Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 09:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wenn man sich dann noch mal die Aussagen von dem Fluglotsen ins Gedächtnis ruft, wird klar, dass man mit mindestens zwei Treffern rechnen konnte - mindestens.
Der Meinung bin ich auch, mit der Eroberung der Flugzeuge war der Drops gelutscht.

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 10:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: wenn man sich dann noch mal die Aussagen von dem Fluglotsen ins Gedächtnis ruft, wird klar, dass man mit mindestens zwei Treffern rechnen konnte - mindestens.
Und das ganz ohne Geheiminformationen oder Insiderwissen.
Da will ich ja auch gar nich widersprechen. Also wenn es nur zwei Ziele gewesen wären, nämlich die Türme. Es sind aber drei gewesen und das letzte war nich nur ein militärisches Ziel, sondern es war das Pentagon, das Herz der US-Streitkräfte. Und vom zweiten Einschlag in das WTC bis zum Einschlag ins Pentagon vergingen nun mal nich wegdisskutierbare 34 Minuten. Ich finde ab da sollte man das ganze schon etwas differenzierter betrachten und Herrn Bush und seine Leute ein wenig mehr in die Verantwortung nehmen. Ich bleibe dabei, NUR ein offizieller Gerichtsprozess gegen einen vermutlichen Drahtzieher kann das ein für alle mal klären. Solange besteht für mich der Verdacht eines Inside-Jobs.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 10:31
Unbegründete Verdächtigungen gab und gibt es immer und überall - besonders gegenüber Leuten oder Personengruppen, die den Verdächtigern schon immer ein Dorn im Auge waren oder generell als Projektionsfläche für alles Böse herhalten mußten. Es ist eben doch kein Zufall, daß die Hochburgen diverser VTs gleichzeitig auch Sammelbecken für Antisemiten, Amerikahasser und andere Xenophobiker sind.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 10:37
Zitat von geekygeeky schrieb:Es ist eben doch kein Zufall, daß die Hochburgen diverser VTs gleichzeitig auch Sammelbecken für Antisemiten, Amerikahasser und andere Xenophobiker sind.
Aber eben nich nur, es sind auch viele Leute dabei, die weder Antisemiten, Amerikahasser oder Xenophobiker sind, die einfach nur glauben das G.W Bush seinen Anteil an 9/11 hat. Sogar in den USA, jedenfalls solange der Fall nich ordentlich vor Gericht aufgearbeitet wurde.

Kleines Beispiel, würde der NSU-Prozess nich stattfinden würde doch auch ein nich geringer Teil der deutschen Bevölkerung glauben der Verfassungsschutz hätte mit den Mördern unter einer Decke gesteckt.

Ich versteh wirklich nich wieso in solchen Fällen hier immer mit zweierlei Maßstab gemessen wird.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 10:50
@rosco
Da kann ich dir nicht folgen, warum war das für die Terroristen wichtig zu wissen?t
Weil kein vernünftiger Mensch, und ich halte OBL in dieser Beziehung für überaus rational, so ein Unternehmen auf Annahmen plant, schließlich will man den maximalen Effekt erzielen und eine zweite Chance gibt es nicht.
Zitat von roscorosco schrieb:Selbst wenn die Abfangjäger früh genug da gewesen wären und man sofort gecheckt hätte dass die Flugzeug Gebäude zum Ziel haben, hätte man die Amerikaner eventuell dazu genötigt vier amerikanische Passagiermaschinen, von amerikanischen Piloten über eigenem Hoheitsgebiet , mit hunderten, wehrlosen, amerikanischen Staatsbürgern ab zu schießen und damit wäre die ganze Aktion schon für Al Quaida ein riesen Erfolg.
Klar, aus unserer Sicht wäre es ein Erfolg gewesen - aus deren Sicht bestenfalls ein Teilerfolg.

