Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 21:09
Lustiges Spielchen von dir @dh_awake - zugegeben.

Du schmeißt das Stöckchen und alle Skeptiker versuchen es zu apportieren. :D

Wenn ich nicht mit apportiert hätte, würde ich noch lauter lachen, denn du hast ja nur so getan, als würdest du ein Stöckchen werfen.

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 21:24
@Groucho

Komisch. Immer wenn eine Frage auftaucht, die man seitens der Skeptiker (deine selbstgewählte Bezeichnung!) nicht beantworten kann/will, soll der Fragesteller "Spielchen spielen" oder mit dieser Frage nur trollen wollen etc.
Aber ist schon gut so. Vor allem selbstentlarvend, weil ja soo wissenschaftlich und rational ... :D


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 21:40
Beweise wofür?
Wenn das keine bweise für Dich sind, dass Menschn in den Flugzeugen und Zwillingstürmen umgekommen sind, wieso sollten Fotos vom Checkin dann überzeugender sein?
Damit hast Du exakt bewiesen, dass es sinnlos ist, die VTler wiederlegen zu wollen.

Können wir nun wenigstens die Frage nach den nicht gefilmten Menschenmassen an den Hauptausgängen als beantwortet betrachten?


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 21:45
Zitat von FFFF schrieb:Wenn das keine bweise für Dich sind, dass Menschn in den Flugzeugen und Zwillingstürmen umgekommen sind, wieso sollten Fotos vom Checkin dann überzeugender sein?
Nicht Fotos, sondern Videoaufnahmen, wie sie auf jedem Flughafen der Welt üblich waren/sind.

Da diese Videoaufnahmen, von deren Existenz du überzeugt bist, nicht gezeigt werden, obwohl es überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund dafür gibt, gehe ich davon aus, dass irgendjemand etwas vertuschen will (siehe Threadtitel!).

Deshalb musst du mich jetzt nicht ganze Zeit ansteigen oder dir irgendwelche abstrusen Begründungen aus dem Finger saugen, wenn du nicht zugeben kannst, dass dieser Umstand äußerst seltsam ist.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 22:06
@dh_awake
Noch einmal: Was würden diese Videos denn beweisen ?

Ich steige Dich nicht die ganze Zeit an, sondern wäre einfach sehr verbunden, wenn Du selbst einmal eine Frage oder einen Gedanken zuende denken könntest.
- Wenn die Videos veröffentlicht würden, was würden sie beweisen?
- Würden sie jemanden umstimmen, der der Überzeugung ist, dass es keine Passagiere gab?
- Würden sie jemanden umstimmen, der glaubt, dass die Telefonate gefälscht sind?
- Würden sie jemanden umstimmen, der nicht glaubt, dass die Verdächtigten die Entführer waren?

Um Dir das lästige Nachdenken zu ersparen: Nein, nein, nein, und nein.

Abstrus sind nicht meine Begründungen, schon gar nicht die zu Deiner ersten Frage (ja, ich weiss, das fällt sehr schwer einzugestehen), sondern Deine Fragen, und was deren Intention sein soll.
Was zum §$%&/ gäbe es denn zu vertuschen? Gab es keine Passagiere?

Und nein, "äusserst seltsam" genügt mir nicht als Verdachtspunkt.
Der Pyramiden-Strang ist auch voll von "äusserst seltsam", und da lernt man das zu übersetzen in "habe selbst keine Ahnung und keine Lust zu googeln".


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 22:15
Zitat von FFFF schrieb:Und nein, "äusserst seltsam" genügt mir nicht als Verdachtspunkt.
Ja, und so lernen wir hörigen Menschen nach und nach, alles ungefiltert, unhinterfragt und unwidersprochen hinzunehmen.

Was früher selbstverständlich im Rahmen einer unabhängigen Berichterstattung war - nämlich das Zeigen von Material und Beweisen, das soll heute geradezu ein Verbrechen sein.

Wir lernen: Jeder, der Fragen stellt, die die offizielle Version anzweifeln, ist ein Vtler und Truther. Jeder Truther (und wer keiner ist, wird kurzerhand zum Neurechten erklärt) ist natürlich in Wirklichkeit ein Nazi, weil natürlich alle VTs von Holocaustleugnern erfunden wurden.
Oder so ähnlich ...


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 22:18
@dh_awake
Ah, elegant vermieden, all die lästigen Fragen zu beantworten. Macht nichts, hatte ich ja schon getan.

Kannst Du mir sagen, wann es üblich war, sämtliche Beweise zu veröffentlichen, die bei einem Terroranschlag gefunden wurden?

