Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.07.2014 um 21:10
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hast du auf deinem Außenspiegel deine Fahrgestellnummer eingraviert? Auf deinem Lenkrad?
Wir reden aber von einem Flugzeug und nicht von Autos.
Fragen wir einfach die Männer vom Fach, die gerade anwesend sind:

@McMurdo
@kannnichsein

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.07.2014 um 21:15
UA93 war schon kurz nach 9/11 ein Rätsel.
Denn eines ist klar: Irgendwie muss sich das Flugzeug schon in der Luft zerlegt haben, da Trümmerteile weit entfernt (bis zu 8 Meilen!) gefunden wurden.

Hier ein Artikel vom Nov. 2001:
http://web.archive.org/web/20011116093836/http:/dailynews.philly.com/content/daily_news/local/2001/11/15/SHOT15c.htm


2x zitiert1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.07.2014 um 21:19
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das ist eine gute Frage. Wie kommt es, dass man kein einziges der gefundenen Teile an allen vier Schauplätzen nicht eindeutig mittels einer Seriennummer einem der Flugzeuge zuordnen kann? Das ist eines der Dinge, die ich bis heute nicht verstehe.
Na weil es keinen Unterschied macht.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Denn eines ist klar: Irgendwie muss sich das Flugzeug schon in der Luft zerlegt haben, da Trümmerteile weit entfernt (bis zu 8 Meilen!) gefunden wurden.
Kein Wunder, wenn man die Entfernung in Straßenentfernung und nicht in Luftlinie angibt.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.07.2014 um 21:21
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Trümmerteile weit entfernt (bis zu 8 Meilen!)
Da steht, dass Trümmerteile 2 Meilen (3,2 Kilometer) am Indian Lake gefunden wurden, die 8 Meilen bezieht sich auf verschiedene Papiere, die dort gefunden wurden (Schecks, Kontoauszüge). Die können da sonstwie hingeflogen sein.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.07.2014 um 21:24
@poipoi
Stimmt, aber wie erklärt man die Trümmer, die drei Kilometer entfernt waren?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.07.2014 um 21:25
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Na weil es keinen Unterschied macht.
Man kann die Teile nicht zuordnen, weil es keinen Unterschied macht?
Keine befriedigende Antwort, ehrlich gesagt.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.07.2014 um 21:27
@dh_awake
Im übrigen hat man die FDR gefunden, wie sonst, sollten sonst die Funksprüche der Fluglotsen auf diese Bänder gekommen sein, wenn es nicht Flug UA 175 gewesen ist z.B.?
http://www2.gwu.edu/~nsarchiv/NSAEBB/NSAEBB196/doc07.pdf


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.07.2014 um 21:27
@dh_awake
Ich habe einfach mal den Spieß umgedreht. Es heißt immer, bei 9/11 gab es keine Teile. Dann kommt ein Foto mit wenigen Teilen.

Siehst du, du hast gerade selbst debunking-Arbeit geleistet ;)


Im übrigen kann man die beiden Crashes nicht vergleichen. Der Unfall im Sauerland ist in der Luft passiert, in Amerika ist der "Unfall" am Boden passiert.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.07.2014 um 21:28
Die Maschine hat's komplett zerlegt, dass muss ein unheimlicher Rumms gewesen sein. Dabei wird eine enorme Energie frei, die mMn problemlos dafür sorgen kann, dass Teile schlappe 3 Kilometer weit geschleudert werden. Wenn ich mir auf Google Earth mal ne 3km Linie ziehe von meinem Wohnort...sooo weit ist das nicht, wenn es ordentlich scheppert.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.07.2014 um 21:29
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Man kann die Teile nicht zuordnen, weil es keinen Unterschied macht?
Keine befriedigende Antwort, ehrlich gesagt.
Deine Antwort, wenn es eine Seriennummergäbe, würde sich ja nicht ändern:
Kann auch gefälscht worden sein.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.07.2014 um 21:57
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wir reden aber von einem Flugzeug und nicht von Autos.
Fragen wir einfach die Männer vom Fach, die gerade anwesend sind
Auch wenn ich nicht gefragt war kann ich die Frage trotzdem beantworten.

Also ein paar der Bauteile haben eine Seriennnummern (Sitze bespielsweise). An diese ist meistens schwer dran zu kommen, aber sie gibt es.

Viele Bauteile haben aber gar keine Nummer und werden dafür im System getrackt. Man hat für jeden Fertigungsauftrag eine Workorder die aus einzelnen Bauteilen besteht. Diese werden bereitgestellt (wobei es immer mal wieder zu Fehlteilen kommt - etwas was in der Automobilindustrie unvorstellbar wäre) und verbaut. Anschließend wird die Workorder als erledigt im SAP eingetragen.

