Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.11.2013 um 15:59
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: ... dass deine Argumentation im Wesentlich aus "glaube ich" und "sieht aus wie" besteht.
Na und, is das jetzt verboten? Was soll ich machen wenn der FÜR MICH Hauptverdächtige nun mal auf Grund seiner Machtposition in der Lage war alle Beweise aus der Welt zu schaffen und keine Anstalten macht seine Rolle bei der ganzen Sache aus seiner Sicht darzustellen? Meine Verdächtigungen einstellen und mich weiter schikanieren lassen? :D
Ich bin zwar Deutscher, aber so deutsch bin ich nun auch wieder nich. ;)

Aus was bestehen denn deine Argumente? Aus dem Nacherzählen des CR? Für mich nun mal keine Grundlage. :(

Gruß greenkeeper

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.11.2013 um 16:02
Ach @geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich gebe die Hoffnung eben nicht auf, daß du irgendwann auch mal selber erkennen kannst, wie lächerlich die Ausflüchte sind, die du hier als "Antworten" bezeichnest.
Solltest Du aber. :D

Und grüß mir den Mork. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.11.2013 um 16:09
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich bin auch nich antiamerikanisch eingestellt, leugne nich den Holocaust, bin weder Antisemit, noch Rassist noch Nazi
Dies zu betonen, ist wirklich wichtig, da gebe ich dir völlig recht.

Gerade bei einer VT, die hauptsächlich aus dem Dunstkreis der US-Naziszene bzw. der Holocaustleugner Eric Hufschmid und Jim Fetzer begründet und getrieben ist, muss eine Abgrenzung stattfinden.

Nicht dass da jemand auf komische Ideen kommt, die nicht nur falsch, sondern auch begründbar sind.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.11.2013 um 16:22
@geeky
@greenkeeper
Zitat von geekygeeky schrieb:Also: Warum sollten die Terroristen auf solche Infos (und damit auf deine behaupteten "Verräter") angewiesen sein?
Ich schalte mich mal ein, wenn ihr erlaubt...
Wenn ich so ein Unternehmen zu planen hätte, würde ich dies keinesfalls ohne solche Informationen tun, geschweige denn das Unternehmen starten. Ich denke nicht, dass diese Leute so naiv waren, nicht eine maximale Sicherheit in ihren Plan einzubauen - und diese setzt das Vorliegen von solchen Informationen voraus. Es sollte für eine Organisation mit einer solchen Finanzdecke auch kein unüberwindliches Problem sein, diese zu beschaffen. All das hat aber nichts mit einem Insidejob zu tun, allenfalls mit Informanten innerhalb des Militärs oder dem Zugang zu Geheimdienstmaterial. Auf eine aktive Beteiligung würden gezielte Störungen innerhalb der Kommandostruktur der Luftwaffe, gezielte Falschinformationen etc. hindeuten, so etwas habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können. Meiner Meinung nach wäre jede Luftüberwachung, die Israelis und Taiwan vielleicht mal ausgenommen, ebenso vorgeführt worden, wie die US am 11.9.

paco


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.11.2013 um 16:44
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Na und, is das jetzt verboten?
Nein.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Was soll ich machen wenn der FÜR MICH Hauptverdächtige nun mal auf Grund seiner Machtposition in der Lage war alle Beweise aus der Welt zu schaffen und keine Anstalten macht seine Rolle bei der ganzen Sache aus seiner Sicht darzustellen?
Nachdem ich nun eine Weile mitgelesen habe scheint mir dein Vorgehen so, dass Bush & Co deine Verdächtigen sind und alles was dagegen spricht, wird von dir ignoriert.
Das Fehlen von Beweisen erklärst du einfach damit, dass die Schuldigen die einfach beiseite geschafft hätten.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Meine Verdächtigungen einstellen und mich weiter schikanieren lassen?
Die NSA schikaniert dich wie sie will, egal ob du wen verdächtigst oder nicht. :D
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Aus was bestehen denn deine Argumente? Aus dem Nacherzählen des CR? Für mich nun mal keine Grundlage. :(
Um mal bei dieser Flugzeugabfanggeschichte zu bleiben: Die ein paar Seiten vorher verlinkten Auussagen eines Fluglotsen zum Allgemeinen Prozedere finde ich weitaus überzeugender als deine "ich glaube usw. " "Argumentation"


