Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 15:43
@scarcrow
ok, extreme Schwierigkeiten waren es damals vielleicht nicht...

Leider oder Gott sei Dank verfüge ich nicht über diese kriminelle Energie um alle Varianten abzuwägen....

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 15:46
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:wer steuert die Flieger in ein Hochaus, vulgo: wer hat einen Flugschein? Also brauchen wir einen der einen Flugschein hat
Das war der längste Vorlauf. Vor allem haben Rekruten auch noch Flugerfahrung sammeln müssen. Aber wie man sieht: es geht. Das weltweite Netzwerk hat funktioniert und der BND hat in Hamburg vermutlich Däumchen gedreht.
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:wie kannst Du Waffen an Bord bringen
Waffe ist alles, was töten kann. In einem Fall waren es Teppichmesser (nein, nicht die aus dem Bastelunterricht). Dazu eine rücksichtslose Aggressivität: der erstbesten Stewardess die Halsschlagader aufschlitzen. Dann ist Ruhe im Kasten und der Plan kann fortgeführt werden.

Die Sicherheitsleute mussten vor den Anschlägen halt auch schnell arbeiten. Boardingfristen von 60 Minuten bei Inlandsflügen waren damals nicht vorstellbar. Damit war man beinahe im Bereich von Flügen nach Israel.

Nach 9/11 wurden dann eh wieder traditionelle Anschläge im öffentlichen Raum durchgeführt. Und der ist ohne massivste Einschränkungen der persönlichen Freiheit nicht schützbar. Oder will man ein allgemeines Taschenverbot einführen?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 15:53
@Bergschaf
Darum geht's ja, kriminell ist das eine - einfach das andere.
Dann bläue diesem kleinen Kreis noch ein - rede nicht am Telefon oder per Internet über den plan... Fertig.
Genial einfach.
Nimm die Tunnelgräber die in den Tresorraum gebuddelt haben... Oceans 11 war anders. Die Mieten sich ne Garage und Buddeln :)

Vorteil der ot -> im Prinzip hast du 14 geheimnissträger 13 Ausführer 1 Koordinator.
Nachteil vT s -> allein die Sprengung hat zur folge das schätzungsweise 10-20 Männer wochenlang ihre Sprengsätze deponieren- einer der Knopf drückt, Sekunden genau. Und die Flieger musste dennoch abhanden kommen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 16:15
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Bis auf die Uhr lesen und Flüge an dem Tag aussuchen war aber im Vorfeld nicht übermäßig etwas zu planen!
Naja, für einen Truther ist das schon ziemlich fordernd... die schaffen es ja, wie gerade erste demonstriert, nichtmal die drei Variablen "Hochhausbauweise, mechanische Schäden, Feuer" in Sachen Brände zu berücksichtigen...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 16:40
@rambaldi
Ja so ist es halt, 9/11 kann nur eine militärische Operation gewesen sein... Warum? Na vier Flugzeuge Gleichheit... Ahja
Flugzeugentführungen gab es häufig, einmal sogar vier Stück der gleichen Terrorgruppe in einem Monat!
Die Eta und Raf haben Bomben gebastelt und sich militärisch gruppiert.
Jedes Drogenkartell hat seine schnuggelflieger und sogar uboote...
Fliegen lernen in den USA? Das Internet ist voll von schulen in dennen du innerhalb weniger Wochen die bzw eine Lizenz erhältst! Und das nicht mal für übermäßig Geld.
So was genau war das Ultra schwierige an dem Tag? Wieviele entführten Flugzeuge wurden abgeschossen? Nicht viele und selbst dann hat man als Terrorist einen Erfolg erzielt!

Keine Ahnung was hier militärisch so anspruchsvoll war. Ich weiß es nicht.

Aber ich weis auch nicht wie Leute die behaupten wach zu sein, und sie mit der Thematik beschäftigen - nicht in der Lage sind Quellen zu finden die seriös sind, oder diese korrekt zu deuten. Wie kann man auf gefälschte Videos beharren - das original dann sehen und dann auf den nächsten zu aufspringen?

Bush hat mal gelogen also glaubt man ihm nicht (kann ich sogar verstehen)
Truther X hat mal gelogen ok er meint es aber gut und ich glaub ihm weiter.
Truther X lügt nochmal, aber die anderen Fakten auf seiner Seite sin dennoch wahr...
Usw.

Und am Ende heist es: Ey ihr redet nur dem Mainstream hinterher... Haut ab- dann kommt der nächste... Und von vorne...

Wie sagt man? Es wird nicht wahrer umso mehr man es wiederholt.

Wie sagt jemand hier immer? Es gib mindestens 33 Ungereimtheiten - welche kann man in Verbindung bringen und welche schließen sich gegenseitig aus? Usw. Völlig egal - heute wärs ein Jumbo - morgen ne Rakete, Meinung? Nein ich frag ja nur.... Verteidige das dann bis zum Erbrechen... Und "frag" dann das nächste was stimmen muss


Traurig


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 17:14
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Aber ich weis auch nicht wie Leute die behaupten wach zu sein, und sie mit der Thematik beschäftigen - nicht in der Lage sind Quellen zu finden die seriös sind
Vielleicht bedeutet "wach" ja, daß sie aus einem 12jährigen Koma aufgewacht sind... so ignorant wie sie sich gegenüber den Diskussionen in den gesammelten WTC-Threads geben.

Wir haben hier:

Diskussion: 9/11 Allgemein 1857 Seiten
Diskussion: 9/11 WTC1 & WTC2 653 Seiten
Diskussion: 9/11 WTC7 72 Seiten
Diskussion: 9/11 Pentagon 462 Seiten
Diskussion: 9/11 NORAD/NEADS/FAA tatsächlich nur 8 Seiten
Diskussion: 9/11 Shanksville 22 Seiten

Dazu noch dieser hier, der vor Ankunft der letzten Trutherrunde auch schon 189 Seiten hatte
Dann noch der ursprüngliche Thread vor der Aufspaltung 1187 Seiten

Insgesamt über 4400 Seiten... da könnte man doch glatt mal auf die Idee kommen, daß man nicht der erste ist der die "Fragen" stellt... und wenn man denn ehrlich an Antworten interessiert wäre, könnte man auch auf die Idee kommen die Suchfunktion zu nutzen...


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 17:30
@rambaldi
Suchfunktion? Das ist ja schon Hightech, wenn eine Flugzeugentführung x 4 militärische Präzisonsplanung benötigt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 17:31
@Bergschaf

Was du da "Aldebaraner-Käse" nennst ist eine 1:1-Übernahme der Pseudo-Argumentation der 911-Truther: es ist nicht auszuschließen, daß es so war, die Beweise dafür werden ohnehin von den Verantwortlichen geheimgehalten, also kann man bis zum öffentlichen gerichtlichen Beweis des Gegenteils davon ausgehen, daß es so war, inklusive aller damit verbundenen Unterstellungen und Anschuldigungen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 19:06
@rambaldi
das gute ist, wir kommen nie nach Bielefeld - den das gibt es nicht...
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Vielleicht bedeutet "wach" ja, daß sie aus einem 12jährigen Koma aufgewacht sind... so ignorant wie sie sich gegenüber den Diskussionen in den gesammelten WTC-Threads geben.
so scheint es. und es wurmt mich tag für tag mehr, das diese aufgewachten - 1:1 Thesen von ungeprüften Quellen etc. übernehmen.
Diese Tage und deren Folgen geben durchaus Anlass um darüber zu sprechen und zu diskutieren. Und gerade im Nachgang ist einiges nicht glücklich gelaufen - das sind Fakten. Man kann drüber sprechen wie der Krieg gegen den Terror geführt wurde usw. alles schön und gut.

9/11 jedoch konnte bisher keiner anders erklären. Nur anzweifeln und (Lügen)Thesen verbreiten die nicht haltlos sind. Wie gesagt, einfachste Frage aller Zeiten: Was war an diesem Tag so kompliziert? Keine Antwort... aber es war zu kompliziert.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 19:18
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Insgesamt über 4400 Seiten... da könnte man doch glatt mal auf die Idee kommen, daß man nicht der erste ist der die "Fragen" stellt... und wenn man denn ehrlich an Antworten interessiert wäre, könnte man auch auf die Idee kommen die Suchfunktion zu nutzen...
Die funktioniert auch nich immer optimal. Sobald ich Themen gezielt durchsuche, krieg ich meistens 0 Treffer. Obwohl ich das Schlüsselwort selbst reingetextet hab...
Davon abgesehen finde ich euer Genörgel etwas seltsam. Natürlich wird 9-11 -nach wie vor- heiß diskutiert, das war hier schon immer so. Ich kommentiere auch nich alles, is doch jedem selbst überlassen?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 19:58
Zitat von FFFF schrieb:Frage Touristen, die auf die Aussichtsplattform gefahren sind, ob sie umsteigen mussten.
Ich war als Kind in den 90ern mal im WTC. Wir sind mit einem Fahrstuhl bis in das oberste Restaurant unterhalb vom Dach gefahren. Ohne umsteigen zu müssen. Ich weiss noch wie ich von der Geschwindigkeit des Aufzugs beeindruckt war.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 20:51
@scarcrow

Im Nachhinein ist fast alles kompliziert, oder hast du schon einmal versucht 2 Tage absolut gleich zu gestalten, ich wette du schaffst nicht mal dein Brötchen exakt gleich aufzuschneiden und zu belegen! So betrachtet wird schon eine einfache Handlung etwas ziemlich komplexes.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 22:10
@secretworld
Den Vergleich versteh ich nicht - allerdings kann ich dir sagen wo wie wann das Brötchen aufgeschnitten wurde - und ich kann dir erklären warum der Vorgang für mich gestern unmöglich war.
Davon abgesehen sind komplex und komplizier - unterschiedliche Schuhe!
Also was war am 9/11 zu kompliziert oder zu komplex bis zu den Einschlägen?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.11.2013 um 03:56
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Die funktioniert auch nich immer optimal. Sobald ich Themen gezielt durchsuche, krieg ich meistens 0 Treffer. Obwohl ich das Schlüsselwort selbst reingetextet hab...
Probier es doch mal mit Google. Suchwörter wie gehabt und "site:allmystery.de" hintendran.

