Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 15:39
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Ja, es sieht so aus - für einen VT'ler halten sie mich auch noch... ;)
Du bist doch ein VTler...du glaubst daran, dass 19 Al-Qaida-Terroristen aus einer Höhle koordiniert, am 11. September 2001 insgesamt 4 Passagiermaschinen im bestbewachtesten Luftraum der Welt mit Teppichmessern entführten. Mit 2 ins World Trade Center flogen, das Dritte ins Pentagon steuerten und das vierte Flugzeug stürzte in der Nähe von Shanksville, Pennsylvania ab.
Das erste mal in der Geschichte stürzten dabei 3 Hochhäuser mit Stahlskelett aufgrund Feuer ein. Bin Laden ist der Drahtzieher und Geldgeber.

And dont question it, believe the word of the goverment.
Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns - nicht wahr Herr Bush?

https://www.youtube.com/watch?v=qD5EGT_hZ94

Achso, und zu der Rede von Mr "LittleBush" Obama..."3000 unschuldige Amerikaner umgebracht" - schauen wir doch mal, wie viele Amerika auf der Rechnung hat:

Mal von den ganzen Drohnenkriegen abgesehen ;) da wird dann jeder Tote als Terrorist klassifiziert.

Allein im Irak-Krieg sind einer Studie zufolge mindestens 120.000 Menschen getötet worden.

Und zu 911 - naja - sind halt auf beiden Augen blind
Schon lange vor 9/11 lieferte der Geheimdienst ausführliche Informationen über die Anschlagspläne von al-Qaida. Und US-Präsident George W. Bush unternahm: nichts.
http://www.sueddeutsche.de/politik/bush-regierung-vor-auf-beiden-augen-blind-1.1464780

Stand doch alles im Vorfeld fest:
Bin Ladin Determined To Strike in US
Wikipedia: Bin Ladin Determined To Strike in US

So let it happen ;)

Anzeige
6x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 15:59
@paco_
Und nur nochmal zur Erinnerung:

Im Rahmen des "Freedom Of Information Act" hatte ein Bürger die Dokumentation der formell und positiv identifizierten Wrackteile und Flugschreiber der bei den Attacken benutzten Flugzeuge angefordert – und da er sie nicht erhielt vor Gericht geklagt. Daraufhin ging dem Gericht eine schriftliche Erklärung des Chefs der FBI-Dokumentationsabteilung (Records/Information Dissemination Section, RIDS) zu, in der trotz intensiver und genauer Suche nichts zu finden war:

"Despite this extensive and detailed search effort, RlDS has been unable to locate any FBI records responsive to plaintiffs request."

1 22 13 1

Wir haben also einen "Rädelsführer" - Bin Laden -, gegen den es "keine harten Beweise gibt", wir haben "Hijacker", die gestohlene Pässe benutzten und deren wahre Identität unbekannt ist, und wir haben "Tatwaffen", die nicht eindeutig identifiziert sind und denen es, wie der American Airlines 77, sogar gelang, sich vollkommen unsichtbar zu machen. Keine der Überwachungskameras am best bewachten Gebäude der Welt bekam den riesigen Boeing-Jet ins Bild – und das FBI hat angeblich keine Dokumentation über die identifizierten Wrackteile. Schon bei diesen ersten, für das Aufklären jedes Verbrechens grundlegenden Fragen – die nach dem Planer und Rädelsführer, die nach den Tätern und ihrer Identität, und nach den Tatwaffen und der Durchführung der Tat – ist festzustellen, dass sie auch nach sieben Jahren nicht aufgeklärt sind.

http://www.heise.de/tp/artikel/28/28690/1.html


Naja - sind halt auf beiden Augen blind
Schon lange vor 9/11 lieferte der Geheimdienst ausführliche Informationen über die Anschlagspläne von al-Qaida. Und US-Präsident George W. Bush unternahm: nichts.
http://www.sueddeutsche.de/politik/bush-regierung-vor-auf-beiden-augen-blind-1.1464780

Stand doch alles im Vorfeld fest:
Bin Ladin Determined To Strike in US
Wikipedia: Bin Ladin Determined To Strike in US

So let it happen ;)


3x zitiert2x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 16:05
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Keine der Überwachungskameras am best bewachten Gebäude der Welt bekam den riesigen Boeing-Jet ins Bild
Das heißt, zum Beispiel Fort Knox ist weniger gut bewacht als das Pentagon?

Und woher weißt du eigentlich, daß keine der Kameras das Flugzeug ins Bild bekam?

Zäld


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 16:41
@paco_

Sorry is jetzt wohl meine Schuld dass sie Dich nun auch schon für einen VT-ler halten.
Ich kann natürlich auch jederzeit bestätigen, dass dem nicht so is. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 16:58
@paco

Deine Gedankengänge nachzuvollziehen wird immer schwieriger......
Paco schrieb
Vielleicht solltest du mal ein paar meiner älteren postings lesen, um zu wissen, auf welcher Seite ich mich befinde
Darauf antwortete ich:

Es ist völlig egal auf welcher Seite du dich befindest.
Ich schone doch nicht "meine" Leute, wenn die etwas sagen, was ich für unrichtig halte, nur weil sie im Großen und Ganzen meiner Meinung sind.
Was ist das denn für ein Unsinn.

Wenn du das sogar eingestellt hast, ergeben einige deiner Aussagen einfach keinen Sinn, aber wenn du meinst, du hast mit allem Recht, weil du dich nicht auf VTler Seite befindest, dann bist du nicht besser als der übliche VTler..


