Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.01.2014 um 20:47
Die Doku finde ich sehr nett und macht richtig Spass! Mal was zum mitfiebern.

https://www.youtube.com/watch?v=dlR66mePCTQ

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.01.2014 um 00:48
@Terror-Toast
Sogar DJ Ötzi(ab ca. 1Stunde und 5min) ist dabei und wiederkäut uralte Thesen mit den angeblich lebenden Terroristen. Ja, sehr spassig :D


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.01.2014 um 00:50
@leader

Sag ich doch! :D


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.01.2014 um 01:08
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Die Doku finde ich sehr nett und macht richtig Spass! Mal was zum mitfiebern.
Und genau das ist das grosse Problem mit diesen 9/11-Dokus die angeblich nur Fragen stellen bzw. zum nachdenken anregen wollen.
Richtig interessant ist so eine wie o.g. Doku erst wenn man sie sich nach einigen Jahren wieder einmal anschaut. Gerade der Pentagon-Teil und das Thema der noch lebenden Attentäter sind so unfassbar absurd das man sich des Eindrucks nicht erwehren kann die Autoren zielten bewusst auf Desinformation ab.

Menschen die sich noch nie wirklich mit 9/11 befasst haben, z.B. solche die 2001 z.B. 5 Jahre alt waren bekommen heute mit 18 Jahren diese Doku auf ihr Smartphone verlinkt und schauen sich an was dort erzählt wird über 9/11 und gelangen am Ende, sofern leicht beeinflussbar, zu völlig irrationalen Überzeugungen und erzählen Dinge weiter wie "Eine Boeing 757 passt nicht durch ein 5 Meter breites Loch" oder "die 19 Attentäter leben alle noch" oder "Der Luftraum um das Pentagon herum ist der bestgesicherte Luftraum dieses Planeten und jedes Flugzeug was sich dem Pentagon unauthorisiert nähert wird automatisch durch Boden-Luft-Raketen abgeschossen" und "vergessen" dabei die Tatsache das hinter dem Pentagon ein ziviler Grossflughafen existiert und am Tag etliche Passagiermaschinen am Pentagon vorbei fliegen, aber das verschweigt die Doku lieber.

Fazit : Diese Doku ist technisch gut gemacht, ist unterhaltsam und berührt an einigen Stellen auch durchaus interessante Sachverhalte. Das ganze wird dann jedoch vermischt mit unfassbar absurden Behauptungen die fern jeglicher realen Grundlagen liegen und heraus kommt dann ein klassisches VT-Machwerk das einzig der Manipulation des Zuschauers dient.

Für mich beinhaltet die Doku zuviel VT-Desinfo-Mist, am Release-Tag fand ich sie jedoch genial. Tja, so ändern sich die Zeiten.
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Sag ich doch! :D
Also hast Du die Doku nur verlinkt um zu provozieren ? Warum tust Du das ?


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.01.2014 um 01:14
Zitat von leaderleader schrieb:Sogar DJ Ötzi(ab ca. 1Stunde und 5min) ist dabei
Moni Ovadia ist in der Regel doch um einige Levels höher als DJ Ötzi (dem ich den Erfolg eigentlich auch nicht neide, immerhin war er mal Obdachloser) und für sein antirassistisches Engagement (als Bulgare in Italien) schätze ich ihn eigentlich sehr. Nur habe ich grade nicht die Geduld zu checken, was die verlinkte "Doku" ihm bezüglich 9/11 ins Maul legt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.01.2014 um 01:23
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Also hast Du die Doku nur verlinkt um zu provozieren ? Warum tust Du das ?
Leg mir das bitte nicht so in den Mund. Ich wollte hier niemanden provozieren... . Ich war gerade nur ein wenig belustigt, zumindest über gewisse Berichterstattungen.

Um ehrlich zu sein, ich habe mich viel und ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt. Soweit man das so nennen kann, wenn man seine Informationen vorwiegend aus dem Internet bezieht. Ich habe meine Meinung dazu, bzw. in manchen Aspekten, überwiegend, wie wahrscheinlich Du, geändert. Es ist halt auch unglaublich viel Murks dabei... .

Ich kann mich noch genau an diesen Tag erinnern, wie geschockt ich war, wie große Angst ich hatte und ich meine Mutter noch nie so sprachlos erlebt habe. Trotzdem kam es mir damals schon alles sehr komisch vor.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.01.2014 um 01:30
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:mir damals schon alles sehr komisch vor
Bist wohl neidisch, dass es nicht die Paki-Taliban waren, sondern die Saudis mit den Hamburgern.

Da dein Avatar: http://www.stickerstyle.at/smiley/306-taliban-smiley.html


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.01.2014 um 01:32
@Narrenschiffer

Willst Du mir irgendwas sagen?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.01.2014 um 01:32
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Leg mir das bitte nicht so in den Mund. Ich wollte hier niemanden provozieren
Okay, dann entschuldige.

Ich reagiere sehr sensibel darauf wenn einige Skeptikerherrschaften mal wieder eine VT-Doku verlinken mit einem vielsagenden Kommentar dabei um sich dann ein paar Beiträge später maßlos auslassen über VT´ler und sich dann folgerichtig gegenseitig auf die Schultern klopfen und sich damit beweihräuchern wie clever und schlau sie doch sind weil sie jede 9/11-VT sofort durchschauen und meinen alle 9/11-VT´ler sind dumm und dämlich. Diesen gewissen Herrschaften geht es schon lange nicht mehr um 9/11 sondern nur um sich selbst.

Hätte ja sein können das genau so eine Aktion hier jetzt in diesem Thread gestartet werden soll. Zum Glück ist das nicht der Fall, dass freut mich, ein freues neues Jahr.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.01.2014 um 09:01
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Diese Doku ist technisch gut gemacht, ist unterhaltsam und berührt an einigen Stellen auch durchaus interessante Sachverhalte. Das ganze wird dann jedoch vermischt mit unfassbar absurden Behauptungen die fern jeglicher realen Grundlagen liegen und heraus kommt dann ein klassisches VT-Machwerk das einzig der Manipulation des Zuschauers dient.
Freut mich, dass du das so siehst - aber obiges Zitat, würde auch gut zu deiner Konto-Geschichte passen. ;-)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.01.2014 um 09:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Freut mich, dass du das so siehst - aber obiges Zitat, würde auch gut zu deiner Konto-Geschichte passen. ;-)
Ja, dass sehe ich so. Der Sachverhalt um die Britisch-Saudische-Kontogeschichte ist halt eine mehr oder weniger spekulative Angelegenheit, aber das weisst Du ja auch denke ich. Aber wer weiss, vielleicht schaffe ich es ja noch eines Tages da mehr Fakten zu präsentieren. Alles eine Frage der tiefer gehenden Recherche. Du kannst sie ja dann anschliessend wieder zerfetzen, wie üblich :-D !


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.01.2014 um 10:55
Alles klar, so machen wir das. :D


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.01.2014 um 14:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Für mich beinhaltet die Doku zuviel VT-Desinfo-Mist, am Release-Tag fand ich sie jedoch genial
Das ist wirklich interessant, in welchem Sinn fandest du sie denn genial? In dem Sinn das du alle Aussagen für nachvollziehbar hieltest oder ist dir damals schon aufgefallen dass da einiges wohl nicht so ganz fundiert ist?
Genau diese "Unterhaltsamkeit" finde ich ein großes Problem bei derartigen Dokus. Etwas das fachlich korrekt informieren will setzt eben in der Regel nicht vordergründig darauf möglichst reißerisch zu sein. Es ist doch in den Medien überall zu beobachten dass je reißerischer ein Medium ist, desto eher neigt es dazu Unsinn zu verbreiten bzw. Dinge falsch darzustellen. Es kommt dann eben nicht mehr so sehr darauf an ob das gesagte wirklich stimmt sondern eher darauf wie gut es klingt.

