Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 17:08
Ohne das Versagen der CIA hätte das Komplott vom 11. September aufgedeckt werden können, hieß es.

Der bisher unbekannte Informant sei ein weiteres Beispiel für die „Notizbücher von Verschwörungstheoretikern“, die glaubten, dass die Behörden Dinge unter Verschluss hielten, sagte Peter Hoekstra. Er war von 2004 bis 2007 Vorsitzender im Geheimdienstausschuss des Abgeordnetenhauses, als der Kongress sich mit dem Bericht der 9/11-Kommission beschäftigte.

NBC-Recherchen zufolge erfuhren weder der US-Kongress noch die sogenannte 9/11-Kommission von dem „Maulwurf“ – obwohl beide untersuchten, wie es zu den verheerenden Anschlägen mit knapp 3000 Todesopfern kommen konnte.

Strike !!!! Und immer wieder zeigt sich anhand solcher Meldungen das 9/11-LIHOP real ist. Nur völlig Blinde oder Ideologisten klammern sich noch an die absurde OV.

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 17:13
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Und immer wieder zeigt sich anhand solcher Meldungen das 9/11-LIHOP real ist.
Was hat Agentenschutz mit deinen LIHOP-Fantasien zu tun?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 17:16
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Strike !!!! Und immer wieder zeigt sich anhand solcher Meldungen das 9/11-LIHOP real ist. Nur völlig Blinde oder Ideologisten klammern sich noch an die absurde OV.
Da ich offenbar völlig blind bin, wäre es nett von dir, wenn du mir über die Straße hilfst.

Also auf welche Weise beweist diese Meldung ein LIHOP.
Wenn es geht in ganzen zusammenhängenden Sätzen.

Danke


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 17:25
Diese Story erinnert mich wieder ein wenig an die Geschichte um Mevlüt K. und die Sauerlandzelle. Mevlüt K. ist ja ebenfalls ein mutmasslicher CIA-Informant gewesen der die Terrorzelle fröhlich mit Sprengzündern versorgte.

Ein FBI-Informant bei Osama bin Laden, ein CIA-Informant in der Sauerland-Zelle. Überall haben die westlichen Geheimdienste, in dem Fall die US-Dienste/Behörden ihre Finger drin, hach ja.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 17:30
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Mevlüt K. ist ja ebenfalls ein mutmasslicher CIA-Informant gewesen
Nein. War er nicht.

Mevlüt Kar war hatte mutmaßlich Kontakte zum türkischen Geheimdienst, und dieser habe Infos an die CIA weitergeleitet.

http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=65089071&aref=image040/2009/04/18/ROSP200901700460046.PDF&thumb=false


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 17:35
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Nein. War er nicht.
Ja, war er doch.

Doch seine Rolle ist noch in anderer Hinsicht interessant: Nach Informationen aus Sicherheitskreisen soll es sich bei Mevlüt K. um einen Kontaktmann des türkischen Geheimdienstes MIT und der amerikanischen CIA handeln.


Anfang 2002 wurde er auf dem Flughafen von Ankara festgenommen und saß bis November 2003 in türkischer Haft. In dieser Zeit wurde Mevlüt K. vermutlich vom türkischen Geheimdienst MIT angeworben. Später soll er nach Informationen aus Sicherheitskreisen im Fall der "Sauerland-Gruppe" auch als Kontaktmann für die amerikanische CIA gedient haben.

http://www.stern.de/panorama/sauerland-zelle-mutmasslicher-cia-mann-war-der-chef-653678.html


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 17:36
@DearMRHazzard

Wenn's der Hitler-Tagebuch-Stern sagt ...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 17:39
@kurvenkrieger
Genau das frage ich ja. Welche informationen wurden da zurükgehalten?
Gegenüber NBC teilte das FBI mit, der Kommission alle relevanten Informationen übergeben zu haben.
Aus deinem link. Welche informationen händigte das FBI jetzt nicht aus welche für den fall wichtig waren?

Und was haben jetzt die Fotos damit zu tun?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 17:53
Welche Verbindung könnte das jetzt zu unserem Thema hier haben, Herr Komiker?
Vielleicht magst du mir erklären, wie ein seit 1994 untergetauchter Informant LIHOP beweist?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 17:58
@interrobang
Former Rep. Lee Hamilton, an Indiana Democrat who co-chaired the 9/11 Commission with former New Jersey Gov. Thomas Kean, said that as far as he can remember, the FBI never told the commission that it had been working a source so close to bin Laden that many years before 9/11.