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.11.2013 um 16:56
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die NSA schikaniert dich wie sie will, egal ob du wen verdächtigst oder nicht.
Richtig, also verdächtige ich Bush öffentlich der Mitttäterschaft an 9/11 und Obama der Behinderung von Ermittlungen und natürlich der Prozessverschleppung. Da hat die NSA wenigstens was zu tun und ich das Gefühl mich dagegen zu wehren. So gleicht sich alles wieder aus. :)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die ein paar Seiten vorher verlinkten Auussagen eines Fluglotsen zum Allgemeinen Prozedere finde ich weitaus überzeugender als deine "ich glaube usw. " "Argumentation"
Das sei Dir gegönnt. Ich werte das mal als persönlche Meinung, die ich akzeptieren muss, der ich aber aus o.g.Gründen nich zustimmen kann/werde.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.11.2013 um 17:26
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das sei Dir gegönnt.
Das ist lieb von dir.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich werte das mal als persönlche Meinung, die ich akzeptieren muss, der ich aber aus o.g.Gründen nich zustimmen kann/werde.
Ja, und genau das ist der Knackpunkt.
Da gibt es gewichtige Argumente, von Fluglotsen aus ihrem Berufsalltag, die belegen, warum da nicht so einfach nach 5 min. ein Abfangjäger die Flugzeuge vom Himmel knallt, dass das in der von dir geforderten Form unmöglich ist.

Statt das anzuerkennen, sagst du einfach Egal, Bush war's


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.11.2013 um 18:01
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da gibt es gewichtige Argumente, von Fluglotsen aus ihrem Berufsalltag, die belegen, warum da nicht so einfach nach 5 min.
Es geht bei AA 77 nich um 5 Minuten. Es sind da schon ein paar Minuten mehr.

Zur Erinnerung: Um 9:05 an diesem Tag is klar das AA77 gekidnappt worden is und auf Gegenkurs mit ausgeschaltetem Transponder fliegt. Der Einschlag von UA 175 ins WTC 2 erfolgt um 9:03. Spätestens da müsste eigentlich jedem klar geworden sein was Sache is. Der Einschlag von AA77 mit Handschur als Terrorpilot und meiner Meinung nach auch als Anführer des Unternehmens ins Pentagon erfolgt um 9:37. Dazwischen liegen also nich 5 sondern 34 Minuten in denen man was unternehmen kann. Du siehst, ganz so einfach mache ich es mir nun auch wieder nich.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Statt das anzuerkennen, sagst du einfach Egal, Bush war's.
Die Sache läuft meiner Meinung nach folgendermaßen. Wenn meine Regierung oder die US-Regierung in mir wenn ich ein Flugzeug betrete einenTerroristen sieht oder mich so behandelt als ob ich einer wäre und mir z.B mein Schweizer Taschenmesser im Werte von 50 DM, an dem ich aus Erinnerungsgründen sehr hänge, es also für mich weit mehr als 50 DM/€ wert is, abnimmt, nur weil ich es in der Eile vergessen habe in den Koffer zu packen, dann behandle ich meine Regierung oder eben die US-Regierung genauso als ob sie mit den Terroristen unter einer Decke steckt. Das heißt bei mir automatisch: Bush war's. Obama vertuscht's. Ganz einfach.

Das Prinzip nennt sich "Auge um Auge, Zahn um Zahn" und entstammt dem alten Testament. Es is in meinen Augen nich christlich und der Herr wird mich dafür strafen, aber irgendwann is auch mal Schluss mit der Toleranz.

Ich weiß es juckt Herrn Obama oder Herrn Bush wenig wenn der greenkeeper sie für Terroristen hält, aber es is für mich immerhin ein Anfang mal ein wenig Frust abzulassen. Außerdem is der Verdacht ja nun nich so ganz aus der Luft gegriffen und bestätigt sich vielleicht sogar noch in einem zukünftigen Gerichtsprozess gegen KSM. Wir wollen ja die Hoffnung darauf nich aufgeben.

Und wenn die NSA schon das Telefon von Frau Merkel abhört, sie also auch schon unter 9/11-Terrorverdacht steht, was ich durchaus für ebenso begründet halte wie bei mir, schließlich is ihre Vergangenheit mindestens genauso dubios wie meine, dann hab ich auch kein schlechtes Gewissen, diese Meinung öffentlich kundzutun, natürlich so anonym wie es heute noch geht, versteht sich. :)

Gruß greenkeeper


4x zitiert4x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.11.2013 um 18:03
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Die Sache läuft meiner Meinung nach folgendermaßen. Wenn meine Regierung oder die US-Regierung in mir wenn ich ein Flugzeug betrete einenTerroristen sieht oder mich so behandelt als ob ich einer wäre und mir z.B mein Schweizer Taschenmesser im Werte von 50 DM, an dem ich aus Erinnerungsgründen sehr hänge, es also für mich weit mehr als 50 DM/€ wert is, abnimmt, nur weil ich es in der Eile vergessen habe in den Koffer zu packen, dann behandle ich meine Regierung oder eben die US-Regierung genauso als ob sie mit den Terroristen unter einer Decke steckt. Das heißt bei mir automatisch: Bush war's. Obama vertuscht's. Ganz einfach.
Sorry, aber das ist wirklich das ausführlichste non sequitur, das ich je gelesen habe. Wo um alles in der Welt ist da der Zusammenhang zu finden??