@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wenn man sich dann noch mal die Aussagen von dem Fluglotsen ins Gedächtnis ruft, wird klar, dass man mit mindestens zwei Treffern rechnen konnte - mindestens.
Und das ganz ohne Geheiminformationen oder Insiderwissen.
Hinterher ist man immer schlauer, vorher sieht das anders aus. Immerhin umgab die USAF ein gewisser Nimbus der Unbesiegbarkeit, das sollte man nicht vergessen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das kann man natürlich ignorieren und weiter in seiner Phantasiewelt Phantomverschwörer jagen.
Falls du damit mich gemeint haben solltest, dann war das der Witz des Tages, da bist du aber so etwas von auf dem Holzweg... :D

paco


5x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 11:25
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Aber eben nich nur, es sind auch viele Leute dabei, die weder Antisemiten, Amerikahasser oder Xenophobiker sind
Genau das ist ja das Ziel der rechten Bauernfänger: Mit ihren Parolen auch diejenigen einzuwickeln, die dem faschistoiden Gedankengut bisher eher ablehnend gegenüberstanden. Das sieht man bei den Reichsdödeln ebenso wie bei den Germanischen Neumedizinern oder den Anti-Zensur-Konferenzlern. Da wird gehetzt, verleumdet und unterstellt was das Zeug hält, und statt handfester Argumente kommen nur Lügen und Glaubensbekundungen.

Unbegründete Verdächtigungen wie die deinen gab und gibt es eben immer und überall - besonders gegenüber Leuten oder Personengruppen, die den Verdächtigern schon immer ein Dorn im Auge waren oder generell als Projektionsfläche für alles Böse herhalten mußten. Dazu muß man nicht rechts sein - aber man wird es dann, bei geeigneter Umgebung, schneller als man es selber zu erkennen vermag.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 11:28
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Klar, aus unserer Sicht wäre es ein Erfolg gewesen - aus deren Sicht bestenfalls ein Teilerfolg.
Schon ein weithin sichtbar brennender WTC-Turm hätte all das erfüllt, was sich die Islamisten von dem Tag versprachen: den Feind im eigenen Land anzugreifen und zu demütigen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 11:30
Zitat von paco_paco_ schrieb:Hinterher ist man immer schlauer, vorher sieht das anders aus. Immerhin umgab die USAF ein gewisser Nimbus der Unbesiegbarkeit, das sollte man nicht vergessen.
Terroristen, die wissen, dass sie sterben werden, sollen sich von einem dubiosen Nimbus von irgendetwas abhalten lassen?
Nicht wirklich oder?

Mit anderen Worten: Du hältst es durchaus für möglich, dass die Terroristen sich Insider Informationen geholt haben, die ihnen genauestens sagten, was wie wo.
Du hältst es aber nicht für möglich, dass ihnen allen zugängliche Infos (die sie zum größten Teil in ihrer Pilotenausbildung mitbekamen, wie z.B. die ganze Fluglotsengeschichte) völlig gereicht haben.
Zitat von paco_paco_ schrieb:Falls du damit mich gemeint haben solltest, dann war das der Witz des Tages, da bist du aber so etwas von auf dem Holzweg... :D
Nöö, damit war greenkeeper gemeint.

Naja, eigentlich, im Moment bin ich mir da nicht mehr so sicher :D


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 11:48
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Terroristen, die wissen, dass sie sterben werden, sollen sich von einem dubiosen Nimbus von irgendetwas abhalten lassen?
Die, die in den Maschinen sassen, waren nicht die, die das geplant haben. Ausserdem geht es nicht darum, ob sie sich davon haben abhalten lassen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mit anderen Worten: Du hältst es durchaus für möglich, dass die Terroristen sich Insider Informationen geholt haben, die ihnen genauestens sagten, was wie wo.
Nicht "genauestens", sondern die ihnen einen Überblick über die Mittel der Abwehr verschafften.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du hältst es aber nicht für möglich, dass ihnen allen zugängliche Infos (die sie zum größten Teil in ihrer Pilotenausbildung mitbekamen, wie z.B. die ganze Fluglotsengeschichte) völlig gereicht haben.
Wie kommst du darauf?
Lass dir gesagt sein: Blinder Eifer schadet nur... :)

paco


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 11:52
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Schon ein weithin sichtbar brennender WTC-Turm hätte all das erfüllt, was sich die Islamisten von dem Tag versprachen: den Feind im eigenen Land anzugreifen und zu demütigen.
Eben!
Deswegen würde ich als Planer einer solchen Operation einen Abschuss der Maschinen nicht unbedingt als Erfolg ansehen - was du ja weiter oben postuliert hast.