Die Zuordnung erfolgt jetzt dadrüber dass man weiß welche Workorder welche Teile beeinhaltet. Das wirklich die MSN Nummer auf ein Bauteil draufgedruckt wird habe ich aber noch nie gesehen, das dürfte auch eine Schwierigkeiten machen aufgrund der Kanibalisierung (ein Flugzeug muss übermorgen raus und wir haben ein Missing Part... dann wird teilweise aus einem anderen Flugzeug das Teil ausgebaut und das so im System vermerkt).

Das ist so der Standard bei Airbus für alle Programme und ich wäre überrascht, wenn das bei Boeing anders laufen würde.


1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.07.2014 um 22:03
@dh_awake
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hast du auf deinem Außenspiegel deine Fahrgestellnummer eingraviert? Auf deinem Lenkrad?
Wenn der Flightrecorder oder das Triebwerk gefunden wurde, wie das auf den Bildern gezeigt wird, dann sollte darauf auf jeden Fall eine eindeutige Seriennummer sein. Die Ermittlung der Seriennummer ist eine "Standard Operating Procedure" bei der Untersuchung

proteus hatte da auch mal was zusammengetragen (weiter unten in seinem Beitrag):
9/11 Pentagon (Seite 457) (Beitrag von bredulino)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.07.2014 um 22:09
@bwimdw
@kannnichsein

Thx!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.07.2014 um 22:11
Wieso sollte eigentlich die Suche nach Seriennummern und deren Zuordnung irgendeine besondere Priorität haben? Um den Truthern zu beweisen, dass es wirklich das Flugzeug gewesen ist? Wenn ein LKW der Spedition Müller einen schweren Unfall hat, wird dann auch erstmal nach Nummern gesucht, ob das denn auch wirklich der LKW von Müller war? Oder hat man da nicht Wichtigeres zu tun?
Mir kommt das wenig sinnhaft vor.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.07.2014 um 22:24
@poipoi

Vielleicht wenn der LKW von Terroristen entführt wurde um gegen eine Hausmauer zu knallen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.07.2014 um 22:33
Selbst das FBI schloss nicht aus, dass UA93 abgeschossen wurde1:


SHANKSVILLE, Pa., Sept 13 (Reuters) - Federal investigators said on Thursday they could not rule out the possibility that a United Airlines jetliner that crashed in rural western Pennsylvania during this week's attacks on New York and the Pentagon was shot down.

"We have not ruled out that," FBI agent Bill Crowley told a news conference when asked about reports that a U.S. fighter jet may have fired on the hijacked Boeing 757. "We haven't ruled out anything yet."


Außerdem gab es Augenzeugen, die ganz klar von einem zweiten Flugzeug in diesem Gebiet und von brennenden Trümmern, die vom Himmel fielen sprachen:

Pennsylvania state police officials said on Thursday debris from the plane had been found up to 8 miles (13 km) away in a residential community where local media have quoted residents as speaking of a second plane in the area and burning debris falling from the sky.


---
1
http://web.archive.org/web/20011218031530/http://investor.cnet.com/investor/news/newsitem/0-9900-1028-7147291-0.html (Archiv-Version vom 21.05.2017)


1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.07.2014 um 22:44
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Da steht, dass Trümmerteile 2 Meilen (3,2 Kilometer) am Indian Lake gefunden wurden, die 8 Meilen bezieht sich auf verschiedene Papiere, die dort gefunden wurden (Schecks, Kontoauszüge). Die können da sonstwie hingeflogen sein.
Noch etwas zu diesem Punkt: Es scheint doch unwahrscheinlich, dass die Papiere diese Wegstrecke in ein paar Minuten segelnd zurücklegen:


Others reported what appeared to be crash debris floating in Indian Lake, nearly six miles from the immediate crash scene.

Workers at Indian Lake Marina said that they saw a cloud of confetti-like debris descend on the lake and nearby farms minutes after hearing the explosion that signaled the crash at 10:06 a.m. Tuesday.

http://old.post-gazette.com/headlines/20010913somersetp3.asp (Archiv-Version vom 13.09.2014)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.07.2014 um 22:45
@dh_awake
Darf ich fragen welche Schlüsse du daraus ziehst?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.07.2014 um 22:49
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Darf ich fragen welche Schlüsse du daraus ziehst?
Daraus ziehe ich den Schluss, dass es keineswegs lächerlich ist, das Szenario, UA93 könnte abgeschossen worden sein, in Betracht zu ziehen, wenn es das FBI auch nicht lächerlich findet und vorausgesetzt, die Augenzeugen lügen nicht.

Welche Schlüsse ziehst du denn daraus?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.07.2014 um 22:50
@dh_awake
Macht ja auch Sinn. Wenn brennende Trümmer durch den Aufprall durch die Luft fliegen ist es wahrscheinlich das irgendwer sie auch als brennende Teile vom Himmel fallen sieht.

Im übrigen wurden dutzende "Seriennummern" gefunden, macht für Truther aber keinen Unterschied. Von daher verstehe ich deine Verwunderung über fehlende Nummern jetzt nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden