Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 14:57
@scarcrow

Was redest du? Natürlich hatten sie direkten Kontakt.

In a revelation missing from the official investigations of the Sept. 11, 2001, terrorist attacks, the FBI placed a human source in direct contact with Osama bin Laden in 1993 and ascertained that the al Qaeda leader was looking to finance terrorist attacks in the United States, according to court testimony in a little-noticed employment dispute case.

http://www.washingtontimes.com/news/2014/feb/25/fbi-source-had-contact-with-osama-bin-laden-in-199/

Kannst du nicht einmal so eine Information hinnehmen, ohne sie sofort klein zu reden?

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 14:59
@dh_awake
übersetzt doch mal " human source"


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 15:07
@querdenkerSZ

http://translate.google.com/#en/de/human%20source

Hättest du aber auch selbst machen können ...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 15:10
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Kannst du nicht einmal so eine Information hinnehmen, ohne sie sofort klein zu reden?
ich nehm die Information so hin wie sie in dem von dir geposteten Artikel steht. und das habe ich klar gestellt und nicht klein geredet!
Das FBI hatte keinen direkten Kontakt zu Bin laden sonden eine Human Source (Menschliche Quelle/Informant). Also ist deine Aussage:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:FBI hatte schon lange direkten Kontakt mit bin Laden, aber niemand will etwas gewusst haben ...
falsch! den ein Kontakt geht in beide Richtungen, das schon ist sowieso falsch den nach deiner Quelle hörte dauerte der Kontakt 2 Jahre.


Und auch in dem Washington Post Artikel steht genau drin:
valuable intelligence gathered in 1993 and 1994
Informationen wurden gesammtel 93-94.
In a revelation missing from the official investigations of the Sept. 11, 2001, terrorist attacks, the FBI placed a human source in direct contact with Osama bin Laden in 1993 and ascertained that the al Qaeda leader was looking to finance terrorist attacks in the United States, according to court testimony in a little-noticed employment dispute case.
zu deinem Verständnis: das FBI hatte eine Quelle die in direktem Kontakt bin Bin Laden stand. Nicht das FBI stand direkt in Kontakt. Da ist ein gewaltiger Unterschied. Ich stehe auch mit dir in Kontakt aber nicht mit deinen Freunden.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 15:10
Jedenfalls werden dadurch die brisanten Aussagen von Sibel Edmonds bestätigt, die übrigens auch behauptet, Osama bin Laden hätte noch Monate nach 9/11 mit den USA zusammengearbeitet ...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 15:19
Sibel Edmons 20.9.2001 bis 03.2002 beim FBI angestellt.
Vorfall mit dem Informanten 93-94.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Jedenfalls werden dadurch die brisanten Aussagen von Sibel Edmonds bestätigt, die übrigens auch behauptet, Osama bin Laden hätte noch Monate nach 9/11 mit den USA zusammengearbeite
die Aussage wird bestätigt... ????

ich zeichne es dir auf:

du erzählst mir vor 10 jahren etwas über deinen Nachbarn... dannach haben wir keinen Kontakt mehr. (Was anscheinend automatisch bedeutet ich habe direkten Kontakt zu deinem Nachbarn)

dein anderer Nachbar behauptet ich hätte mit deinem ersten Nachbarn zusammengearbeitet.

also bestätigt sich die Aussage? mords die beweislast.

Ihre Aussage wird nicht bestätigt. Man kann es vermuten, mehr auch nicht!
Zumal nirgends in deinen Texten ersichtlich ist das es direkten Kontakt (wie Sibel es aussagt) gab!


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 15:22
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Zumal nirgends in deinen Texten ersichtlich ist das es direkten Kontakt (wie Sibel es aussagt) gab!
Du bist also allen Ernstes der Meinung, dass man von keinem direkten Kontakt des FBI zu Osama Bin Laden sprechen kann, wenn ein FBI-Mann direkten Kontakt zu Osama Bin Laden hat??

Ja, okay, lass gut sein ...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 15:28
Es war kein FBI Mann es war ein INFORMANT!!!! verstehst du den Unterschied nicht oder kannst du es nicht verstehen! Eine Information kann ich beide Richtungen laufen, muß sie aber nicht wie ich mit dem Beispiel des Nachbarns verdeutlichen wollte.

Oder anders vielleicht verstehst du es dann: Stehe ich in direktem KOntakt mit deinen Freunden und deiner Familie nur weil du hier Informationen verteilst?
Ja oder Nein?

oder nochmal anders:
Wikipedia: Informant
Ein Informant ist eine Person, die ihre speziellen Kenntnisse an andere weitergibt; sie ist aufgrund der Informantentätigkeit und Informationsweitergabe nicht äquivalent zu einem Whistleblower („Skandalaufdecker“). In vielen Bereichen wird Informant neutral verwendet, in der Politik ist er eher negativ besetzt.
Unterschied erkennbar was ein Informant macht? da steht nichts von Vermittler, Agent, FBI Mann, dort steht INFORMANT... ein Informant!

wie gesagt, es ist ein Indirekter Kontakt über einen Quelle. das heißt das FBI bekommt infos (wie der angeblich vereitelte Terroranschlag). das heißt aber nicht zwangsläufig das das FBI in Kontakt mit Bin Laden stand.

