um 17:13
Die Welle kommt


melden

Prophezeiung

10.08.2005 um 19:14
zwergol
Richtig!!!

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Prophezeiung

10.08.2005 um 19:21
@ Zwergol

Man kann den Teufel auch an die Wand malen ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Prophezeiung

10.08.2005 um 21:35
Was n' für ne Welle?

Schau der Angst ins Gesicht! Vielleicht erschreckt sie sich ja...


melden

Prophezeiung

15.10.2005 um 13:21
Jerusalem und die Völkerwelt am Tage des HERRN


Siehe, es kommt für den HERRN die Zeit, daß man in deiner Mitte unter sich verteilen wird, was man dir geraubt hat. Denn ich werde alle Heiden sammeln zum Kampf gegen Jerusalem. Und die Stadt wird erobert, die Häuser werden geplündert und die Frauen geschändet werden. Und die Hälfte der Stadt wird gefangen weggeführt werden, aber das übrige Volk wird nicht aus der Stadt ausgerottet werden.
Und der HERR wird ausziehen und kämpfen gegen diese Heiden, wie er zu kämpfen pflegt am Tage der Schlacht. Und seine Füße werden stehen zu der Zeit auf dem Ölberg, der vor Jerusalem liegt nach Osten hin. Und der Ölberg wird sich in der Mitte spalten, vom Osten bis zum Westen, sehr weit auseinander, so daß die eine Hälfte des Berges nach Norden und die andere nach Süden weichen wird.
Und das Tal Hinnom wird verstopft werden, denn das Tal wird an die Flanke des Berges stoßen. Und ihr werdet fliehen, wie ihr vorzeiten geflohen seid vor dem Erdbeben zur Zeit Usijas, des Königs von Juda. Da wird dann kommen der HERR, mein Gott, und alle Heiligen mit ihm. Zu der Zeit wird weder Kälte noch Frost noch Eis sein. Und es wird ein einziger Tag sein - der ist dem HERRN bekannt! -, es wird nicht Tag und Nacht sein, und auch um den Abend wird es licht sein.

Zu der Zeit werden lebendige Wasser aus Jerusalem fließen, die eine Hälfte zum Meer im Osten und die andere Hälfte zum Meer im Westen, und so wird es sein im Sommer und im Winter.
Und bder HERR wird König sein über alle Lande. Zu der Zeit wird der HERR der einzige sein und sein Name der einzige.
Und das ganze Land wird verwandelt werden in eine Ebene, von Geba bis nach Rimmon im Süden. Aber Jerusalem wird hoch liegen und an seiner Stätte bleiben, vom Tor Benjamin bis an die Stelle des ersten Tors, bis an das Ecktor, und vom Turm Hananel bis an des Königs Kelter. Und man wird darin wohnen; es wird ekeinen Bann mehr geben, denn Jerusalem wird ganz sicher wohnen.

Und dies wird die Plage sein, mit der der HERR alle Völker schlagen wird, die gegen Jerusalem in den Kampf gezogen sind: ihr Fleisch wird verwesen, während sie noch auf ihren Füßen stehen, und ihre Augen werden in ihren Höhlen verwesen und ihre Zungen im Mund.
Zu der Zeit wird der HERR eine große Verwirrung unter ihnen anrichten, so daß einer den andern bei der Hand packen und seine Hand wider des andern Hand erheben wird; und auch Juda wird gegen Jerusalem kämpfen. Und man wird zusammenbringen die Güter aller Heiden ringsumher: Gold, Silber und Kleider über die Maßen viel.
Und so wird dann diese Plage auch kommen über Rosse, Maultiere, Kamele, Esel und alle Tiere, die in diesem Heer sind; sie werden von ihr geschlagen gleichwie jene.
Und alle, die übriggeblieben sind von allen Heiden, die gegen Jerusalem zogen, werden jährlich heraufkommen, um anzubeten den König, den HERRN Zebaoth, und um das Laubhüttenfest zu halten.
Aber über das Geschlecht auf Erden, das nicht heraufziehen wird nach Jerusalem, um anzubeten den König, den HERRN Zebaoth, über das wird's nicht regnen. Und wenn das Geschlecht der Ägypter nicht heraufzöge und käme, so wird auch über sie die Plage kommen, mit der der HERR alle Heiden schlagen wird, wenn sie nicht heraufkommen, um das Laubhüttenfest zu halten. Darin besteht die Sünde der Ägypter und aller Heiden, daß sie nicht heraufkommen, um das Laubhüttenfest zu halten.