Und nun
Zitat von paco_paco_ schrieb:Mit einem Wort:
Uuups, ist nen ganzer Satz geworden :D
Zitat von paco_paco_ schrieb:Du willst missionieren und bist nicht gewillt, Argumente, die von deiner Sicht der Dinge abweichen, zur Kenntnis zu nehmen, geschweige denn die Möglichkeit der Richtigkeit dieser in Erwägung zu ziehen. DAS ist das Verhaltensmuster eines Gläubigen - und die habe ich bisher eigentlich in den Teihen der Verschwörungstheoretiker verortet.
Ich weise dich daraufhin, dass ich Argumente nicht danach bewerte von welcher Seite sie kommen, sondern ob sie überzeugend sind und du kommst mir mit dieser Missionierungfrechheit?
Hätte ich denken sollen "Oh, paco ist einer von "uns", dann werde ich lieber nichts gegen seine nicht stichhaltigen Argumente sagen"?

Nicht dein ernst, oder?

Ich habe deine Argumente zur Kenntnis genommen und abgewogen und für nicht stichhaltig befunden (in den entsprechenden Punkten bin ich hier auch nicht alleine, Geeky und rosco sehen diese Punkte genauso - falls du dich fragst um welche es geht, einfach zurückblättern. Sind die jetzt auch missionierende Gläubige? )


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 17:01
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Wir sind uns sicher einig, dass es ziemlich aussichtslos ist, eine Prüfung ohne dieses Wissen zu bestehen?
Darin sicher, aber du scheinst den Entführern nach wie vor absprechen zu wollen, daß sie sehr wohl über all das für einen Anschlag notwendige Wissen verfügten. Stattdessen willst du sie lieber ihren todsicheren Plan dadurch gefährden lassen, daß sie noch zusätzlich irgendwelche sicherheitsrelevanten Informationen kaufen oder über "Informanten in den entsprechenden Kreisen" beschaffen lassen, obwohl das völlig unnötig wäre.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 17:32
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Deine Gedankengänge nachzuvollziehen wird immer schwieriger......
Das wird dir auch nicht gelingen, so lang du dich auf der Ebene "wer nicht für mich ist, ist gegen mich" bewegst... ;)
Schau, es geht doch gar nicht um deine Argumente gegen meine, damit hätte ich kein Problem. Es geht darum, dass du mich sofort in eine Schublade gesteckt und als "Gegner", den es zu bekämpfen gilt, klassifiziert hast. Kannst du mir jetzt folgen?
Wir spielen hier mehr oder weniger ein "was wäre wenn"-Spiel, dazu gehört auch das Abklopfen vermeintlich abwegiger Ansichten.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe deine Argumente zur Kenntnis genommen und abgewogen und für nicht stichhaltig befunden (in den entsprechenden Punkten bin ich hier auch nicht alleine, Geeky und rosco sehen diese Punkte genauso - falls du dich fragst um welche es geht, einfach zurückblättern. Sind die jetzt auch missionierende Gläubige? )
Wenn sie auf Grund meiner Äußerungen mich ebenfalls in eine Schublade stecken, ja. Allerdings habe ich noch Hoffnung... :D

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Stattdessen willst du sie lieber ihren todsicheren Plan dadurch gefährden lassen...
Wie kommst du darauf? Seht doch nicht immer alles so schwarz-weiss! Wie willst du denn jemals jemanden überzeugen (ich denke z.B. an @greenkeeper ), wenn du nicht auf seine Argumente eingehst, und die Sache mal von seiner Warte beleuchtest? Er hat eine Ansicht, du deine, um ihn zu überzeugen, wirst du wohl oder übel seiner Argumentation folgen, sie ausführlich prüfen (!) und dann widerlegen müssen.

@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Sorry is jetzt wohl meine Schuld dass sie Dich nun auch schon für einen VT-ler halten.
Ich kann natürlich auch jederzeit bestätigen, dass dem nicht so is. :)
Oh, kein Problem, ich findes es lustig... ;)
Ist mal eine ganz neue Erfahrung, so eine Diskussion von der "anderen Seite" zu führen... :D

paco


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 17:35
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Unbegründete Verdächtigungen wie die deinen gab und gibt es eben immer und überall -
Ich finde eben nich dass sie unbegründet sind. Natürlich gibt es keine echten Beweise, aber es gibt durchaus Vermutungen, das 9/11 der Bush-Regierung für ihre weitere Politik sagen wir es mal so nich ganz ungelegen kam. Warum also sollte man da hier nich auch mal ein wenig tiefer bohren, zumal es ja physikalisch durchaus möglich is dass dabei eben auch zielgerichtet nachgeholfen wurde. Die MÖGLICHKEIT kannst selbst du nich widerlegen. Du kannst nur darauf hinweisen dass es zumindest für die Zerstörung von WTC 1 und 2 nich unbedingt notwendig war und dem kann ich sogar zustimmen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Genau das ist ja das Ziel der rechten Bauernfänger: Mit ihren Parolen auch diejenigen einzuwickeln, die dem faschistoiden Gedankengut bisher eher ablehnend gegenüberstanden.
Auch hier kann ich Dir nich ganz folgen. Sicher is es das Ziel rechter Bauernfänger faschistoides Gedankengut in solche Theorien einzubringen. Aber auch hier zäumst Du das Pferd meiner Meinung nach mal wieder von hinten auf. Ich muss es doch gar nich so weit kommen lassen. Die Verdächtigung von Bush & Co. beinhaltet doch zunächst einmal nur eine Vermutung, die meiner Meinung nach keinerlei antisemitischen Inhalt enthält. Warum wird dass dann immer gleich in einen Zusammenhang mit Nazipropaganda gebracht?