Zäld


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.11.2013 um 12:15
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Also was war am 9/11 zu kompliziert oder zu komplex bis zu den Einschlägen?
Die ganze Zahlenmystik zu berücksichtigen. Nicht auszudenken, man hätte das um einen Tag verschieben müssen ...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.11.2013 um 12:35
@FF
Ok - dieses Argument muss ich durchgehen lassen! Definitiv! Das erklärt natürlich alles!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.11.2013 um 12:47
@scarcrow
... und das richtige Kinderbuch für den Code zu finden, das Bush zum richtigen Zeitpunkt vorliest.
Überhaupt das geschickte Verstreuen von Hinweisen für all die Reptiloiden und Satanisten ...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.11.2013 um 15:43
Ich denke hier passt das besser:
Seit 12 Jahren haben das die Amis nicht hinbekommen einen rechtsstaatlichen Prozess gegen die vermeintlichen Täter zu führen...Warum?
Vielleicht ist den Beschuldigten unter rechtsstaatlichen Gesichtspunkten nicht, oder nur unzureichend, beizukommen.
Ich gehe davon aus dass die USA sich sicher sind, mit Khalid Scheich Mohammed und den anderen einsitzenden, die Richtigen zu haben.
Die Beweislage wird aber, auch weil man Gefoltert hat, für ein ordentliches, rechtsstaatliches Verfahren zu dünn sein und damit das Risiko einer geringen Strafe, oder gar eines eines Freispruchs, zu groß.

Ändert aber nichts daran dass dadurch Fernsteuerungen oder leiser Sprengstoff plausibler werden.


Im Übrigen, (ich glaube Intruder hat das mal vor ein paar Jahren gebracht) wusstest du dass man in Israel ernsthaft darüber nachdachte den Bruder von Hermann Göring mit dem Titel "Gerechter unter den Nationen" zu ehren?


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.11.2013 um 17:56
Zitat von roscorosco schrieb:Die Beweislage wird aber, auch weil man Gefoltert hat, für ein ordentliches, rechtsstaatliches Verfahren zu dünn sein und damit das Risiko einer geringen Strafe, oder gar eines eines Freispruchs, zu groß.
ich sagte ja, über die Folgen kann man liebendgerne diskutieren. Die Kriege, Guantanamo, wie hilfreich ist es wenn ich ein Bezinfeuerzeug nicht in den Flieger nehmen darf dafür aber ein Gasfeuerzeug?

Wie du treffend sagst: Ändert aber nichts daran dass dadurch Fernsteuerungen oder leiser Sprengstoff plausibler werden.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.11.2013 um 20:54
Zitat von roscorosco schrieb:Vielleicht ist den Beschuldigten unter rechtsstaatlichen Gesichtspunkten nicht, oder nur unzureichend, beizukommen.
:D Das is wirklich mal 'ne gute Antwort. Genauso sehe ich das auch. Allerdings aus meiner Sicht aufgrund einer absolut dünnen Beweislage die leicht dazu führen kann, dass man Bush & Co als Zeugen vor Gericht aussagen lassen muss. Und wer will das schon, außer ich vielleicht.

Ich meine, seitens der OT sind doch die Beweise eindeutig. Wieso is man dann nich in der Lage den Prozess durchzuziehen? Is das US-Rechtssystem etwa so mangelhaft? Wahrscheinlich is die Anklage nur zu blöd dazu. Ich schlage vor stattdessen die OT-9/11-Experten von Allmy ins Kreuzverhör mit der Verteidigung von KSM zu schicken, dann können sie mal zeigen was sie wirklich drauf haben, außer auf Leuten rumzuhacken, die wie ich vermuten, dass 9/11 ein Inside-Job war. Und das sind ja hier nich allzuviele, wie es scheint. ;)
Zitat von roscorosco schrieb:Ich gehe davon aus dass die USA sich sicher sind, mit Khalid Scheich Mohammed und den anderen einsitzenden, die Richtigen zu haben.
Davon gehe ich allerdings überhaupt nich aus, sonst wäre er nach all den Jahren schon längst RECHTSKRÄFTIG verurteilt worden.
Zitat von roscorosco schrieb:Die Beweislage wird aber, auch weil man Gefoltert hat, für ein ordentliches, rechtsstaatliches Verfahren zu dünn sein und damit das Risiko einer geringen Strafe, oder gar eines eines Freispruchs, zu groß.
Der Punkt is meiner Meinung nach, ohne Foltergeständnisse gäbe es überhaupt keine Beweislage.
Was für armseelige Ermittlungen die trotz CR nich mal für einen Gerichtsprozess ausreichen. Ich wäre dafür das CBI einzuschalten, sonst hört diese Farce ja nie auf. :(

Gruß greenkeeper


Anzeige

3x zitiertmelden