Zu der Zeit wird auf den Schellen der Rosse stehen «Heilig dem HERRN».
Und die Töpfe im Hause des HERRN werden den Becken vor dem Altar gleichgestellt sein. Und es werden alle Töpfe in Jerusalem und Juda dem HERRN Zebaoth heilig sein, so daß alle, die da opfern wollen, kommen werden und sie nehmen und darin kochen werden. Und es wird keinen Händler mehr geben im Hause des HERRN Zebaoth zu der Zeit.


Sacharja kpt.14


melden

Prophezeiung

15.10.2005 um 13:33
Hab ich schon mal erwähnt, daß ich Bibelzitate als Diskussionsbeitrag für völlig überflüssig halte? Wer es sich so einfach macht und nicht einmal zwei Sätze, welche aus seinem eigenen Gehirn stammen, hinzufügt, muß sich zwangsläufig unterstellen lassen, keine eigene Meinung zu haben.

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?


melden

Prophezeiung

15.10.2005 um 13:42
Hallo also ich halte Prophezeiungen für schwachsinn.

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Prophezeiung

15.10.2005 um 14:11
Ich komm mal ganz um die Ecke gedacht daher. Prophezeihungen sind das selbe wie heutzutage Prognosen von Wissenschaftlern, oder denkt ihr allen ernstes wir sind die ersten die sich um die Zukunft der Menschheit Gedanken machen ?

Sind Visionen nicht auch schon immer richtungsweisend gewesen...Prophezeihungen können oft der Warheit näher kommen als die empfundene Realität überhaupt zulässt und doch ist der Mensch dazu fähig sie sich zumindest vorstellen zu können.

Zeit ist nur ein Faktor der zwischen den Auslegungen von Begriffen und ihrer wirklichen Bedeutung zum verfälschen der Geschichten beitrug. Auch die Menschen die sie gaben, ob nun in ihrer Vorstellung im Auftrag von Gott oder sonst einem höheren Wesen, eines hatten alle gemein sie wollten Mut machen Zusammenhänge zu erkennen und auf die Nötigkeit darauf rechtzeitig Problemlösungen zu finden.

Ich glaube viele der Prohpezeihungen die wir kennen oder auch noch aufkommen werden wollen wirklich nur ein Spiegelbild dafür sein, dass wir alle unser Schksal selbst in der Hand haben, nur dumm wenn den neuen Propheten keiner zuhören will, weil man ihn für gesponnen ansieht weil er/sie/es einfach zu verdreht erscheint ?

Glaubt ihr an Propheten und an Wissenschaftler ? Ich glaube daran dass beide Seiten ihre berechtigten Stellungen haben, denn sie sind wie Positiv und Negativ eines Bildes...auch wenn sie manchmal eher klingen als wollten sie sich widersprechen...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Prophezeiung

15.10.2005 um 14:29
Man darf außerdem nicht vergessen das von den gesamten Prophezeiungen

nur ein Bruchteil in Erfühlung gegangen ist.

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Prophezeiung

15.10.2005 um 14:39
@DieSache:
Das Problem an den ganzen Prohezeihungen ist doch, daß nie irgendwelche Ereignisse direkt benannt werden. Es handelt sich immer nur um mehr oder weniger vielseitig deutbare Aussagen. Und wenn mal wieder irgendetwas Schlimmes auf der Welt geschieht, dann kriechen sie alle wieder aus ihren Löchern und verweisen darauf, daß Nostradamus oder wer auch immer das ja schon vor fünf Milliarden Jahren vorhergesehen hat, weil sie irgendwo eine Stelle suchen, in die man die aktuellen Geschehnisse hineininterpretieren kann.

Wenn es allerdings um wissenschaftliche Prognosen geht, dann verstecken sich diese nicht hinter Floskeln wie "Am elften Tage wird der Himmel sich öffnen und es wird ein großes Leid kommen.", sondern verweisen direkt auf den voraussichtlichen Zeitrahmen und den Ort, für den diese Prognosen Gültigkeit haben.

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?



melden

Prophezeiung

15.10.2005 um 15:07
Wie gesagt, das Problem beim Verstehen der Prophezeihungen ist, dass sie teilweise nicht so verfasst weitergegeben wurden, dass man auch ihre Angabeb alle verstanden wurden. Wer weiss wie damals Tage gemessen wurden und ob sie unserer vorstellung eines Tages auch gleichen.