Is genauso wenn ich mich kritisch gegenüber der israelischen Regierungspolitik äußere, werde ich automatisch auch gerne mal gleich als Antisemit eingestuft und muss sicherhaltshalber auch sofort selbst erwähnen das ich den Holocaust natürlich NICHT leugne. Wenn ich gegen Obama schreibe bin ich automatisch antiamerikanisch eingestellt. Wenn ich Uli Hoeneß wegen seiner Steuergeschichten kritisiere bin ich automatisch auch kein Fan des FC Bayern München mehr. O.k. das bin ich sowieso nur zeitweise und dann auch nur wegen Jupp und Pep, aber egal?

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinauswill. Wie weit soll denn diese Spielchen noch getrieben werden? Warum diese in meinen Augen wirklich typisch deutsche Paranoia? Das gibt es meiner Meinung nach in keinem anderen Land. Solche Angst davor dass hier die Nazis alles unterwandern, was schreiben kann? So wenig vertrauen zur deutschen Bevölkerung? Dann müsste es ja in England nur noch Nazis geben, und das is da ganz sicher nich der Fall.

Der Punkt is doch meiner Meinung nach folgender. Solange IHR den Nazis, die ja nun geistig wirklich nich sehr helle sind, mit eurer in meinen Augen primitiven einseitigen monotonen Verteidigung einer US- Verschleierungspolitik gleich welcher Art immer wieder die Gelegenheit gebt, mit ihrer Propaganda auf Dummenfang zu gehen, solange seid ihr selbst daran schuld wenn sie euch dann mit Mininukes und Holoflugzeugen beharken. Ich werde euch da sicher nich helfen, da wieder rauszukommen. Das is euer Bier.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Gerade bei einer VT, die hauptsächlich aus dem Dunstkreis der US-Naziszene bzw. der Holocaustleugner Eric Hufschmid und Jim Fetzer begründet und getrieben ist, muss eine Abgrenzung stattfinden.
Genau, ich hab da für mich folgende Abgrenzung. Am Abend des 11.09.2001, als ich endlich geschnallt hatte dass die Bilder der einstürzenden WTC-Türme nich aus dem neuen Bruce-Willis-Trailer von "Die Hard 3" stammten, sondern die Realität darstellten, habe ich bereits in den ersten Telefongesprächen geäußert, dass da ganz sicher Präsident Bush seinen Anteil dran hat. Besser kann es ja gar nich für seine politischen Ziele laufen. Wenn die NSA diese Telefonate wie ich hoffe mitgeschnitten hat, is das sogar belegbar.

Von daher war ich ganz sicher einer der ersten mit dieser Theorie, noch vor allen Nazis und Holocaustleugnern, mit denen ich in Verbindung gebracht werde. Es tut mir sehr leid dass die dann scheinbar von mir "abgeschrieben" haben. Das wollte ich wirklich nich. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 17:38
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Ist mal eine ganz neue Erfahrung, so eine Diskussion von der "anderen Seite" zu führen...
Gewöhn dich da bitte mal nich dran. Ich hätte gerne auf der Gegenseite auch einen kompetenten Diskussionspartner der meinen Horizont erweitert. Also rüber auf deine Seite. :)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 17:51
Zitat von paco_paco_ schrieb:Schau, es geht doch gar nicht um deine Argumente gegen meine,
Doch, nur darum geht es.
Zitat von paco_paco_ schrieb:damit hätte ich kein Problem. Es geht darum, dass du mich sofort in eine Schublade gesteckt und als "Gegner", den es zu bekämpfen gilt, klassifiziert hast. Kannst du mir jetzt folgen?
Ich kann dir folgen, aber das findet so nur in deiner Phantasie statt


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 17:57
Zitat von satorsator schrieb:demnach war es ein teilerfolg, den man erzielt hat. denn die vierte maschine hat ihr ziel verfehlt.
Vollkommen richtig. Und auch hier sollten wir uns fragen, wer hat denn überhaupt erst verhindert, dass die vierte Maschine ihr Ziel erreichen konnte. Die US-Regierung war es ganz sicher nich.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 18:29
@paco_
geeky schrieb:
Stattdessen willst du sie lieber ihren todsicheren Plan dadurch gefährden lassen...

Wie kommst du darauf?
<seufz> Das habe ich doch ausführlich erklärt. Das Ziel der Islamisten am 11.9. war, ein Fanal zu setzen: Dem Feind kann sogar im eigenen Land eine empfindliche Schlappe beigebracht werden. Sie hatten dazu 4 Teams in 4 Maschinen zur Verfügung - das war völlig ausreichend, um dieses Ziel sicher zu erreichen. Warum sollten sie ihr gesamtes Vorhaben dadurch in Gefahr bringen, indem sie im Vorfeld Interesse an Informationen zeigen, die auf ihr Vorhaben schließen lassen, aber völlig entbehrlich für dessen Durchführung waren?
Zitat von paco_paco_ schrieb:Wie willst du denn jemals jemanden überzeugen (ich denke z.B. an @greenkeeper ), wenn du nicht auf seine Argumente eingehst, und die Sache mal von seiner Warte beleuchtest? Er hat eine Ansicht, du deine, um ihn zu überzeugen, wirst du wohl oder übel seiner Argumentation folgen, sie ausführlich prüfen (!) und dann widerlegen müssen.
Dann nenne mir bitte eines seiner Argumente, welches hier nicht bereits mehrfach widerlegt wurde. Was übrig blieb waren unbegründete Verdächtigungen nach dem Motto "Wer einen Nutzen davon hatte, der hat es auch getan" und letztlich das klägliche "niemand kann mit beweisen, daß es nicht so war"; und selbst das habe ich geduldig mit meinem Mork-Vergleich konterkariert, auf den schließlich dasselbe zutrifft.