Und nochmal: Was würden diese Videos denn beweisen ?
Was zum §$%&/ gäbe es denn zu vertuschen? Gab es keine Passagiere?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 22:24
@dh_awake
Und aus dem Handbuch zum Vortäuschen von Verbrechen:
- Filme die Passagiere beim Einchecken so, dass man sie erkennen kann.
- Lasse sie aus dem Warteraum verschwinden
- Täusche mit erheblichem tehnischen Aufwand Anrufe aus dem Flugzeug vor
- Zahle unendliche Summen Geld an die Schauspieler und verschaffe ihnen eine neue Existenz und stelle sicher, dass sie sich niemals bei ihren Lieben melden oder
- Bringe sie alle um - am besten, indem Du sie in das fucking Flugzeug einsteigen lässt, von wo aus sie ihre Angehörigen anrufen können.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 22:31
@FF

Einfach mal das fucking Video eines Flugzeuges am Pentagon zeigen.

Einfach mal das fucking Video von Passagieren am Flughafen zeigen.

Oder ein fucking Foto vom toten Osama bin Laden.

Oder ein fucking Trümmerteil, das auch einem der Flugzeuge zugeordnet werden kann.

Oder einfach nicht so fucking viele Beweise vernichten.

Dann gäbe es gar nicht soviele fucking VTn.

Die Frage ist nicht, was würde so ein Video beweisen sondern warum man es nicht einfach herzeigt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 22:47
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb: Wir lernen: Jeder, der Fragen stellt, die die offizielle Version anzweifeln, ist ein Vtler und Truther. Jeder Truther (und wer keiner ist, wird kurzerhand zum Neurechten erklärt) ist natürlich in Wirklichkeit ein Nazi, weil natürlich alle VTs von Holocaustleugnern erfunden wurden.
Oder so ähnlich ...
Oder auch nicht.
Wir lernen: Nicht alle Fragen sind wirklich pfiffig. Und obwohl Nazis auch nicht pfiffig sind, ist nicht jeder Unpfiffige ein Nazi - auch wenn er ständig darauf lauert, so bezeichnet zu werden, weil er nie begriffen hat, wen man warum Nazi nennt.


Hier nochmal zum bunt ausmalen:
Wenn man vom Einchecken Videos veröffentlichen würde, würde das überhaupt nichts beweisen.
Es sind verwackelte Bilder von den Passagieren, die einchecken. Es sind sogar welche veröffentlicht worden. Es gab Bilder von den Entführern, die veröffentlicht wurden.

Es gab noch keinen einzigen Luftfahrt-Terroranschlag in der Geschichte, bei dem Videos von den eincheckenden Passagieren gezeigt wurden. Auch nicht bei Lockerbie. Auch nicht bei der jetzt verschwundenen Maschine MH370.
Warum sollte man das tun - 246 Personen beim Einchecken zeigen? Oder möchtest Du ein "best of"? Aber nein, dann würdest Du sofort fragen was mit den anderen ist und ist das nicht seltsam, dass die nicht gezeigt werden, und wird da nicht was vertuscht. Und wer nicht genauso nachfragt ist ein höriges Opfer der Mainstreammedien.

Aber hey, alle Deine Forderungen unterstellen doch schon wieder, dass es ein MIHOP und nicht ein LIHOP war.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 23:21
Zitat von FFFF schrieb:Warum sollte man das tun - 246 Personen beim Einchecken zeigen?
Warum sollte man es nicht tun?

Denn das ist der Sinn von Überwachungskameras: Etwaige Zweifel aus der Welt schaffen.

Das ist auch der Sinn von Gerichtsverhandlungen. Darin kannst du dann nämlich nicht als Anwältin auftreten und argumentieren: "Welchen Sinn soll es haben, Euer Ehren, diese Bänder zu zeigen - sie würden damit ohnehin keinen Truther überzeugen ..."

Vielleicht dämmert dir langsam, warum der Prozess in Guantanamo Jahr für Jahr hinausgezögert wird:
Es könnte sich herausstellen, dass die CIA (ja, genau die, die per Knopfdruck die Verhandlung manipulierte!) oder sonstwer hinter der 9/11-Operation steckte.
Zitat von FFFF schrieb:Aber hey, alle Deine Forderungen unterstellen doch schon wieder, dass es ein MIHOP und nicht ein LIHOP war.
Witzig, welchen Rattenschwanz an Interpretationen du an diese Frage anhängst. Der Frage ist es egal, ob MIHOP oder LIHOP - sie will einfach beantwortet werden.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 23:52
@dh_awake
Es sind Einzelbilder veröffentlicht worden. Es gibt/gab mit Sicherheit die Videos.
Möglich, dass die Angehörigen diese Videos gesehen haben, um die Vermissten zu identifizieren.
Welches Interesse hat die Öffentlichkeit am Einchecken von 246 Personen?

