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9/11 Pentagon

11.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Pentagon

02.08.2013 um 09:39
Zitat von FFFF schrieb:- Weil es in der Einflugschneise zum Flughafen liegt. (Gibt es da nicht auch irgendwelche Leitsignale?
Das halte ich für nicht so wichtig, denn das ganze Land ist ja schon mit Funkfeuern ausgestattet, an denen man sich zum Ziel entlanghangeln kann, bis man das Gebäude erkennen kann und dann per Sicht weiter navigiert.

Die Funkfeuer der Flugplätze haben auch eher eine geringe Reichweite.

Zäld

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02.08.2013 um 09:48
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Der Fanatismus einiger Teilnehmer hier, gegenüber VTlern im Allgemeinen, steht einem offenkundig antisemitischen Spinner, bsw. vom Schlage eines Alex Jones, jedenfalls in nix nach.
Als "Skeptiker" würde mir das schon Sorgen bereiten. ;)
Die Frage die sich mir dabei stellt, ist diese Beobachtung eine Folge einer 13 jährigen Diskussion oder muss man so sein, um heute noch darüber Diskutieren zu wollen?


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02.08.2013 um 10:27
@zaeld
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Der Hauptpunkt, von dem unsere Truther vermutlich so schnell wie möglich ablenken wollen
Q.E.D...


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02.08.2013 um 11:49
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Wie soll ich den Einschlag nachstellen? Soll ich ein Video bei Youtube 'reinstellen, wo man sieht, wie ich am PC-Simulator einen Vollkreis fliege und anschließend ins Pentagon hinein, oder was erwartest du?
Warum nich? Du hast doch alles da um das mal eben durchzuorgeln, villeicht finde ich in der Zwischenzeit ja das besagte Video. Bislang siehts aber mau aus, zu lange her und viel zu viele Pentagon-Vids... eventuell hab ich da auch was durcheinander bekommen, keine Ahnung.
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:P.S. macht es dich nicht skeptisch das ein Pilot mit vergleichbaren Erfahrungen wie Hanjour bei 3 Versuchen 3 mal das Pentagon traf? (zum 6. Mal)
Da macht mich einiges skeptisch, ja. Ich sehe keinen Grund Deinen "Tatsachen" großartige Beachtung zu schenken, Diesen einen "Zufall" könnte ich auch mit nem andern Piloten ausklammern wenn ich wollte. Da brauch ich keine YT-Vids für. Das wäre dann vorerst ein "Zufall" weniger, bleiben noch gefühlte 30. Und keinen davon konntest Du entkräften, also spiel Dich hier nich so auf.
Die Diskussion um die Flugtauglichkeit is insofern aufschlußreich, als daß es für beide Sichtweisen handfeste Belege gib. Bezeichnend is vor diesem Hintergrund doch eher die Vehemenz, mit der gestritten wird.
Das führt uns dann zu dieser Frage:
Zitat von intruderintruder schrieb:Die Frage die sich mir dabei stellt, ist diese Beobachtung eine Folge einer 13 jährigen Diskussion oder muss man so sein, um heute noch darüber Diskutieren zu wollen?
So lassen sich Diskussionen auch effektiv abzuwürgen. Wie lange man um Quellen betteln muß, und welche Brocken dann irgendwann fallengelassen werden, siehste ja selbst...
Wir haben uns hier schon vor nem geschlagenen Jahrzehnt über die VTler-typische "Beweisführung" per YT-clpis amüsiert!
Verkehrte Welt? Oder sind die VT-Believer von damals nur die OT-Believer von heute? :D
Den Dabattierclub hats ziemlich dahingerafft und überlebt haben nur diejenigen, die sich den ständigen Sticheleien noch freiwillig aussetzen.
Eine gewisse Dickfälligkeit is sicher empfehlenswert für dieses Thema, aber obs gleich Fanatismus sein muß?