Aber mir scheint das du da nicht mal eine sekunde darüber nachdenken willst.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 15:32
@scarcrow

Und wenn das FBI eine Reinigungskraft eingeschleust hätte, wäre es immer noch ein direkter Kontakt.
Nimm es doch hin, dass hier wieder einmal kräftig vertuscht wurde.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 15:38
Und wenn das FBI eine Reinigungskraft eingeschleust hätte, wäre es immer noch in direkter Kontakt.
nein auch dann wäre es kein direkter Kontakt gewesen. den es kann nur ein direkter Kontakt wenn beide Parteien miteinander gesprochen haben (sei es direkt oder über die Reiningungskraft).
Verstehst du den kleinen aber feinen unterschied?

Die Reinigungskraft gibt Informationen weiter: dann hat das FBI Bin Laden unter Beobachtung, aber keinen direkten Kontakt (so wie es zb. Sibel auslegt). Man kann Infos bekommen ohne das man zusammenarbeitet...
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nimm es doch hin, dass hier wieder einmal kräftig vertuscht wurde.
ob was vertuscht wurde oder nicht, darum geht es mir nicht, sondern um deine Falschinterpretation/Aussage die hier der Nachwelt offen steht.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt irgendwas behauptet, nur deine zwei Links durchgelesen und muß feststellen das du mit deiner Aussage den Inhalt der Artkel komplett falsch darstellst.
Ebenso die Aussage das Sibel hiermit bestätigt wird - völlig untragbar und realitätsfehrn


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 15:43
@scarcrow

Wenn eine Zeitung schreibt "FBI hatte Kontakt zu Bin Laden"1, dann ist das also gelogen. Langsam frage ich mich echt, ob es dir hier nur ums Rechthaben geht.



---
1 http://www.fr-online.de/panorama/world-trade-center-9-11-anschlag-fbi-hatte-kontakt-zu-bin-laden,1472782,26405120.html


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 15:45
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich habe zu keinem Zeitpunkt irgendwas behauptet, nur deine zwei Links durchgelesen und muß feststellen das du mit deiner Aussage den Inhalt der Artkel komplett falsch darstellst.
Aha. Zu dem ersten Artikel über die vernichteten Fotos hast du noch überhaupt kein Wort verloren aber du willst wissen, dass ich den Inhalt komplett falsch darstelle. Interessant.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 15:52
Und auch bei der Frankfurter Rundschau steht: ein Informant des FBI hatte Kontakt zu bin Laden.

Was soll ich machen?

Und auch dort steht das die Quelle dem FBI Informationen beschäffz hat...
Wieder nichts mit direktem Kontakt.

Hab ich Kontakt zu deinen Freunden ??


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 15:57
@scarcrow

Und findest du es auch ungeheurlich, dass weder der Kongress noch die 9/11-Kommission davon etwas wusste?

Und findest du es auch ungeheuerlich, dass man die Bin Laden-Fotos vernichtet hat?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 16:27
@dh_awake
was sollte es die 9/11 Kommission interessieren das die putzfrau bin ladens geplappert hat?? und wie passen die fotos in dieseb tread?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 16:29
@interrobang

Genau, du sagst es: Was sollte die 9/11-Commission überhaupt interessiert haben?

Und was die Vernichtung von Beweisen mit Vertuschung zu tun haben soll, hm ... Vielleicht denkst du ja noch mal drüber nach.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 16:31
@dh_awake
was hat ein 10 jahre alter kontakt mit 9/11 zu tun?
was haben die fotos mit 9/11 zu tun?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 16:46
@interrobang

Deine Frage läuft darauf hinaus, was Osama Bin Laden mit 9/11 zu tun hatte. Fragt sich das FBI auch heute noch.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 16:46
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:was haben die fotos mit 9/11 zu tun?
Genau, was hat Osama bin Laden auch mit 9/11 zu tun ?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2014 um 16:50
Wenn eine Zeitung schreibt "FBI hatte Kontakt zu Bin Laden"1, dann ist das also gelogen. Langsam frage ich mich echt, ob es dir hier nur ums Rechthaben geht.
Ja, das fragt sich der geneigte Leser bei dir!

Ein Informant ist kein FBI MItarbeiter. Wenn also das FBI einen INformanten hat, der Kontakt zu BIn laden hat, dann war es ein INdirekter Kontakt, kein direkter.
Ist das so schwer zu verstehen?
Die Frage wurde zwar schon gestellt, aber hier nochmal: Was hat das mit 9/11 zu tun?
In dem Welt Artikel steht übrigens auch, dass Bin Laden seit 1999(!) der meistgesuchte Terrorist der Welt war.
Das macht einen Inside JOb an 9/11 also VÖLLIG überflüssig.

Zu den Fotos: Da hat offenbar jemand rechtswidrig Fotos vernichtet.

Darf ich fragen, was du KONKRET daraus folgerst?

EDIT: Ah, ich sehe, man will es mal wieder beim vielsagenden Raunen belassen, weil ihr nichts vernünftiges darauf zu antworten wisst. :D


Anzeige

melden