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.11.2013 um 18:13
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wo um alles in der Welt ist da der Zusammenhang zu finden??
Der Zusammenhang besteht in folgendem. Wenn hier alle die Rolle der Unschuldsverfechter für Typen wie Bush & Co. an den Ereignissen vor, während oder nach 9/11 spielen wollen nehme ich sehr gerne die Gelegenheit war, immer und immer wieder darauf hinzuweisen dass es meiner Meinung nach mehr als genug Gründe gibt ihn und seinesgleichen hierbei in einem ganz anderen Licht zu betrachten, auch ohne Mininukes, Holoflugzeuge und gesprengte WTC Türme. Er und seine Truppe sind in meinen Augen BIS JETZTdie größten Kriegsverbrecher dieses Jahrhunderts, selbst (und jetzt kommts) wenn sie nich an 9/11 beteiligt wären, was ich aber nach wie vor nich glaube.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.11.2013 um 18:17
@greenkeeper

Nur weil ich nicht der Meinung bin, dass Bush direkt was mit 9/11 zu tun hatte, heisst doch das nicht, dass ich ihn lieb hab...?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.11.2013 um 18:29
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nur weil ich nicht der Meinung bin, dass Bush direkt was mit 9/11 zu tun hatte, heisst doch das nicht, dass ich ihn lieb hab...?
Es heißt aber für mich dass du akzeptierst, dass er sich nich zu den Ereignissen von 9/11 vor Gericht äußern muss weil er ja per se an der größten Katastrophe seines Landes dessen Präsident er zu diesem Zeitpunkt war vollkommen unschuldig is. Das hat sicher nichts mit lieb haben zu tun da bin ich deiner Meinung. Eher was mit Hörigkeit nach oben, obwohl man ja jeden Tag eigentlich eines Besseren belehrt wird.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.11.2013 um 18:31
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Er und seine Truppe sind in meinen Augen BIS JETZTdie größten Kriegsverbrecher dieses Jahrhunderts, selbst (und jetzt kommts) wenn sie nich an 9/11 beteiligt wären
Diese analogisierende Pseudo-Argumentationlinie war schon einmal grottenfalsch, als die Sowjets sie bezüglich der Morde von Katyn angewandt haben.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.11.2013 um 18:32
@greenkeeper

Was um Himmels Willen soll das mit 'Hörigkeit nach oben' zu tun haben, wenn ich nicht mal entfernt in der zugehörigen Hierarchie verwickelt bin?

Es heisst einfach, dass er nicht direkt damit zu tun hatte, und das ist alles. Das ist keine wertende Aussage, und man muss daraus auch nicht unbedingt x Dinge schlussfolgern, die ich gar nicht ausgesagt habe.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.11.2013 um 18:36
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Dazwischen liegen also nich 5 sondern 34 Minuten in denen man was unternehmen kann. Du siehst, ganz so einfach mache ich es mir nun auch wieder nich.
Äh, doch, du machst es dir so einfach, anscheinend hast du nicht mal den link gelesen, sonst hättest du jetzt nicht mit den 34 min angefangen. ;-).
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Die Sache läuft meiner Meinung nach folgendermaßen. Wenn meine Regierung oder die US-Regierung in mir wenn ich ein Flugzeug betrete einenTerroristen sieht oder mich so behandelt als ob ich einer wäre und mir z.B mein Schweizer Taschenmesser im Werte von 50 DM, an dem ich aus Erinnerungsgründen sehr hänge, es also für mich weit mehr als 50 DM/€ wert is, abnimmt, nur weil ich es in der Eile vergessen habe in den Koffer zu packen, dann behandle ich meine Regierung oder eben die US-Regierung genauso als ob sie mit den Terroristen unter einer Decke steckt.
:D Okey, ich sehe, es ist absolut sinnlos dir mit Argumenten oder Logik zu kommen.
Gegen so eine Einstelllung kann man nicht argumentieren.