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02.08.2013 um 11:59
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wie lange man um Quellen betteln muß, und welche Brocken dann irgendwann fallengelassen werden, siehste ja selbst...
... besonders gut an Behauptungen wie "Natürlich war der nich in der Lage das Pentagon zu treffen" oder "die komplette Luftraumverteidigung de facto ausgefallen". Es ist wirklich eine Schande, mit was für Sprüchen die Truther ihren Glauben verteidigen, um dann alle Gegenargumente hartnäckig zu ignorieren. Stattdessen lassen sie solche übelriechenden Brocken fallen:
Ihr benehmt euch hier wie die schlimmsten Esoteriker! Von totaler Ignoranz bis zu den üblichen Anfeindungen war ja wieder alles dabei, nur ne sachliche Außeinandersetzung bleibt scheinbar unmöglich. [...] Warum sollte ich mit euch Faktenverweigerern überhaupt noch diskutieren wenn keiner von euch Helden in der Lage is sein Geschwurbel mal mit Fakten zu untermauern?
Hätte nich gedacht daß ihr so wenig aufm Kasten habt. Nur eingerostet, oder von der ewigen Wiederholung eurer Mantras eines "fähigen Piloten" ermüdet?



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02.08.2013 um 12:06
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Warum nich? Du hast doch alles da um das mal eben durchzuorgeln,
Das ist derzeit alles nicht aufgebaut. Wie kann ich denn sicher sein, wenn ich das alles aufbaue, aufzeichne, einen Youtube-Account anlege und das ganze hochlade, daß dann das nicht ignoriert wird oder herumgekrittelt wird, daß man eine PC-Simulation ja wohl kaum mit einem echten Flugzeug vergleichen könnte?

Und hast du nun selber Erfahrung mit PC-Fliegen? Dann sollte sich das sowieso erübrigen, da dir dann bekannt sein sollte, daß Kurvenfliegen wesentlich einfacher als eine Landung ist.

Auf die Piloten, die keine Kurven fliegen können, warte ich natürlich weiterhin gespannt.

Zäld


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02.08.2013 um 12:17
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Da macht mich einiges skeptisch, ja. Ich sehe keinen Grund Deinen "Tatsachen" großartige Beachtung zu schenken,
Und wieder schön um ein klare Antwort gedrückt :)

Immerhin räumst du schon einmal ein das du Tatsachen die seinem wunschergebnis wiedersprechen keine Beachtung schenkst. Selbstbekenntnis ist der erste Schritt...
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Diesen einen "Zufall" könnte ich auch mit nem andern Piloten ausklammern wenn ich wollte
Ach die flugkünste sind jetzt auch schon ein Zufall? Na Wahnsinn.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:bleiben noch gefühlte 30. Und keinen davon konntest Du entkräften, also spiel Dich hier nich so auf.
Keinen konnte ich entkräften? Du ignorierst schon wieder die Realität. Ich finde es zum Beispiel als keinen Zufall an das Beweise gesichert werden. Das ist eigentlich ganz normal .
Das im Pentagon niemand Hellsehen kann empfinde ich auch als normal und nicht als Zufall .

An diesen Beispielen kann man u.a. Sehen was deine "Zufälle" Wert sind... Kamelmist - bestenfalls. Genauso ist dein anderer Pilot zum ausklammern bockmist! Der im Video hat bewiesen das ein Pilot mit den Fähigkeiten hanjours das Pentagon treffen konnte - Punkt. Und wenn du dich auf den Kopf stellst!
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Die Diskussion um die Flugtauglichkeit is insofern aufschlußreich, als daß es für beide Sichtweisen handfeste Belege gib
Falsch. Für deine Behauptung gibt es nur persönliche Einschätzungen die aus Zeiten stammen wo hanjour noch keinen pilotenschein hatte.

Für die Tauglichkeit gibt es immerhin den Beweis schlechthin - den PILOTENSCHEIN!
Alles was von dir kommt sind aussagen von Leuten die es sich nicht vorstellen können dass er das geschafft hat weil er ein SCHLECHTER Pilot war - schlecht heißt aber erstens nicht er kann gar nicht fliegen und zweitens hat er im Anschluss seinen Schein gemacht - wird seine Fähigkeiten also wohl verbessert haben!
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wie lange man um Quellen betteln muß, und welche Brocken dann irgendwann fallengelassen werden, siehste ja selbst...
Stimmt kann an dir gut sehen. Oder wie war das mit dem VIDEO wo profipiloten das angeblich nicht schaffen?
Das ich vom Handy nix verlinken kann habe ich bereits mehrfach erwähnt aber das ignorierst du ja in üblicherweise weil man das so schön zum denunzieren nehmen kann, gelle ;)
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Den Dabattierclub hats ziemlich dahingerafft und überlebt haben nur diejenigen, die sich den ständigen Sticheleien noch freiwillig aussetzen.
Sagen wir der Ehrlichkeit halber: überlebt haben nur diejenigen die sich den Fakten verweigern weil sie lieber an den insidejob GLAUBEN wollen.