Und nochmal: Es gab noch überhaupt keinen Luftfahrt-Terroranschlag und kein Verschwinden eines Flugzeuges bei dem Videos vom Einchecken der Passagiere veröffentlicht wurden.
Keines.
Nada.
Null.
Auch kein Absturz aus technischen Ursachen oder wegen Pilotenfehlers, keines wegen Unwetter oder sonstwas, bei dem Videos von Passagieren beim Einchecken gezeigt wurden.
Es wurden auch keine Überwachungsvideos aus der Londoner U-Bahn gezeigt, die die Opfer beim Entwerten der Tickets zeigen.

Und nie wurde angezweifelt, dass die verschwundenen und vermissten Personen, die auf den Passagierlisten auftauchen, mit dem Flugzeug abgestürzt/verschwunden sind.

Und nochmal: Welche Erkenntnis würde der Öffentlichkeit das Betrachten des Eincheckens von 246 Personen bringen? Warum soll man das zeigen? Würdest Du jemanden wiedererkennen, irgendetwas erfahren, irgend einen Erkenntnisgewinn daraus haben? Was wäre anders als bei den anderen Attentaten, bei denen solche Videos nicht veröffentlicht wurden?
Bitte erkläre mir das. Ernsthaft. Bitte nicht mit einer Gegenfrage.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.06.2014 um 00:00
Zitat von FFFF schrieb:Bitte erkläre mir das. Ernsthaft. Bitte nicht mit einer Gegenfrage.
Die Gegenfrage stellst du hier. Ich habe dir gerade vorhin erklärt, dass man mit dem Veröffentlichen der Bänder auf sehr einfache Weise die Zweifel von vielen Menschen zerstreuen könnte.

Es ist wirklich sehr simpel: Wer nichts zu verbergen hat, der braucht es auch nicht zu tun. Wer es dennoch tut, provoziert geradezu das Entstehen von Verschwörungstheorien.

DU hingegen hast immer noch nicht erklärt, welchen Schaden das Veröffentlichen der Videobänder anrichten könnte.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.06.2014 um 00:05
@dh_awake

Soviele Beiträge und immer noch nichts zu:
Beitrag von Narrenschiffer (Seite 274)
Beitrag von Narrenschiffer (Seite 274)
Beitrag von Narrenschiffer (Seite 274)
Beitrag von Narrenschiffer (Seite 274)

oder

Beitrag von Africanus (Seite 275)

Die Langoliers-Festspiele gehen also weiter.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.06.2014 um 00:05
@dh_awake

Ich war vor ein paar Wochen in New York am Ground Zero, ein paar Tage vor der offiziellen Eröffnung des Museums. Dort sind alle Namen der Toten eingraviert und an diesem Tag standen wohl einige Angehörige dort und haben getrauert. Auch bei den Namen des Pentagonfluges.

Das waren dann wohl Schauspieler, und zwar ziemlich gute sogar. Ganze Schauspielerfamilien vom Kleinkind bis zum Opa haben dort getrauert.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.06.2014 um 00:08
@Africanus
tjor, dein Post ist dann mal wieder untergegangen würde ich sagen..


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.06.2014 um 00:13
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Das waren dann wohl Schauspieler, und zwar ziemlich gute sogar. Ganze Schauspielerfamilien vom Kleinkind bis zum Opa haben dort getrauert.
Ja. Aber was willst du mir damit sagen? Ich zweifele nicht an, dass die Passagiere ums Leben gekommen sind.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.06.2014 um 00:14
@dh_awake
Ich habe Dir bereits mehrfach erklärt, warum man mit der Veröffentlichung der Videos gar nichts erklären und keine Zweifel zerstreuen würde.

Ich nehme also zur Kenntnis, dass Du nicht beantworten kannst, wozu man die Videos veröffentlichen sollte, ausser um Deine Neugier zu befriedigen. Oder hat irgendwer sonst danach verlangt? Einen Antrag auf Veröffentlichung gestellt?

Warum man es nicht tut?
Weil man es noch nie getan hat.
Bei keinem Terroranschlag.
Nicht bei Lockerbie.
Nicht beim vermissten Flug MH370.
Nicht bei anderen Flugzeugunglücken.
Nicht beim Attentat in London.
Nie.

Zu simpel?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich zweifele nicht an, dass die Passagiere ums Leben gekommen sind.
Wozu dient dann das Betrachten von Videos, wie sie durch den Checkin laufen?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.06.2014 um 00:15
@dh_awake
wieso zweifelst du dann "Menschenmassen", die aus den Haupteingängen strömen, an???


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.06.2014 um 00:16
@Vollzeittroll

Es sind keine Menschenmassen aus den Haupteingängen geströmt.


Anzeige

melden