Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.06.2014 um 17:42
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ja wurde es und zwar ziemlich erfolgreich.
Wird aber natürlich auch konsequent ignoriert.
Zum gefühlten 10x: Welches Beispiel meinst du?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.06.2014 um 18:20
Immerhin haben wir 2 Nutzer, die tatsächlich glauben Teil einer größeren Verschwörung zu sein.

Der Rest hat sich wohl nach 13 Jahren damit abgefunden, dass 9/11 kein Hollywood-Action-Streifen war, bei dem Spezialagenten die gesamte Welt verarscht haben UND zusätzlich keine "hints" gelegt haben, die nur für die ganz schlauen ersichtlich sind.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.06.2014 um 18:50
Hallo zusammen :)

Also meine Meinung ist, dass es KEINE Verschwörung war. Das war ein terroristischer Anschlag.
Wenn das ne Verschwörung gewesen sein sollte, müßten zig 100erte Menschen involviert gewesen sein. Und wenn die alle bis dato geschwiegen haben sollten, na dann weiß ich auch nicht ;)

Mir tun die Menschen leid, die dabei zu Tode kamen. Mein Beileid für deren Familien.

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.06.2014 um 19:41
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Zum gefühlten 10x: Welches Beispiel meinst du?
Dieses hier, ab Minute 5:00.

Youtube: Pentagon Attack Analysis, Zembla with English text
Pentagon Attack Analysis, Zembla with English text



1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.06.2014 um 19:45
Leider bin ich des Englischem nicht mächtig.... Gibts das auch in Deutsch?

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.06.2014 um 19:46
@Dumas
Ich glaube nicht. Müsstest du mal suchen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.06.2014 um 19:50
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich glaube nicht. Müsstest du mal suchen.
Kannst Du mir bitte erzählen um was es da geht? Vielen Dank.

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.06.2014 um 19:52
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dieses hier, ab Minute 5:00.
Und wieviel Erfahrung hat Herr Ruigrok mit Flugsimulatoren?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.06.2014 um 19:57
@Dumas
Da fliegt jemand ist Pentagon im Simulator, um zu zeigen das das kein Ding der Unmöglichkeit ist.

@dh_awake
Er flog, wie Hanjour, kleinere Flugzeuge und hatte etwas Erfahrung, wie Hanjour, auf dem Flugsimulator.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.06.2014 um 20:03
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Da fliegt jemand ist Pentagon im Simulator, um zu zeigen das das kein Ding der Unmöglichkeit ist.
Klar ist das kein Ding der Unmöglichkeit. Wer behauptet das, dass das nicht möglich ist mit nem Flugzeug ins Pentagon zu fliegen?

Gruß, Dumas


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.06.2014 um 20:05
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Er flog, wie Hanjour, kleinere Flugzeuge und hatte etwas Erfahrung, wie Hanjour, auf dem Flugsimulator.
Ja, das wird in dem Video behauptet, ist aber eine glatte Lüge, wie ich schon vor Monaten zeigte:
9/11 Pentagon (Seite 434) (Beitrag von dh_awake)


Rob Ruigrok graduated from Delft University of Technology in 1992 on the design and implementation of automatic landing systems. In 1992 he joined NLR, where he worked for 6 years in the flight simulation department on several topics ranging from Controller-Pilot Datalink to Free Flight. In 1998 he joined the NLR flight mechanics department where he became project co-ordinator of several European Programmes on Air Traffic Management. In 2006 he became head of the Training, Human Factors and Cockpit Operations Department. Since the beginning of 2008 he is head of the Cockpit & Flight Operations Department within the Air Transport division of NLR.

http://nl.linkedin.com/pub/rob-ruigrok/14/519/600

Nur um in diesem Thread vor ein paar Tagen nocheinmal darauf zu verweisen.
Aber niemand von Euch hat je darauf reagiert, es wurde stillschweigend übergangen, nur um ein paar Monate später wieder als Beispiel angeführt zu werden.

WER ignoriert hier also?