“I do not recall the FBI advising us of a direct contact with Osama bin Laden,” Mr. Hamilton told The Times in a recent interview.
http://www.washingtontimes.com/news/2014/feb/25/fbi-source-had-contact-with-osama-bin-laden-in-199/

... daß diese Informationen für den Fall 9/11 kaum von Belang gewesen sein sollen, wäre nur wieder eine dieser pressewirksamen Geheimdienst-Plattitüden.
Aber welches Foto eigentlich?

@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vielleicht magst du mir erklären, wie ein seit 1994 untergetauchter Informant LIHOP beweist?
Hier gehts erstmal um Vertuschung/ Inkompetenz oder Absicht. Und ich finde diese Information durchaus relevant für die Klärung der Frage, das Ganze liesse sich aber ev. noch mit Inkompetenz erklären. Daß die Geheimdienste gepennt haben wäre ja erstmal nix neues, nur kann ich sie deswegen noch nich der mutwilligen Vertuschung überführen... oder etwa doch?


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 18:03
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:... daß diese Informationen für den Fall 9/11 kaum von Belang gewesen sein sollen, wäre nur wieder eine dieser pressewirksamen Geheimdienst-Plattitüden.
Schön... und welche infos? Oder meinst du jetzt wirklich nur die info das die mal vor 8 Jahren einen Spitzel da hatten? :D also haben die amis seit 8 jahre auf den anschlag gewartet? Dan is ja alles klar warum sie so überrascht waren... ^^
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Aber welches Foto eigentlich
Beitrag von dh_awake (Seite 258)
Von der tötung osamas.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 18:11
Ach, und wo wir schon beim Thema "V-Leute", "Undercover-Agenten" oder "Informanten" (sowieso alles das Gleiche) sind.....

Omar Al-Bayoumi, der die 9/11-San Diego-Connection (Pentagonflieger) logistisch versorgte, war ebenfalls ein Mitglied eines Geheimdienstes, und zwar des saudischen Geheimdienstes.

http://www.newsweek.com/saudi-money-trail-140813


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 19:19
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ach, und wo wir schon beim Thema "V-Leute", "Undercover-Agenten" oder "Informanten" (sowieso alles das Gleiche) sind.....
Mal wieder völlig falsch.
Das sind sehr unterschiedliche Jobs bzw. Tätigkeiten.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 19:22
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Hier gehts erstmal um Vertuschung/ Inkompetenz oder Absicht. Und ich finde diese Information durchaus relevant für die Klärung der Frage, das Ganze liesse sich aber ev. noch mit Inkompetenz erklären. Daß die Geheimdienste gepennt haben wäre ja erstmal nix neues, nur kann ich sie deswegen noch nich der mutwilligen Vertuschung überführen... oder etwa doch?
Habe ich eine entscheidende Passage des Textes übersehen?
Was hat ein '94 "untergetauchter" Informant mit Vertuschung/Inkompetenz oder Absicht bei 9/11 zu tun?
Verstehe ich wirklich nicht.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 20:51
Sorry, aber hier unterscheidet sich mal wieder die intellektuelle Spreu vom Weizen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

28.02.2014 um 16:45
Ich denke das passt wohl zum Thema 9/11-"Vertuschung" :

Weshalb sind hier eigentlich 2 Zeitstempel zu sehen ? Und weshalb springt der Zeitstempel in der Mitte hin-und her ? Manipulation ? Wenn ja, warum ?

Youtube: NORTH TOWER Ch11
NORTH TOWER Ch11
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Jemand eine Erklärung ?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

28.02.2014 um 19:13
O, super Video. :D

Und das meine ich völlig ernst. Toll wird es gegen Ende, wenn der kollabierende Turm gezeigt wird und gefragt wird, "was sehen wir eigentlich wirklich?".
Seht genau hin, wird auch noch gesagt und dieser Aufforderung möchte ich mich anschließen!

Beobachtet mal den großen Trümmerbrocken der rechts neben dem Turm zu Boden geht.
Der beschleunigt deutlich schneller (nach unten), als der kollabierende Turm.

Was könnte uns das wohl sagen? :D


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

28.02.2014 um 19:18
@Groucho

Gings hier nicht um die Zeitstempel?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

28.02.2014 um 19:22
Ja, DearMrHazzard ging es um die Zeitstempel.

Mir geht es um die wunderschöne Widerlegung der Sprengungstheorie.
Passt das nicht in diesen Thread oder wo liegt dein Problem?

Aber fühl dich frei etwas zu der Zeitstempelgeschichte/Frage zu sagen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

28.02.2014 um 19:28
@Groucho

Also hast du zu der eigentlichen Frage, die @DearMRHazzard aufgeworfen hast nichts zu sagen und widmest dich lieber etwas, das gar nichts mit dem Thema zu tun hat.
Wenn du meinst ...


Anzeige

melden