Entweder man weiß das es kein insidejob war oder man glaubt das es einer war ;)
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Eine gewisse Dickfälligkeit is sicher empfehlenswert für dieses Thema, aber obs gleich Fanatismus sein muß?
Offensichtlich schon wenn man sich dein Gebaren so ansieht.


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02.08.2013 um 13:25
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Auf die Piloten, die keine Kurven fliegen können, warte ich natürlich weiterhin gespannt.
Die Bruch-Landung im Pentagon bezeichnest Du also als reinen Kurvenflug?
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Immerhin räumst du schon einmal ein das du Tatsachen die seinem wunschergebnis wiedersprechen keine Beachtung schenkst. Selbstbekenntnis ist der erste Schritt...
Ringelsocken gefällig? Zöpfe trägst Du ja schon. :D
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:An diesen Beispielen kann man u.a. Sehen was deine "Zufälle" Wert sind... Kamelmist - bestenfalls. Genauso ist dein anderer Pilot zum ausklammern bockmist! Der im Video hat bewiesen das ein Pilot mit den Fähigkeiten hanjours das Pentagon treffen konnte - Punkt. Und wenn du dich auf den Kopf stellst!
Du darfst YT-Vids gerne als ultimativen Beweis für Deine Meinungsbildung heranziehen, aber erwarte dafür bidde keinen Applaus von mir!
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:PILOTENSCHEIN!
Eine Lizenz für Linienflüge wars nich, oder?
Also reicht der Motorbootführerschein völlig um auf hoher See zu segeln? Frag mal die Küstenwache, ich glaub die finden Deine Argumentation auch spitze.
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Das ich vom Handy nix verlinken kann habe ich bereits mehrfach erwähnt aber das ignorierst du ja in üblicherweise weil man das so schön zum denunzieren nehmen kann, gelle ;)
Also isses schon Denunziantentum, sobald bemängelt wird, daß Du Deinen Ausführungen keine Quellen beisteuern kannst?
Kein Rechner weit und breit, an dem Du einmal die Woche Zeugs verlinken könntest?
Armer proxi.
Naja. Hauptsache Du bist mitm Smartphone hier um ständig Deine Meinung kund zu tun...


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02.08.2013 um 13:37
Zitat von geekygeeky schrieb:... besonders gut an Behauptungen wie "Natürlich war der nich in der Lage das Pentagon zu treffen" oder "die komplette Luftraumverteidigung de facto ausgefallen".
Natürlich geh ich davon aus, daß ein Kleinflugzeugpilot mit großen Maschinen überfordert wäre. Das legen mir die zitierten Quellen auch nahe, schließlich verweigerte man ihm das:
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:advanced certificate.
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 432)
Den Punkt Luftverteidigung können wir im andern dread besprechen, das hat mit dem Pentagon nur sekundär zu tun.


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02.08.2013 um 13:45
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Die Bruch-Landung im Pentagon bezeichnest Du also als reinen Kurvenflug?
Der Kurvenflug war der schwierige Teil, der Flug ins Gebäude war ja nur ein Geradeausflug.

Leider ziehst du es ja vor, mich (bzw. uns) im Unklaren zu lassen. Was denn nun dein Problem genau mit dem stattgefundenen Anflug aufs Pentagon ist. Ob du bereits selber Erfahrung mit dem Flugsimulator machen konntest. Wie es sich mit deinen Piloten verhält, die keinen Kurvenflug geschafft haben.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Eine Lizenz für Linienflüge wars nich, oder?
Also reicht der Motorbootführerschein völlig um auf hoher See zu segeln?
Ich kenne mich mit Segeln nicht aus; geht man unter, wenn man mit fehlendem Segelführerschein auf hoher See segelt, oder was passiert da?

Einen LKW-Führerschein bekommt man erst mit frühestens 21. Ist es damit also ausgeschlossen, daß ein 14-jähriger mit einem LKW durch die Gegend fährt?

Oder kannst du das erklären, wie ich nur mit einem Auto-Führerschein bewaffnet einen Linienbus erfolgreich durch die Gegend lenken konnte (in diesem Fall eine Runde über den Betriebshof)? Nach deiner Argumentation geht das doch gar nicht, ohne Bus-Führerschein.

Zäld


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02.08.2013 um 13:49
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Wie gesagt: Drei Versuche - Drei Treffer!
Erfahrungen vergleichbar mit Hani Hanjour ...