Seine immer wieder gern vorgebrachte Behauptung, das Fehlen jeden Beleges für seine Meinung sei bereits ein Beleg für Vertuschung und würde damit seine Meinung bestätigen, wirst ja wohl auch du nicht als Argument bezeichnen wollen.

Also, welche Argumente der VTler (also keine reinen Glaubenssätze, die per se indiskutabel sind) wurden deiner Meinung nach bisher nicht ausführlich geprüft und widerlegt?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 18:33
@greenkeeper

Lies dir doch bitte meinen Beitrag mal in Ruhe durch (was offenbar nicht selbstverständlich ist, wie dein kürzliches "Ich habe mir deinen Beitrag an mich jetzt nich mehr durchgelesen. Gib doch auf und sieh einfach ein, du bist im falschen Film. Du änderst hier sowieso nichts mehr" zeigte) und überlege dann, was deine freien Assoziationen zu meinen Worten mit deren Kern zu tun haben.
geeky schrieb:
Es ist eben doch kein Zufall, daß die Hochburgen diverser VTs gleichzeitig auch Sammelbecken für Antisemiten, Amerikahasser und andere Xenophobiker sind.


Aber eben nich nur, es sind auch viele Leute dabei, die weder Antisemiten, Amerikahasser oder Xenophobiker sind
Genau das ist ja das Ziel der rechten Bauernfänger: Mit ihren Parolen auch diejenigen einzuwickeln, die dem faschistoiden Gedankengut bisher eher ablehnend gegenüberstanden. Das sieht man bei den Reichsdödeln ebenso wie bei den Germanischen Neumedizinern oder den Anti-Zensur-Konferenzlern. Da wird gehetzt, verleumdet und unterstellt was das Zeug hält, und statt handfester Argumente kommen nur Lügen und Glaubensbekundungen.

Unbegründete Verdächtigungen wie die deinen gab und gibt es eben immer und überall - besonders gegenüber Leuten oder Personengruppen, die den Verdächtigern schon immer ein Dorn im Auge waren oder generell als Projektionsfläche für alles Böse herhalten mußten. Dazu muß man nicht rechts sein - aber man wird es dann, bei geeigneter Umgebung, schneller als man es selber zu erkennen vermag.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 18:54
@geeky

Bevor ich mir deinen Artikel nun durchlese hier gleich mal wieder in erster Wiederholung meine Antwort auf dein Problem.
Zitat von geekygeeky schrieb:Genau das ist ja das Ziel der rechten Bauernfänger: Mit ihren Parolen auch diejenigen einzuwickeln, die dem faschistoiden Gedankengut bisher eher ablehnend gegenüberstanden.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Solche Angst davor dass hier die Nazis alles unterwandern, was schreiben kann? So wenig vertrauen zur deutschen Bevölkerung?
Wir können dein Spielchen gerne so weiter spielen. :(

So dann lese ich mal, hoffentlich is wenigstens auch was Verwertbares dabei und es is nich nur wieder Zeitverschwendung für mich. :(

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 19:17
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Doch, nur darum geht es.
Ja, dann halte dich doch dran...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich kann dir folgen, aber das findet so nur in deiner Phantasie statt
Es fällt niemand ein Zacken aus der Krone zu sagen, sorry bin ein wenig über's Ziel hinausgeschossen, auch dir nicht... ;)

paco


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 19:29
paco schreib
Es fällt niemand ein Zacken aus der Krone zu sagen, sorry bin ein wenig über's Ziel hinausgeschossen, auch dir nicht
Wenn es soweit kommt, dass ich mich für Dinge entschuldige, die ich nur in anderer Leute Phantasie getan habe...... :D
Warum sollte ich mir um meine (nicht vorhandene) Krone Sorgen machen, wo du dir einfach an die eigene Nase fassen solltest......... ;-)
paco schrieb
Lass dir gesagt sein: Blinder Eifer schadet nur... :)
[...]Mit einem Wort: Du willst missionieren und bist nicht gewillt, Argumente, die von deiner Sicht der Dinge abweichen, zur Kenntnis zu nehmen, geschweige denn die Möglichkeit der Richtigkeit dieser in Erwägung zu ziehen. DAS ist das Verhaltensmuster eines Gläubige
So, nun lass gut sein, ich glaube wir langweilen die anderen user schon mit diesem OT Gelaber.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.11.2013 um 19:34
@geeky

Wie ich bereits vermutete hätte ich mir das Lesen auch sparen können. :(

O.k vielleicht hierauf noch eine Reaktion:
Zitat von geekygeeky schrieb:Du meinst, wer sich erstmal in dem Lügennetz gewerblicher VT-Verbreiter wie Bröckers oder Jones verfangen hat, der wird ohnehin nie wieder schlau?
Ich kenne weder Bröckers noch Jones. Wenn die von mir abgeschrieben haben kann ich nichts dafür. Ich kann es auch leider nich verhindern. :(