paco


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 11:59
Zitat von paco_paco_ schrieb:Nicht "genauestens", sondern die ihnen einen Überblick über die Mittel der Abwehr verschafften.
Ah, also nicht genauestens...na dann reicht die Pilotenausbildung völlig, da wirst du über so was informiert.
(Also was passiert, wenn sich eine Zivilmaschine verirrt, wie und wann dann die Abfangjäger kommen und wie man sich da zu verhalten hat.)
groucho schrieb:
Du hältst es aber nicht für möglich, dass ihnen allen zugängliche Infos (die sie zum größten Teil in ihrer Pilotenausbildung mitbekamen, wie z.B. die ganze Fluglotsengeschichte) völlig gereicht haben.
Wie kommst du darauf?
Lass dir gesagt sein: Blinder Eifer schadet nur... :)
Hmm, keine Ahnung, was du mir damit sagen willst.
Zitat von paco_paco_ schrieb:Eben!
Deswegen würde ich als Planer einer solchen Operation einen Abschuss der Maschinen nicht unbedingt als Erfolg ansehen - was du ja weiter oben postuliert hast.
Darf ich mal fragen, ob du den vor ein paar Seiten verlinkten Beitrag aus einem Flugforum (beitrag eines Fluglotsen) gelesen hast?


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 12:01
Zitat von geekygeeky schrieb:Versetze dich bitte in die Situation VOR 911: da mußte keine Abwehr verwirrt werden.
?

die absicht verwirrung zu stiften, ist aber klar erkennbar. transponder abschalten, die art wie sie abgeschaltet wurden. vier entführungen innerhalb eines kleinen zeitfensters, was man zum einen unter der devise "nicht kleckern sondern klotzen" einordnen kann und zum anderen ist der gegenspieler an mehreren fronten zugleich beschäftigt, was seine kräfte teilt.
Zitat von paco_paco_ schrieb:Klar, aus unserer Sicht wäre es ein Erfolg gewesen - aus deren Sicht bestenfalls ein Teilerfolg.
demnach war es ein teilerfolg, den man erzielt hat. denn die vierte maschine hat ihr ziel verfehlt.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 12:08
@paco_

Daß ein Abschuß der Maschinen überhaupt nicht zur Disposition stand, selbst wenn es die Möglichkeit dafür gegeben hätte, ist doch nun wohl hinreichend geklärt. Wurde denn je ein entführtes Flugzeug abgeschossen? Wie hoch waren demzufolge die Chancen, das wenigstens EINE der 4 Maschinen irgendein lohnendes Ziel treffen würde? Irgendwie scheinst du im Namen der Entführer ein Problem zu suchen, das sie überhaupt nicht als ein solches ansahen. Die wollten lediglich den Feind im eigenen Land treffen, nicht mehr nur seine Botschaften woanders.


@sator

für diese Art der Verwirrung reicht es aber, einen Pilotenlehrgang zu besuchen; es müssen keine sicherheitsrelevanten Informationen gekauft oder über "Informanten in den entsprechenden Kreisen" beschafft werden. Darum ging es paco, und darauf habe ich Bezug genommen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 12:56
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Darf ich mal fragen, ob du den vor ein paar Seiten verlinkten Beitrag aus einem Flugforum (beitrag eines Fluglotsen) gelesen hast?
Witzbold!
Dreimal darfst du raten, wer diesen Link hier gepostet hat...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hmm, keine Ahnung, was du mir damit sagen willst.
Dass du nicht liest, was jemand schreibt, sondern dass du gegen Aussagen angehst, ie der Betreffende nicht getan hat. Vielleicht solltest du mal ein paar meiner älteren postings lesen, um zu wissen, auf welcher Seite ich mich befinde. ;)
Zitat von geekygeeky schrieb:für diese Art der Verwirrung reicht es aber, einen Pilotenlehrgang zu besuchen; es müssen keine sicherheitsrelevanten Informationen gekauft oder über "Informanten in den entsprechenden Kreisen" beschafft werden. Darum ging es paco, und darauf habe ich Bezug genommen.
Es erleichtert die Sache aber ziemlich, wenn man weiß, was hinter den Kulissen vor sich geht.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 13:05
@paco_

Hab ich das gerade missverstanden oder versucht hier einer von den "Neuen" Dir zu vermitteln was man alles bei einer Pilotenausbildung so mitbekommt ? :) :) :)


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 13:26
@ChamplooMK2
Zitat von ChamplooMK2ChamplooMK2 schrieb:Hab ich das gerade missverstanden oder versucht hier einer von den "Neuen" Dir zu vermitteln was man alles bei einer Pilotenausbildung so mitbekommt ? :) :) :)
Ja, es sieht so aus - für einen VT'ler halten sie mich auch noch... ;)
Aber mal sehen, man lernt ja nie aus...

paco


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 13:34
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Es erleichtert die Sache aber ziemlich, wenn man weiß, was hinter den Kulissen vor sich geht.
Es erleichtert auch das Bestehen einer Prüfung, wenn man sich die Fragen vorher von Informanten in den entsprechenden Kreisen besorgt hat. Trotzdem ist ein übergroßer Teil der Prüflinge auch ohne solche riskanten Tricks erfolgreich. Eine, wie ich meine, durchaus passende Analogie, denn egal, was man den Entführern auch nachsagen kann: doof waren sie mit Sicherheit nicht.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 13:49
Zitat von paco_paco_ schrieb:Vielleicht solltest du mal ein paar meiner älteren postings lesen, um zu wissen, auf welcher Seite ich mich befinde
Es ist völlig egal auf welcher Seite du dich befindest.
Ich schone doch nicht "meine" Leute, wenn die etwas sagen, was ich für unrichtig halte, nur weil sie im Großen und Ganzen meiner Meinung sind.
Was ist das denn für ein Unsinn.

Wenn du das sogar eingestellt hast, ergeben einige deiner Aussagen einfach keinen Sinn, aber wenn du meinst, du hast mit allem Recht, weil du dich nicht auf VTler Seite befindest, dann bist du nicht besser als der übliche VTler..

Ich habe fertig.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 14:16
@Groucho

Mit einem Wort: Du willst missionieren und bist nicht gewillt, Argumente, die von deiner Sicht der Dinge abweichen, zur Kenntnis zu nehmen, geschweige denn die Möglichkeit der Richtigkeit dieser in Erwägung zu ziehen. DAS ist das Verhaltensmuster eines Gläubigen - und die habe ich bisher eigentlich in den Teihen der Verschwörungstheoretiker verortet.
Wie ich schn gerade an @ChamplooMK2 schrieb: Man lernt nie aus... :D

paco


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 14:22
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Es erleichtert auch das Bestehen einer Prüfung, wenn man sich die Fragen vorher von Informanten in den entsprechenden Kreisen besorgt hat. Trotzdem ist ein übergroßer Teil der Prüflinge auch ohne solche riskanten Tricks erfolgreich. Eine, wie ich meine, durchaus passende Analogie, denn egal, was man den Entführern auch nachsagen kann: doof waren sie mit Sicherheit nicht.
Nun, deine Analogie geht nach hinten los. Die Mehrheit der Prüflinge besteht deshalb, weil sie die den Fragen zugrundeliegenden Informationen (gelernt) haben - es kommt ja nicht auf die Fragen an, sondern auf das, was diese zum Inhalt haben. Wir sind uns sicher einig, dass es ziemlich aussichtslos ist, eine Prüfung ohne dieses Wissen zu bestehen? ;)

paco


Anzeige

1x zitiertmelden