Naja. Es darf dann doch darauf hingewiesen werden, dass dieser Rob Ruigrok anzunehmender Weise etwas mehr Erfahrung als Hanjour aufwies - vor allem mit Flugsimulatoren :D

Rob Ruigrok graduated from Delft University of Technology in 1992 on the design and implementation of automatic landing systems. In 1992 he joined NLR, where he worked for 6 years in the flight simulation department on several topics ranging from Controller-Pilot Datalink to Free Flight. In 1998 he joined the NLR flight mechanics department where he became project co-ordinator of several European Programmes on Air Traffic Management. In 2006 he became head of the Training, Human Factors and Cockpit Operations Department. Since the beginning of 2008 he is head of the Cockpit & Flight Operations Department within the Air Transport division of NLR.

http://nl.linkedin.com/pub/rob-ruigrok/14/519/600


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9/11 Pentagon

02.08.2013 um 13:58
@kurvenkrieger
Natürlich geh ich davon aus, daß ein Kleinflugzeugpilot mit großen Maschinen überfordert wäre. Das legen mir die zitierten Quellen auch nahe, schließlich verweigerte man ihm das:
advanced certificate.
Und allein daraus glaubst du schließen zu können, daß er nicht in der Lage gewesen sein soll, eine bereits fliegende Maschine zu Boden zu bringen, wohl weil das sowas wie eine Kernkompetenz für die ATPL sein muß. Um dich zu zitieren: "Ringelsocken gefällig? Zöpfe trägst Du ja schon."
:D


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9/11 Pentagon

02.08.2013 um 14:00
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ob du bereits selber Erfahrung mit dem Flugsimulator machen konntest. Wie es sich mit deinen Piloten verhält, die keinen Kurvenflug geschafft haben.
Das is hier auch nich das Thema.
Du verstehst also nich warum ich ein Problem damit hab, daß Kleinflugzeugpiloten derartige Kenntnisse angedichtet werden? Ok, für Dich sind Linienbusse und Linienflieger ja auch ein paar Schuhe.
Jedem seine Meinung.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Erfahrungen vergleichbar mit Hani Hanjour ...
:D :D :D
Das Realitätsverzerrungsfeld in all seiner Pracht. ;)


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9/11 Pentagon

02.08.2013 um 14:02
Zitat von geekygeeky schrieb:Und allein daraus glaubst du schließen zu können, daß er nicht in der Lage gewesen sein soll, eine bereits fliegende Maschine zu Boden zu bringen, wohl weil das sowas wie eine Kernkompetenz für die ATPL sein muß. Um dich zu zitieren: "Ringelsocken gefällig? Zöpfe trägst Du ja schon."
Wenn man derartige Aussagen diverser belastbarer Quellen so geflissentlich ignoriert wie das @geeky, wird aus diesem Geätze ne schlüssige Antwort. Ja. :D


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9/11 Pentagon

02.08.2013 um 14:11
@kurvenkrieger

Wirf deine Ignoranz doch bitte nicht mir vor. Gäbe es belastbare Quellen für deine Behauptung, hättest du sie längst gebracht. Bisher konntest du jedoch nur immer wieder behaupten, daß Hanjour nicht in der Lage gewesen sein soll, eine bereits fliegende Maschine zu Boden zu bringen. Belegen konntest du es bisher nicht, du kannst es jetzt nicht und wirst es auch in Zukunft nicht können. Kein Wunder, verlangt doch die Erteilung einer ATPL viel mehr vom Piloten als das, was Hanjour auf seinem Todesflug leisten mußte. Werden erst weitere 12 Jahre vergehen müssen, bis du das endlich einsiehst?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Den Punkt Luftverteidigung können wir im andern dread besprechen, das hat mit dem Pentagon nur sekundär zu tun.
Du hast die Behauptung von der "de facto ausgefallenen Luftraumverteidigung" in diesem Thread aufgestellt, also kannst du sie auch hier belegen. WENN du es könntest selbstverständlich! :D


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02.08.2013 um 14:11
@kurvenkrieger

Ach kleiner... Es ist heiß genug heute du kannst ruhig aufhören warme Luft zu produzieren ;)
zaeld schrieb:
Auf die Piloten, die keine Kurven fliegen können, warte ich natürlich weiterhin gespannt.