Den einzigen von dem ich mal was gesehen habe war ein gewisser Wischinsky oder wie der heißt. Fand ich damals ganz interessant, aber das is auch schon ewig her. Noch mal: ich habs nich nötig solche Leute zu zitieren, ich kann selber denken, in meinem bescheidenen Rahmen natürlich.
Wenn Du mich also in einen Zusammenhang mit solchen Autoren bringst, dann bitte mit den entsprechenden Zitaten sonst muss ich dich leider melden. Du kennst ja das Spiel. :)

Der Rest wie immer geschenkt. :(

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.11.2013 um 11:53
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Die Sache läuft meiner Meinung nach folgendermaßen. Wenn meine Regierung oder die US-Regierung in mir wenn ich ein Flugzeug betrete einenTerroristen sieht oder mich so behandelt als ob ich einer wäre und mir z.B mein Schweizer Taschenmesser im Werte von 50 DM, an dem ich aus Erinnerungsgründen sehr hänge, es also für mich weit mehr als 50 DM/€ wert is, abnimmt, nur weil ich es in der Eile vergessen habe in den Koffer zu packen, dann behandle ich meine Regierung oder eben die US-Regierung genauso als ob sie mit den Terroristen unter einer Decke steckt.
cooles Argument, das zieht natürlich.
Mal ne andere Frage, wenn ich vergessen habe das auf der Autobahn 120 ist, und ich mit 200km geblitzt werde und daraufhin mein Führerschein weg ist - auch die Regierung schuld?
Wenn ich vergesse das eine Frau gerade keinen Sex mit mir haben will, obwohl sie mir es mehrfach sagt - ist es auch die Schuld der Regierung?
Ich man weiß es nicht das Taschenmesser nicht erlaubt sind, es stehen auch nicht überall am Flughafen Schilder, es wurde auch nicht in den Medien breitgetreten was man darf. Jetzt ist ein Vergessen also der Beweis für eine Mitschuld und das sie unter einer Decke stecken? Ernsthaft? Irgendwann verklagt mal einer den Staat weil er vergessen hat zu atmen...
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Er und seine Truppe sind in meinen Augen BIS JETZTdie größten Kriegsverbrecher dieses Jahrhunderts, selbst (und jetzt kommts) wenn sie nich an 9/11 beteiligt wären, was ich aber nach wie vor nich glaube.
zum Glück ist das Jahrhundert erst 13 Jahre aktiv, von daher ist der Titel nicht schwer zu erringen. Aber wie so oft, wird die Folge als Grund bezeichnet. Das das Erreignis Leuten in die Karten spielt - hat niemand abgestritten.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Du solltest nich jeden der mit einem Taschenmesser an Bord eines Flugzeuges geht gleich als Terroristen betrachten, finde ich jedenfalls.
tja, die bösen Regeln oder? man wird ja auch mehrfach darauf hingewiesen was man darf und nicht, und ich habs jetzt noch nicht erlebt das ein Fluggast am check-in wegen eines unerlaubten Gegenstands in Guantanamo gelandet ist. Aber hey, für was regeln... ist doch logisch das Terroristen sich immer am Check in zu Erkennen geben, und nur diese Ihre Waffen abgeben.
Wie ist eigentlich dein Standpunkt zum US Waffengesetz? ist es in Ordnung das jeder zig Waffen haben darf oder müsste das in Normal und Amokläufer/Gewalttäter untergliedert werden?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Der Anfang dazu is jedenfalls für mich seit 9/11 gemacht.
verflixt und zugenäht, und ich dachte es gab vor 9/11 Gesetze und Regeln, Spionage und Überwachung... das muß wohl alles nicht wahr gewesen sein an was ich mich erinner... für was waren die Ganzen Metaldetektoren am Flughafen? Zierde? Für was wurde Echelon eingeführt? Weil die Kugeln so toll aussehen bei google earth?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und was is dann mit Leuten die mit Taschenmessern im Handgepäck Zug fahren oder Bus oder S-Bahn? Mach ich nämlich auch.