Du hast sicher recht damit, dass diese Vermischung von einigermaßen nachvollziehbaren Zweifeln an der OV und völlig absurden Thesen dazu führen dass jegliche Zweifel an der OV schnell in einen Topf mit absurden VTs geworfen werden.

Ich frage mich halt immer warum es unter denen die an der OV zweifeln offenbar so viele gibt die an diesen völlig absurden Thesen festhalten. Ich hatte auf jeden Fall den Eindruck, dass von den 9/11 OV Zweiflern hier auf Allmystery über die Hälfte glaubt es seinen zumindest Teilweise keine echten Linienflugzeuge in die betroffenen Gebäude gestürzt. Das ist meiner Auffassung nach völlig absurd.
Und auch diejenigen die es z.B. über Youtube oder Blogs in die Öffentlichkeit tragen arbeiten größtenteils in einer Weise das einem die Haare zu Berge stehen wie man an dem Video beispielhaft sieht.

Warum wird da so wenig Wert auf die Informationsqualität gelegt? Es mag ja sein dass einiges nicht völlig absurd ist und manches könnte sogar wahr sein aber warum lassen die Leute dann nicht den Unfug weg und konzentrieren sich auf das wirklich interessante wenn sie ernst genommen werden wollen?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.01.2014 um 15:23
Zitat von naasnaas schrieb:Das ist wirklich interessant, in welchem Sinn fandest du sie denn genial? In dem Sinn das du alle Aussagen für nachvollziehbar hieltest oder ist dir damals schon aufgefallen dass da einiges wohl nicht so ganz fundiert ist?
Wann wurde diese Doku released, 2008 glaub ich, oder ? Nun von 2006 bis 2008 habe ich noch Wrackteile am Pentagon gesucht und konnte keine finden, ausserdem passte bei mir in dieser Zeit eine Boeing 757 nicht durch ein 5-Meter von Rauch und Löschschaum verhangendem Loch an der Pentagon-Fassade. Mein Lieblingsthema war aber die Rakete unter dem Rumpf von Flight UA175 die die bösen Inside-Jobber der CIA kurz vor dem Impact noch ins WTC schossen damit die Maschine besser durchs Gebäude flutschen kann andernfalls würde sie ja wie ein Gummiball an der Fassade abprallen.
Ja, und dann kam dazwischen dann irgendwann diese Doku, Zero - an 9/11 Investigation o.s.ä., halt die über die wir gerade sprechen und da fand ich es doch bemerkenswert das da ein Schauspieler der aussieht wie DJ Ötzi versucht mir anzudrehen das die Attentäter von 9/11 noch alle leben. Da dachte ich mir, vielleicht solltest Du mal googeln ob da mal einer dieser noch lebenden Attentäter nicht auf Youtube zu finden ist mit einer Pilotenmütze von Saudi Arabian Airlines auf dem Kopf und in die Kamera lächelt, aber da fand ich irgendwie nichts und kam mir da ein wenig verarscht vor.
Dann die Behauptung das Pentagon hätte Boden-Luft-Raketen und schiessen jedes Passagierflugzeug ab dessen Transponder ne Macke hat obwohl hinter dem Pentagon der Regan International Airport liegt. Da dachte ich mir, dass kann nicht stimmen, und falls doch, ich werde niemals in Washington landen, niemals, ist ja brandgefährlich, da kann ich auch gleich in Somalia Urlaub machen.

Wie auch immer, ich dachte mir, so ab 2008 sollte ich vielleicht mal im James Randi Educational-Forum vorbei surfen um mir mal anzulesen was die Debunker so vom Stapel lassen und siehe da, plötzlich sah ich Wrackteile am Pentagon, keine Raketen mehr unter Flugzeugen und eine Boeing 757 ist ja doch kein Gummiball.

Dazu muss ich aber gestehen, ich hatte 9/11 von 2002 an völlig ausgeblendet und mich mit VT´s zuvor eh noch nie beschäftigt weils mir völlig egal war, ich war ohnehin nur mit meinem Golf-GTI am heizen und fand es gut das die Amerikaner den Taliban mal so richtig in den Hintern treten, Go USA.

Aber wie das halt so ist, man bekommt ein Video von irgendjemanden zugeschickt wo gesagt wird man hätte sogar Golf spielen können auf dem Pentagonrasen obwohl da eigentlich kurz zuvor eine Boeing 757 zerschreddert worden sein müsste und so gehts dann immer weiter durch den VT-Wald bis man dann irgendwann mal anfängt selbst die Gehirnzellen einzuschalten. Aber dafür muss man dann auch bereit sein und nicht nur konsumieren sondern auch mal agieren um sich ein klares Bild zu verschaffen.

Es ist schon erstaunlich was man allein durch logisches Denken klarstellen kann um gängige 9/11-VT´s ad absurdum zu führen, dafür braucht man nicht einmal Quellen. Wer kann denn sowas schon ahnen als Youtube-Konsument der nach Feierabend eh seine Gehirnstörme auf Sparflamme laufen lässt ?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.01.2014 um 15:27
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:ich werde niemals in Washington landen, niemals, ist ja brandgefährlich, da kann ich auch gleich in Somalia Urlaub machen.
You made my day! :D :D :D


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.01.2014 um 02:17
@FF
@DearMRHazzard
Tja, es spielt halt eine sehr wichtige Rolle, wann was zu welchen Zeitpunkt "offiziell"released wurde...daran kann sich nur kein Schwein erinnern, deswegen isses ja so leicht, irgendwelchen Dünschiss zu verzapfen.
Später kann man so einiges behaupten ohne Fundament...es ist leider so wie es ist in unserer Turboinformationsgesellschaft


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

31.01.2014 um 02:36
Es ist schon verrückt...
Geheimdienste aus Italien, Russland, Israel, England und Deutschland warnten explizit vor Anschlägen in den USA..selbst CIA und FBI hatten mutmaßliche Verdächtige im Visier und überwachten sie und konnten die Hinweise nicht zusammenbringen. Daür wurde dann der CIA Chef prämiert und alles wurde vom CIA/FBI übersehen und nicht weiterkommuniziert...schon verrückt


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

31.01.2014 um 06:56
@kannnichsein
Ja, schon verrückt das das mit der perfekten Überwachung nicht so gut funktioniert. Aber ich kann dich beruhigen, die Leute arbeiten daran.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 14:33
Zwei aktuelle Artikeln, die gut in diesen Thread (Vertuschung) passen:

Fotos des toten Osama Bin Laden schon 2011 rechtswidrig vernichtet:

http://www.welt.de/politik/ausland/article124737933/Fotos-von-Bin-Ladens-Leiche-wurden-vernichtet.html



FBI hatte schon lange direkten Kontakt mit bin Laden, aber niemand will etwas gewusst haben ...

http://www.welt.de/politik/ausland/article125239045/FBI-Maulwurf-hatte-wohl-Kontakt-zu-Bin-Laden.html


2x zitiert1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 14:51
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:FBI hatte schon lange direkten Kontakt mit bin Laden, aber niemand will etwas gewusst haben ...
ist es so schwer mal bei der Wahrheit zu bleiben? das FBI hatte wenn dann IN-direkten Kontakt und keinen direkten. Direkt ist FBI->Bin Laden. Hier wird aber beschrieben: FBI -> Informant -> Bin Laden
Ein Informant ist ein Informant und kein Agent des FBIs -> was übrigens schon aus der Überschrift herausgeht.
ebenso wird nicht behauptet man hatte Kontakt zu Bin Laden, sondern lediglich der Informant hatte Kontakt zu Bin Laden. Auch solltest du erwähnen das die Spur des Informaten 94 verliert.
Frage mit zwei Antworten -> Warum hat sich die Spur verloren:
- das FBI hat den Informaten beseitigt da man ja 9/11 schon wußte
- Bin Laden hat Spizt bekommen das er veraten wurde.

aber ich weiß für was sich einige hier entscheiden würden :)


Anzeige

melden