Die Bruch-Landung im Pentagon bezeichnest Du also als reinen Kurvenflug?
Kann man noch offensichtlicher Trollen? Alle warten auf dein ultimatives Video das Profipiloten nicht das Manöver von hanjour fliegen konnten! Stattdessen wieder nur heiße Luft und Unterstellungen - erbärmlich!
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Immerhin räumst du schon einmal ein das du Tatsachen die seinem wunschergebnis wiedersprechen keine Beachtung schenkst. Selbstbekenntnis ist der erste Schritt...
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ringelsocken gefällig? Zöpfe trägst Du ja schon. :D
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ich sehe keinen Grund Deinen "Tatsachen" großartige Beachtung zu schenken
Hast du wieder nicht bemerkt das du vor einem Spiegel stehst :D
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Du darfst YT-Vids gerne als ultimativen Beweis für Deine Meinungsbildung heranziehen, aber erwarte dafür bidde keinen Applaus von mir!
Ich sehe auch nicht das Video an sich als Beweis sondern den Inhalt. Und da wird nunmal klipp und klar bewiesen das ein Pilot mit den Fähigkeiten hanjours das Pentagon treffen konnte - und wenn du noch so sehr die Augen zukneifst, die Ohren zuhältst und laut lalalalalalala schreist :D

Den Gegenbeweis bist du trotz tagelangen nachfragen schuldig geblieben - da kommt ja nicht einmal ein Video - ich du erwartest für diese unterirdische Leistung keinen Applaus :)
1234proximus schrieb:
PILOTENSCHEIN!
Eine Lizenz für Linienflüge wars nich, oder?
Nein. Aber der Beweis das er die Grundkenntnisse des Fliegens beherrschte.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Also reicht der Motorbootführerschein völlig um auf hoher See zu segeln? Frag mal die Küstenwache, ich glaub die finden Deine Argumentation auch spitze.
So spitze wie ich deine finde ;) natürlich kannst du mit einem Motorbootführerschein Segeln gehen. Was hält dich ab? Wirst wahrscheinlich drauf gehen... Was ist hanjour gleich noch passiert? Und hat den interessiert was die Fluglotsen über ihn denken? Deine "Argumentation" ist so erbärmlich :)
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Also isses schon Denunziantentum, sobald bemängelt wird, daß Du Deinen Ausführungen keine Quellen beisteuern kannst?
Wenn du weißt das dies aus technischen gründen nicht möglich ist - JA!
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Kein Rechner weit und breit, an dem Du einmal die Woche Zeugs verlinken könntest?
Ne auf Arbeit nicht - aber das kannst du ja nicht wissen. Gestern hatte ich kurz zeit und hab hier was gepostet. Aber wer so reflexartig Dinge ignoriert wie du, der vergisst das während des Schreibens schonmal, stimmt's?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Naja. Hauptsache Du bist mitm Smartphone hier um ständig Deine Meinung kund zu tun
Ich weiß es wurmt dich das du mir nicht das Wasser reichen kannst.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Natürlich geh ich davon aus, daß ein Kleinflugzeugpilot mit großen Maschinen überfordert wäre. Das legen mir die zitierten Quellen auch nahe
Du kannst ausgehen wovon du willst. Tatsache wird es davon trotzdem nicht.
Den Punkt Luftverteidigung können wir im andern dread besprechen, das hat mit dem Pentagon ja nur sekundär zu tun
Looooooool

@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Naja. Es darf dann doch darauf hingewiesen werden, dass dieser Rob Ruigrok anzunehmender Weise etwas mehr Erfahrung als Hanjour aufwies - vor allem mit Flugsimulatoren :D
Du kannst annehmen was du willst, ist ein freies Land :)

Ich habe es am pc übrigens auch geschafft - beim 1. mal - hab nur den Kreis weggelassen.

Die Hijacker haben übrigens auch etwas länger mit einem selbstgebautem Simulator geübt. Sicherlich keine 6 Jahre aber immerhin. Selbst der ehemalig Profi truther der letztens zitiert wurde musste ja einräumen das er es geschafft hat... Und wir haben alle keinen pilotenschein ( ich zumindest nicht

@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Du verstehst also nich warum ich ein Problem damit hab, daß Kleinflugzeugpiloten derartige Kenntnisse angedichtet werden?
Da du ja nicht einmal in der Lage bist zu beschreiben welche ach so dollen Kenntnisse das sein sollen, kann das keiner. Unseres Wissens beschränken sich dies Wahnsinnskenntnisse auf Autopilot bedienen, Kreis fliegen, kontrollierter Absturz.