Tja wenn man das dir erklären muß...
Ein solches Gerät kann anhalten - es gibt Fluchtmöglichkeiten und die Polizei kann angerufen werden... ausserdem wird es dich überraschen - es gibt terroristische Gesetzte gegen Taschenmesser (wenn auch ein wenig wirr in meinen Augen). dh. dein Taschenmesser darf nicht länger als 8cm Klinge haben und nicht mit einer Hand geöffnet werden können... verdamte Terroristen..!
Na ja z.B. die Info, das zufälligerweise an diesem Tag die Abfangerjäger auf der Otis Air Base mit dem Bereitschaftsdienst dran waren, also gerade die Airbase, die vom Ort des Geschehens nun am weitesten entfernt is, und nich etwa die auf der Andrews Air Base in der Nähe von Washington. Denn dann wäre der Anflug aufs Pentagon meiner Meinung nach wohl doch etwas anders verlaufen.
und du kannst beweisen das dieser Zufall nicht Regel ist? War es so das nur genau an diesem Tag dies so gewesen sein soll, oder kannst du beweisen das nicht ein drittel vom Jahr dieses Problem besteht?
Otis NY ca. 200 milen
Andrews NY ca. 200 milen
Schau an das Pentagon haben sie vernachlässigt, aber nach NY wären beide Strecken gleich. das kan nur bedeuteten das sie was wussten.
Wie meinst Du wohl kommt man als Terrorist an solche Infos? Übers Internet?
guter Witz... für die ersten beiden Einschläge war die Distanz die selbe,.... also welche Info war nötig?
Übrigens weis ich heute durchs Internet das Neuburg und Lage über Deutschland wachen.
So etwas kann man natürlcih auch nicht in der Flugschule evlt. lernen. oder bei Gesprächen mit Piloten (ich weiß zb. aus das das SEK für meine Region 80km weiter in Stgt sitzt, ohne Internet).
Woher wußten die Terroristen, dass diese nich eingreifen konnten?
Blick in die Geschichtsbücher?
Sie hätten zumindest vor Handschur am Tatort sein und ihn bei seiner Platzrunde ein wenig irritieren können.
so wie der Elefant sich von einer Fliege irritieren lassen sollen? Sowie der Türkische Airline Pilot den es nicht interessiert hat das ihn deutsche Abfangjäger über die komplette distanz über Deutschland begleitet hat? Nicht aus jedem einen Terroristen machen - aber doch alle abschießen... und irritieren...
Das is keine antiamerikanische Theorie, das is eine Anti-Bush-Theorie. Das is nich das selbe meiner Meinung nach.
wenn dann bist du Anti-Bush-Obama-sind-alle-gleich-patriotisch-Theorie
während des Starts und der Landung keine Musik hören darf, weil das mich ja in die Lage versetzen würde als "Terrorist" das Flugzeug zum Absturz zu bringen,
das war schon vorher so... und hat nichts mit terror zu tun sondern mit etwas anderem...
Wo sind die Lücken im Radarnetz die man nutzen kann, um relativ unbemerkt auf Gegenkurs zu gehen usw? War glaube ich unser letzter gemeinsamer Diskussionspunkt. Korrigiere mich ruhig wenn ich mich irren sollte. Ich bin bei Dir da durchaus auch lernfähig.
ah endlich hab ich die Antwort nach der einfachen Frage gefunden, und man sieht das man nichts sieht...
Nein sie wurden meiner Meinung nach entweder in den Urlaub geschickt oder haben sich krank gemeldet und wurden dann durch unerfahrene Leute ersetzt. Denen mache ich auch überhaupt keinen Vorwurf. Man müsste mal die Dienstpläne für diesen Tag durchgehen und die Leute befragen, die sie aufgestellt haben.
nach dem man nichts sieht sieht man nochweniger (also Bush - Adjutant - Adjutant ruf bei der FAA an und veranlasst das in mehreren Sektoren die Erfahrenen nicht eingeteilt werden, dem rest wird gesagt sie machen krank) und natürlich ist es den Vorgesetzten egal, genausowenig wie die Erfahrenen Kollegen nicht miteinander sprechen oder/und kein Gewissen haben... jetzt versteh ich warum geeky vom Mork vom Ork spricht.
Ich hab die Zahlen jetzt nich so im Kopf. Wieviele US-Bürger sind noch mal bei dem BER-Desaster und bei der Hypo-Pleite ums Leben gekommen? Waren es nun 3000 oder sogar 4000? Vielleicht kannst Du mir da ja weiterhelfen.
schöne Diskussionskultur wird hier an den Tag gelegt:
erst wird 9/11 mit einem Unternehmen verglichen
Noch mal, jeder Manager eines Unternehmens, dass so ein Desaster erleidet, wie die USA am 11. September 2001 würde von sich aus Verantwortung übernehmen und zurücktreten,
Dann wird der Vergleich aber als nicht möglich deklariert? Was den nu?
Wenn sich also eine Maschine mit abgeschaltetem Transponder einem Flughafen nähert und kein Kontakt zum Piloten besteht, dann wird diese Maschine deiner Meinung nach generell abgeschossen?


Wo habe ich das denn behauptet? Du bringst da schon wieder mal was durcheinander, oder
in etwa hier:
er Andrews Air Base in der Nähe von Washington. Denn dann wäre der Anflug aufs Pentagon meiner Meinung nach wohl doch etwas anders verlaufen.
oder
Aber nich ins Hauptquartier der US-Streitkräfte wenn in 20 km Entfernung die Abfangjäger startbereit stehen. Bist du denn wenigstens in der Lage, diese banale Tatsache einzusehen?
Ändert aber nichts daran, dass dort US-Airforce Kräfte stationiert sind. Woher wußten die Terroristen, dass diese nich eingreifen konnten?
Schon wieder falsch; der "ungestörte Anflug aufs Pentagon" hätte genauso gut der ungestörte Anflug auf die dahinterliegende Landebahn sein können.

:D Ach geeky, aber doch nich mit abgeschaltetem Transponder ohne Kontakt zum Piloten. Vergiß doch endlich mal den Mork.
also alles im Allem ist die Antwort auf wie konnte Bush es schaffen..."mit einem Briefing" folgende:
Er hat die Dienstpläne geändert, die Fluglotsen, sowie deren Vorgesetzten reden nicht mit einander, denen kommt es auch nicht komisch vor das an einem Tag nur unerfahren sowie kranke gab. Auch die Piloten inkl. deren Betreuung wundern sich nicht, das genau und nur an diesem Tage die "falsche" Base dienst hatte.
Ebenso wird durch Busch und anschließend Obama verhindert das Beweise und Meinungen von warscheinlich an die tausend Beteiligten (Feuerwehr, Aufräumer, Fluglotsen, Piloten, andere Piloten, Sanitäter, Polizei, Unfalluntersucher, Anwälte, Richter, Menschenrechtsorganisationen und Verteidiger inkl. derer Familien) nicht darüber reden (über einen Anschlag bei dem tausende Tote direkt und Folgekrieg) das Herr Bush UND Herr Obama zu ihnen sagten: Ey, psst ihr sagt nichts.

Glaube versetzt Berge...