Für mich war z.B. auch DaVinci ein Prophet...ich glaube ich hab mich zu missverständlich ausgedrückt. Die Menschen die diese Werke schrieben, oder deren Aussagen teilweise auch erst später weiterüberliefert/veröffendlicht wurden waren für mich ihrer Zeit weit vorraus, im Denken wie im Handeln. Ich denke auch dass es nichtimmer ortsgebundenen Visionen waren, sondern dass diese Menschen genau wussten, dass die Kultur der damaligen Gesellschaft einfach dem Untergang geweiht war, sollte sich nicht nachhaltig etwas an der Grundsituation und dem Verhalten der jeweiligen Zeit ändern. Ich glaube nicht an die totale Zerstörung unserer Welt, sondern ich glaube dass unserer heutige Form zu leben oder das was wir glauben zum Leben zu brauchen bald der Vergangenheit angehören muss, wenn wir verantwortungsbewusst für künftge Generationen des Menschen sorgen wollen. Es ist viel an dem Spruch dran den ein...ich glaub es war ein Indianer sagte "Wir haben die Welt nur von unseren Kindern geliehen", soviel dürfte auch den heutigen Wissenschaftlern bekannt sein oder denkst du nicht (ausserdem will ich mal dazu einwerfen, dass wir nicht die erste zivilisierte Menschheit darstellen, aber früher das Wissen nochnicht so vielfälltig "wissenschaftlich begründbar" war wie heute...) ?

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Prophezeiung

15.10.2005 um 17:49
Auch eine Prophezeiung :-)...
>>>@jafrael

Du schreibst mir von Deinem Urlaub - Freitage, weßhalb sollte mich der Quatsch Interessien? Merkst es ja schon selber, daß immer mehr User bei Dir zurückschreiben, ....nicht, wie man einem Moderator anschreibt...das hat schon Seine Gründe, kam Dir der Gedanke, nicht schon von selber???...
Beschimpfe mich, lästere ab, wenn es Dich so treibt, dann werde ich Dich mit @Gretel anschreiben, sowie higbo... Bärbel, Dich nennen wird, wenn Du Dich nicht halbwegs benehmen kannst...Eine Schande..


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Prophezeiung

16.10.2005 um 11:18
>locutus
Man sollte schon, nur über Dinge Aussagen tätigen- von denen man wenigstens im Ansatze Bescheid weiß, daß ist leider bei Dir keineswegs der Fall - ansonst würdest Du nicht einfach blind drauflosschreiben....
@das Alte Testament enthält mehr als 300 Voraussagen wie diese, die während des Lebens, Sterbens
und der Auferstehung von Jesus eintrafen. Die Chance, dass nur 8 dieser Voraussagen zufällig
im Leben eines Menschen eintreffen, entspricht einer Wahrscheinlichkeit von 1:100'000'000'000'000'000.
Wenn man die Rechnung mit 48 solchen Voraussagen macht, kommt man auf die unvorstellbare Zahl
von 10 hoch 157, das wäre eine Eins mit 157 Nullen. Wenn man jetzt noch die restlichen 250
Voraussagen dazu nimmt, wird klar, dass es ganz unmöglich ist, für irgend einen Menschen, ausser
Jesus selbst, in einer so begrenzten Lebenszeit und mitten in den Ereignissen seiner Zeit,
alle diese Prophetien zu erfüllen.....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Prophezeiung