Welche speziellen Kenntnisse sollen das also sein?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Das Realitätsverzerrungsfeld in all seiner Pracht. ;)
Und ganz erleichtert springt er auf den Zug auf :D unser König des realitätsverzerrung

:D
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ringelsocken gefällig? Zöpfe trägst Du ja schon. :D



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9/11 Pentagon

02.08.2013 um 14:18
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Die Bruch-Landung im Pentagon bezeichnest Du also als reinen Kurvenflug?
Bruch-Landung... War es nicht vor einiger Zeit noch ein Manöver, was ein schlechter Pilot nie und nimmer durchführen könnte? Widewidewiesiemirgefällt...


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9/11 Pentagon

02.08.2013 um 14:21
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Also reicht der Motorbootführerschein völlig um auf hoher See zu segeln? Frag mal die Küstenwache, ich glaub die finden Deine Argumentation auch spitze.
Nein, er reicht dafür nicht, das ist aber auch das völlig falsche Beispiel. Du könntest aber problemlos mit einem Motorbootführerschein ein Segelschiff kapern und es in den Leuchtturm krachen lassen, das passt wohl eher als Vergleich zu 9/11.

Hanjour brauchte Grundkenntnisse, die hat er erworben und das Flugzeug ins Pentagon gesteuert, mit Sicherheit war auch noch viel Glück im Spiel, aber alles andere ist Spekulation, die in 12(!) Jahren noch nicht wiederlegt werden konnte.


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9/11 Pentagon

02.08.2013 um 14:30
@1234proximus
@geeky
@zaeld
Schiesst euch doch nicht so auf @kurvenkrieger ein. Das da nichts konstruktives kommt sollte ja jetzt mittlerweile klar sein.


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9/11 Pentagon

02.08.2013 um 14:31
Zitat von jmb1982jmb1982 schrieb:Bruch-Landung... War es nicht vor einiger Zeit noch ein Manöver, was ein schlechter Pilot nie und nimmer durchführen könnte? Widewidewiesiemirgefällt...
ja so wars...
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Also reicht der Motorbootführerschein völlig um auf hoher See zu segeln? Frag mal die Küstenwache, ich glaub die finden Deine Argumentation auch spitze.
Die Frage ist doch - was sagt ein Führerschein aus? das jemand geprüft wurde und entsprechende Fähigkeiten in Theorie und Praxis niedergelegt hat.

Wenn jemand segeln kann, kann er um die Welt segeln. Wenn er allerdings keinen Schein hat und wird in dem ein oder anderen Staat erwischt - ist das eine andere Sache.
In den USA darf auch jeder mit einem Autoführerschein Motorboote fahren. das wird in einem 60 Minuteneinweisungscrashkurs vermittelt. und stellt dir vor, danach kann man Boot fahren. Ist man deshalb ein Captain? nein, geht man unter? nein.

Haben deine QUellen jemals gesagt was Hanjour nicht konnte? das einzig konkrete war Englisch. ansonsten war er ein Badly Pilot.. und was sagt uns das? Konnte er nicht starten? nicht navigieren? hatte er kein Gefühl für die Maschine? oder ist er senkrecht nach unten gefallen als er ans steuer gab?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Du verstehst also nich warum ich ein Problem damit hab, daß Kleinflugzeugpiloten derartige Kenntnisse angedichtet werden?
WELCHE KENNTNISSE hatte er den? Was wurde den angedichtet? Hatte er eine Lizenz oder nicht? oder wurde ihm die Lizenz auch angedichtet?

Davon abgesehen, frag ich mich jeden Tag auf der Straße wer dem den Führerschein gegeben hat. Und beim letzten Urlaub hat die Maschine eben mal 5 Meter bei der Landung Übersprungen und ist sehr hart gelandet, so das ich auch dachte: schlechter Pilot...
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Natürlich geh ich davon aus, daß ein Kleinflugzeugpilot mit großen Maschinen überfordert wäre.
Überfordert im Bezug zu was? Evlt. Autopilot einschalten, eine Kurve fliegen und den Steuerknüppel nach unten drücken?


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9/11 Pentagon

02.08.2013 um 14:34
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Das is hier auch nich das Thema.
Natürlich ist das hier das Thema, wenn jeder PC-Besitzer den Unterschied zwischen Flugzeug-Lenken und Flugzeug-Landen einfach selber ausprobieren kann.