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.11.2013 um 12:36
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Despite this extensive and detailed search effort, RlDS has been unable to locate any FBI records responsive to plaintiffs request.
Und was heißt das nun?
Doch eigentlich nur, dass FBI keinerlei Aufzeichnungen darüber hat wie die Flugzeugteile identifiziert wurden. Das ist auch nicht deren Aufgabe. Wenn überhaupt, dann wäre NTSB dafür zuständig.

Wahrscheinlich hat auch NTSB die Teile nicht identifiziert, sondern nur eingesammelt. Es bestand einfach kein Bedarf dafür, und es wäre absurd und völlig unnötig gewesen den Aufwand der Identifizierung zu betreiben. Schließlich stand weder die US Regierung noch die NTSB noch das FBI offiziell unter Verdacht. Viele Verschwöriker meinen, die Untersuchung sei eine Art Gerichtsverfahren gewesen, bei dem es darum ging die Unschuld der USA zu beweisen. Das ist nicht so. Die Aufgabe der Untersuchungskommission war aufzuklären, wie es zum Anschlag kommen konnte, und was man verbessern muss damit es nicht mehr dazu kommt. Es war kein Gerichtsverfahren und es war nicht die Aufgabe der Untersuchung zu klären ob wirklich die selben Flugzeuge abgestürzt seien die auch von den Terroristen entführt wurden. Es war schon vor der Untersuchung ziemlich klar, welche Flugzeuge für den Angriff verwendet wurden. Das wurde nicht untersucht. Warum auch? Das haben bestimmt hundert Tausende Menschen gesehen.

Das wäre so, wenn ein Geisterfahrer einen schweren Unfall verursacht, und man stellt sich die Frage ob der Geisterfahrer tatsächlich einen roten BMW gefahren hat oder doch etwas anderes. Das ist für die Tatsachenermittlung (warum das passiert ist) vollkommen irrelevant. Genauso irrelevant ist es klären zu müssen was tatsächlich ins Pentagon und die Twin Towers eingeschlagen ist.

Das wäre nur dann interessant, wenn ein begründeter Verdacht bestünde, dass dort tatsächlich etwas anderes eingeschlagen sein könnte. Und den gibt es nicht.

Wenn es z.b. Bilder gäbe auf denen Teile einer Rakete oder eines anderes Flugzeugs als einer 757 zu sehen wären, dann wäre das ein Grund eine solche Untersuchung zu verlangen. Aber so, mit nichts in der Hand außer falschen Verdächtigungen und Spekulationen, ist das einfach nur Opferverhöhnung und Respektlosigkeit gegenüber Experten die das untersucht haben.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Wir haben also einen "Rädelsführer" - Bin Laden -, gegen den es "keine harten Beweise gibt"
Doch gibt es. Es gibt zahlreiche Videos wo man sehen kann wie Bin Laden sich mit den Anschlägen brüstet und sie auch rechtfertigt. Dass diese Videos gefälscht sein sollen ist ein Gerücht ohne Grundlage. Ich meine wenn ein anerkannte Experte eine Analyse vorlegt aus der ersichtlich wird, dass diese Videos gefälscht sein könnten, dann wäre ich bereit darüber nochmal nachzudenken. Aber so, wäre es eine aus der Luft gegriffene Behauptung.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:wir haben "Hijacker", die gestohlene Pässe benutzten und deren wahre Identität unbekannt ist,
Das stimmt nicht. Die Identität der Hijacker ist bekannt und die meisten verwendeten ihre echte Identitäten. Sie konnten sich das leisten weil sie weder auf der Fahndungsliste noch unter Terrorverdacht standen. Sie hatten keinen Grund ihre Identität zu fälschen, da sie sowieso in den Tod gingen, und es wäre ein zusätzliches Risiko gewesen aufzufliegen, wenn sie mit falschen Papieren erwischt worden wären.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:und wir haben "Tatwaffen", die nicht eindeutig identifiziert sind und denen es, wie der American Airlines 77
Von "Tatwaffen" spricht man bei einem Gerichtsverfahren. Wie oben bereits ausgeführt, es gab kein Gerichtsverfahren sondern nur eine Untersuchung mit dem Ziel aufzuklären, wie so etwas passieren konnte. Dazu gehört nicht die Zuordnung von Tatwaffen zu den Tätern.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Keine der Überwachungskameras am best bewachten Gebäude der Welt bekam den riesigen Boeing-Jet ins Bild – und das FBI hat angeblich keine Dokumentation über die identifizierten Wrackteile.
Absolut mit der offiziellen Erklärung der Kongresskommission vereinbar. Welche Überwachungskamera soll denn das Flugzeug ins Bild bekommen haben? Wo stand sie genau? Welche Seriennummer hat sie? Lief sie auch zum Zeitpunkt des Anschlags?

Seit wann muss FBI nach einem Terroranschlag Wrackteile des verwendeten Fahrzeugs zuordnen? Wenn es eine Autobombe gewesen wäre, würdest du auch verlangen dass die Teile einem konkretem Fahrzeug zugeordnet werden müssen?
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Schon bei diesen ersten, für das Aufklären jedes Verbrechens grundlegenden Fragen – die nach dem Planer und Rädelsführer, die nach den Tätern und ihrer Identität, und nach den Tatwaffen und der Durchführung der Tat – ist festzustellen, dass sie auch nach sieben Jahren nicht aufgeklärt sind.
Weil völlig irrelevant. Das ist kein Gerichtsverfahren. Die Dinge sind für ein Gerichtsverfahren viel zu klar. Wenn du anderer Meinung bist, bitte ich um Indizien die dafür sprechen dass es nicht die AA77 gewesen ist die ins Pentagon krachte. Ich bitte auch um Indizien, dass die Videos auf denen zu sehen ist wie Osama Bin Laden sich mit den Anschlägen brüstet gefälscht sein könnten.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.11.2013 um 14:49
@Demotivator
Entschuldige..aber ich hab selten ein so gutgeschriebenen Nonsense gelesen. Bei den größten Terroranschlag auf die USA aller Zeiten sind sie nicht in der Pflicht die Beweise richtig zu indentifizieren und zuzuordnen??? Das kann doch nicht dein Ernst sein :D Kein Wunder dass der Gerichtsprozess sich so lang hinzieht.
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Das wäre so, wenn ein Geisterfahrer einen schweren Unfall verursacht, und man stellt sich die Frage ob der Geisterfahrer tatsächlich einen roten BMW gefahren hat oder doch etwas anderes. Das ist für die Tatsachenermittlung (warum das passiert ist) vollkommen irrelevant.
Du vergleichst grad einen Geisterfahrer mit 911 - ist nicht dein Ernst oder? Plausibilität gleich 0, aber ich spiel mal mit.
Kommt drauf an ob der Geisterfahrer dann Fahrerflucht begangen hat, denn dann müsste man schon wissen wo nach man sucht. Bei einen Unfall verpulverisiert sich nunmal kein Auto und es ist genug vorhanden um den roten BMW zu identifizieren.

Es ist vollkommen irrelevant bei einer pulverisierten Boeing (Pentagon) die letzten Teile noch zu identifizieren und zuzuordnen?
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:die meisten verwendeten ihre echte Identitäten.
Wie was "die meisten"???
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Doch eigentlich nur, dass FBI keinerlei Aufzeichnungen darüber hat wie die Flugzeugteile identifiziert wurden. Das ist auch nicht deren Aufgabe. Wenn überhaupt, dann wäre NTSB dafür zuständig. Wahrscheinlich hat auch NTSB die Teile nicht identifiziert, sondern nur eingesammelt. Es bestand einfach kein Bedarf dafür, und es wäre absurd und völlig unnötig gewesen den Aufwand der Identifizierung zu betreiben.
Und deswegen hatte man bei der späteren Untersuchung keinen Zugang zu Beweisen. Sehr gut eingefädelt meiner Meinung nach:
http://www.theguardian.com/commentisfree/2007/sep/12/911thebigcoverup

Unnötig? Zum Glück bist du nicht Kriminologe geworden. Wie möchte man den je einen ordentlichen Prozess führen? Achso verstehe, ist auch garnicht nötig, man hat ja Videos.
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Doch gibt es. Es gibt zahlreiche Videos wo man sehen kann wie Bin Laden sich mit den Anschlägen brüstet und sie auch rechtfertigt. Dass diese Videos gefälscht sein sollen ist ein Gerücht ohne Grundlage.
Und genauso gibt es genügend Aufzeichnungen wo Bin Laden die Beteiligung an 911 negiert.
http://911review.com/articles/usamah/khilafah.html
http://edition.cnn.com/2001/US/09/16/inv.binladen.denial/index.html?_s=PM:US

Und da sieht man auch mal wieder wie informiert du bist - oder inwieweit du recherchierst.
Zur Videoanalyse kann ich dir den Neal Krawitz empfehlen - es gibt aber auch genügend andere Quellen. Kannst doch mal Google benutzen und dich auf den neusten Stand bringen - warum soll ich für dich die Arbeit machen, wenn du dem nicht mal nachgehen willst.
Hier ist ein Anfang für dich:
http://news.cnet.com/8301-10784_3-9777136-7.html (Archiv-Version vom 22.10.2013)
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Welche Überwachungskamera soll denn das Flugzeug ins Bild bekommen haben? Wo stand sie genau? Welche Seriennummer hat sie? Lief sie auch zum Zeitpunkt des Anschlags?
Und wiedermal sieht man die komplette Ausblendung von Fakten. Schau dir bitte das Pentagon an und sag mir wo die Überwachungskameras sind (Allmy Suchfunktion soll auch helfen) Desweiteren sind da noch mehr als 50 Überwachungsvideos die beschlagnahmt wurden und nicht herausgegeben werden.
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Wie oben bereits ausgeführt, es gab kein Gerichtsverfahren sondern nur eine Untersuchung mit dem Ziel aufzuklären, wie so etwas passieren konnte. Dazu gehört nicht die Zuordnung von Tatwaffen zu den Tätern.
Achsoo verstehe..Leider, leider, leider muss es aber ein Gerichtsverfahren geben, da man jemanden für Schuldig hält und demnach einen kriegerischen Akt gerechtfertigt hat. Aber in deiner Welt muss man gar kein Prozess führen..Rechtsstaatlichkeit was ist das. Dir reichen Videos und ein paar Bildchen und schon steht der Schuldige fest. Na das ist mal eine realitätsferne Weltsicht - da wundere ich mich absolut nicht über deine Einstellung zu 911.
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Weil völlig irrelevant. Das ist kein Gerichtsverfahren. Die Dinge sind für ein Gerichtsverfahren viel zu klar.
Sag mal leidest du unter Realtitätsverlust? Wenn ich sowas lese, kann ich zu keinen anderen Schluss kommen. Du weißt schon, dass es ein Gerichtsprozess angestrebt wird? Allein angesichts der Hinterbliebenen und der Opfer ist das was du hier äußerst absolut respektlos und reine Verhöhnung.


Anzeige

2x zitiertmelden