Viel Spaß noch :D


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.11.2013 um 18:38
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Viel Spaß noch
Danke, dir auch :D

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.11.2013 um 18:41
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Es heisst einfach, dass er nicht direkt damit zu tun hatte, und das ist alles. Das ist keine wertende Aussage, und man muss daraus auch nicht unbedingt x Dinge schlussfolgern, die ich gar nicht ausgesagt habe.
O.k. ich will Dir nichts in den Mund legen, was du nich geschrieben hast. Falls es im Eifer des Gefechts doch passiert sein sollte dann Sorry.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.11.2013 um 18:42
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenn meine Regierung oder die US-Regierung in mir wenn ich ein Flugzeug betrete einenTerroristen sieht oder mich so behandelt als ob ich einer wäre und mir z.B mein Schweizer Taschenmesser im Werte von 50 DM, an dem ich aus Erinnerungsgründen sehr hänge, es also für mich weit mehr als 50 DM/€ wert is, abnimmt, nur weil ich es in der Eile vergessen habe in den Koffer zu packen, dann behandle ich meine Regierung oder eben die US-Regierung genauso als ob sie mit den Terroristen unter einer Decke steckt
Da du augenscheinlich nicht kapierst, warum du nicht mit einem Messer eine Passagierkabine einsteigen sollst, erkläre ich jeden Staat, der über dich noch kein Flugverbot verhängt hat, zum potenziellen Komplizenstaat terroristischer Organisationen.

Persönlich möchte ich nicht mit einer Person in einem Flugzeug sitzen, die einen Affentanz aufführt, weil sie ihr Messer nicht in die Kabine mitnehmen darf.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.11.2013 um 18:50
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Persönlich möchte ich nicht mit einer Person in einem Flugzeug sitzen, die einen Affentanz aufführt, weil sie ihr Messer nicht in die Kabine mitnehmen darf.
Du würdest es nich mal bemerken, wenn einer wie ich neben Dir ein Taschenmesser im Handgepäck hätte.
warum du nicht mit einem Messer eine Passagierkabine einsteigen sollst, erkläre ich jeden Staat, der dir noch kein Flugverbot verhängt hat, zum potenziellen Komplizenstaat terroristischer Organisationen.
Nein kapiere ich auch nich, weil ich es vor 9/11 immer gemacht habe und keine Sau hats interessiert. Deshalb jetzt auch der Affentanz. Und Flugverbot für mich? Na ja wenn Du meinst.

Gruß greenkeeper


1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.11.2013 um 18:54
@greenkeeper
geeky schrieb:
Ich gebe die Hoffnung eben nicht auf, daß du irgendwann auch mal selber erkennen kannst, wie lächerlich die Ausflüchte sind, die du hier als "Antworten" bezeichnest.

Solltest Du aber.
Du meinst, wer sich erstmal in dem Lügennetz gewerblicher VT-Verbreiter wie Bröckers oder Jones verfangen hat, der wird ohnehin nie wieder schlau? Sei doch nicht so pessimistisch, schon manch einer hat mit etwas Hilfe den Weg zurück in die Realität gefunden! Man muß dazu natürlich in der Lage sein, sich seine eigene Fehlbarkeit einzugestehen, und nicht von einer Ausrede zur nächsten flüchten, nur um sich weiter seinen Irrglauben bewahren zu können.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und grüß mir den Mork. ;)
Hab ich. Er ist empört über die Ignoranz, mit der du seiner maßgeblichen Rolle bei 911 begegnest. Als intergalaktischer Waffenhändler #1 war er es, der die Fäden zog, und er beteuerte glaubwürdig, daß die US-Regierung viel zu selbstverliebt und/oder unterbelichtet und/oder unzuverlässig war, als daß er ihre Miteinbeziehung in die Planungen je ernsthaft erwogen hätte. Du sollst dir die entsprechenden GSA*-Kommunikationsprotokolle vorlegen lassen und dann selbst zu der Erkenntnis kommen, daß du dich verrannt hast.

Und ich muß sagen - wo er recht hat, hat er recht. Seine Version klingt für mich viel schlüssiger als deine, die voller Widersprüche ist und nachweislich auf diversen Fehlannahmen beruht, von denen du seltsamerweise auch nach deren Widerlegung nicht lassen willst oder kannst. Seine Version ist zwar ebenso unbelegbar wie deine, aber das sollte dich ja wohl nicht weiter stören, oder? :D

*Die Galactic Security Agency ist viel, viel geheimer als die NSA, du müßtest ihr also auch mehr Vertrauen schenken, was die von ihr geheingehaltenen Informationen betrifft. Denn DASS sie diese Informationen hat (oder wahlweise jede andere, die du zur Rechtfertigung deines Glaubens gerade benötigst) wird ja wohl deiner Logik gemäß schon dadurch belegt, daß sie sie vor dir geheim halten.


Anzeige

1x zitiertmelden