Wenn das mit fadenscheinigen Begründungen verweigert wird, kann man das nettestens mit Faktenresistenz bezeichnen.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Du verstehst also nich warum ich ein Problem damit hab, daß Kleinflugzeugpiloten derartige Kenntnisse angedichtet werden?
Was sind diese "derartigen Kenntnisse" bitte konkret? Ich habe bereits berichtet, zum Lenken zumindest einer 737 sind keine besonderen Kenntnisse notwendig, aber das wird von dir ignoriert. Kannst du auch selber ausprobieren, kostet ab 300 Euro (wurde von dir ja auch bereits auch ignoriert).
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ok, für Dich sind Linienbusse und Linienflieger ja auch ein paar Schuhe.
Stellst du dich jetzt dumm oder was? Du kamst gerade an mit "Also reicht der Motorbootführerschein völlig um auf hoher See zu segeln?" - sind also für dich Segelboote und Linienmaschinen ein paar Schuhe? Natürlich nicht. Du wolltest irgendetwas damit anschaulich machen. Auf Nachfrage gibt es natürlich wie immer keine Antwort.

Falls es tatsächlich kein Dummstellen sein sollte: Wenn deiner Ansicht nach Kleinflugzeugpiloten keine Linienmaschinen steuern können, warum sollten dann Kleinautoführer (oder sogar Nichtführerscheininhaber) große LKW lenken können?

Und was ist jetzt endlich mit deinen Piloten, die den Anflug ins Pentagon nicht geschafft haben? Bist du es nicht, der sich hier ständig beschwert, kleine Quellen genannt zu bekommen?

Zäld


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9/11 Pentagon

02.08.2013 um 14:48
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Und was ist jetzt endlich mit deinen Piloten, die den Anflug ins Pentagon nicht geschafft haben?
Von diesen Piloten wird es, wenn es sie denn überhaupt gibt, nur sehr sehr wenige geben und die wären dann wirklich schlechte Piloten!
Steig- und Sinkflugkurven bekommt man schon für eine Privatpilotenlizenz beigebracht und ist auch prüfungsrelevant soweit ich mich erinnere.


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9/11 Pentagon

02.08.2013 um 15:04
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Von diesen Piloten wird es, wenn es sie denn überhaupt gibt, nur sehr sehr wenige geben und die wären dann wirklich schlechte Piloten!
Meine Vermutung ist ja, daß diese Piloten versucht haben, den exakten Flugverlauf vom 11.9. nachzufliegen. Das ist natürlich ungleich schwerer als nur irgendwie das Pentagon zu treffen, so wie man in einem praktischen Versuch die Geschehnisse von Eschede unmöglich wiederholen könnte.

Näheres zu diesem Versuch der Piloten scheint es aber nicht zu geben.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Steig- und Sinkflugkurven bekommt man schon für eine Privatpilotenlizenz beigebracht und ist auch prüfungsrelevant soweit ich mich erinnere.
Schwieriger ist es, in einer Kurve die Höhe zu halten, da der Auftrieb in vertikaler Richtung kleiner wird. Da muß man dann vor der Kurve die Leistung erhöhen, um nicht zu sinken. Und genau das wird in der Prüfung verlangt.

Fliegt man nur eine Kurve ohne weitere Maßnahmen, sinkt man automatisch. Das ist also überhaupt nicht schwer.

Zäld


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9/11 Pentagon

02.08.2013 um 15:53
@zaeld

Ist ja eigentlich genau das was hanjour gemacht hat. Er hat ja während dieses Kreises 7000 Meter an Höhe verloren wenn ich mich nicht irre.


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02.08.2013 um 16:08
also diese diskussion, ob es schwierig ist, ein bereits in der luft befindliches flugzeug zu lenken und abstürzen zu lassen, ist dermaßen lächerlich, dass man nur mit dem kopf schütteln kann. wer ernsthaft glaubt, dass das schwierig ist, soll halt mal bei ipilot eine stunde in den simulator gehen und es selbst ausprobieren. mit groupon-gutschein kostet der spaß 75 €. das sollte zum herausfinden der ultimativen wahrheit doch allemal drin sein, oder!?
ein flugzeug nach links und rechts zu bewegen und zu beschleunigen ist einfacher als fahrradfahren, geschweigedenn autofahren. wieso geht das in manche köpfe einfach nicht rein???


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