4x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.06.2014 um 20:11
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:WER ignoriert hier also?
Du, denn es wird dort nirgends erwähnt wieviel Erfahrung er nun hat so einen Simulator zu bedienen. Mag sein das er ein paar Stunden selbst mal drin gesessen ist, das hat er ja im Interview vorher auch gesagt.
Das ist Hanjour aber auch, um genau zu sein 21 Stunden. Das ist eine ganze Menge.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.06.2014 um 20:11
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:http://nl.linkedin.com/pub/rob-ruigrok/14/519/600
Gut, des Holländischen bin ich auch nicht mächtig.

Dann stell ich halt mal ganz blöd die Frage: Was hat ein Flugsimulator mit den Flugzeugen des 11. Septembers zu tun? Am Simulator kann man alles durch führen...aber real sieht doch alles a bissl anders aus, nicht? ;)

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.06.2014 um 20:12
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:WER ignoriert hier also?
wahrscheinlich mal wieder ich: Aber sag mir doch WO habe ich Robs Pilotenlizenz ignoriert?

Oder hast doch du etwas ignoriert?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.06.2014 um 20:14
Zitat von DumasDumas schrieb:aber real sieht doch alles a bissl anders aus, nicht?
Natürlich, 1:1 wirst du die Realität so schnell nicht abbilden können. Moderne Flugsimulatoren, wie hier genutzt sind schon sehr sehr nah dran. Deshalb trainieren Piloten nämlich auch damit.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.06.2014 um 20:17
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Natürlich, 1:1 wirst du die Realität so schnell nicht abbilden können. Moderne Flugsimulatoren, wie hier genutzt sind schon sehr sehr nah dran. Deshalb trainieren Piloten nämlich auch damit.
Ja, das hab ich schon kapiert ;) Hat aber meine Frage nicht beantwortet ;) Ich wiederhole: Was hat das mit dem 11. September zu tun?

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.06.2014 um 20:18
Zitat von DumasDumas schrieb:Klar ist das kein Ding der Unmöglichkeit. Wer behauptet das, dass das nicht möglich ist mit nem Flugzeug ins Pentagon zu fliegen?
Einige die vom fliegen keine Ahnung haben.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.06.2014 um 20:19
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Einige die vom fliegen keine Ahnung haben.
Ich kann auch nicht fliegen UND kanns mir trotzdem vorstellen, dass dies möglich ist. Weshalb auch nicht?

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.06.2014 um 20:20
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Mag sein das er ein paar Stunden selbst mal drin gesessen ist, das hat er ja im Interview vorher auch gesagt.
Na dann glaub halt weiterhin, dass er nur ein paar Stunden im Simulator gesessen hat, obwohl er praktisch sein ganzes Berufsleben mit den Dingern verbracht hat.

Noch einmal:
Rob Ruigrok graduated from Delft University of Technology in 1992 on the design and implementation of automatic landing systems.

In 1992 he joined NLR, where he worked for 6 years in the flight simulation department on several topics ranging from Controller-Pilot Datalink to Free Flight.

In 1998 he joined the NLR flight mechanics department where he became project co-ordinator of several European Programmes on Air Traffic Management.

In 2006 he became head of the Training, Human Factors and Cockpit Operations Department. Since the beginning of 2008 he is head of the Cockpit & Flight Operations Department within the Air Transport division of NLR.


Wenn du es fair und klug findest, die Flugsimulatorerfahrungen von Ruigrok mit denen Hanjours zu vergleichen, selbst nachdem du seinen Lebenslauf kennst, finde ich das echt erschreckend.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.06.2014 um 20:24
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wenn du es fair und klug findest, die Flugsimulatorerfahrungen von Ruigrok mit denen Hanjours zu vergleichen, selbst nachdem du seinen Lebenslauf kennst, finde ich das echt erschreckend.
Wenn du des englischen Mächtig wärst würdest du erkennen das er gerade mal seit 2008 beim "Cockpit & Flight Operations Department" geworden ist. Davor ist absolut nicht zu entnehmen das er überhaupt etwas mit dem Simulator zu tun hatte.


1x zitiertmelden