18.10.2005 um 12:54
Weltweite «Ordnung» durch 666-Technologie

Die wachsende Vernetzung und zunehmende Verletzlichkeit des Systems ist ein Teufelskreis, aus dem die Menschheit so schnell nicht mehr ausbrechen kann. Je grössere Angriffsflächen das System bietet, desto mehr muss das System sich selbst schützen, und weil diese Entwicklung sich in einem Teufelskreis befindet, könnte sie letztlich auf eine zwingende Endlösung hinauslaufen: die totale Überwachung. Die «Neue Weltordnung», die Ordnung auf der ganzen Welt verspricht, ist von der 666-Technologie nicht zu trennen.
Der sog. Fortschritt, so «modern» und «notwendig» er erscheinen mag, nähert sich mit seinem Kurs je länger je mehr einem Szenario, das eigentlich schon seit langem bekannt ist, so lange, dass es die meisten schon gar nicht mehr ernst nehmen oder sogar schon für normal und «nicht schlimm» halten - vor allem seit der angeheizten www-Euphorie nach der Y2K-Geschichte. Dieses Szenario entstammt einer alten Prophezeiung und präsentierte sich ursprünglich als Warnung: die «Geheime Offenbarung», zu finden im letzten Buch des Neuen Testaments.
Darin wird beschrieben, dass irgendeinmal eine Zeit kommt, in der eine totalitäre Macht mit künstlichen Hilfsmitteln die Weltherrschaft ergreifen wird, allerdings nur für wenige Jahre: «(12,3/9) Dann zeigte sich am Himmel eine andere Erscheinung, ein grosser, roter Drache mit sieben Köpfen und zehn Hörnern ... der Satan, der die ganze Welt verführt. Mit all seinen Engeln wurde er auf die Erde hinuntergestürzt. ... (13, 1-2) Dann trat der Drache ans Ufer des Meeres, und ich sah ein Tier aus dem Meer auftauchen, das zehn Hörner und sieben Köpfe hatte. ... Der Drache verlieh dem Tier seine eigene Befehlsgewalt, seinen Thron und seine grosse Macht. ... (13,16) Das Tier hatte alle Menschen in seiner Gewalt: Hohe und Niedrige, Reiche und Arme, Sklaven und Freie. Sie mussten ein Zeichen auf ihre rechte Hand oder ihre Stirn machen, so dass niemand kaufen oder verkaufen konnte als nur der, welcher dieses Malzeichen hat: den Namen des Tieres ... Es ist die Zahl 666.»
Der Kurs, den die heutige Menschheit eingeschlagen hat, scheint tatsächlich in diese Richtung zu gehen, denn heute - und erst heute - erscheint die Zahl 666 mit zunehmender Präsenz. Wird das versprochene Ende von Armut und Kriminalität nur durch eine totale Überwachung möglich sein?
Nach der ILOVEYOU-Attacke erwähnten einige Experten, der Kern des Problems liege in der Möglichkeit der anonymen Computerbenutzung, ein ähnliches Problem, wie es auch das Bargeld mit sich bringt, weil es anonym verwendbar ist. Die Ersetzung des Bargeldes durch elektronisches Geld (Kreditkarten, EC-Karten usw.) führt automatisch zur Identifikation einer jeden Transaktion. Wird also auch der Internetzugang irgendeinmal nur noch mit einem persönlichen Chip möglich sein, damit die globale Identifizierung der Benutzer zur Hackerbekämpfung gewährleistet ist?
Wenn die Zahl 666 erscheint, so prophezeit die Geheime Offenbarung, muss damit gerechnet werden, dass auch der Rest des visionär geschauten Szenarios Realität wird. Das «Tier», das vom Drachen eine globale Macht bekommt, wirft mit dem Erscheinen der Zahl 666 seinen Schatten voraus. Wie sich dies in der älteren und auch in der jüngsten Geschichte zeigt und welche Faktoren damit verbunden sind, individuell wie global (in der Politik und Geheimpolitik, Hochfinanz usw.), dies alles ist bereits im Buch Machtwechsel auf der Erde ausführlich dargestellt worden (in den Kapiteln «Money-pulation», «Die Offensive der Dunkelmächte und der göttliche Schutz», «Der Drache auf der Erde: Das Geheimnis der unterirdischen Welten», u.a.)

666 - bloss Aberglaube?

Mittlerweile ist es nicht mehr ganz unbekannt, dass die Abkürzung www gemäss Kabbala nichts anderes als 6-6-6 bedeutet und dass diese Zahl auch versteckt im UPC-Strichcode enthalten ist. Die meisten Menschen halten dies jedoch für Zufall oder falsche Interpretation und nehmen die Warnung nicht ernst. Sie meinen, alles Geschrei um die Zahl 666 sei bloss mittelalterlicher Aberglaube und fortschrittsfeindliches Denken. So stösst dieses Thema vielerorts auf eine ungläubige oder sogar aggressive Ablehnung.
Demgegenüber zeigt sich, wie bedenkenlos die Zahl 666 salonfähig gemacht wird und vielfach zur Anwendung kommt. Im Artikel, der in der Ausgabe Nr. 141 veröffentlicht worden ist, wurden bereits einige Beispiele gezeigt: z.B. die Zahlen 444+222 auf zwei SBB-Bahnabos, das Plakat einer Telekommunikationsfirma (eine Hand mit der Telephonnummer 333 666), Wörter mit dem Zahlenwert 666, usw.
Beispiele gäbe es noch viele. Im Jahr 1995 verloste Eurocard «666 exklusive Parfums». Motto: Hier riecht's nach Geld.
Ende 1999 brüstete sich eine Schweizer Ladenkette, 666 Millenniumbäume zu pflanzen.
Anfang 2000 hingen in verschiedenen Schweizer Städten Plakate für Vorträge einer internationalen UFO-Bewegung, die sich selbst als «atheistische Religion» bezeichnet, die grauen ETs für die Schöpfer der Menschen hält und Genmanipulationen inkl. Klonen befürwortet; die Kontaktnummer lautete vielsagend 317 1 666, genau in dieser provokativen Schreibweise (statt 317 16 66).
Verschiedene Finanz- und www-Infostellen enthalten in ihren Nummern die 666; wir begegnen dieser Zahl in der Politik (666 Parlamentssitze), in der Pop-Szene, in okkulten Kreisen, in Magieformeln, in Katalogen, Sonderpreisen und so weiter, ganz zu schweigen davon, wo diese Zahl überall verborgen enthalten ist: in Buchstabencodes, in Zahlensummen, in geometrischen Symbolen und Firmenlogos und insbesondere natürlich im www und im Strichcode.
Gesamthaft gesehen ergibt dies eine wirtschaftlich alldurchdringende Präsenz der besagten Zahl, ohne die immer weniger Menschen kaufen und verkaufen können. Würde das Hakenkreuz heute derart in Umlauf gebracht, würden die Menschen mit Recht Alarm schlagen und protestieren. Aber die Prophezeiung sagt, dass die Ereignisse, die mit dem Erscheinen der Zahl 666 verbunden sind, noch schlimmer sein werden, schlimmer als alles, was die Menschheit bisher erlebt hat (Mt 24,21).
Obwohl die Verführung und Täuschung grösser ist als je zuvor, werden laut Jesu Prophezeiung nicht nur einzelne Länder, sondern ein Grossteil der Menschheit diesen vermeintlichen Versprechen Glauben schenken: « ... der Geist, der die ganze Welt verführt ... Durch seine [technischen?] Wunder wurden alle Menschen getäuscht, die auf der Erde lebten.» (Offb 12,9; 13,14)
«Lasst euch nicht täuschen!» (Mt 24,4) «Bleibt kritisch und lasst euch nicht verführen. ... Jeder wird euch verachten/hassen, weil ihr euch zu mir bekennt. Wer aber bis zum Schluss standhaft bleibt, wird gerettet werden.» (Mk 13,5 und 13,13)

Fortschrittsfeindlich?

Der Spiegel hat (in der Titelstory von 39/1996) für das, was heute «total global» abläuft, einen treffenden Ausdruck geprägt: Turbo-Kapitalismus.
Das Tempo dieses Turbo-Kapitalismus ist in den vergangenen Jahren intensiv verschärft worden, und die Welt geriet in den Griff der 666-Technologie, alles im Namen des «Fortschritts».
Wenn von Fortschritt gesprochen wird, sollte man immer fragen: Fortschritt wohin? Was ist das Ziel? Die diesbezüglichen Antworten der Computer-Enthusiasten sind meistens sehr unphilosophisch und bestürzend.

PS: Man bemüht sich es zu einer abgedroschen Phrase zu erklären, was auch wunderbar klappt......
Greetz....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Prophezeiung

18.10.2005 um 12:58
LOL!

ICh würde mich an deiner Stelle auch schämen und die geklaute Textpassage keinesfalls als 1:1 Zitat von dem Spinner Armin Risi kenntlich machen....


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Prophezeiung

18.10.2005 um 13:00
Ich würde sie auch nicht gleich in zwei Threads reinpacken. Dadurch wird der Mist nämlich auch nicht glaubwürdiger.

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Prophezeiung

18.10.2005 um 13:06
Öhm...*lol*

Ich nehm das zurück, ich bin grad verwirrt. Kommt davon, wenn man 666 Fenster gleichzeitig auf hat. ;)

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Prophezeiung

18.10.2005 um 18:42
an jeder prophezeiung ist was wahres dran..

mach dich nicht kleiner als du bist!!


Anzeige

melden